Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 17:11
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Welche Erklärung kann es dafür geben, dass die Antwort-Snap der Freundin auf die Badezimmer-Snap von Rebecca nicht zugestellt werden konnte, dass aber die 8.42h-Whatsapp von Frau Reusch irgendwann ab 8.42 (wann genau weiß nur die Polizei) zugestellt wurde?
Vielleicht kam die Antwort-Snap der Freundin ja auch erst nach 8:42 Uhr, das wissen wir nicht. Schulbeginn war erst um 9:50 Uhr, wer weiß wann die Freundin aufgestanden ist bzw. aufs Handy geschaut hat.

Ich frage mich eher, wieso die erklärte Langschläferin Rebecca so früh schon auf und dabei war, sich im Bad herzurichten?

Und hat der Schwager nun um 7:30 oder um 8:30 angeblich nach ihr gesehen und festgestellt, sie sei schon weg? Es bleibt widersprüchlich, und in Anbetracht des verschickten Snaps war es in jedem Fall gelogen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 17:11
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Wenn der TV nicht vom zweiten Kesy vor der polnischen Grenze erfasst wurde, aber den Ermittlern sagt dass er in Polen war, ist dies schon mal als Lüge zu werten. Er erzählt von Drogengeschäften, die es niemals gab, schon gar nicht in Polen. Ich denke man muss schon sehr weit rumspinnen, um einen Grund für solch eine Lüge zu finden, der nichts mit Rs Verschwinden zu tun hat. Der TV hat das Glück, dass die Familie viele Puzzleteile und Indizien ausblendet, und den ultimativen Beweis sehen will. Bei einer kritischeren Familie wäre er schön längst unten durch.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Wo steht denn das "zweite Kesy vor der polnischen Grenze"? Bist du dir absolut sicher, dass man daran vorbei muss, wenn man nach Polen will? Es gibt in der Gegend schliesslich deutlich mehr als nur einen Übergang.
Woher wissen wir denn jetzt genau, dass er vom zweiten kesy nicht erfasst wurde? Gibt es dazu eine Quelle?

Ja, und dann stellt sich mir auch die Frage, ob man nicht auch auf anderen Wegen nach Polen kommt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 17:13
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Was ein interessanter Aspekt ist, wenn man bedenkt, dass die Beschreibung der Kleidung durch die Polizei ja mit dem Ziel erfolgte, Hinweise aus der Öffentlichkeit einzusammeln. Auch die Auswahl des Bildes - durch wen auch immer - ist vor diesem Hintergrund ein wenig schräg, denn auch die neu veröffentlichten Bildmaterialien belegen, dass man sie aufgrund dessen nicht wirklich zwingend erkennen hätte können.
Es muss ein taktischer Zug dahinter liegen.. Sonst kann ich mir so ein Fauxpas nicht erklären.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 17:13
Zitat von monstramonstra schrieb:Das ist der Ermittlungsstand. Der StA verwendet nur nicht den üblicheren Begriff "prozessuale Wahrheit", weil es eben noch keinen Prozess gibt.
Der Ermittlungsstand ergibt sich doch aus den ermittelten Fakten - vor allem den forensischen. Das, was man an Fakten zusammen getragen hat, begründet den Ermittlungsstand.
Und da war der Staatsanwalt heute ja wieder sehr deutlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 17:13
Zitat von InMemoriamInMemoriam schrieb:Und hat der Schwager nun um 7:30 oder um 8:30 angeblich nach ihr gesehen und festgestellt, sie sei schon weg? Es bleibt widersprüchlich, und in Anbetracht des verschickten Snaps war es in jedem Fall gelogen.
Wissen wir denn die Zeit des verschickten Snaps? Ich denke nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 17:18
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Wissen wir denn die Zeit des verschickten Snaps? Ich denke nicht.
Wissen wir nicht. Ich fand nur naheliegend, dass es einen Grund gab, warum ihre Mutter sie um 7:15 schon nicht mehr erreicht hat, und meine Vermutung wäre nicht, dass sie da noch schlief. Aber wissen können wir es nicht, da gebe ich Dir Recht. Deshalb wären die Aussagen des Schwagers zu den Zeiten, überhaupt alle Aussagen zum Ablauf sehr interessant, und wo sie sich widersprechen. Vielleicht zeichnet das schon ein recht eindeutiges Bild darüber, wann das „Verschwinden“ genau stattfand.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 17:19
„Wir haben keine konkreten Hinweise auf eine Gewalttat, auf eine Straftat dort im Haus gewinnen können.“
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-neue-fakten-berlin-schuelerin-polizei-mordkommission-becci-staatsanwalt-zr-13536183.html

