Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 06:15
@Roadtrip
Zitat von RoadtripRoadtrip schrieb:Vielleicht hast Du es falsch verstanden, aber es ging in meinem Post um eine mögliche Verbringung. Ich wüsste nicht, was daran lustig, abwegig oder außerhalb bekannter Fakten ist.
Lass Dich nicht verunsichern, das scheint hier manchmal ein bißchen Masche zu sein. Ich finde die Überlegung gar nicht abwegig, Lassgard schreibt hier ja auch schon:
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Uns ist doch bekannt, dass der TV in dem Suchbereich Familie hat.
Und das sich in dem Bereich viele Seen befinden und der TV scheinbar desöfteren angeln war, kennt er dort sicher viele ruhige Ecken, an dem man eine Leiche oder lebende R. Verstecken könnte.
Ebenso könnte ich mir vorstellen, dass dort sicherlich auch viele ungenutzte Wohnwägen stehen. Irgendwo hatte ich mal was gelesen, dass die Familie gerne campt.

Das mit dem Angeln halte ich allerdings eher für ein Gerücht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 07:16
Auf der Seite

https://www.rbb-online.de/taeteropferpolizei/archiv/fuer-immer-verschwunden/fuer-immer-verschwunden-rebecca-reusch.html

Gibt es weiter unten einen Inforadio-Podcast mit einigen näheren Informationen. Der Sprecher ist ein rbb-Reporter, geht aber nicht darauf ein, woher er seine Informationen hat.
Wie ist das einzuschätzen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 08:21
@Fritz_D1
https://www.rbb-online.de/taeteropferpolizei/archiv/fuer-immer-verschwunden/fuer-immer-verschwunden-rebecca-reusch.html
Sehr interessant. Die Äußerungen wie zb: hatte den RAP Pullover dabei (und nicht angezogen) und war mit dem Vater in der Gropi am Samstag, hatte ich so, noch nicht gehört.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 09:05
Ach ja? Das sind ja wieder mal ganz neue Behauptungen.. Angeln? Klingt interessant, noch nie gelesen, gehört oder sonst was... Wenn jeder hier mal nachdenkt, bevor er Dinge postet, dann wäre es nicht so verwirrend.. Schade eigentlich.

Ach, woher hast du das mit dem angeln-:)
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Und das sich in dem Bereich viele Seen befinden und der TV scheinbar desöfteren angeln war, kennt er dort sicher viele ruhige Ecken, an dem man eine Leiche oder lebende R. Verstecken könnte.



4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 09:10
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Ach, woher hast du das mit dem angeln-:)
Wird auch im o.g. Podcast gesagt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 09:19
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Ach ja? Das sind ja wieder mal ganz neue Behauptungen.. Angeln? Klingt interessant, noch nie gelesen, gehört oder sonst was... Wenn jeder hier mal nachdenkt, bevor er Dinge postet, dann wäre es nicht so verwirrend.. Schade eigentlich.

Ach, woher hast du das mit dem angeln-:)
:( Kann man doch auch ganz normal fragen...?

@Lassgard
Ich dachte, das mit dem Angeln sei wohl mehr hier in der Diskussion aufgekommen und hatte das mal "aufgeklärt"... Beitrag von sooma (Seite 5.039)
Der Podcast erzählt davon aber tatsächlich als "Familienbeschäftigung". Deshalb rudere ich hier nochmal zurück:
Zitat von soomasooma schrieb:Das mit dem Angeln halte ich allerdings eher für ein Gerücht.
https://www.rbb-online.de/taeteropferpolizei/archiv/fuer-immer-verschwunden/fuer-immer-verschwunden-rebecca-reusch.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 09:19
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Wird auch im o.g. Podcast gesagt.
Wo? Sorry, finde ich leider nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 09:26
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Wo? Sorry, finde ich leider nicht.
In dem Teil, wo es um die Ermittlungen geht, (Minute 08:58) - war mit Vater Reusch angeln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 09:43
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Angeln? Klingt interessant, noch nie gelesen, gehört oder sonst was...
Dann hast Du dir hier aber nicht alles durchgelesen. Bei der Vielzahl an Beiträgen vielleicht auch verständlich.
Suchbegriff "angeln" ergab vor 5 Minuten 77 Ergebnisse mit Beiträgen aus den letzten Tagen und Monaten.

