Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.02.2020 um 20:32
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Auch wenn, wie gesagt, man in "vollem Kopp" auch vergessen kann, ein Telefon mitzunehmen......
Und dann tritt man rund anderthalb Stunden später in ähnlichem Zustand eine Fahrt Richtung Frankfurt an? Klingt unwahrscheinlich - oder fahrlässig.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.02.2020 um 20:33
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Es gibt aber Menschen, die anders reagieren als du und ich glaube nicht, dass ihnen daraus sofort ein Strick gedreht werden und das Ganze als Indiz für eine eventuelle Schuld proklamiert werden kann.

Wir waren wahrscheinlich beide noch nicht in einer solchen Situation und können die Reaktionen darauf auch sicher nicht beurteilen.
Sicher gibt es Menschen die anders reagieren und wer weiß wie man selbst reagieren würde aber du musst mir Recht geben wenn ich sage daß der TV wenigstens erkannte daß Blut dicker ist als Wasser eben weil er zu seiner Mutter verschwand.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.02.2020 um 20:38
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:aber es gab angeblich keine Tötungsspuren im Haus, keine Geruchsspuren im Auto und eine tote Rebecca ist bis heute nicht gefunden worden.
kann man alles auch anders erklären: es gibt Tötungsmethoden, die spurentechnisch nicht nachweisbar sind, Ersticken/Erdrosseln; der Tod war nicht so lange her, dass sich schon Geruchsstoffe gebildet haben, die für die Hunde ruchbar waren, vor allem wenn man davon ausgeht, dass es sich um eine 15-jährige gesunde junge Frau handelt. Das sind alles keinerlei Hinweise auf die Unschuld des TV...

Was ich aber für noch viel aussagekräftiger halte, ist die Tatsache, dass noch Ermittlungen laufen und man noch nicht alle Hinweise bisher abgearbeitet hat. So lange das nicht abgeschlossen ist, wird man niemals tätig und Anklage erheben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.02.2020 um 20:41
Zitat von soomasooma schrieb:Und dann tritt man rund anderthalb Stunden später in ähnlichem Zustand eine Fahrt Richtung Frankfurt an? Klingt unwahrscheinlich - oder fahrlässig.
Sorry, erstens bitte vollständig zitieren und ja, alle die vom ersten Tag dabei sind, haben mich richtig verstanden. Aber sorry, hätte Ironie tatsächlich erwähnen sollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.02.2020 um 20:47
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Bei der Medienmeute kann man als Unschuldiger auch ganz klar auftreten und in die Kamera sagen daß man Unschuldig ist und wenn die nicht vor meiner Tür verschwinden hole ich den Gartenschlauch raus.
Als total unschuldiger hätte ich das so in etwa erwartet....
Das hat er doch getan. Er hat zur Reportern auf Nachfrage vor dem Haus stehend gesagt, dass er auf einen Spezialisten von der Polizei wartet, der den Router auslesen soll und das er mit der Sache nichts zu tun hat. Davon gibt es kein Video, aber eben die Berichterstattung der Reporter.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.02.2020 um 20:49
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Das hat er doch getan. Er hat zur Reportern auf Nachfrage vor dem Haus stehend gesagt, dass er auf einen Spezialisten von der Polizei wartet, der den Router auslesen soll und das er mit der Sache nichts zu tun hat.
das war aber vor der ersten Festnahme und dem Bekanntwerden der KESY-Erfassung.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.02.2020 um 20:55
@Wordsmith
@fortylicks


Seit wann ist ein Tatverdächtiger zu einer öffentlichen Auskunft verpflichtet ?
Nur weil ihr es gern hättet oder wie ist das zu verstehen ?
Eigentlich, so nehme ich, solltet ihr das besser wissen....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.02.2020 um 20:56
@fortylicks

Natürlich kann man das auch alles anders erklären und mir ist klar, dass vieles den Verdacht erhärtet und sich evtl. auch irgendwann bestätigen kann, dass der Verdächtigte wirklich der Täter ist. Es täte mir sehr leid für die Familie.

Ich denke aber, dass man hier nur mit sachlichen Argumenten argumentieren sollte, und dass FR zuerst Zuflucht bei seiner Mutter, anstatt bei seiner eigenen Familie gesucht hat, ist für mich kein Hinweis, der ihn irgendwie schuldig(er) erscheinen lassen sollte. Also in meinen Augen ist das kein "höchstverdächtiger Umstand".

Bei einem so sensiblen Thema sollte man in meinen Augen mit der Wortwahl vorsichtig sein, es bleibt zu leicht etwas hängen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.02.2020 um 20:56
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Seit wann ist ein Tatverdächtiger zu einer öffentlichen Auskunft verpflichtet ?
wo habe ich ihn dazu aufgefordert?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.02.2020 um 20:57
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Ich denke aber, dass man hier nur mit sachlichen Argumenten argumentieren sollte, und dass FR zuerst Zuflucht bei seiner Mutter, anstatt bei seiner eigenen Familie gesucht hat, ist für mich kein Hinweis, der ihn irgendwie schuldig(er) erscheinen lassen sollte. Also in meinen Augen ist das kein "höchstverdächtiger Umstand".
und wieder: wo habe ich das gesagt/geschrieben?? Bitte richtig zitieren!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.02.2020 um 21:00
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Wordsmith schrieb:
Bei der Medienmeute kann man als Unschuldiger auch ganz klar auftreten und in die Kamera sagen daß man Unschuldig ist und wenn die nicht vor meiner Tür verschwinden hole ich den Gartenschlauch raus.
Als total unschuldiger hätte ich das so in etwa erwartet....

