Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 17:09
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Ok, Handy am Strom wäre die einzige logische Erklärung. Was dagegen spricht: Mutter Reusch hörte eindeutig die Treppe. Aber lädt er das Handy im Flur? Wohl eher im Schlafzimmer..
Wiso? Wenn er auf Festnetz zurückruft, warum soll sie dann nicht die Treppe hören? Übrigens, bei einer Holztreppe (hab auch eine) kann ich dir an Hand des Klanges genau sagen, ob jemand hoch oder runter geht. Wenn Mama Reusch die Treppe kennt, sollte das keine Kunst sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 17:10
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Handy am Strom wäre die einzige logische Erklärung. Was dagegen spricht: Mutter Reusch hörte eindeutig die Treppe. Aber lädt er das Handy im Flur? Wohl eher im Schlafzimmer..
Wenn mein Handy am Strom ist,lass ich es auch liegen und gehe ohne Handy.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 17:10
Zitat von boraboraborabora schrieb:Dann hat sie per Handy auf Telefon angerufen?
Erst drückt F die Mutter weg. Das lässt auf Handy schließen.
Dann ruft F die Mutter zurück. Ob vom Handy oder Festnetz, wissen wir nicht, jedenfalls läuft er dann runter und wieder hoch und sagt der Mutter, dass Rebecca schon weg ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 17:10
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Er liegt im Bett, dann Telefon, geht RUNTER, Becci weg, geht wieder HOCH
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Haben die echt ein Schnurtelefon?
Das mit dem Festnetz und Schnurtelefon ist nur ein Gerücht hier aus dem Forum. Die Mutter von R sagte ganz klar, sie hat F angerufen.
So würde man das nicht sagen, wenn man irgendwo auf dem Haustelefon anruft.

Ein ggf. vorhandenes Haustelefon wäre wenn, dann sicherlich auch unten im Wohnzimmer untergebracht und nicht oben im Schlafzimmer.

Es spricht einfach nichts dafür.

Sehr wahrscheinlich wurde er aufs Handy angerufen.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 17:12
Nee, bei mir steht auf jeder Etage ein DECT-Telefon, Vertrag ist doch im DSL mit drin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 17:13
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Es ist in sofern nicht egal, weil wenn der Anruf übers Festnetz kam, sicher wäre, daß er zu der Zeit auch wirklich im Haus war.
Er sagt weder, dass er NICHT im Haus war, noch geben das die ermittelten technischen Daten der Handys her. Also ist das doch auch völlig egal


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 17:14
Aber es wäre eine Erklärung, warum er erst das Gespräch weggedrückt hat!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 17:16
Kann mir mal einer die Relevanz mit dem Telefon erklären?
Woher nehmt ihr denn die Info, dass er sein Handy liegen lassen hat. Das wird doch nirgends gesagt und tut eigentlich nichts zur Sache auch nicht, auf WELCHEM Telefon angerufen wurde. Er war zuhause, das ist eine Tatsache


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 17:16
Zitat von digi1digi1 schrieb:Aber es wäre eine Erklärung, warum er erst das Gespräch weggedrückt hat!
Du meinst falls er draußen oder z.b gerade in der Garage war?


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 17:18
Nein, weil auch schon Meinungen hier waren, dass er das Gespräch weggedrückt hat, weil er grad "wichtigeres" zu tun hatte....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 17:20
Also dafür, dass alle annahmen, dass F schläft, musste er ja einiges Telefonklingeln in Kauf nehmen. Nüchtern betrachtet, würde ich dann wohl auch einfach mal wegdrücken. Ob mit Absicht oder aus Versehen, sei mal dahingestellt


