Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 14:22
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Danke für das nochmal eingestellte Bildmaterial. Genau das wollte ich wissen,ob es tatsächlich Umfahrungen wären. Oder ob es schneller oder kürzer wäre die Autobahn zu verlassen damit man gegebenenfalls auf der polnischen Seite wieder "zurück" fahren muss,da der Ort meiner Begierde so schneller zu erreichen wäre
Gar nicht so einfach die Standorte zu finden :p

Gern geschehen. Wenn man sich jetzt anschaut wie viele Möglichkeiten es gäbe bzw nicht gibt, kann man sich schon denken, dass er nicht nach Polen rein ist.
Vorallem fährt man nicht 2x für Drogengeschäfte. Die kontrollieren ja trotzdem. Da fährt man mit Geld hin und Drogen zurück oder andersrum.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 14:22
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Die Familie ist nur bei RTL, da diese sich die entsprechenden Exklusivrechte bei dieser gesichert haben. Bild berichtet nur entsprechend nach, hat sich aber jetzt die Exekutive als Interviewpartner exklusiv als Erster gesichert.
Ich finde den Gedanken, über Exklusvrechte und Vermarktung in diesem Zusammenhang nachzudenken, fürchterlich.
R. gerät irgendwie total aus dem Fokus.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Und was soll der hier konkret gegen wen warum unternehmen???
Deshalb war ja auch zuvor mein Gedanke, ob sich innerhalb des Familiengefüges doch etwas verschoben hat?
Ob das Verhältnis zum TV immer noch so gut ist, wie es die Familie öffentlich darststellt, da bin ich mir einfach nicht mehr so sicher.
Vielleicht doch innerlich erste Zweifel aufgekommen sind, die man noch nicht ganz so zulassen kann?
Dies würde man sicherlich nicht gleich der Öffentlichkeit mitteilen, sondern erstmal intern abklären.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 14:23
Zitat von MalininoMalinino schrieb:Das ist auch besser so. Es wird seine Gründe haben, warum sie das nicht tun. Das heißt absolut nicht, dass sie keine Ahnung haben, nur weil es nicht in der BILD steht!
Ich weiß, dass die Polizei in viele Richtungen denkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 14:24
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Die Familie ist nur bei RTL, da diese sich die entsprechenden Exklusivrechte bei dieser gesichert haben. Bild berichtet nur entsprechend nach, hat sich aber jetzt die Exekutive als Interviewpartner exklusiv als Erster gesichert.
Und jetzt die Doku bei TVNow... Gab es das jemals? Für mich ist das völlig surreal was die Familie da treibt, sorry!

Dass sie in einer Ausnahmesituation sind,muss man berücksichtigen. Aber hat niemand Einfluss (Freunde? Weitere Teile der Familie?) auf die Familie, um sie wach zu rütteln?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 14:26
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Spannend finde ich die Aussage, sie sei nicht lebend aus dem Haus gekommen.

Diese Aussage ist sowas von offen.
Die Staatsanwaltschaft betont schließlich auch , sie wisse nicht was in diesem Haus vorgefallen ist.

Sie vermuten, dass der F. etwas damit zu tun hat, aber was genau erzählen sie nicht.
Ich denke, es hat mit dem (nicht offiziell bestätigten) Fund im Altkleider-Container zu tun. Ich denke, es handelt sich um ein Kleidungsstück, welches nicht Teil der Tageskleidung war - und deshalb schließen sie eine Entführung vor dem Haus (wie im Fall Georgine Krüger) aus. Und im Haus war sonst nur F.
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216537629/Fall-Rebecca-Polizei-stellt-ein-Kleidungsstueck-sicher.html Wenige Stunden nach dem Erscheinen des Artikels kam es auch zu seiner ersten Verhaftung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 14:27
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Körperliche Spuren auf der Couch, Bett etc., die auf möglichen sexuellen Kontakt schließen lassen, was ja auch noch nicht zwingend ein Verbrechen darstellen muss...
Ja, sowas wäre denkbar. Allerdings müsste doch spätestens da ein Wanken im familiären Zusammenhalt entstehen.

Wenn ich mir vorstelle, es ginge um meinen Mann, so sehr ich ihn liebe, da kämen mir bei solchen Indizien und seinen nachgewiesenen widersprüchlichen Angaben, aber doch gewaltige Bedenken. Zusammenleben könnten wir dann vermutlich nicht mehr.