Ob er aber nun Profi-, Hobby-, Gelegenheits- oder gar kein Angler war und nur ein Namensvetter dem Fischen frönte, weiß glaube ich immer noch keiner genau, außer ihm selbst und sein Umfeld.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 09:49
Zitat von StauderStauder schrieb:Dann hast Du dir hier aber nicht alles durchgelesen. Bei der Vielzahl an Beiträgen vielleicht auch verständlich.
Suchbegriff "angeln" ergab vor 5 Minuten 77 Ergebnisse mit Beiträgen aus den letzten Tagen und Monaten.

Ob er aber nun Profi-, Hobby-, Gelegenheits- oder gar kein Angler war und nur ein Namensvetter dem Fischen frönte, weiß glaube ich immer noch keiner genau, außer ihm selbst und sein Umfeld.
Du hast natürlich Recht, ja es gibt unzählige Beiträge und Fakt ist bisher keiner übers angeln.. Und auch das was im Podcast behauptet wird, kann man sehen wie man will, auch da stimmt einiges nicht überein.. Irgendwann kommen wir schon dahinter oder auch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 10:01
@Traumfeee
Der Podcast gibt da ja ein Interview mit Rebeccas Mutter an. Mal zählt sowas, mal nicht... Widerlege es, dann kannst wettern. ;)


@lemystere
Der Podcast erklärt auch nochmal, dass sie (mit ihrem Vater) am Samstag Bilderrahmen in den Gropiuspsssagen gekauft habe. Und dass sie dafür noch Bilder von sich machen wollte. Ich vermute, danach ging es erstmal nach Hause. Leider sind offiziell weitere Infos zu den Tagen vorher kaum bekannt - wie die Angaben, wann und wie sie zur Schwester kam.
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Sie war doch am Samstag in den Gropius Passagen... ist sie von dort erst noch nach Hause, wurde sie evtl. von den Eltern zum Mädelswochenende gefahren oder von J. oder F. mit dem Auto abgeholt? Ich würde schon vermuten, dass sie den Bus nahm, jedoch belegt ist es, glaube ich, nicht.
_______

Im Podcast wird Rebeccas Mutter zitiert, dass F. und Rebeccas Vater zusammen angeln waren. Damit wird doch diese Überlegung noch weniger lachhaft, wie sie hier dargestellt wurde:
Zitat von RoadtripRoadtrip schrieb:Vielleicht gab es ja auch ein Familienschlauchboot. Schnell bereit. Ich kenne kaum eine Familie, die nicht irgendwas in der Richtung hat bei den vielen Seen um Berlin. Aber wer käme auf so eine Idee im Februar... auch recht auffällig dann tagsüber - in der Nacht dagegen möglich. Danach weg damit oder extrem reinigen. Würde der Schnüffelhund merken. Also lieber weg damit.
Es wäre, glaube ich, auch erstmal nicht besonders auffällig, wenn da wer tags am Boot rummokelt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 10:10
Moin..
Die fehlende Decke wird auch als möglicher Hintergrund für Fotos erklärt, aufgrund der Farbe Lila.
Sollte sie vor der Schule, weil noch Zeit aufgrund des ausfallenden Unterrichts, vorgehabt haben eventuell Fotos zu machen, erklärt sich der frühe Aufbruch..
Die Sichtung an der Bushaltestelle würde sich dann auch erklären, eventuell wollte sie ja zur Einkaufspassage, oder hat sich auf die Suche nach einer geeigneten Fotolocation gemacht, hatte vielleicht schon etwas im Hinterkopf.

Wenn meine Schule genau dort hinter ansässig wäre, würde ich dort eventuell noch bummeln gehen.. Auch gibt es dort ja sicherlich ein Parkhaus als mögliche Fotolocation?
In vielen Musikvideos werden ja Parkhäuser mit Autos etc als coole Location/Hintergrund empfunden.. Gerade in der Rapszene.. Eventuell wollte sie ein Foto nachstellen?
Auch der Altkleidercontainer wo anfangs ja Fotos aufgetaucht sind und der durchsucht wurde passt in das Szenario. Die Polizei ging also vielleicht auch dieser Überlegung nach, dass sie sich zum Einkaufszentrum begeben haben könnte und hat deswegen die Container durchsucht im unmittelbarem Umfeld der Schule/Passage.
Wenn Rebecca dort auf jemanden traf, der sie eventuell gerade dort in der Passage eine Weile beobachtete? Sie ansprach? Den sie eventuell kannte?
Die kleine Hilal aus Hamburg kam auch auf einem Parkplatz weg.. Niemand hat etwas gesehen... Und dieses kleine Einkaufszentrum ist ja nicht annähernd so groß wie die Passage in Berlin, welche allein durch die Größe ja schon eine gewisse Anonymität mit sich bringt..
Die meisten Geschäfte öffnen erst um 10 bei uns in HH, allerdings sind Bäcker und der Rewe schon seit 8:00 geöffnet. Auch trifft man sehr früh schon Jugendliche und Schüler die sich aufwärmen oder einfach dort ihre Zeit überbrücken, what ever..
Aufgrund der Kesyfahrten denke ich, dass der Focus deshalb davon abkam.. Finde aber trotzdem, das die Möglichkeit besteht, dass sie dort war oder aber zumindest auf dem Weg dorthin war..
Ja, und ich weiß, daß wurde schon 100 mal durchgekaut..


