Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 01:54
Ich habe mal nachgelesen, was es zu der Zeit, als Rebecca verschwand, im Stadtteil noch Aktuelles gab. Da gibt es eine Turnhalle, ein Stück den Buckower Damm runter in südliche Richtung, die war zur Sanierung vorgesehen oder wurde zu jener Zeit bereits saniert, Genaueres ist mir nicht bekannt.
Nun geistert mir im Kopf herum, ob dieses nicht genutzte Gelände - oder Baustelle - so gut gesichert war, dass keine Unbefugten hinein konnten oder ob es doch zugänglich war und Jugendliche und jeder, der es darauf anlegte, sich hineingeschlichen haben. Vielleicht als Treffpunkt oder für abgefahrene Fotoaufnahmen (ich weiss ja nicht, wie es dort aussieht und damals aussah)?
Vielleicht käme das auch als mögliches Ziel Rebeccas in Frage, falls sie das Haus frühs von allen unbemerkt verließ.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 07:07
Zitat von rudowerrudower schrieb:Kennt Ihr die Größe der Fotos einer Sofortbildkamera? Wie groß sind die gekauften Bilderrahmen? Diese Minifotos gehen unter in großen oder normal großen Bilderrahmen und geben nichts Verwertbares her. Sie sind zu klein für Rahmen. Von der Bildqualität ganz abgesehen. Klingt wie passend zusammengebastelt das Ganze.
Mich hat das auch sehr verwundert, mit der Sofortbildkamera.

Ich hatte selber mal eine, Ende der 80er Jahre. Ich bin davon ausgegangen, dass in Zeiten der Digitalfotografie, niemand mehr auf diese Kameras zurück greift.

Deshalb dachte ich auch zuerst, dass R. eine gut erhaltene gebrauchte Sofortbildkamera aus dieser Zeit, auf einem Internetportal ersteigert hätte.

Wie ich aber eben gelesen habe, besteht wieder Nachfrage nach dieser alten Technik. Und sie werden aktuell, fabrikneu wieder im Handel angeboten.


Wie du richtig schreibst, ist das Bildausgabeformat gefühlt "winzig".

Im Netz habe ich 4 Bildformate gefunden:

62 mal 46 Millimeter

79 mal 79 Millimeter

62 mal 99 Millimeter

86 mal 54 Millimeter


Allerdings gibt es auch digitale Sofortbildkameras.

Man kann wie bei einer herkömmlichen Kamera, sofort nach dem fotografieren ein Bild erhalten. Zusätzlich besteht die Option, das fotografierte Bild in der Kamera abzuspeichern und später am Computer auszulesen. Einmal auf der Festplatte, müsste sich dann eigentlich auch das Bildformat vergrößern lassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 07:25
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Nur sollten die angegebenen "Infos" aus einersicheren Quelle stammen, wie EB/MK und STAschaft.
Dazu ein ganz klares "Nein", von meiner Seite.

Infos aus offiziellen Quellen, werden generell sparsam...gefiltert, abgeglichen und interpretiert...an die Öffentlichkeit gegeben.

Infos ( mit Quellenangabe belegbar) aus anderen Quellen, erreichen uns in der Regel im Rohzustand. Erst diese Infos ergänzen und bereichern eine Diskussion, lassen Raum für eigene Ansätze und Überlegungen.

Wenn du nur mit Infos arbeiten willst die aus offiziellen Quellen stammen...bitte schön.

Hör aber endlich auf uns damit zu nerven, dass wir deinen Standpunkt übernehmen sollen...Danke sehr...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 08:08
Zitat von followfollow schrieb:Am Montag sollen die Mülltonnen im Maurerweg von der Müllabfuhr abgeholt worden sein. Das zumindest wurde anfangs hier kommuniziert. Kann sich daran noch jemand erinnern ? Gibt es zum Thema "Müllabfuhr" eine sichere Quelle ?
Den Abfuhrkalender von 2019, finde ich nicht mehr im Netz.

