Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 12:07
Zitat von emzemz schrieb:Anspruch haben die Eltern keinen.
Findest du aber nicht, dass sie das Recht hätten, zu erfahren, warum(!) ihre Tochter tot sein soll...

Wenn das eindeutig wäre, würde das ihr Verhalten ändern und auch unsere kontroverse Diskussion.
Eindeutig scheint da nämlich nichts zu sein...

Anzeige
5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 12:11
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:m: Mein Gedankengang!
Wenn die Familie den Router ausgelesen hat, dann hätte diese ja sehen müssen, dass RR bzw. das Smartphone von RR um Uhrzeit xyz noch mit dem Router verbunden war. Allerdings hat ja FR gesagt, dass RR um Zeitpunkt xyz schon weg gewesen war. Also hätte die Familie doch sehen müssen, dass RR Zugriff auf den Router hatte, obwohl RR doch laut Aussage bereits weg gewesen war, richtig? Macht das keine Person stutzig?
Hinterfragen das die Eltern oder die PErson, die vorab ausgelesen hat, nicht?

Oder habe ich da "zeitlich" etwas verwechselt?
Letzt Woche habe ich,da hier immer von Daten im Router gesprochen wurde,meinen am Laptop aufgerufen um zu gucken was da so steht. Kurz danach kam mein Sohn zu Besuch,sein Handy loggte sich in mein WLAN ein. Da ich während des Besuches das Laptop anließ könnte ich das sehen
Als er ging blieb sein Handy noch ca.15 min.eingeloggt obwohl er ja schon weg war


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 12:12
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Egal, was die Mutter sagt, sie kann garnicht gelogen haben weil sie überhaupt nicht weiß, was mit der Decke passiert ist. Also was soll so ein Quatsch?
Es geht nicht darum, was mit der Decke passiert ist, die ist verschwunden, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren, sondern um die Gründe, warum Rebecca eine Decke mit sich umhertrug.
So viel zu sinnlose Beiträge und Quatsch.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 12:22
@Wissbegier
Also erstens reitest du weiter die "extrem auffällig"-Schiene. Das ist es nicht. Wenn jmd. verschwunden ist, den an dem Morgen niemand gesehen hat, ist die Frage, wann denn die Person das Haus verlassen hat, doch ziemlich naheliegend. Und da bleiben doch hier nur elektronische Daten. Auf die Idee zu kommen ist absolut naheliegend. Und ich wiederhole es nochmal: jeder, wirklich jeder Depp kommt an dieses Protokoll und kann es "auslesen". Nur sehr wenige Menschen und Organisationen dürften das Know-How haben da irgendwas zu manipulieren. Und aus versehen kann man da nichts manipulieren - die Familie ging also Null Riskio damit ein selbst mal da reinzuschauen.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Kurzum: Mein Gedankengang!
Wenn die Familie den Router ausgelesen hat, dann hätte diese ja sehen müssen, dass RR bzw. das Smartphone von RR um Uhrzeit xyz noch mit dem Router verbunden war. Allerdings hat ja FR gesagt, dass RR um Zeitpunkt xyz schon weg gewesen war. Also hätte die Familie doch sehen müssen, dass RR Zugriff auf den Router hatte, obwohl RR doch laut Aussage bereits weg gewesen war, richtig? Macht das keine Person stutzig?
Hinterfragen das die Eltern oder die PErson, die vorab ausgelesen hat, nicht?
Mit dem ersten Teil hast du recht. Meine Schlussfolgerung ist aber eine andere: Ich denke wir müssen da mal stutzig werden und einiges hinterfragen. So billig, wie viele hier sich das vorstellen kann es nämlich nicht sein. Das funktioniert nur wenn man die Familie für grenzdebil hält und das sind sie ganz sicher nicht - immerhin kamen sie ja auf die Idee den Router auszulesen, was für viele hier schon an Raketentechnik zu grenzen scheint :-).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 12:22
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Findest du aber nicht, dass sie das Recht hätten, zu erfahren, warum(!) ihre Tochter tot sein soll...
Also ich finde es durchaus nachvollziehbar aus Sicht der Ermittler, den Eltern nicht alles mitzuteilen. Und zwar deshalb, weil der TV sich im Bereich der Familie befindet und von daher sicherlich auch Ermittlungsdetails innerhalb der Familie kommuniziert und besprochen werden. Das könnte die Verwertbarkeit von Indizien oder Beweisen zu einem späteren Zeitpunkt torpedieren.