Aber gut, das ist wieder so ein Denken/Hineinversetzen wollen von der Couch aus


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 14:28
CaptainCoffee schrieb (Beitrag gelöscht):Ich habe vorhin ein Podcastbericht gehört, wo die Reporter mit dem direkten Umfeld gesprochen haben. Unter anderem mit Nachbarn, Zeugen und der Mutter von R.

Folgendes kam raus:

1. Rebecca wurde von einer Freundin an der Bushaltestelle gesehen. R stand direkt hinter Ihr und hat mit einem Typen telefoniert. Es dauerte 15min bis der Bus kam. R stieg jedoch nicht ein. Und das war am Tag des verschwindens um 18 Uhr!!!!

2. Die Geschichte mit der Drogenfahrt kam nur alleine von der Springerpresse. Weder von TV, Vater oder der Polizei.

3. Die Mutter erhielt einen anonymen Hinweis von einem Mann in Polen. Er hat die R in Polen gesehen und konnte der Mutter Details nennen, wovon die Öffentlichkeit nichts wissen konnte. Es war zum Beispiel die. Rede von eine Zahnspange die R manchmal trug. Die Mutter meinte das die Polizei jedoch davon nichts wissen wollen.

4. Mehr kann sie nicht sagen da sie einen Exklusivvertrag unterschrieben hat.

Den Podcast findet ihr unter den Namen der Fall. Rebecca.
Hierzu habe ich mal eine Frage (Punkt 1+ 4) an Leute mit einschlägigen(!) Erfahrungen diesbzgl. -
diese Frage liegt mir schon länger auf der Seele -
vielleicht hat jemand hier dahingehend ja Erfahrungen ?

WIE verifiziert eine EB Sichtungen (?) ->
z.B. an dem 18.02.2019 wurde Rebecca noch nicht offiziell vermisst -
d.h. wenn sie jemand gesehen hat in Berlin, dann ja rein zufällig ohne daran zu denken, ein Foto von ihr zu machen.

Dieser Augenzeuge gibt später also den Hinweis an die Polizei
und die entscheidet anhand welcher(!) konkreter KRITERIEN ??

Am liebsten wären mir kurze eigene Erfahrungsberichte(!)
und keine pauschale Anworten..... danke !

Die könnte man auf den Fall Rebecca evtl übertragen - wo es ja durchaus Sichtungen gegeben hat !!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 14:28
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Ich finde den Gedanken, über Exklusvrechte und Vermarktung in diesem Zusammenhang nachzudenken, fürchterlich.
R. gerät irgendwie total aus dem Fokus.
Zitat von MalininoMalinino schrieb:Und jetzt die Doku bei TVNow... Gab es das jemals? Für mich ist das völlig surreal was die Familie da treibt, sorry!
Das ist das Geschäft heutzutage, das Leid anderer wird schamlos profitbringend ausgenützt. Hier natürlich extrem, da es rund um das Verschwinden eines Mädchens, dass wohl einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Du findest es aber auch im "kleineren" Format bei RTL, wenn man "Bauer sucht Frau" sieht, wo teilweise debile Personen schamlos lächerlich gemacht werden. Dazu gehört aber natürlich auch die Gegenseite, nämlich wir, die uns diese Sachen auch reinziehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 14:29
Dass die Familie sich einen Anwalt zur Vermittlung genommen hat, der sie berät,
ist eine nur zu empfehlende gute Entscheidung.
Er sichert sie rechtlich ab und ist ein guter Berater.
Hinzukommend eine namhafte Person in Berlin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 14:30
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Ja, sowas wäre denkbar. Allerdings müsste doch spätestens da ein Wanken im familiären Zusammenhalt entstehen.
Die Frage ist, ob so etwas der Familie oder der Frau des Schwagers auch eröffnet wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 14:32
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Er kann zur Seite stehen, beraten, die Familie informieren , sich einen Überblick verschaffen und auch Akteneinsicht beantragen.
Bekommt er aber nach §§ 406 e, 395 StPO in die Ermittlungsakten nicht. Er bekäme sie nur in Ermittlungsakten, die dem Gericht vorzulegen wären, also quasi nach Abschluss der Ermittlungen, wenn die Anklage schon vorbereitet wird, und auch dann nur, wenn berechtigte Interessen des Beschuldigten nicht entgegenstehen. In andere Spurenakten der Ermittler erhält er keine Einsicht.

