Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.01.2020 um 21:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Trotzdem lasse ich mich auf ein mögliches Herumalbern und sich Verleugnen/Schule schwänzen ein:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:beide haben auf dem Sofa oder im Bett rumgealbert
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:F hat dann die ganze Situation jedoch fehlinterpretiert
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:sie fing an ihm zu drohen
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:darauffolgende Verdeckungstat
Ein Szenario, das durchaus plausibel klingt. Die Frage ist dann, wo der Tatort war. Da wohl kein Blut im Haus vorhanden war, ist wohl die Tötung durch Strangulation oder Ersticken (Kissen) am wahrscheinlichsten. Trotzdem geht diese Art von Tötung mit dem Ausscheiden von Körperflüssigkeiten einher. Hätte man dies nicht auf dem Bett, Couch oder Teppich feststellen müssen. Das Haus wurde ja wohl komplett auseinandergenommen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.01.2020 um 21:30
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Hätte man dies nicht auf dem Bett, Couch oder Teppich feststellen müssen. Das Haus wurde ja wohl komplett auseinandergenommen.
Kann mir nicht vorstellen, dass beispielsweise Urin ebenso wie Blut so lange nachweisbar ist. Immerhin war genug Zeit, eventuell vorhandene Spuren zu entfernen.

Ist es eigentlich denkbar, dass Florian nur etwas geholt und am nächsten Abend wieder weggefahren hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.01.2020 um 21:35
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Ein Szenario, das durchaus plausibel klingt. Die Frage ist dann, wo der Tatort war. Da wohl kein Blut im Haus vorhanden war, ist wohl die Tötung durch Strangulation oder Ersticken (Kissen) am wahrscheinlichsten. Trotzdem geht diese Art von Tötung mit dem Ausscheiden von Körperflüssigkeiten einher. Hätte man dies nicht auf dem Bett, Couch oder Teppich feststellen müssen. Das Haus wurde ja wohl komplett auseinandergenommen.
Ja, beim ersticken egal ob durch Srrangulation oder mittels Kissen verliert der Körper Flüssigkeit sowohl Blase als auch Darm
Die Vorstellung ist absolut grauenvoll
Ich weiss nicht ob wie weit man nach Tagen diese Flüssigkeiten nachweisen kann
Wir wissen alle nicht was passiert ist, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass man sehr nah an der Wahrheit ist. In den letzten 2 Tagen wurde soviel geschrieben hier und irgendwie wird der Kreis immer enger

Ich halte den TV immer noch nicht für einen Mörder, aber irgendwas ist in diese Richtung passiert


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.01.2020 um 21:39
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Wir wissen alle nicht was passiert ist, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass man sehr nah an der Wahrheit ist. In den letzten 2 Tagen wurde soviel geschrieben hier und irgendwie wird der Kreis immer enger
Ich denke, wir können hier so viel schreiben, wie wir wollen. Damit helfen wir den Ermittlern auch nicht weiter.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.01.2020 um 21:41
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Wir wissen alle nicht was passiert ist, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass man sehr nah an der Wahrheit ist. In den letzten 2 Tagen wurde soviel geschrieben hier und irgendwie wird der Kreis immer enger
Das denke ich auch. Ein richtig überzeugendes und wahrscheinliches Geschehen ohne Florian ist auch nicht bekannt bzw. wurde sozusagen vorgetragen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.01.2020 um 21:46
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Ich denke, wir können hier so viel schreiben, wie wir wollen. Damit helfen wir den Ermittlern auch nicht weiter.
Davon bin ich zum Beispiel bislang auch nie ausgegangen. Wär ja auch schon wat mehr als überheblich meine ich.😜 Deshalb handelt es sich ja um ein Diskussionsforum.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.01.2020 um 21:51
@Isoldd
Der Abgang von entsprechenden Körperflüssigkeiten bei o.g Szenario kommt „häufig „ vor, ist aber nicht zwingend .
Bevor j heim kam, scheinen alle Spuren, die IHR aufgefallen sein könnten beseitigt worden zu sein .
Wenn es da überhaupt welche gab .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.01.2020 um 21:53
Wobei diese aber wiederum überhaupt nicht auf Spuren geachtet haben dürfte. Da hätte wahrscheinlich erst einmal grobes Reinigen gereicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.01.2020 um 21:54
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Ich denke, wir können hier so viel schreiben, wie wir wollen. Damit helfen wir den Ermittlern auch nicht weiter.
Das ist wohl die treffende Kurzzusammenfassung des gesamten Threads.

Da aufgrund Gesetze und/oder Forenregeln diverse Punkte ausgeblendet werden müssen, verbleibt nur ein kleiner Teil des Gesamtfalles zur Diskussion.
Kein Wunder, das viele sich nur auf ein einziges Szenario versteifen.

