Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 13:29
Zitat von MairaMaira schrieb:Gibt es nur diesen einen Grenzübergang? Wohl kaum. Hängt an jedem ein Kesy? Wohl kaum....
Du kannst wohl davon ausgehen, dass die ermittelnden Beamten, nachdem der Schwager mit dieser Geschichte aufkam, sich den Fahrtweg beschreiben ließen. Und da werden wohl Widersprüche zu den gemachten Feststellungen aufgekommen sein.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 13:31
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Hier wurde ja schon häufiger angemerkt und gefragt ob es nicht auch einen anderen Weg zur Grenze bzw andere Grenzübergänge gibt,die vielleicht günstiger über Landstraße o.ä zu erreichen wären und somit Zeitsparender zum Bestimmungsort. Irgendwie wird das immer übergangen
Ja, es gibt einen anderen Grenzübergang, Müllrose, der aber nach der zweiten KESY kommt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 13:31
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Du kannst wohl davon ausgehen, dass die ermittelnden Beamten, nachdem der Schwager mit dieser Geschichte aufkam, sich den Fahrtweg beschreiben ließen. Und da werden wohl Widersprüche zu den gemachten Feststellungen aufgekommen sein.
Der TV hat mit den Ermittlungsbehörden nicht über seine Fahrten gesprochen. Dementsprechend gibt es da nichts zum Nachprüfen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 13:32
Ich lese hier bereits seit sehr langer Zeit und bin immer wieder verwundert, dass es doch noch sehr sehr viele Leute gibt, die offensichtlich dem Beschuldigten irgendwie immer wieder in Schutz nehmen wollen.
Für mich ist die Sache völlig klar, sonst würde sich die StA nie im Leben so deutlich in der Öffentlichkeit äußern. Viele denken hier VIEL zu kompliziert, dabei ist die Sache hier so einfach.
Wir wissen nicht wo Rebecca ist, aber wer ernsthaft noch glaubt dass F damit nichts zu tun hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ich bin gespannt, was jetzt passiert, wenn alles nochmal aufgerollt wird. Der StA macht aktuell nichts ohne Hintergedanken und spielt mit den Medien. Psychologische Kriegsführung nennt sich das. Seine leichten Einschränkungen macht er nur aus rechtlichen Gründen. Glaubt mir, die Ermittler sind felsenfest davon überzeugt, dass Rebecca etwas in dem Haus passierte und dass F dafür verantwortlich ist.

Zu der Familie: Verständnis muss man grundsätzlich haben, aber wie man so extrem die Augen verschließen kann, macht mich nur noch wütend.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 13:33
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Also diskutieren wir jetzt über die Wortwahl oder möchtest Du jetzt einfach wieder alle Beiträge hier in Frage stellen ?
Die Wortwahl ist wichtig, denn sie sagt aus was jemand meint.

Man sollte sehr genau unterscheiden was die EB bzw der StA sagt und was die Presse dann daraus bastelt. Wichtig ist auch was die Familie in Interviews sagt! Denn das spiegelt ihre Meinung wider. Presseberichte hingegen sind immer mit Vorsicht zu betrachten. Quelle ist nicht gleich Quelle. Nicht ohne Grund hat Allmy einige die hier nicht gern gesehen oder bei Zitat sogar gelöscht werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 13:36
Zitat von MalininoMalinino schrieb:Verständnis muss man grundsätzlich haben, aber wie man so extrem die Augen verschließen kann, macht mich nur noch wütend.
Oder übersetzt: Verständnis muss man haben. Aber ich habe es nicht. Oder wie ist diese Aussage zu verstehen?
Zitat von MalininoMalinino schrieb:Ich lese hier bereits seit sehr langer Zeit und bin immer wieder verwundert, dass es doch noch sehr sehr viele Leute gibt, die offensichtlich dem Beschuldigten irgendwie immer wieder in Schutz nehmen wollen.
Wir sind hier in einem Rechtsstaat. Da gilt nicht nur die Unschuldsvermutung, sondern auch eine gewisse Sorgfaltspflicht. Man muss Dinge schon beweisen, Bauchgefühle und "Das ist doch alles sonnenklar!!!" mögen ein Anfang einer Suche sein, aber niemals das Ende. Und schon gar nicht bei der aktuellen Indizienlage, wie sie ja selbst von Seiten der Staatsanwaltschaft eingeräumt wird.

