Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.02.2020 um 21:14
Schade das der TV sich nicht mehr äußert. Hatte mir einer Sinneswandelung gerechnet.

Da RR noch immer verschwunden ist.

Wenn er wirklich will das sie gefunden wird müsste er sich kooperativ zeigen

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.02.2020 um 21:17
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Wenn er wirklich will das sie gefunden wird müsste er sich kooperativ zeigen
Das setzt voraus, dass er überhaupt helfen könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.02.2020 um 21:21
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Wenn er wirklich will das sie gefunden wird müsste er sich kooperativ zeigen
a)
Der TV muss und müsste gar nichts.
b)
Nur weil die Öffentlichkeit keine Kenntnis hat, bedeutet dies nicht, das er nicht im möglichen Rahmen bereits mitgeholfen hat.
c)
Was erwartet denn das werte Publikum, das er tun soll?
Am besten eine Tat zugeben, die nicht begangen wurde?
Eine Leiche herbeizaubern, die nicht existiert?
d)
Auf jegliche Rechte als TV verzichten?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.02.2020 um 21:26
Zitat von LesebrilleLesebrille schrieb:Nur weil die Öffentlichkeit keine Kenntnis hat, bedeutet dies nicht, das er nicht im möglichen Rahmen bereits mitgeholfen hat.
c)
Sagen wir es mal so:
Zumindest nach unserem Kenntnisstand, der uns in den ersten Wochen dieses Falles vorgelegen hat, haben sich Familienmitglieder sowie deren Freunde im privaten Rahmen äußerst eifrig um eine Suche nach Rebecca bemüht. Nach unserem Kenntnisstand war der TV nicht einmal dabei.

Muss natürlich gar nichts bedeuten. Und wissen tun wir auch nicht alles. Stimmt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.02.2020 um 21:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sagen wir es mal so:
Zumindest nach unserem Kenntnisstand, der uns in den ersten Wochen dieses Falles vorgelegen hat, haben sich Familienmitglieder sowie deren Freunde im privaten Rahmen äußerst um eine Suche nach Rebecca bemüht. Nach unserem Kenntnisstand war der TV nicht einmal dabei.
Und ja genau das wurde schon diskutiert ... der Vater war ebenfalls nicht dabei, da berufstätig(!)
Die Famlie Reusch hat halt einen deutlichen Frauenüberschuss.

Grundsätzlich sagt das also gar nichts aus ..verstehe aber den Versuch und das Ziel.
Bald ein Jahr her ... was bringt das .. nichts !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.02.2020 um 21:30
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Die Famlie Reusch hat halt einen deutlichen Frauenüberschuss.
Na ja, immerhin fand der Ex von V zusammen mit V Zeit für eine Suche.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.02.2020 um 21:30
Zitat von LesebrilleLesebrille schrieb:Der TV muss und müsste gar nichts.
Deshalb ist RR eben wie vom Erdboden verschluckt. Selbst wenn er es nicht war, hat er sich schuldig gemacht und die Ermittler in falsche Richtungen rennen lassen. Unanständig. Immerhin geht es um die eigene Schwägerin...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.02.2020 um 21:32
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Deshalb ist RR eben wie vom Erdboden verschluckt. Selbst wenn er es nicht war, hat er sich schuldig gemacht und die Ermittler in falsche Richtungen rennen lassen. Unanständig. Immerhin geht es um die eigene Schwägerin...
Wollen wir doch mal Klartext sprechen:
Dass der TV in so eine Situation gekommen ist, hat er sich auch fleißig selbst zuzuschreiben. Die Suppe sich selber zu versalzen hat er schon als Zeuge begonnen. Mein Mitleid hält sich daher in Grenzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.02.2020 um 21:33
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Selbst wenn er es nicht war, hat er sich schuldig gemacht
Gemäß welchem Paragraphen und Gesetzbuch?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.02.2020 um 21:34
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Selbst wenn er es nicht war, hat er sich schuldig gemacht und die Ermittler in falsche Richtungen rennen lassen. Unanständig. Immerhin geht es um die eigene Schwägerin...
Ich glaube dann doch, dass der Ermittler alt, intelligent und erfahren genug sind, sich nicht von einem Koch in die falsche Richtung schicken zu lassen bzw. auch ohne seine Hilfe die richtige Richtung finden zu können.