Umso mehr ist es mir ein Rätsel, wie sie auf ihre Theorie kamen, dass sie das Haus nicht lebend verlassen haben kann. Es ist klar, dass BR ihre Tochter lebend vermutet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 17:21
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Das sie eine andere Hose, als ursprünglich gedacht trug, wussten wir auch nicht... Zumindest ich wusste es nicht.
Wenn sie seit Samstag bei ihrer Schwester war hatte sie sicherlich nicht nur eine Hose und einen pullover dabei, sondern wechselwäsche, nicht bloß Unterwäsche oder? Aber es ist nur Unterwäsche gefunden worden.

Ist ja auch nicht gesagt, wer die Aussagen zu den getragenen Klamotten machte. Die Mutter oder die Schwester, was sicherlich mehr Sinn machen würde da sie sie zuletzt sah


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 17:26
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Wenn sie seit Samstag bei ihrer Schwester war hatte sie sicherlich nicht nur eine Hose und einen pullover dabei, sondern wechselwäsche, nicht bloß Unterwäsche oder?
Muss nicht sein. Ich bin auch oefter zu Besuch bei meiner Falmlie, und da nehme ich nur das noetigste mit. Sachen die ich trage schmeisse ich abends in die Waschmaschine, danach in den Trockner und hab sie frisch am naechsten Tag wieder an. das wiederholt sich, bis ich wieder in meiner heimischen umgebung bin, in der mein Kalmottenschrank steht und ich freie Auswahl hab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 17:27
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Aber es ist nur Unterwäsche gefunden worden.
Auch das wissen wir nicht. Es wurden doch nur die Sachen erwähnt, die fehlen und nicht die, die sie da gelassen hatte, um sie am Nachmittag abzuholen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 17:28
Ich versuche mich an Fakten zu halten. Von Unterwäsche im Bad, habe ich nichts offizielles gelesen. @MamaZepam


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 17:29
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Woher wissen wir denn jetzt genau, dass er vom zweiten kesy nicht erfasst wurde? Gibt es dazu eine Quelle?
Das wurde von Foristin @DieMichi geschrieben. Eine Quelle ist mir nicht bekannt.
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Es muss ein taktischer Zug dahinter liegen.. Sonst kann ich mir so ein Fauxpas nicht erklären.
Taktiert man in diesem Aspekt, wenn man wirklich Hinweise aus der Bevölkerung sucht und auf sie angewiesen ist? OK, vielleicht war man sich auf Seiten der Ermittlungsbehörde sehr sicher, man hätte ihn schon. Aber selbst dann, wäre ein Taktieren nicht nur recht kurzsichtig gewesen, sondern auch schwer nachvollziehbar. Was hätte das bringen sollen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 17:30
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Wissen wir denn die Zeit des verschickten Snaps? Ich denke nicht.
Man könnte spekulieren. Sie hätte ja erst später los gemusst. Und Wenn Sie mit einer Freundin früher verabredet gewesen wäre, wäre das bekannt.
Sie ist ja anscheinend, anders als gewöhnlich, früher aufgestanden. Vlt wurde Sie durch die Schwester J und das Kind wach. Kinder sind ja nun mal nicht unbedingt leise, auch wenn sie sollen.

