Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.01.2020 um 23:37
Ich bin der Meinung , dass das Versteck schon gut gewählt war, man kann nicht nach nach 36 Stunden einen Ablageort im Wald aufsuchen, die Gefahr, dort durch den Förster empfangen zu werden wäre zu groß. Ich würde eher einen "Lost Place", Bunker oder so vermuten, den der Täter dann am Dienstag nochmal gegen Besucher abgesichert hat (Vorhägeschloss ?) Eine Umlagerung würde ich ausschliessen, da hätten die Hunde das Auto zerlegt. Im übrigen war es zu der Zeit nicht stockdunkel, wir hatten Vollmond.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.01.2020 um 23:46
Hallo ,
Ich bin stille Mitleserin und hab natürlich nicht alle Seiten komplett gelesen , allerdings habe ich nichts gefunden was dem nahe kommt was mir durch den Kopf geht.

RR war zuletzt 00.09 online, bzw im Router des Hauses des TV eingeloggt und dann wieder morgens, zuletzt.

Könnte es ggf. Möglich sein dass sie jemanden zum Haus hat kommen lassen, vllt mit einem Auto, in das sie dann um 00.09 gestiegen ist, nachdem ihr vllt mitgeteilt wurde ,dass man vor der Türe steht.Vllt ein heimliches Treffen mit einem Mann ,vllt hat sie die Decke mitgenommen damit sie im Auto nicht friert wenn man dort länger sitzt und sich unterhält.(alles nur gedankengänge)

Vllt stand das Auto in der Nähe des Hauses und somit konnte RR von dort aus auf das WLan und somit auch auf den Router zu greifen.
Vllt ist sie auch um kurz vor 7 wieder ins Haus um ihre Sachen zu holen, ggf. Wurde ihr angebotensie zur Schule oder wo auch immer hin zu fahren und derjenige wartete 1 Straße weiter oder ähnliches,wobei sich das Handy mit dem Router erneut verbunden hat.

Bitte nicht steinigen wenn es wüst und nicht gut strukturiert ist, ich hab in so Foren noch kaum Erfahrung.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.01.2020 um 23:53
Hallo. Dass sie nachts garnicht im Haus war, hab ich mir auch überlegt . Aber wieso war dann ihr Handy morgens im Haus ?
Hatte sie das nicht dabei ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.01.2020 um 23:56
Zitat von IgorUndDieRobbIgorUndDieRobb schrieb:Könnte es ggf. Möglich sein dass sie jemanden zum Haus hat kommen lassen, vllt mit einem Auto, in das sie dann um 00.09 gestiegen ist, nachdem ihr vllt mitgeteilt wurde ,dass man vor der Türe steht.
Zitat von IgorUndDieRobbIgorUndDieRobb schrieb:Vllt ist sie auch um kurz vor 7 wieder ins Haus um ihre Sachen zu holen, ggf. Wurde ihr angebotensie zur Schule oder wo auch immer hin zu fahren und derjenige wartete 1 Straße weiter oder ähnliches,wobei sich das Handy mit dem Router erneut verbunden hat.
Würde es sich so abgespielt haben, so denke ich doch, dass sie ihr Handy mitgenommen hätte. Aber lassen wir es mal im Haus. Sie verbringt einige Stunden mit Mr X, kehrt dann zurück und holt ihre Schulsachen, macht sich aber nicht frisch bzw. wechselt ihre Sachen? Eher bis sehr unwahrscheinlich.

Es gibt wohl keinerlei Hinweise auf einen Mr X, mit Ausnahme wohl dieser füchtigen Bekanntschaft über soziale Medien. Trotzdem wären wohl alle entsprechenden Kontakte, und dass diese außerhalb irgendeines sozialen Mediums bei einem 15-jährigen Mädchen gelaufen sein sollen, schließe ich absolut aus, auch aufgedeckt worden, da bin ich mir sicher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.01.2020 um 23:59
Zitat von IgorUndDieRobbIgorUndDieRobb schrieb:Vllt ist sie auch um kurz vor 7 wieder ins Haus um ihre Sachen zu holen, ggf. Wurde ihr angebotensie zur Schule oder wo auch immer hin zu fahren und derjenige wartete 1 Straße weiter oder ähnliches,wobei sich das Handy mit dem Router erneut verbunden hat.
Laut den bekannten Erkenntnissen war das Handy noch um 8:42 Uhr im Wlan Bereich des Hauses.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.01.2020 um 00:00
@Stradivari
Ja ,zb. .vllt ist sie nur zu wem ins Auto gestiegen, was zb.die Nacht über unweit vom Haus gestanden hat um ggf. Schnell wieder rein zu kommen, falls Schwager oder Schwester ihre Abwesenheit bemerken.