Das ist, als hätte man ein Haus mit nur einem Fenster.
Nur, weil man etwas nicht sehen kann, ist dies gleich nicht vorhanden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.01.2020 um 21:54
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Ja, beim ersticken egal ob durch Srrangulation oder mittels Kissen verliert der Körper Flüssigkeit sowohl Blase als auch Darm
Kann, muss aber nicht und hier erst vor wenigen Tagen ausführlich erklärt:
Zitat von Federica35Federica35 schrieb am 21.01.2020:Den Teil hatten wir hier schon oft. Nicht jeder Mensch entleert Blase oder darm beim Ersticken oder strangulieren. Bei einer Unterversorgung des Gehirns mit Sauerstoff wird in der Minute bevor der Tod Eintritt wird ein streckkrampf ausgelöst worunter sich manche Menschen dann einkoten oder einnässen. Aber das ist abhängig davon ob und wie Blase oder darm gefüllt ist. Da ja alle davon ausgehen das sie am Morgen zu Tode kam ,hätte sie ihre Blase vermutlich längst auf natürlichen Weg geleert, die meisten Menschen trinken dann in der Nacht nicht so viel ... mit dem darm zb das ist noch viel seltener weil die Verdauung einfach so unterschiedlich bei Menschen ist .



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.01.2020 um 22:04
Ich glaube, dass die konkreten Ermittlungsarbeiten im Haus und Befragungen des Schwagers rückblickend schlichtweg zu spät erfolgten.
Was empirisch.... Autobahn, Autoschlüssel.... Aber nachvollziehbar ist, da die meisten Verschwundenen in der Altersgruppe wieder zeitnah auftauchen.
Ich glaube, da kann jemand sein Glück immer noch nicht fassen.
Denn das Glück scheint er gleich auf mehreren Ebenen zu haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.01.2020 um 22:09
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Ich glaube, da kann jemand sein Glück immer noch nicht fassen.
Denn das Glück scheint er gleich auf mehreren Ebenen zu haben.
Leider hatte Rebecca offenbar weniger Glück. Im Haus der Schwester im Alter von 15 Jahren wahrscheinlich einem Tötungsdelikt zum Opfer zu fallen , kann man als Pech bezeichnen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.01.2020 um 22:15
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Im Haus der Schwester im Alter von 15 Jahren wahrscheinlich einem Tötungsdelikt zum Opfer zu fallen , kann man als Pech bezeichnen.
Oder als Tragik, Verschwendung und böse.
Die Tragik des "Verschwindens" wird ja durch die Beziehungsdynamik der Hinterbliebenen inklusive Verdächtigem auf die Spitze getrieben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.01.2020 um 22:15
Zitat von LesebrilleLesebrille schrieb:Da aufgrund Gesetze und/oder Forenregeln diverse Punkte ausgeblendet werden müssen, verbleibt nur ein kleiner Teil des Gesamtfalles zur Diskussion.
Kein Wunder, das viele sich nur auf ein einziges Szenario versteifen.
Das kann ich mir nun beim besten Willen wirklich nicht vorstellen, hier wird seit dem 1. Tag des Verschwindens von RR, sprich dem 18.02.2019 über 5067 Seiten diskutiert sowohl kontrovers als auch offen für andere Meinungen/Ansätze, wie gesagt, die meisten sind hier ja nicht erst ein-od. zwei Tage dabei.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.01.2020 um 22:18
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Das kann ich mir nun beim besten Willen wirklich nicht vorstellen
Ist auch nicht so. Es gibt lediglich einen kleinen Teil, der nicht spekulativ thematisiert werden sollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.01.2020 um 22:18
@Durchblick0815
Dass R jetzt bald 1 Jahr weg ist , mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr lebt , wenn ich da drüber nachdenke ....
In meinen Kopf will auch der Gedanke nicht hinein , dass F sie erwürgt hat , das krieg ich nicht hin .
Dass er aber BETEILIGT ist , Bescheid weiß ,oder Verbringer war, und deshalb mit diesem Wissen so weiterlebt , weil er nicht Täter ist ,das krieg ich hin .
Geht es euch auch so ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.01.2020 um 22:22
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Kann mir nicht vorstellen, dass beispielsweise Urin ebenso wie Blut so lange nachweisbar ist. Immerhin war genug Zeit, eventuell vorhandene Spuren zu entfernen.
Beim Entfernen wäre aber auch die andere Richtung möglich, eben dass übermäßig viel Putzmittel, Bleiche etc. verwendet wurde. Auch das wäre ja ein Hinweis. Geht man davon aus, dass seine Frau ja nach der Arbeit wieder nach Hause gekommen ist und er ja eine gewisse Zeit mit dem Auto unterwegs war, bleibt da eigentlich nicht so viel Zeit mögliche Spuren zu beseitigen, ohne dass man den Gegenstand nicht komplett wegbringt.
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ist es eigentlich denkbar, dass Florian nur etwas geholt und am nächsten Abend wieder weggefahren hat?
Mir stellt sich die Frage, sollten die Fahrten wirklich zur Verdeckung der Spuren eines Tötungsdeliktes gedient haben, ob er die Leiche dann zur Tageszeit weggebracht hat. Wahrscheinlicher ist doch aus meiner Sicht, dass er zur Tageszeit eher die persönlichen Utensilien und belastendes Material weggebracht wurde und erst am Folgetag, zur Nachtzeit, die Leiche. Andererseits, müssten dann nicht die Hunde im Pkw anschlagen, wenn er die Leiche tatsächlich erst am Dienstag fortgefahren hat? Kann aber auch sein, dass er am Montag Leiche + Utensilien einfach weggebracht, abgelegt und oberflächlich versteckt hat. Danach befiel ihn die Angst, dass der Fund die Ermittler direkt auf ihn führen würden, weshalb er am Dienstag nochmals eine zweite Fahrt unternahm und das Versteck verbesserte. Er hatte ja 36 Stunden Zeit, sich eine optimale Örtlichkeit zu überlegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.01.2020 um 22:25
Die Tatsache, dass Rebecca ein Jahr verschwunden ist, finde ich auch sehr tragisch. Noch schlimmer finde ich , dass die Umstände noch nicht geklärt sind.