Nochmal zur Erinnerung: Der TV HAT ausgesagt. Man hat ihm halt nicht geglaubt und unter anderem deshalb ist er TV. Was bitte soll er erzählen und wie soll er konkret mithelfen? Und wie macht man sich schuldig, wenn man nichts sagt, weil man - ganz abwegige Variante - nichts zu sagen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.02.2020 um 21:38
Zitat von LesebrilleLesebrille schrieb:Gemäß welchem Paragraphen und Gesetzbuch?
Du immer mit deinem Gesetzbuch.
Denke mal nach. Mitdenken. Es geht um die eigene, engste Familie. Die Schwester meiner Frau die bei ihm übernachtet hat. Er kommt von einer Berliner Party - rauscht Richtung Polen - und das Mädchen ist WEG.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.02.2020 um 21:38
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich dagegen kenne jede Menge Leute, Teenies und Erwachsene, die mehrere handys haben. Das dürfte aber mehr über unsere soziale Filterblase als über irgendwas anderes aussagen.
Ich bitte mal um einen Link oder Statistik. Soweit mir bekannt haben die Datentarife mittlerweile die Sprachtarife überholt. Das Teenager tatsächlich mehrere Datentarife nutzen ist doch Unsinn. Lass mich aber gerne durch einen Nachweis überzeugen. Wer behauptet muss hier belegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.02.2020 um 21:40
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Du immer mit deinem Gesetzbuch.
Denke mal nach. Mitdenken. Es geht um die eigene, engste Familie. Die Schwester meiner Frau die bei ihm übernachtet hat. Er kommt von einer Berliner Party - rauscht Richtung Polen - und das Mädchen ist WEG.
Das ist keine Antwort auf die Frage, gemäß welchem Straftatbestand er sich schuldig macht, wenn ein TV nichts sagt.
Weil er sein Aussageverweigerungsrecht in Anspruch nimmt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.02.2020 um 21:41
Zitat von LesebrilleLesebrille schrieb:Illegal ohje.
Als wären solch Besitzer Schwerstkriminelle.
Dann müsste man heutzutage vermutlich jeden 2. Jugendlichen verhaften.

Für Teenys von heute ist es völlig normal, ein Zweit oder sogar Dritthandy zu haben.
Ich würde mal sagen, sachlich ist anders, als so ein ohje.
Ich weiß ja nicht, welche Vorstellung du von Recht hast, aber nur weil jeder Zweite etwas macht, wird das nicht zwangsläufig legal. Auch nicht, wenn du es meinst, es mit "Schwerstkriminelle" ins Lächerliche ziehen zu müssen.
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich kenne tatsächlich nicht eine einzige Person mit einem 2. Handy. Ob Teenie oder Erwachsener. Bitte mal einen Nachweis oder Statistik, dass dies sozusagen üblich ist .
Den Nachweis hätte ich auch gern gesehen :D Ich kenne nämlich auch niemanden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.02.2020 um 21:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Na ja, immerhin fand der Ex von V zusammen mit V Zeit für eine Suche.
Vielleicht musste er nicht arbeiten,das kann man doch jetzt nicht so pauschal sagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.02.2020 um 21:48
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich dagegen kenne jede Menge Leute, Teenies und Erwachsene, die mehrere handys haben. Das dürfte aber mehr über unsere soziale Filterblase als über irgendwas anderes aussagen.
Ich bitte mal um einen Link oder Statistik. Soweit mir bekannt haben die Datentarife mittlerweile die Sprachtarife überholt. Das Teenager tatsächlich mehrere Datentarife nutzen ist doch Unsinn. Lass mich aber gerne durch einen Nachweis überzeugen. Wer behauptet muss hier belegen.

Eine einfache Statistik wäre doch schon ausreichend.


Anzeige

melden