Das hat er doch getan. Er hat zur Reportern auf Nachfrage vor dem Haus stehend gesagt, dass er auf einen Spezialisten von der Polizei wartet, der den Router auslesen soll und das er mit der Sache nichts zu tun hat. Davon gibt es kein Video, aber eben die Berichterstattung der Reporter.
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:das war aber vor der ersten Festnahme und dem Bekanntwerden der KESY-Erfassung.
Klingt so, als erwartest du später auch eine Stellungsnahme, sonst passt dein post auf @Leppy nämlich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.02.2020 um 21:00
@fortylicks


Nein fortyclicks, das hast nicht du geschrieben. Meine Antwort bezog sich aber auf ein Statement von Wordsmith und da du mich daraufhin zitiert hast, hatte ich geglaubt, dass der Zusammenhang dir deutlich wäre. Entschuldigung, das war wahrscheinlich missverständlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.02.2020 um 21:02
@FERRERO4
ich habe @Leppy
lediglich korrigiert. Die Aussage des TV war VOR den Kesy-Erfassungen. Nicht mehr, nicht weniger habe ich geschrieben und niemanden aufgefordert, zu reden! Das sind haltlose Unterstellungen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.02.2020 um 21:04
Ich finde leider keinen Beitrag in dem Reporter sagen, er hätte seine Unschuld beteuert. Hab ich mich vielleicht vertan? Hat das noch jemand so in Erinnerung ? Mir war so, dass er sich ganz am Anfang geäußert hat gegenüber der Medienmeute. Ich möchte aber auch keine falschen Infos streuen.

Oder er hat doch nur von dem Experten gesprochen auf den er wartete , z.B. hier zu lesen

https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-festnahme-im-fall-rebecca-wer-ist-schwager-florian-r-60418448.bildMobile.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.02.2020 um 21:14
Zitat von soomasooma schrieb:Und dann tritt man rund anderthalb Stunden später in ähnlichem Zustand eine Fahrt Richtung Frankfurt an? Klingt unwahrscheinlich - oder fahrlässig.
Nachtrag: ja, tritt man an! Ps: unwahrscheinlich oder gar fahrlässig ist sowat von egal, und mal abgesehen von allem, das ist doch wirklich sch... egal ob fahren unter Alk. oder Drugs, wenn mir ein Tötungsdelikt vorgeworfen wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.02.2020 um 21:16
@Leppy
Der Mann war am Montag früh von einer Firmenfeier in die Wohnung gekommen, in der auch Rebecca schlief. Als er nach ihr sehen wollte, sei sie aber schon nicht mehr dagewesen, hatte er vergangene Woche zu Rebeccas Vater gesagt. Auf die Gerüchte angesprochen, behauptete R. gegenüber dem KURIER vor wenigen Tagen: „Ich habe damit nichts zu tun“.
https://mobil.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/festnahme--wurde-rebecca-getoetet--32121666
(Artikel vom 28.02.2019)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.02.2020 um 21:17
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:as war aber vor der ersten Festnahme und dem Bekanntwerden der KESY-Erfassung.
Ist es nicht egal ob vorher oder nachher? Er hat öffentlich gesagt er hätte damit nichts zu tun,muss er ja nicht 5x wiederholen,wird ja dadurch auch nicht glaubwürdiger.
Und dein Post liest sich so als ob du erwarten würdest das er sich ein 2tes mal äußert


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.02.2020 um 21:20
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Und dein Post liest sich so als ob du erwarten würdest das er sich ein 2tes mal äußert
und wenn Du den Unterschied nicht erkennst, hast Du den Sinn nicht verstanden! Bitte belege Deine Behauptung mit Fakten!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.02.2020 um 21:24
Zitat von soomasooma schrieb:Auf die Gerüchte angesprochen, behauptete R. gegenüber dem KURIER vor wenigen Tagen: „Ich habe damit nichts zu tun“.
https://mobil.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/festnahme--wurde-rebecca-getoetet--32121666
(Artikel vom 28.02.2019)
Vielen Dank. Was du alles wiederfindest 😀 Dann habe ich mich doch nicht geirrt. Er hat sich also tatsächlich vor den Medien als unschuldig bezeichnet. Später auf Anraten seiner Anwältin dann wohl nicht mehr. Und das ist nachvollziehbar, können wir ihm nicht vorwerfen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.02.2020 um 21:26
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:nd wenn Du den Unterschied nicht erkennst, hast Du den Sinn nicht verstanden! Bitte belege Deine Behauptung mit Fakten!
Ich soll dir meine Empfindungen mit Fakten belegen?mach dich nicht lächerlich


Anzeige

1x zitiertmelden