Im aktuellen Abfuhrkalender 2020 sind folgende Abfuhrtermine vorgesehen:

Montags Wertstoffe

Dienstags Biotonne

Mittwochs Hausmüll


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 08:20
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Kennt Ihr die Größe der Fotos einer Sofortbildkamera? Wie groß sind die gekauften Bilderrahmen? Diese Minifotos gehen unter in großen oder normal großen Bilderrahmen und geben nichts Verwertbares her. Sie sind zu klein für Rahmen. Von der Bildqualität ganz abgesehen. Klingt wie passend zusammengebastelt das Ganze.
Für größere Rahmen müsste man einscannen und ausdrucken, denn das
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Man kann wie bei einer herkömmlichen Kamera, sofort nach dem fotografieren ein Bild erhalten. Zusätzlich besteht die Option, das fotografierte Bild in der Kamera abzuspeichern und später am Computer auszulesen. Einmal auf der Festplatte, müsste sich dann eigentlich auch das Bildformat vergrößern lassen.
funktioniert bei ihrer Kamera wohl nicht:

https://fujifilm-instax.de/produkte/instax-sofortbildkameras/instax-mini-9 (Archiv-Version vom 27.09.2020)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 08:39
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Im aktuellen Abfuhrkalender 2020 sind folgende Abfuhrtermine vorgesehen:

Montags Wertstoffe

Dienstags Biotonne

Mittwochs Hausmüll
Danke. Die Wochentage bleiben die gleichen. Also wäre es theoretisch ein Leichtes gewesen, diverse Gegenstände (Rucksack, Handy, Kamera) Montagfrüh in die Tonne zu schmeißen, (die kurz danach von der BSR abgeholt wird ) und auf Nimmerwiedersehen verschwunden sind


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 08:50
@follow
Werkstoff ist doch die gelbe Tonne bzw gelber Sack, oder? Ich denke, das wäre sofort aufgefallen. Bei uns wird das oft v d Müllabfuhr kontrolliert ( Deckel auf, rein schauen), spätestens in einer Sortieranlage. Beim Restmüll sähe das m M nach anders aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 09:07
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Wenn RR das auch tat, verbindet sich das Handy nicht dann automatisch mit dem WLAN und wäre das nicht ermittelt worden, wenn sie sich dort aufgehalten hätte an dem Morgen?
Wenn es ganz ausgeschaltet war, nicht. Wenn das WLAN deaktiviert war, auch nicht. Hätte es sich in den Gropiuspassagen verbunden, könnte das annahmsweise ggf. deren Provider feststellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 09:27
Zitat von emzemz schrieb:Wobei sich da die Frage stellt, von wem weiß die Polizei, dass die Decke fehlt?
J soll das Gegenüber der Polizei ausgesagt haben, die (Polizei) das dann wiederum der Mutter gesagt haben soll.
Das war eine Aussage von J, die sie in einem Interview getätigt hatte, deren Nachweis ich aber leider nicht mehr erbringen kann. Hab nur noch mein Gedächtnis zur Hand.


Ob der TV F die fehlende Decke Morgens am Telefon gegenüber Mutter jemals erwähnt hat, ist bis heute nur Spekulation, nicht erwiesen.
Ebenso nicht erwiesen, ob J alleine die fehlende Decke nach Feierabend bemerkt hatte oder ob F zuerst J darauf aufmerksam gemacht hatte.


Was ich aber mit Sicherheit aus dem Gedächtnis heraus weiß, ist, dass die Polizei von J Kenntnis über die fehlende Decke erlangt hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 09:39
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Aus diesem Grunde frage ich mich schon einige Zeit, was der TV an Router und seinem Smartphone verändert haben könnte, bevor die Ermittler den Router und das Handy in die Hände bekamen.
Das finde ich auch sehr merkwürdig und erweckt den Eindruck, was vertuschen zu wollen. Wenn man nichts zu befürchten hat, muss man da gar nicht dran und stellt den Router so wie er ist gleich der Kripo zur Verfügung und versucht nicht, durch das Auslesen vorher evtl. noch Daten zu löschen, zu verändern.Ich kann mir nicht vorstellen, dass das zur Normalität gehörte, den Router regelmäßig selbst auszulesen. Der Umstand, dass VOR der Polizei gemacht zu haben, hinterlässt definitiv einen schrägen Eindruck. Würde mich ja mal interessieren, wie F. das begründet hat.

