Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 10:31
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:Diese gehen aber eben nicht von einer Verabredung aus, von daher wird Rebecca auch kein Date o.ä. gehabt haben (außer die Verabredung mit der Freundin, mit der sie schrieb).
Tut mir leid, wenn ich noch mal nachfrage: Ist das eine gesicherte Info, dass sie sich morgens mit einer Freundin verarbredet hat? Hier wurde doch gestern gesagt, dass es dafür gar keine zuverlässige Quellenangabe gibt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 10:38
Ich bezweifle ein unfreiwilliges Verschwinden nach dem Verlassen des Hauses. Warum sollte sie ihr Internet ausgeschaltet lassen (außerhalb des WLANs) wenn sie doch über ihr Handy kommuniziert hat. Spätestens nachdem sie ihre mobile Daten wieder aktivierte, würden Nachrichten zugestellt und verpasste Anrufe angezeigt werden. Hätte sie sich nicht spätestens dann bei ihrer Mutter zurückgemeldet? Schließlich wurde sie als sehr zuverlässig beschrieben. Es wurde zwar angemerkt, dass das Handy in der Schule oft im Flugmodus war aber doch nicht auf dem Weg dahin oder zurück. Schon gar nicht wenn man dermaßen aktiv ist wie sie es war.

Ich habe keine Ahnung was ihr zugestoßen ist, ich hoffe auch nach einem Jahr noch, dass es aufgeklärt wird. Im besten Fall mit einer lebenden Rebecca.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 10:40
Viele glauben die Polizei hat keine Spuren, ich glaube es nicht.
Wir müssen Bedenken, dass immer nur die Informationen von Rebeccas Seite an die Öffentlichkeit kommen. Da der F. zur Familie gehört wird Familie R. von der Polizei nicht über alles informiert, ist auch richtig so.

F. und Ehefrau bleiben ruhig, seine Familie und Anwältin ebenfalls.
Niemand von denen würde uns auch nur annähernd verraten wenn in den Akten etwas stehen sollte was den F. belasten oder man ihm zuordnen könnte.
Das einzige was immer kam ist, es kann IHM nichts nachgewiesen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 10:41
Ich finde nach wie vor den post vonWhois_mr.robot mehr als aussagekräftig. Vllt. bringt das etwas Licht ins Dunkle und muss nicht imme neu diskutiert werden. Der,die Userin wurde soviel ich weiß auch verifiziert als Bekanntschaft von RR.
whois_mr.robot schrieb:
Da ihr euch immer so auf die Whatsapp versteift am morgen

ihr letzter Online-Status war mehrere Tage, bis zur Übernahme durch die Polizei "0.09 Uhr"...und ich weiß das, weil ich ihre Handynummer habe.

D.h.,
1. dass sie entweder was versendet hat, bei dem sie es verhindert hat, dass sie als online gesehen wird (warum sollte sie das tun?)

2. es von einer anderen Plattform war. Ich weiß, dass Sie viele Snaps verschickt hat an Freundinnen und wenn ich die Aussagen richtig verstanden habe, eine am Morgen vor dem Spiegel.


das wiederum führt zur Frage, warum sie so früh vor dem Spiegel stand, wenn sie so spät Schule hatte.

Entwder etwas, wovon noch keiner weiß, oder sie hatte im Rucksack ihre Schulsachen nicht dabei und wollte vorher noch nach Hause.



2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 10:45
Zitat von sundrasundra schrieb:Ich finde nach wie vor den post vonWhois_mr.robot mehr als aussagekräftig. Vllt. bringt das etwas Licht ins Dunkle und muss nicht imme neu diskutiert werden. Der,die Userin wurde soviel ich weiß auch verifiziert als Bekanntschaft von RR.
Sorry aber was ist daran aussagekräftig? Die Geschichte mit dem Snap vor dem Spiegel ist ja bereits bekannt. Aber auch bei seinen Aussagen handelt es sich doch nur um Spekulationen? Also es sind keine gesicherten Tatsachen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 11:08
Eigentlich waren sich die Ermittler sicher, den richtigen Mann zu haben. Aber: „Es war von Anfang an eine Beweislage, die ein bisschen geknirscht hat“, räumt der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Martin Steltner, ein. Die Ermittlungen mussten schnell gehen.
Quelle: https://www.morgenpost.de/berlin/article228433295/Der-Fall-Rebecca-Reusch-Ein-Jahr-quaelende-Ungewissheit.html

Ein „neuer“ ausführlicher Beitrag der Berliner Morgenpost, mit ein paar Details die mir selber so nicht bekannt waren. Vor allem der oben zitierte Satz.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 11:22
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Bevor man sich verabredet schreibt man üblicherweise miteinander.
Ist dem so?
Gibt es nicht auch telefonische oder mündlich vereinbarte Verabredungen?
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:Wäre sie mit jemandem verabredet gewesen an diesem Morgen, hätte sie das doch sicherlich auch mit ihrer Freundin in den morgendlichen Nachrichten kommuniziert.
Hätte sein können, aber nicht müssen.
Es werden häufig die eigenen Verhaltensweisen auch von anderen erwartet. Dabei gibt es auch Menschen, die sich genau anders verhalten, als man es erwartet.

Trotzdem glaube ich nicht an eine derartige Verabredung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 11:47
Der Polizei und der Staatsanwaltschaft werfen die Reuschs vor, in die falsche Richtung zu ermitteln. Aus Sicht der Familie ist Rebeccas Schwager unschuldig. „Ich habe einen tollen Mann und kann mir absolut nicht vorstellen, dass Florian meiner Schwester etwas angetan haben könnte“, sagte Jessica R.

https://www.morgenpost.de/berlin/article228433295/Der-Fall-Rebecca-Reusch-Ein-Jahr-quaelende-Ungewissheit.html
in der Tat - vielleicht fuhr zwar der Twingo in die ermittelte Richtung, aber ohne Rebeccas Leiche? - ob bei den Suchmaßnahmen überhaupt eine Spur von Rebecca gefunden wurde wissen wir ja nicht..

so könnte die Verbringungsfahrt auch vorgetäuscht sein - die Leiche sich ganz woanders befinden..

vielleicht findet man ja eines Tages die Decke und andere Dinge im Suchradius - aber nicht die Leiche..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 12:03
Es wird seitens der Ermittlungsbehörden nicht mitgeteilt wann der Kontakt des Routers zum Telefon endete.

Ich deute die diesbezüglich bekannten Angaben völlig anders. Wenn Rebecca im Haus getötet wurde, dieses also nicht lebend verlassen hat, dann wurde die Nachricht der Mutter noch im Haus zugestellt. Das Telefon war also noch nach 8 online.


Anzeige

melden