Vllt hat sie sich auch mit wem in der Garage getroffen und Zeit verbracht, so war sie nah genug am Wlan ,...aber trotzdem hätte man wen fremdes vllt nicht als Besucher bemerkt.
In so ner Garage ist es ja auch kalt,daher die Decke.

Morgens hat derjenige ihr vllt angeboten mit ihr zum Bäcker und danach in die Schule zu fahren oder ähnliches und da sie ihm nach der Nacht eventuell vertraute wurde ihr das zum Verhängnis.

Zumindest könnte es erklären das sie nicht auf dem Sofa war, der TV davon aus ging das sie schon weg war ,allerdings ihre Onlineaktivität etwas anderes zeigte, nämlich dass sie noch in der Nähe des Hauses war (Garage zb, oder in einem Auto vor der Tür)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.01.2020 um 00:05
@IgorUndDieRobb
Dass sie die Nacht in der Kälte eines Autos verbracht hat kann ich mir nicht vorstellen .
Auch nicht auf einer Feier . Das aber noch eher .
Ich glaub, sie war im Haus ..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.01.2020 um 00:06
Zitat von TheFoxTheFox schrieb:die Gefahr, dort durch den Förster empfangen zu werden wäre zu groß.
Ich würde eher einen "Lost Place", Bunker oder so vermuten,
Ich wüsste nicht, überhaupt schon mal einem Förster bzw. Jäger im Wald begegnet zu sein, wenn ich mit dem Hund draußen war oder Pilze gesucht habe.
Wieviele Leichen gibt es, die gar nicht weiter versteckt, sondern nur mit Zweigen abgedeckt waren und Monate bzw. Jahre später gefunden wurden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.01.2020 um 00:07
@IgorUndDieRobb
Auch das könnte man nicht gänzlich ausschließen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.01.2020 um 00:08
Ich meine damit nur , als Beispiel:"
Wenn ich im Auto sitze ,vor der Türe ,mit Handy ...ist mein Handy trotzdem noch im Wlan vom Haus ,erst ab Mitte der Straße, ungefähr 50meter verliert mein Handy (nur als Beispiel) erst die Verbindung zum WLAN und somit auch zum Router.


Sollte sie also unweit vom haus entfernt mit Handy unterwegs gewesen sein, hätte sie trotzdem im Router erscheinen können obwohl sie nicht im haus war , zb eben in einem Auto oder in der Garage, dem Garten etc.
Vllt war sie morgens wohl im Bad(das angebliche Foto an die Freundin),derjenige wartete vllt draußen auf ihre Rückkehr oder war kurz unterwegs (meinetwegen Kaffee holen oder ähnliches) und man hat sich für Uhrzeit xy wieder verabredet, RR verlässt das Haus erneut ,ist aber in der Nähe, sodass sich das Handy um 8.42 erneut mit dem Router verbindet ,dann fährtman los.(was zeitlich ja auch zum Schulstart zur 3ten Stunde passt)
Allerdings fährt man nicht wie erwartet zur Schule sondern es passiert was unerwartetes für RR.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.01.2020 um 00:18
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Dass sie die Nacht in der Kälte eines Autos verbracht hat kann ich mir nicht vorstellen .
Auch nicht mit einer Decke?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.01.2020 um 00:28
Aber wozu dann die 2. Fahrt? Reisig nachlegen, glaube ich nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.01.2020 um 00:35
@IgorUndDieRobb