Die DECKE: War es nicht so, dass Vater R. das erwähnte, das die Decke vermisst wird und sich gleichzeitig entschuldigte, das gesagt zu haben, weil das nicht nach aussen sollte (Täterwissen)? Berichtigt mich bitte, wenn das nicht so ist.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 09:40
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Wenn du nur mit Infos arbeiten willst die aus offiziellen Quellen stammen...bitte schön.
Das Problem dabei ist aber, dass es sehr viele andere Infos -meistens von der Familie R. gibt - die sich widersprechen, die zeitlich nicht hinkommen, die durch die Medien fehlinterpretiert werden oder ausgeschmückt aus monetären Gründen. Da bekommt man das Gefühl, jeder sucht sich die Infos aus, die zu seiner Theorie passen :).
Nimmt man die wenigen Infos der StA/Ermittler, bleibt wenig Interpretationsspielraum. Und da muss ich sagen: das sind die Infos, die garantiert nicht subjektiv sind; daher bin ich da auch bei den Ermittlern, die sagen:
Der TV war ab 7.00 Uhr morgens mit R. allein im Haus,
das Telefonverhalten - und andere Indizien, die wir nicht kennen - weisen darauf hin, dass R. das Haus nicht selbstständig/lebend verlassen hat.

Damit sind sehr viele Theorien, die hier immer wieder sehr trickreich geschildert werden, eigentlich unmöglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 09:44
Zitat von sundrasundra schrieb:Die DECKE: War es nicht so, dass Vater R. das erwähnte, das die Decke vermisst wird und sich gleichzeitig entschuldigte, das gesagt zu haben, weil das nicht nach aussen sollte (Täterwissen)? Berichtigt mich bitte, wenn das nicht so ist.
Das stimmt glaube ich auch. Und die Polizei war da zu Recht nicht erfreut drüber. Mögliches Täterwissen halt.

Ursprünglich bzw. zu aller erst soll jedoch die Polizei "von J" Kenntnis über die fehlende Decke erlangt haben. Müsste bei der aller ersten Vernehmung so geschehen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 10:02
@sooma
Du hast falsch zitiert und meinen Beitrag über die Größe der Fotos @EDGARallanPOE
zugeordnet, der mich bereits zitiert hatte. Bitte korrigiere das in Deinem Beitrag.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 10:04
Zitat von sundrasundra schrieb:Wenn man nichts zu befürchten hat, muss man da gar nicht dran und stellt den Router so wie er ist gleich der Kripo zur Verfügung und versucht nicht, durch das Auslesen vorher evtl. noch Daten zu löschen, zu verändern.
@sundra
Wenn die Familie nicht warten wollte, bis die Polizei Ermittlungen wegen der vermissten Rebecca aufnehmen würde, sondern am liebsten sofort wissen wollten, was wohl mit ihr passiert sei, dann macht es aus Sicht der Familie schon Sinn, den Router auszulesen. Man schaut in das Protokoll und sieht dort Daten. Würde ich wohl auch machen, wenn ich mir große Sorgen um ein verschwundenes Kind machen würde und nicht länger als nötig warten wollte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 10:10
@rudower
Stimmt, entschuldige bitte. Ändern ist ja jetzt leider nicht mehr möglich, Deine Klarstellung sollte aber reichen - die Aussage an sich ändert das ja nicht:

Mit dieser Kamera sind nur Sofortbilder in kleinerem Format möglich, für "Postergröße" müsste man sie also einscannen und erneut ausdrucken (z.B. bei Rossmann in den Passagen).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 10:23
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Man schaut in das Protokoll und sieht dort Daten.
Wer war denn "Man"? Ist das bekannt? Haben hier mehrer Familienmitglieder gleichzeitig in das Protokoll geschaut oder nur der TV?


Anzeige

1x zitiertmelden