Der Schwager ist für mich lediglich der Tatverdächtige, wobei ich ihm grundsätzlich auch eine Tötung zutraue. Es spricht zunächst nichts dagegen.

@ Triquetrum

Sowas könnte ich mir auch vorstellen. Oder er hat irgend etwas zum Verbringen geholt und hat am nächsten Abend die „Sache“ zu Ende gebracht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.01.2020 um 22:31
Ich fasse mal kurz zusammen:

"Wir" diskutieren hier seit mehr als 5.000 Seiten einen Fall, bei dem selbst die Grundannahme - dass nämlich der TV mit RR am Morgen des 18.2.19 nach 7 Uhr morgens allein im Haus war - bevor RR daraufhin scheinbar spurlos verschwunden ist - nicht bewiesen oder belegt ist - obwohl dies hier und in den Medien mantrahaft wiederholt wurde.

Finde ihr das nicht auch absurd?

Jetzt stellt Euch mal vor, uns wären die beiden KESY-Fahrten nicht bekannt: Ich behaupte, dann würden viel mehr User hier die These vertreten, dass der TV auch völlig unschuldig sein könnte.

Und genau darin könnte der Schlüssel zu diesem Fall m.E. liegen: "Die Rechnung" wurde ohne die Kesy-Fahrten gemacht und auch ohne WhatsApp-Häkchen und ohne Routerdaten. Ansonsten hätte der Fall nach Aussen perfekt so ausgesehen, als wäre RR ausgerissen oder irgendwo von der Strasse weggeschnappt worden - denn Tatspuren scheint es im Haus nicht zu geben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.01.2020 um 22:34
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Dass er aber BETEILIGT ist , Bescheid weiß ,oder Verbringer war, und deshalb mit diesem Wissen so weiterlebt , weil er nicht Täter ist ,das krieg ich hin .
Geht es euch auch so ?
Leider nein. Kann mir das andere leider auch gut vorstellen. Mit Decke zb. erstickt. Das Warum ist wieder ein ganz anderer Punkt.

An einen anderen Täter und der TV ist lediglich nur involviert, hat Beihilfe geleistet, kann ich mir nur schwerlich vorstellen.
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Mir stellt sich die Frage, sollten die Fahrten wirklich zur Verdeckung der Spuren eines Tötungsdeliktes gedient haben, ob er die Leiche dann zur Tageszeit weggebracht hat. Wahrscheinlicher ist doch aus meiner Sicht, dass er zur Tageszeit eher die persönlichen Utensilien und belastendes Material weggebracht wurde und erst am Folgetag, zur Nachtzeit, die Leiche.
Wahrscheinlicher ist wohl, dass die Leiche, wenn, schnellstmöglich aus dem Haus geschafft und verbracht wurde und Gegenstände am darauffolgenden Abend.
Er wird die Leiche wohl kaum bis Dienstag Abend im Fahrzeug oder Keller gebunkert haben.


Anzeige

1x zitiertmelden