Sie ist also gegen 7 wach, Anruf der Mutter kommt nicht an, vermutlich Flugmodus. Die Mutter ruft J an und diese erklärt ihr, dass R erst zur 2ten hat. R geht ins Bad (da liegt ja ihre später gefundene Unterwäsche) und macht ein Foto. Die Freundin hingegen, steht ja vlt nicht früher auf, schreibt also auch nicht sofort zurück und es vergeht Zeit. Um ca 8:30 Uhr ruft dann die Mutter F an und der geht runter um nachzusehen. Um 08:42 Uhr schreibt die Mutter die WA die nie gelesen wird.

Der Handy Tot soll ja nun mal auch in diesen Zeitraum passen bzw das Ausloggen aus dem WLAN.


Mit großer Wahrscheinlichkeit ist die Antwort der Freundin ne Stunde später gekommen, da sie ja ausschlafen konnte, aber das ist echt spekulativ. Es grenzt auch den Zeitraum nicht ein da man R´s versendeten Bildzeitpunkt nicht kennt.
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Ich versuche mich an Fakten zu halten. Von Unterwäsche im Bad, habe ich nichts offizielles gelesen.
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Auch das wissen wir nicht. Es wurden doch nur die Sachen erwähnt, die fehlen und nicht die, die sie da gelassen hatte, um sie am Nachmittag abzuholen.
hab ich vorhin den Link gepostet. Das wurde berichtet. Unterwäsche war im Bad wo sich R vermutlich fertig gemacht hat
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-ist-eine-whatsapp-das-letzte-lebenszeichen-4305152.html
Nach RTL-Informationen lag Rebeccas Unterwäsche noch im Bad, so als wollte sie sich gerade umziehen. Neben den Router-Daten ist dies ein weiteres Indiz für die Ermittler, dass sie das Haus nicht freiwillig verlassen hat. Außerdem soll sie aus dem Badezimmer noch eine WhatsApp an eine Freundin geschickt haben - das letzte Lebenszeichen?



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 17:33
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Taktiert man in diesem Aspekt, wenn man wirklich Hinweise aus der Bevölkerung sucht und auf sie angewiesen ist? OK, vielleicht war man sich auf Seiten der Ermittlungsbehörde sehr sicher, man hätte ihn schon. Aber selbst dann, wäre ein Taktieren nicht nur recht kurzsichtig gewesen, sondern auch schwer nachvollziehbar. Was hätte das bringen sollen?
Aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar. Ich bin kein Ermittler und habe keine Erfahrungswerte, die ich vorweisen kann. Daher erscheint mir das alles ein wenig unglaublich... Aber sie sind die Profis, daher müssen sie ja irgendwie - irgendwas in der Hand haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 17:33
„Entweder er ist besonders geschickt oder er hat unglaubliches Glück oder er ist auch gar nicht der Täter“, so Glage.

Der Satz könnte von mir sein. Na, dann scheint die Staatsanwaltschaft und die Ermittler ja den gleichen Erkenntnisstand wie dieses Forum zu haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 17:35
Körperflüssigkeiten, die gefunden wurden? Offenbar nicht. Staatsanwalt Glage sagte im Bild-Interview, dass das Spurenbild im Haus von Rebeccas Schwager „relativ unauffällig“ gewesen sei. „Wir haben keine konkreten Hinweise auf eine Gewalttat, auf eine Straftat dort im Haus gewinnen können.“ Das habe dann auch dazu geführt, dass ein „dringender Tatverdacht“ gegen den Schwager nicht mehr aufrechterhalten werden konnte. Er gilt aber immer noch als beschuldigt, als tatverdächtig.