Weiterhin könnte die EB nicht ausschließen, dass Ermittlungsergebnisse an die Öffentlichkeit gelangen könnten.
Die Familie handelt ja subjektiv und ich denke, es wäre schwer für sie, aufgrund der familiären Situation, objektiv zu bleiben, auch im Hinblick darauf, dass sie ihren Schwager lieben. Sie werden wohl hin- und hergerissen sein.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 12:24
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Findest du aber nicht, dass sie das Recht hätten, zu erfahren, warum(!) ihre Tochter tot sein soll...

Wenn das eindeutig wäre, würde das ihr Verhalten ändern und auch unsere kontroverse Diskussion.
Eindeutig scheint da nämlich nichts zu sein...
Nach fast einem Jahr ist die Wahrscheinlichkeit dass Rebecca noch lebt sehr gering
Selbst wenn es absolut fest stehen würde, dass Rebecca nicht mehr lebt würden die Eltern es nicht glauben und verarbeiten können
Ich weiss natürlich was Du meinst, aber weil eben der einzige TV Mitglied der Familie ist werden bestimmte Ermittlungen nicht so ohne weiteres an die Eltern weiter gegeben

Es bedeutet jetzt nicht, dass ich F für einen Täter halte.
Alles wäre anders wenn es eine eindeutige Aussage von F geben würde
Aber auch das wurde hier schon etliche Male diskutiert
Er braucht nicht reden, weil dies vom Gesetz her so verankert ist
Aber es ist ein Familienmitglied verschwunden das darf man nicht vergessen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 12:29
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Also ich finde es durchaus nachvollziehbar aus Sicht der Ermittler, den Eltern nicht alles mitzuteilen. Und zwar deshalb, weil der TV sich im Bereich der Familie befindet und von daher sicherlich auch Ermittlungsdetails innerhalb der Familie kommuniziert und besprochen werden. Das könnte die Verwertbarkeit von Indizien oder Beweisen zu einem späteren Zeitpunkt torpedieren.
Ich glaube was @FERRERO4 meint,sind keine Ermittlungsdetails sondern wenn es absolut klar ist das sie tot ist,davon muss man ausgehen ltd StA Stelter,dies den Eltern mitteilen. Vielleicht auch mit den Worten das es sicher ist aber sie nicht ins Detail gehen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 12:33
@Lassgard
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Findest du aber nicht, dass sie das Recht hätten, zu erfahren, warum(!) ihre Tochter tot sein soll...
na, wie schon desöfteren .. lesen bitte -> mein Zitat nochmals !
Um eventuelles Täterwissen etc. geht es nämlich absolut nicht.

Aber okay, aus Muttersicht bleibt die Hoffnung, was für viele - Ausnahmen sieht man hier ständig -
auch vollkommen nachvollziehbar ist !

Und da zählt auch die Zeit null ... es gibt Verschwundene, die nach Jahren wieder auftauchen !
Hier mal ein link dazu :

https://www.watson.de/international/kriminalit%C3%A4t/316014910-vermisste-kinder-7-kinder-die-verschwunden-waren-und-wieder-auftauchten (Archiv-Version vom 07.05.2019)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 12:35
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Findest du aber nicht, dass sie das Recht hätten, zu erfahren, warum(!) ihre Tochter tot sein soll...
Es wurde kommuniziert, dass die EB der Fam. dies VERSUCHT HAT, zu erklären.
Diese hat das aber strikt von sich gewiesen und sich darüber sogar öffentlich sehr
negativ über die Ermittlungssbehörden geäussert
.

Die logische Schlussfolgerung daraus:
Die EB werden der Fam. nur noch das Nötigste mitteilen, weil nahezu alles
in nicht angemessener Form in die Medien gezerrt wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 12:38
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Findest du aber nicht, dass sie das Recht hätten, zu erfahren, warum(!) ihre Tochter tot sein soll...

Wenn das eindeutig wäre, würde das ihr Verhalten ändern und auch unsere kontroverse Diskussion.
Eindeutig scheint da nämlich nichts zu sein...
Es geht nicht um die Befindlichkeiten der Eltern, sondern um die Aufklärung eines Verbrechens.
Ob die Eltern ihr Verhalten ändern würden, wenn sie mehr Details wüssten, das kann hier nicht berücksichtigt werden. Zumal davon auszugehen ist, dass die Eltern das, was sie von den Ermittlern erfahren würden, sowohl an den Tatverdächtigen als auch an die Medien weitergeben würden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 12:39
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Es wurde kommuniziert, dass die EB der Fam. dies VERSUCHT HAT, zu erklären.
Hast du bitte einen Beleg .. einen link mit dem genauen Wortlaut
oder ist es ein inoffizieller Pressebericht ?
Das würde aber zu dir nicht passen, daher gern mal das offizielle statement -
wo z.B. der Familie die genaue Todeursache ihrer Tochter mitgeteilt wurde.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 12:42
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:na, wie schon desöfteren .. lesen bitte -> mein Zitat nochmals !
Um eventuelles Täterwissen etc. geht es nämlich absolut nicht.

