Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 14:44
Zitat von maddy_80maddy_80 schrieb:Das stimmt nicht wenn man kein WLAN hat u auch keine mobilen Daten dann kommt auch keine WhatsApp an u somit kann man auch nichts lesen
Ich meinte es so: Wlan an und eine WA kommt an.
Dann wird das Wlan ausgeschaltet und WA kann gelesen ohne dass die Hacken blau werden

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 14:45
@Sojus73

Zumal ja auch Rebecca nicht wieder aufgetaucht ist. Hinzu kommen die Routerdaten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 14:45
Ruthle schrieb (Beitrag gelöscht):Es könnte doch auch sein, dass die Tat schon in der Nacht passiert ist und Rebecca nur komatös war? Das kann man als Laie vielleicht nicht erkennen.
Und sie kam erst bei der Verbringung zum richtigen Tod?
Deswegen haben die Hunde nichts erschnüffelt und das Handy wurde von jemand anderen bedient? Möglicherweise ging F auch gar nicht zu Bett?
Somit war auch genug Zeit ihre Sachen zu verpacken und sie selber.
Das würde aber die Hauptkomponente, den TV F, aus dem Spiel nehmen, und das tue ich nicht.


Der TV soll erst gegen 5.45 Uhr zu Hause gewesen sein. Sein Fahrer, der ihn zu Hause abgesetzt hat, dürfte diese Aussage bestätigt haben - ebenso seine anderen Kollegen auf der nachgeholten Weihnachtsfeier. Also wann der TV ungefähr von der Feier aufgebrochen ist.

Das schließt ein Ereignis in der Nacht eigentlich aus. Ebenso ein Ereignis zwischen 6-7 Uhr, da sowohl Ehefrau als auch noch Kind anwesend gewesen sind.
Ab 7 Uhr muss etwas im Haus passiert sein.
Ab 7 Uhr waren mit hoher Wahrscheinlichkeit die einzigen Anwesenden im Haus nur noch der TV F und R.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 14:48
Also ..WER hat jetzt die 2. Sim bestellt und eingelegt? Die Familie oder die Polizei?
Ich lese hier die ganze Zeit widersprüchliche Aussagen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 14:50
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Also ..WER hat jetzt die 2. Sim bestellt und eingelegt? Die Familie oder die Polizei?
Ich lese hier die ganze Zeit widersprüchliche Aussagen.
Soweit mir bekannt die Familie auf Veranlassung der Polizei weil es so etwas schneller ging.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 14:53
Trotzdem ist mir nicht klar wieso die Mutter die Nachricht mit der Frage ob rebecca gut in der Schule angekommen ist um 8:45 geschickt hat obwohl rebecca erst sehr viel später Schule hatte und sie das ja wusste

Diese Frage ist wohl nie zu beantworten bzw zu klären


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 14:55
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Nein, mit der neuen Karte kann man nur auf Daten zugreifen, die in der Cloud sind. Daten die direkt auf dem alten Handy waren oder diejenigen, welche sich auf der alten SIM Karte befanden, sind nicht einsehbar.
eine SIM-Karte hat rein gar nichts mit der iCloud zu tun.
iCloud-Daten sind mit LogIn-Daten (mail und PW) abrufbar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 14:56
Ich möchte nochmal auf Mutter Reuschs Aufregung kommen:

Gegenüber Bild.de verrät Rebeccas Mutter Brigitte Reusch: „Die hängen sich an einem Whatsapp-Häkchen auf, laut dem meine Tochter noch eine Nachricht von mir bekommen, aber nicht gelesen hat. Deswegen müsse sie am Morgen noch im Haus gewesen sein. Ihr Handy könnte sich aber auch irgendwo anders nochmal eingeloggt haben!“
https://www.starzip.de/rebecca-reusch-mysterioese-whatsapp-nachricht-verwirrt-alle

Wenn die Polizei Mutter Reusch damit konfrontiert
hat, daß sich Rebeccas Handy eindeutig zum Zeitpunkt der Zustellung ihrer Nachricht im Haus-wlan befand, warum kontert sie dann mit der Aussage, das Handy könnte sich ja woanders noch eingeloggt haben. Man müsste der Familie dann doch erklärt haben, daß das nicht möglich sein kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 14:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ab 7 Uhr muss etwas im Haus passiert sein. Ab 7 Uhr waren mit hoher Wahrscheinlichkeit die einzigen Anwesenden im Haus nur noch der TV F und R.
Hatte F denn am Montag frei? Oder hatte er Spätschicht ab 18 Uhr? Und wenn ja, um die Uhrzeit wäre doch seine Frau vom Dienst lange zurück und hätte das Auto nehmen können um das Kind zum Kindergarten zu bringen
Zitat von FroschteichFroschteich schrieb:eine SIM-Karte hat rein gar nichts mit der iCloud zu tun. iCloud-Daten sind mit LogIn-Daten (mail und PW) abrufbar.
Das ist richtig, aber mit der neuen SIM Karte kann man nicht auf alle Daten des alten Handys zugreifen - das war die zentrale Aussage.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 14:58
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Also ..WER hat jetzt die 2. Sim bestellt und eingelegt? Die Familie oder die Polizei?
Ich lese hier die ganze Zeit widersprüchliche Aussagen.
Warum nicht auch rtl? Denen traue ich nämlich durchaus auch zu, dass die an Infos ranwollten.
Ich habe nämlich nicht den Eindruck, dass den Angaben der Familie immer Glauben geschenkt werden kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 14:58
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Das ist richtig, aber mit der neuen SIM Karte kann man nicht auf alle Daten des alten Handys zugreifen - das war die zentrale Aussage.
im Prinzip auf gar keine, da alles auf dem Gerät und ggf. in der iCloud gespeichert ist