wie Aussagekräftig ist denn "relativ unauffällig"

https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-neue-fakten-berlin-schuelerin-polizei-mordkommission-becci-staatsanwalt-zr-13536183.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 17:38
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:hab ich vorhin den Link gepostet. Das wurde berichtet. Unterwäsche war im Bad wo sich R vermutlich fertig gemacht hat
Ja, aber das schließt ja nicht aus, dass irgendwo noch andere Oberbekleidung gelegen haben könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 17:38
Nur mal jetzt so als Zusatz, faktisch gesehen braucht es keine Spüren zu geben, aber kann es denn noch zu einem Totschlag/Unfall/Natürlichen Tot gekommen sein. Strangulation, Genickbruch, Herzattacke, mann kann vieles aufzählen, das einen Tot einwirken kann, ohne Spuren zu hinterlassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 17:40
Wenn man das besagte Interview mal auch zwischen den Zeilen liest, kann man erkennen wie zweifelsfrei sich das Szenario für die ermittelten Beamten abgespielt haben muss.

1) Rebeccas Schicksal wurde im Haus besiegelt
2) Was immer auch genau geschah, es führte dort zu ihrem Tode
3) Das Geschehene spielte sich wohl nach Verlassen des Hauses durch die Schwester ab
4) Sie wurde nicht im Schlaf überfallen, da sie noch ein Bild an ihre Freundin verschickte
5) Der Schwager war alleine mit Rebecca im Haus
6) Bezüglich der Abläufe gibt es Spuren im Haus, aber eben Zitat "keine eindeutigen", welche auch ein Verbrechen nahelegen
7) Die fehlende Decke wurde mit ziemlicher Sicherheit zum Abtransport von Rebecca oder ihrer fehlenden Sachen benutzt
8) Als Transportmittel wurde wohl der Twingo benutzt, da hier Faserspuren der Decke im Kofferraum gefunden wurden
9) Der Schwager war der Fahrzeuglenker an diesen Tag und hat somit den Transport durchgeführt
10) Die Ermittler sind sich hinsichtlich des Gebietes der Ablage sicher, jedoch ist es zu groß um es lückenlos abzusuchen
11) … und dann kommt noch das "Aber" der Staatsanwaltschaft, dass der Schwager eben nicht für den Tod verantwortlich war ...
12 … womit, wenn man die vorhergehenden Punkte berücksichtigt, die Staatsanwaltschaft die Frage unausgesprochen in den Raum stellt, "Wenn Rebecca im Haus verstarb und der Schwager die Leiche oder auch nur Gegenstände in der Decke abtransportiert hat, wie soll es dann zum Tode von Rebecca gekommen sein, denn wir sind uns sicher, dass dieses Ereignis im Haus geschah und der Schwager Spuren beseitigt hat."

Abschließend, kann nach dem Interview gesagt werden, dass die Indizienkette den Schwager schwer belastet, jedoch der Punkt auf dem I, sei es nun durch Auffinden der Leiche oder durch einen anderweitigen Ermittlungserfolg, noch fehlt, weshalb das Starten eines Prozesses gegen diesen nicht zielführend sein wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 17:40
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Sehe ich genauso...
Ich vermute trotzdem sehr stark, sollte irgendwann die Leiche von Rebecca gefunden werden und es sollte in ihren Augen keine eindeutigen Beweise bei der Obduktion etc...auf F.R. geben, werden sie vtml...auch weiterhin daran glauben, dass er unschuldig ist...
„Weil nicht sein kann, was nicht sein darf..“
Wäre sogar sehr wahrscheinlich da einer Person erst dann bewusst wird was man eventuell durch ein früheres Handeln hätte dazu beitragen können das alles schneller aufgeklärt wird. Dann würde auch hierbei wieder das menschliche verdrängen einsetzen was unsere Psyche vor größeren Schäden bewahrt wie sie zb durch Schuldgefühle entstehen könnten.
Aber steht weiterhin in den Sternen was man an Knochen für Hinweise finden könnte auf den TV . Nur wenn es noch Gegenstände gäbe oder aber der Ort an sich viel verraten würde


Anzeige

melden