Ich bin da ganz bei dir, dass sich Rebecca, mit Handy!, in der Nähe des Hauses aufgehalten haben könnte statt darin.
Ja, mir erscheinen auch deine Überlegungen bezügl. des Autos plausibel und dass dieser Jemand ihr morgens angeboten haben könnte, sie zur Schule zu fahren, was dann nicht geschah.
Schliesslich gibt es, soweit bekannt, keine Zeugen, die sie nach 0:09 Uhr im Haus sahen, und was die Wechselwäsche anbelangt, herrscht, so wie ich es verstehe, weiter Unklarheit, was es damit überhaupt auf sich hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.01.2020 um 00:39
Zitat von TheFoxTheFox schrieb:Aber wozu dann die 2. Fahrt? Reisig nachlegen, glaube ich nicht.
Vielleicht schaun, ob sie noch da ist :D
Es wird einen Grund gehabt haben, wir wissen es halt nicht. Woher auch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.01.2020 um 00:52
Achtet bitte darauf, nicht laufend in den Chat-Modus abzurutschen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.01.2020 um 00:59
Zitat von emzemz schrieb am 12.01.2020:Kurz nach dem Verschwinden ihrer Tochter wandte sich die Familie Reusch an die Medien. Das komme laut Steltner [Staatsanwalt] nur selten vor. „Genau das macht den Fall so außergewöhnlich. Der Umgang der Familie mit den Medien ist bemerkenswert“, sagte Steltner.
Schon interessant. Für Herrn Steltner scheint also der Fall an sich nicht soo aussergewöhnlich zu sein. Aussergewöhnlich und bemerkenswert ist für ihn jedoch, dass sich die Familie Reusch an die Medien gewandt hat und der Umgang mit den Medien, seitens der Familie.

Haben das andere Betroffene nicht auch so gemacht? Ich würde mich ebenfalls an die Medien wenden, wenn mein Schwiegersohn von den EB verdächtigt würde, meine Tochter umgebracht zu haben und ich der 100%-igen Überzeugung wäre, dass er es nicht getan hat - wie sonst könnte ich ihm helfen und ihn unterstützen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.01.2020 um 01:17
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Haben das andere Betroffene nicht auch so gemacht? Ich würde mich ebenfalls an die Medien wenden, wenn mein Schwiegersohn von den EB verdächtigt würde, meine Tochter umgebracht zu haben
Kurz nach dem Verschwinden, als die Mutter sich an die Medien wandte, wurde F. überhaupt noch nicht verdächtigt.
Zitat von LesebrilleLesebrille schrieb:Auch nicht mit einer Decke?
Setz dich mal im Winter mit einer Decke nachts ins Auto. Nach spätestens einer Stunde hast du genug. Ich halte dieses Szenario für ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.01.2020 um 03:44
Zitat von TheFoxTheFox schrieb am 10.07.2019:Wurde das Versteck vielleicht noch aufgewertet (z.B. mit einem Vorhängeschloss).
Damit wäre jedes zufällige Auffinden durch Spaziergänger oder Pilzesammler ausgeschlossen.

Vielleicht wäre eine gezielte Suchaktion erfolgversprechend, die sich ausschließlich auf die „lost places“ bezieht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.01.2020 um 04:09
Zitat von IgorUndDieRobbIgorUndDieRobb schrieb:Bitte nicht steinigen wenn es wüst und nicht gut strukturiert ist, ich hab in so Foren noch kaum Erfahrung.
Lass dich nicht verunsichern von manchen Mitforisten hier, die auf jeden einknüppeln, der eine andere Theorie als Staatsanwalt Steltner bevorzugt.
Dein Grundgedanke ist nicht abwegig, auch wenn manche das hier so sehen.
Auch die von den Ermittlern verfolgte These lässt sich bisher nicht beweisen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.01.2020 um 05:01
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Da wohl kein Blut im Haus vorhanden war, ist wohl die Tötung durch Strangulation oder Ersticken (Kissen) am wahrscheinlichsten.
Bei einem solchen Vorgehen, kommt es aber sehr häufig zu durchaus gravierenden Verletzungen des Täters selber.

Wenn er mit den Händen an den Hals des Opfers geht, oder einen Gegenstand benutzt...kann er nicht gleichzeitig den Widerstand des Opfers niederhalten. Arme und Beine des Opfers können weitestgehend ungehindert eingesetzt werden, da die Hände des Täters mit dem Strangulieren beschäftigt sind.

Und R. war sportlich seht gut aufgestellt. Ich erinnere mich an das Video, wo sie an den Boxsack heran gesprungen ist...


Anzeige

1x zitiertmelden