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 15:02
Zitat von FroschteichFroschteich schrieb:im Prinzip auf gar keine, da alles auf dem Gerät und ggf. in der iCloud gespeichert ist
@Froschteich
gehen wir davon aus, dass die log in Daten bekannt waren, dann macht die zweite Karte nur soviel Sinn, maximal die Daten aus der Cloud zu lesen. D.h. man kann Daten aus emails und Messengerdiensten lesen. Diejenigen Infos und Bilder, die auf der alten SIM Karte direkt gespeichert waren oder die auf dem alten Handy direkt gespeichert waren, auf die kann man nicht zugreifen. OK?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 15:05
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:gehen wir davon aus, dass die log in Daten bekannt waren, dann macht die zweite Karte nur soviel Sinn, maximal die Daten aus der Cloud zu lesen. D.h. man kann Daten aus emails und Messengerdiensten lesen. Diejenigen Infos und Bilder, die auf der alten SIM Karte direkt gespeichert waren oder die auf dem alten Handy direkt gespeichert waren, auf die kann man nicht zugreifen. OK?
auf SIM-Karten werden überhaupt keine Bilder gespeichert!
SIM-Karten haben nichtmal 1Mb Kapazität .
Auch SMS-Nachrichten werden standardmäßig beim iPhone nicht auf einer SIM-Karte gespeichert, sondern immer auf dem Gerät!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 15:08
Zitat von FroschteichFroschteich schrieb:auf SIM-Karten werden überhaupt keine Bilder gespeichert!
aber Telefonnummern und Kontakte; und die sind hier nun einmal äußerst wichtig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 15:08
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Warum nicht auch rtl? Denen traue ich nämlich durchaus auch zu, dass die an Infos ranwollten.
Ich habe nämlich nicht den Eindruck, dass den Angaben der Familie immer Glauben geschenkt werden kann.
Da bin ich ganz bei dir.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 15:09
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:aber Telefonnummern und Kontakte; und die sind hier nun einmal äußerst wichtig.
nochmal, wird alles auf dem Gerät und/oder in der iCloud gespeichert


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 15:14
iPhone Kontakte auf SIM



Die SIM-Karte war lange Zeit die einzige Möglichkeit, um Kontakte zu speichern und vor Verlust zu schützen. Im Zeitalter des Smartphones hat sich das geändert und die Kontakte werden stattdessen direkt im Telefon oder online von Anbietern wie Google oder über die iCloud gespeichert. Dennoch ist die SIM-Karte zum Schutz vor dem Verlust der Kontakte immer noch eine beliebte Möglichkeit und ist vor allem dann attraktiv, wenn man nicht oder nur wenig im Internet ist. Außerdem können die Kontakte so von einem Telefon problemlos auf das andere mitgenommen werden.
https://deinphone.de/iphone-kontakte-auf-sim (Archiv-Version vom 22.09.2020)

jetzt musses aber langen @Froschteich


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 15:15
Zitat von FroschteichFroschteich schrieb:nochmal, wird alles auf dem Gerät und/oder in der iCloud gespeichert
Alles was Du beschreibst ist möglich - bis auf, dass NUR in der Cloud gespeichert wird - wobei das auf bestimmte Daten durchaus auch noch zutreffen kann - je nachdem wie das Handy von RR eingerichtet war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 15:16
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Wenn die Polizei Mutter Reusch damit konfrontiert
hat, daß sich Rebeccas Handy eindeutig zum Zeitpunkt der Zustellung ihrer Nachricht im Haus-wlan befand, warum kontert sie dann mit der Aussage, das Handy könnte sich ja woanders noch eingeloggt haben. Man müsste der Familie dann doch erklärt haben, daß das nicht möglich sein kann.
Das würde allerdings voraussetzen, dass man den Angaben der Polizei Glauben schenkt. So wie aber immer wieder durchschimmert, ist genau das nicht der Fall. Man vertraut rtl, nicht jedoch der Polizei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 15:17
090C415B-16F4-4A73-BCA2-E177927F4E7F
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Die SIM-Karte war lange Zeit die einzige Möglichkeit, um Kontakte zu speichern und vor Verlust zu schützen. Im Zeitalter des Smartphones hat sich das geändert und die Kontakte werden stattdessen direkt im Telefon oder online von Anbietern wie Google oder über die iCloud gespeichert. Dennoch ist die SIM-Karte zum Schutz vor dem Verlust der Kontakte immer noch eine beliebte Möglichkeit und ist vor allem dann attraktiv, wenn man nicht oder nur wenig im Internet ist. Außerdem können die Kontakte so von einem Telefon problemlos auf das andere mitgenommen werden.
https://deinphone.de/iphone-kontakte-auf-sim (Archiv-Version vom 22.09.2020)

jetzt musses aber langen @Froschteich
🤔in deinem zitierten Text steht es doch sogar „im zeitalter des smartphones hat sich das geändert“

es wäre eine Möglichkeit, standardmäßig ist das beim iPhone aber nicht der Fall und es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass R dass bei sich eingestellt hatte, dass Kontakte auf ihrer SIM-Karte gespeichert werden. Ich konnte soeben diese diese Funktion in meinem iPhone nichtmal finden


Anzeige

melden