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 10:26
Die Altkleidercontainer machen in der Hinsicht Sinn, dass bei einem eventuellen Abgriff von Rebecca durch eine fremde Person sich der Sachen wie Decke, Klamotten etc schnellst möglich entledigt hätte werden können.. Auch sind rundherum Hochhäuser, wo auch eine gewisse Anonymität herrscht.. By the way, Georgine wurde auch in einen Keller gelockt und Jahre(!) hatte man ihren Mörder gleich nebenan wohnen..
In Hamburg der Fall Matheus, der monatelang in der Wohnung des in dem Fall TV lag..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 10:28
Zitat von emzemz schrieb:Wer dürfte Florian näher stehen, sein Schwiegervater oder seine Mutter?
Ich glaube nicht, dass er sich durch die Familie seiner Frau beeinflussen lässt
Sagen wir es so:
Die besten Chancen sehe ich in dem Menschen, bei dem als erstes Zweifel aufkommen würden. Und dieser Mensch ist BR.
Bei ihm sind sogar anfänglich schon Zweifel aufgekommen. Zwar nur kurzzeitig, verdrängte sie dann wieder, aber immerhin waren sie schon mal da. Er ließ also Zweifel an seinem Schwiegersohn schon mal zu.
Der Vater dürfte sich auch am ehesten am wenigsten abspeisen lassen, sollte er in der Zukunft bei seinem Schwiegersohn nochmal nachbohren wollen, egal zu welchem Sachverhalt.

So schätze ich ihn lediglich ein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 10:41
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Wenn meine Schule genau dort hinter ansässig wäre, würde ich dort eventuell noch bummeln gehen.. Auch gibt es dort ja sicherlich ein Parkhaus als mögliche Fotolocation?
Die Passagen sind ein beliebter Treffpunkt der Schüler, draußen und drinnen. Es gibt WLAN und sogar drei innenliegende Parkhäuser, zwei auf der Seite der Schule, das dritte auf der gegenüberliegenden Seite der Johannisthaler Chausse. Man muss die Strasse dort nicht zwingend überqueren, um von einem Teil zum anderen zu gelangen - es ginge auch durch die Ubahn oder die Verbindungs"röhre". Die meisten Geschäfte sind frühmorgens noch zu, es böten sich also schon einige Motive.

Blick kommend von Rudow, Bus aus Richtung des Hauses der Schwester, rechts im Bild der Übergang:


Bildquelle: https://www.berlin.de/special/shopping/einkaufscenter/1998402-1724954-gropius-passagen.html

Aus der anderen Sicht, Bus wieder aus Richtung des Hauses der Schwester, evtl. ähnliche Lichtverhältnisse:


Bildquelle: https://www.berlin.de/special/shopping/einkaufscenter/4260710-1724954-gropius-passagen-werden-verschoenert.html

Hier ein paar Eindrücke von innen:
https://www.brandplus.berlin/projekte/gropius-passagen/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 10:50
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Die fehlende Decke wird auch als möglicher Hintergrund für Fotos erklärt, aufgrund der Farbe Lila.
Die Decke scheint eine wichtige Rolle in diesem Fall zu spielen.

Ein Mädchen verschwindet, gleichzeitig eine Decke. Da haben bei den EB wahrscheinlich gleich tausend Alarmglocken geläutet. Könnte diese fehlende Decke evtl. der Grund gewesen sein, dass sofort von einem "wir gehen davon aus, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat" ausgegangen wurde? Nur dumm, dass fast ein Jahr danach weder ein Motiv, eine Tat, eine Verbringung nachgewiesen wurde, aber das hatten wir schon.