Aber vielleicht meinst du mit "Opferanwalt" ja jemanden im weiteren Sinne, also jemanden, der ganz allgemein bei auftauchenden Fragen den Angehörigen des mutmaßlichen Opfers einer Straftat beisteht, wobei noch kein bestimmter Tatverdächtiger feststehen muss, aber kann.

Im engeren Sinne versteht man unter "Opferanwalt" allerdings jemanden, der in einem Strafverfahren, auch als Nebenkläger, die Rechte von definitiven Opfern oder Angehörigen von definitiven Opfern einer Straftat wahrnimmt, wobei die Person des Angeklagten ganz klar ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 14:32
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Die Frage ist, ob so etwas der Familie oder der Frau des Schwagers auch eröffnet wurde.
Ich glaube erst einmal ist die Frage, ob es solche Indizien überhaupt gibt. Oder weiß jemand Näheres?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 14:36
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Ich glaube erst einmal ist die Frage, ob es solche Indizien überhaupt gibt. Oder weiß jemand Näheres?
Nein, verlautbart wurde entsprechendes natürlich nicht. Ich habe nur Optionen eines möglichen Spurenbildes aufgestellt und im Nachklang die Frage beantwortet, ob denn die Familie bei einer diesbezüglichen Offenlegung nicht ihren Zuspruch hinsichtlich der Unschuld des Schwagers anzweifeln müssten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 14:37
Mir ist aufgefallen das hier von Anfang an immer wieder von zwei Fahrten gesprochen wird welche es doch garnicht gab ,er wurde am Tag von Rebeccas verschwinden auf der Hinfahrt erfasst in Richtung Polen und am darauffolgenden Tag Abends von Kesy demnach war er wie lange weg wenn er am nächsten Tag Abends erfasst wurde????Oder bin ich schon zu lange aus dem Fall raus gewesen das ich was verwechsel ....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 14:37
@Andante

Naja ich denke es ist schon aus dem Kommentar ersichtlich, was ich gemeint habe, zumal ich den Begriff sogar in Anführungszeichen setzte.

Ausgangspunkt ist doch die Frage, warum die Familie nicht die Verteidigerin des TV sozusagen mit einspannt. Dies halte ich für nicht zulässig, aus den benannten Gründen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 14:37
Zitat von terra69terra69 schrieb:Mir ist aufgefallen das hier von Anfang an immer wieder von zwei Fahrten gesprochen wird welche es doch garnicht gab ,er wurde am Tag von Rebeccas verschwinden auf der Hinfahrt erfasst in Richtung Polen und am darauffolgenden Tag Abends von Kesy demnach war er wie lange weg wenn er am nächsten Tag Abends erfasst wurde????Oder bin ich schon zu lange aus dem Fall raus gewesen das ich was verwechsel ....
Man erzählt sich, es gäbe Kesy nur in die eine Fahrtrichtung. Nämlich NACH Polen und nicht in die entgegengesetzte


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 14:40
Zitat von terra69terra69 schrieb:Mir ist aufgefallen das hier von Anfang an immer wieder von zwei Fahrten gesprochen wird welche es doch garnicht gab ,er wurde am Tag von Rebeccas verschwinden auf der Hinfahrt erfasst in Richtung Polen und am darauffolgenden Tag Abends von Kesy demnach war er wie lange weg wenn er am nächsten Tag Abends erfasst wurde????Oder bin ich schon zu lange aus dem Fall raus gewesen das ich was verwechsel ....
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Man erzählt sich, es gäbe Kesy nur in die eine Fahrtrichtung. Nämlich NACH Polen und nicht in die entgegengesetzte
Das war ein Fehler der Zeitung. Er wurde 2x erfasst vom selben Kesy.

Und es gibt definitiv einen in die entgegengesetzte Richtung. Ich fahr da öfters lang. Hab auch extra grade die Standorte von kesy verlinkt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 14:40
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Man erzählt sich, es gäbe Kesy nur in die eine Fahrtrichtung. Nämlich NACH Polen und nicht in die entgegengesetzte
KESY ist in beiden Richtungen installiert. Einmal Richtung Polen auf Höhe Storkow und einmal Richtung Berlin auf Höhe Fürstenwalde. Der Schwager wurde zweimal in Richtung Polen erfasst, jedoch nicht auf der gegenüberliegenden Seite bei Fürstenwalde, weshalb ja auch vermutet wird, dass irgendwo dazwischen wohl auch der Ablageort sein müsste.


Anzeige

melden