Aber okay, aus Muttersicht bleibt die Hoffnung, was für viele - Ausnahmen sieht man hier ständig -
auch vollkommen nachvollziehbar ist !

Und da zählt auch die Zeit null ... es gibt Verschwundene, die nach Jahren wieder auftauchen !
Hier mal ein link dazu :

https://www.watson.de/international/kriminalität/316014910-vermisste-kinder-7-kinder-die-verschwunden-waren-und-wieder-...
Also ich würde mal behaupten, ich kann lesen.
Aber ich sehe das noch immer so. Es wurde ja mitgeteilt, dass R, das Haus nicht lebend bzw. nicht selbstständig verlassen haben kann, man muss davon ausgehen...
Weitergehende Informationen, worauf diese Aussage bzw. Annahme begründet sein wird, könnten wohl aus der von mir bereits geschilderten Problematik nicht detailliert erläutert werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 12:46
Zitat von emzemz schrieb:Es geht nicht um die Befindlichkeiten der Eltern, sondern um die Aufklärung eines Verbrechens.
Ach so, und da müssen Angehörige nicht über den Tod (-ursache)) eines Famlienmitglieds informiert werden
und das begründet .. schwer zu glauben alerdings !
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Aber ich sehe das noch immer so. Es wurde ja mitgeteilt, dass R, das Haus nicht lebend bzw. nicht selbstständig verlassen haben kann, man muss davon ausgehen...
Das ist eine Vermutung und erklärt einer Mutter NICHT, die Todesursache ..
Wenn das für dich reichen würde, ist doch alles klar !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 12:46
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:daher gern mal das offizielle statement -
wo z.B. der Familie die genaue Todeursache ihrer Tochter mitgeteilt wurde.
Was soll das denn. Es ist nirgends davon die Rede gewesen, dass die genaue Todesursache bekannt wäre. Ein diesbezügliches Statement existiert nicht, somit ist eine entsprechende Quellenangabe nicht leistbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 12:46
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Hast du bitte einen Beleg .. einen link mit dem genauen Wortlaut
oder ist es ein inoffizieller Pressebericht ?
Es gibt einige Videos, wo das die Eltern selbst kommunizieren.
Einmal Bnd. R., andere Male Br. R.

Es ist nicht zielführend, jetzt zu sagen, dass man das nicht mehr weiss.
Es ist nämlich fast nicht machbar, aus den vielen Videos, die zum Teil
abgeändert oder ganz gelöscht wurden, das herauszusuchen -
denn eigentlich wissen es die Stammuser alle.

Was für eine "Todesursache" - also bitte, @FERRERO4... ??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 12:47
@emz

Richtig, also ist das was nicht eindeutig und zwar recht viel !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 12:48
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Hast du bitte einen Beleg .. einen link mit dem genauen Wortlaut
oder ist es ein inoffizieller Pressebericht ?
Das würde aber zu dir nicht passen, daher gern mal das offizielle statement -
wo z.B. der Familie die genaue Todeursache ihrer Tochter mitgeteilt wurde.
Das wurde doch hier schon zigfach durchgekaut. Ich hatte das auch so in Erinnerung, dass es der Familie kommuniziert wurde, die es aber nicht glaubt.
Die Hoffnung stirbt halt zuletzt und solange es keine Leiche gibt, kann man auch keine genaue Todesursache benennen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 12:51
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Das ist eine Vermutung und erklärt einer Mutter NICHT, die Todesursache ..
Wenn das für dich reichen würde, ist doch alles klar !
WAs soll das nun?
Du müsstest doch selbst wissen, dass man zur Feststellung (100 %) die Leiche haben sollte. Wir sollten doch sachlich bleiben, dass wäre zielführender.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 12:51
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Richtig, also ist das was nicht eindeutig und zwar recht viel !
Magst du diesen Einzeiler mal so formulieren, dass er auch verständlich wird?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 12:52
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Die Hoffnung stirbt halt zuletzt und solange es keine Leiche gibt, kann man auch keine genaue Todesursache benennen.
Stimmt absolut, das erstaunt mich gerade etwas, aber so ist es
- der Fall liegt nämlich offen !

Es ist nicht mal ganz komplett auszuschliessen, dass Rebecca noch lebt.
Keiner hier kann das ausschliessen....


Anzeige

2x zitiertmelden