Aber wenn F. doch nicht gelogen hatte? Warum hat er dann seiner Schwiegermutter gesagt, dass R. das Haus schon verlassen hatte und sofort auch die fehlende Decke erwähnt? Eigentlich merkwürdig.

Hängt die Farbe der Decke nicht mit Rs Lieblingsband zusammen? Hatte von dieser Band nicht an dem Tag jemand Geburtstag? Rebecca hätte dann das Haus weit vor der Zeit verlassen, die sie für den Schulweg brauchte, eben mit dieser Decke. Weit hergeholt ist der Gedanke nicht, so wollte Fotos machen bzw. machen lassen.

Aber nehme ich einfach etwas aus dem Haushalt der Schwester mit, ohne vorher zu fragen? Sie könnte also gebeten haben, im Beisein von F., ob sie sich am Montag die Decke ausleihen bzw. mitnehmen dürfte. Und genau das könnte der Grund gewesen sein, dass F. sofort das Fehlen der Decke auffiel.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 10:51
Sorry, die Zeit war leider abgelaufen, hier auch nochmal der Lageplan der Gropius-Passagen, links die Haltestelle (blau) und rechts der Übergang zwischen den Gebäuden (rot-orangefarben):

AnfahrtoAutooneu.ashx
Bildquelle: https://www.gropius-passagen.de


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 11:14
Nehmen wir einmal an, Rebecca hat das Haus früh morgens verlassen um in den Gropius Fotos zu machen. Bleibt immer noch ihr Telefonverhalten im Haus der Schwester sowie die empfangene WA um 8.42 Uhr im Haus. Das passt nicht zusammen. Die EB werden auch diese Möglichkeit überprüft haben. Es wurden auch Container in der Nähe dort durchsucht. Überwachungskameras z.B. auf den Parkdecks etc. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dies nicht alles abgeklopft hat.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass der TV sich durch sein eigenes Verhalten in diese Situation gebracht hat. Wenn der Vater der Vermissten ihn öffentlich in den Medien dazu auffordert, endlich zu reden, damit in die richtige Richtung ermittelt wird...es spricht für sich. Das habe ich noch in keinem Vermisstenfall so erlebt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 11:21
@rudower
Zitat von rudowerrudower schrieb:hmen wir einmal an, Rebecca hat das Haus früh morgens verlassen um in den Gropius Fotos zu machen. Bleibt immer noch ihr Telefonverhalten im Haus der Schwester sowie die empfangene WA um 8.42 Uhr im Haus. Das passt nicht zusammen. Die EB werden auch diese Möglichkeit überprüft haben. Es wurden auch Container in der Nähe dort durchsucht. Überwachungskameras z.B. auf den Parkdecks etc. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dies nicht alles abgeklopft hat.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass der TV sich durch sein eigenes Verhalten in diese Situation gebracht hat. Wenn der Vater der Vermissten ihn öffentlich in den Medien dazu auffordert, endlich zu reden, damit in die richtige Richtung ermittelt wird...es spricht für sich. Das habe ich noch in keinem Vermisstenfall so erlebt.
Wie ich schon schrieb, auf dem Weg dorthin kann es ja schon zum Abgriff von Rebecca gekommen sein.. Und: wer weiß denn, wie es um den Akku des Tele von Rebecca stand? Vielleicht war der ja leer und das Tele deshalb nicht mehr an.. Meine Tochter vergisst auch sehr oft das Tele zu laden und ich erreiche sie dann nicht..

Wie willst du denn alles abklopfen..
In umliegende Häuser etc darfst du ja nicht einfach so rein und die Keller durchsuchen..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 11:36
Mit abklopfen meinte ich die Gropius. Wenn man davon ausgeht, dass sie morgens auf dem Weg abgegriffen wurde, verliert sich ihre Spur an der Haltestelle. Auch da wurde Kameras bzw. Aufzeichnungen gecheckt. Sie war doch bis 7:40 morgens im Haus, wenn man sich am Telefonverhalten orientiert. Es stimmt an dem morgendlichen Ablauf etwas hinten und vorne nicht. Sie wurde 7:30 im Bus gesehen. Das Handy war um 7:40 das letzte Mal (?) im Haus aktiv. Es passt nicht zusammen. Es passt nur, wenn sie danach los ist. Laut F. war sie aber bereits kurz nach 7 weg. Fehlt eine Stunde bis zu einem möglichen Abgriff.


Anzeige

1x zitiertmelden