Klar sind die Vermutungen. Die Fakten sind es nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 13:37
CaptainCoffee schrieb (Beitrag gelöscht):Was haltet ihr davon?
Der Podcast fällt unter den vom Sta erwähnten Begriff Verschwörungstheorie.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wir haben es hier immer noch mit echten Menschn mit echten Gefühlen und echtem Leben zu tun, nicht mit einer RTL2-Dokusoap.
Ich sag mal so, wir haben es mit echten Menschen zu tun, die sich leider gerade in einer rtl-Doku verheizen lassen.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Der Staatsanwalt Glage sagt aber was anderes als die Springerpresse.
Und die Springerpresse sagt was?
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Man sollte dabei aber dann doch ein gewisses Mass an Zurückhaltung üben und nicht von "finsterem Blick", "großen Poren" und "Wenn das mein Schwiegersohn wäre" und anderem Mumpitz schwafeln.
Es reicht nämlich völlig aus, vom Beschuldigten zu sprechen. Da müssen wir noch nicht mal ein zaghaftes TV in den Raum zu werfen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 13:37
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Der TV hat mit den Ermittlungsbehörden nicht über seine Fahrten gesprochen. Dementsprechend gibt es da nichts zum Nachprüfen.
Da liegst du leider falsch. Die Angaben hat er sehr wohl gegenüber den ermittelnden Beamten geäußert. Du musst das Interview des Staatsanwaltes richtig lesen.

"Zunächst mal hatte er angegeben, zu dieser Zeit geschlafen zu haben. Später hatte er zugegeben, dass er auf einer Fahrt nach Polen gewesen sei, um dort Drogengeschäften nachzugehen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 13:37
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Du kannst wohl davon ausgehen
Man kann von allem ausgehen. Ob es richtig ist wird sich hoffentlich noch zeigen.

Man ging auch davon aus, dass Tanja Gräff ermordet wurde und die kleine Kampusch nicht mehr lebt.

Und? Was stellte sich dann heraus? Nichts davon stimmte, man lag völlig falsch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 13:37
BoobSinclar schrieb:
Der Staatsanwalt Glage sagt aber was anderes als die Springerpresse. Von daher, nein, nicht absolut falsch. Das Wort "Drogenfahrt" kam weder von der Familie, noch von der Staatsanwaltschaft. Sonst würde er in seinen aktuellen Statements nicht so reden.
Da bist du wohl nicht auf den aktuellen Stand.
Hier nochmal was du geschrieben hast!
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Einfach mal anschauen und sehen, was genau der Staatsanwalt zum Komplex Drogenfahrten sagt. Er sagt nämlich explizit nicht, dass der Vater der etwas von Drogenfahrten erzählt hat.
So nun lass das mal Sacken und überlege wie deine Antworten zueinander passen.
Widerspruch in sich!

Verdrehe nicht alles so wie es dir gefällt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 13:38
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Woher weißt du so detailliert, weshalb die Familie den Anwalt beauftragt hat und es hier um vertragliche Angelegenheiten geht?Eigentlich ist der Anwalt der Familie als Opferanwalt (auch bei den NSU-Prozessen) bekannt und eher nicht für vertragliche Angelegenheiten.Hat der Anwalt sich diesbezüglich geäußert, ein Link dazu wäre nett.
Natürlich weiß ich das nicht. Es war eine Annahme von mir. Was macht denn ein Opferanwalt deiner Meinung nach?

Du willst in deinen Beiträgen gerne andeuten, dass die Familie evtl. doch Zweifel an der Unschuld des Schwagers hat. Aber das daraus zu folgern, dass sie keinen gemeinsamen Anwalt haben, finde ich schon etwas weit hergeholt.

Aus den letzten Interviews mit Frau Reusch geht für mich eindeutig hervor, dass sie ihren Schwiegersohn für unschuldig halten.
Das kannst du natürlich gerne anders deuten.

Siehe hierzu auch den Beitrag von @emz:
Zitat von emzemz schrieb:Die Anwältin wird auf keinen Fall mit der Familie in irgendeiner Form zusammenarbeiten. Die Eltern wollen, wie schon mehrfach angeklungen, dass der Beschuldigte redet, was nun ihrer Verteidigungsstrategie komplett konträr läuft. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Eltern von ihr schon mächtig auf den Deckel bekommen haben, wenn der Vater sagt, der Schwiegersohn habe erklärt, warum er Richtung Polen unterwegs war, darüber dürfe er aber nicht reden.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 13:39
Zitat von skpskp schrieb:So nun lass das mal Sacken und überlege wie deine Antworten zueinander passen.
Widerspruch in sich!
Sie passen ineinander. Wenn man lesen, und noch wichtiger, das Gelesene verstehen kann.

Im Übrigen mögest Du bitte richtig zitieren, denn nicht alles, was Du mir da unterschiebst, ist mein Text.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 13:40
Zitat von MairaMaira schrieb:Die Wortwahl ist wichtig, denn sie sagt aus was jemand meint.

Man sollte sehr genau unterscheiden was die EB bzw der StA sagt und was die Presse dann daraus bastelt. Wichtig ist auch was die Familie in Interviews sagt! Denn das spiegelt ihre Meinung wider. Presseberichte hingegen sind immer mit Vorsicht zu betrachten. Quelle ist nicht gleich Quelle. Nicht ohne Grund hat Allmy einige die hier nicht gern gesehen oder bei Zitat sogar gelöscht werden.
Ich für meinen Teil berufe mich ausschließlich auf offizielle Aussagen, sprich StAs Haft und EB.
Es ging in meiner Antwort um den Begriff „ Drogenfahrt“ die ein User benutzt hatte, der so natürlich nie gefallen ist, nichtsdestotrotz sich aber auf Aussagen des StAs bezogen und ein weiterer User mich deshalb meinte „ aufklären“ zu müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 13:40
Zitat von MairaMaira schrieb:Man ging auch davon aus, dass Tanja Gräff ermordet wurde und die kleine Kampusch nicht mehr lebt.

Und? Was stellte sich dann heraus? Nichts davon stimmte, man lag völlig falsch.
Richtig. Jedoch ist es beim Tanja Gräf um Mord oder Unfall gegangen. Das lasse ich mir im Falle Rebecca auch noch eingehen. Anders sieht es aber im Fall Kampusch aus. Dort war zweifelsfrei gesichert, dass sie das Haus noch verlassen hat, was im Falle Rebecca wohl genau in die andere Richtung geht. Deshalb ein Vergleich der hier nicht ganz passend ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 13:42
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Ja, es gibt einen anderen Grenzübergang, Müllrose, der aber nach der zweiten KESY kommt
Da man immer so gern die Ortskenntnisse des TV heranzieht möchte ich dies nun auch mal tun. Wer sich so gut auskennt weiss sicher einen Weg um unbemerkt nach Polen zu gelangen ohne von wie vielen Kesy auch immer aufgezeichnet zu werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 13:44
Was F betrifft habe ich mir Gedanken gemacht, was ich wohl selbst tun würde.
Im ersten "Verhör" bzw der ersten Befragung hat er angegeben geschlafen zu haben.
Ginge man davon aus, dass er nichts mit R zu tun hat, irgendwie plausibel. Sie galt ja in den ersten Tagen erstenmal "nur" als vermisst. Wenn er sich dachte Teenager eben, wird wieder auftauchen, gesteht er erstmal sicher nicht, krumme Dinger am Laufen zu haben. Bis hierhin ja dann auch irgendwie total nachvollziehbar. Er wird vllt belangt für seine Machenschaften und einige Tage später taucht das abgängige Mädchen wieder auf. Alles ist super, außer für ihn, der hat dann mächtig Ärger am Hals.

Gegen ihn spricht allerdings, dass er jetzt ganz klar des Mordes/Totschlags beschuldigt wird und trotz allem wohl keine Aussage dazu getroffen hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 13:44
Zitat von MairaMaira schrieb:ibt es nur diesen einen Grenzübergang? Wohl kaum. Hängt an jedem ein Kesy? Wohl kaum....
Hierbei müsste man aber, sollte er einen anderen Grenzübergang gewählt haben, den Zeitfaktor berücksichtigen bzw. ob er überhaupt die Zeit hatte, mögliche Umwege zu fahren.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Meines Wissens hat F. bislang kein einziges Interview gegeben.
Du hast das sicherlich verstanden, dass ich damit die vielen Interviews und Dokus seitens der Familie angesprochen hatte.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das ist eine ziemlich unverschämte Aussage. Und dreht dazu den Rechtsstaat komplett auf den Kopf. Selbst wenn er schuldig sein sollte, gibt es nach wie vor gewisse Persönlichkeitsrechte, er ist kein Freiwild und auch nicht zum Abschuss freigegeben. Auch wenn das manche wohl eher nicht hören möchten und schon gar nicht verstehen wollen.
Du magst die Aussage unverschämt finden, das ist aber Ansichtssache.
Er hat widersprüchliche Angaben gemacht und dazu hat ihn niemand gezwungen.

Ich finde es wirklich traurig, dass das alles auf R. Rücken ausgetragen wird, anstatt bei der Suche nach ihr (sollte er nicht involviert sein) unterstützend mitzuwirken und endlich für Klarheit zu sorgen.

Jeder sollte in einer solchen Situation, insbesondere wenn man als Zeuge aussagen muss, seiner Verantwortung gerecht werden und sich dementsprechend verhalten.

Das verstehe ich darunter, was der "menschliche Anstand" gebietet. So simpel finde ich das.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 13:46
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Da liegst du leider falsch. Die Angaben hat er sehr wohl gegenüber den ermittelnden Beamten geäußert. Du musst das Interview des Staatsanwaltes richtig lesen.
Der Staatsanwalt sagt im Bild-Interview aber selbst etwas anderes. Nämlich, dass er nichts dazu gesagt hat. Wenn Glauge sich also unterschiedlich äußert, ist das wohl kaum mein Probem.


Anzeige

1x zitiertmelden