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 17:24
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Also dafür, dass alle annahmen, dass F schläft, musste er ja einiges Telefonklingeln in Kauf nehmen. Nüchtern betrachtet, würde ich dann wohl auch einfach mal wegdrücken. Ob mit Absicht oder aus Versehen, sei mal dahingestellt
Wenn ich aber die ganze Nacht nicht laden konnte und vielleicht nach dem Nachhausekommen fix noch einige wichtige Nachrichten beantwortet habe, könnte der Akku ganz schön runter gewesen sein, dass er es laden musste. Wenn dann jemand anruft, den ich auf dem Festnetz erreichen kann, dann drücke ich den am Handy weg und rufe am Festnetz zurück.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 17:27
Zitat von digi1digi1 schrieb:ein, weil auch schon Meinungen hier waren, dass er das Gespräch weggedrückt hat, weil er grad "wichtigeres" zu tun hatte....
OK,ich Frage mich wirklich ob es relevant ist?!
Tatsache ist er hat laut Fr.Reusch zurück gerufen und ist dann Treppe runter U. wieder hoch.
Es wäre doch reine Spekulation jetzt zu versuchen daraus abzuleiten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 17:36
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Kann mir mal einer die Relevanz mit dem Telefon erklären?
Woher nehmt ihr denn die Info, dass er sein Handy liegen lassen hat. Das wird doch nirgends gesagt und tut eigentlich nichts zur Sache auch nicht, auf WELCHEM Telefon angerufen wurde. Er war zuhause, das ist eine Tatsache
Das ist wieder einmal eine Mutmaßung, die dann in einigen Seiten wieder zum Fakt wird
F war, wie Du schon geschrieben hast zu Hause

Genauso wie eben jemand fragte ob die Familie denn auch einen Festnetz Anschluss habe.
Natürlich hat die Familie einen Festnetz Anschluß immerhin hat BR eine eigene Firma, nur ergibt es keinen Sinn, das er die Mutter, nachdem er ihren Anruf auf dem Handy weggedrückt hat, sie dann auf dem Festnetz zurückruft
Das Wegdrücken kann deshalb erfolgt sein weil er schlafen wollte, oder aus Versehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 17:41
Ich denke nach wie vor , dass das Bad im Haus oben ist. Dann könnte Rebecca mit Schlafsachen (t-shirt + Unterwäsche) hoch gelaufen sein, die Wechselwäsche dabei.

Das Treppensteigen des TV werte ich als Ablenkungsmanöver.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 17:44
Zitat von marloncmarlonc schrieb:r ist die Treppe runter und wieder hoch gelaufen nach dem Eindruck der Mutter und hat ihr erst dann gesagt, dass R schon weg sei.
Hätte er das Handy in der Hand gehabt, hätte er ihr unten bereits sagen können, dass R schon weg ist und hätte dafür nicht hochlaufen müssen.
Na ja, aber vielleicht hatte er Bedenken dass von der Mutter plötzlich irgendwelche Geräusche wahrgenommen werden könnten...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 17:49
@Isoldd
Ich habe auch ein Unternehmen und privat kein Festnetz .... man kann nicht alle Menschen über einen Kamm scheren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 17:50
Zitat von digi1digi1 schrieb:Nein, weil auch schon Meinungen hier waren, dass er das Gespräch weggedrückt hat, weil er grad "wichtigeres" zu tun hatte....
Was denn wichtigeres?
Loch im Keller graben, wenn Lehmboden vorhanden ist, oder irgendwas einpacken?
Vielleicht hat ihn das ständige Gebimmel einfach genervt und dann den Anruf weggedrückt
Hat sicher jeder schon gemacht, Anrufe weggedrückt


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 17:51
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Natürlich hat die Familie einen Festnetz Anschluß immerhin hat BR eine eigene Firma, nur ergibt es keinen Sinn, das er die Mutter, nachdem er ihren Anruf auf dem Handy weggedrückt hat, sie dann auf dem Festnetz zurückruft
Das Wegdrücken kann deshalb erfolgt sein weil er schlafen wollte, oder aus Versehen.
Was machst du, wenn der Handyakku auf dem letzten Balken läuft und du das Handy grad auf den Lader gelegt hast? Also ich drücke dann den Anrufer weg und wenn er mir bekannt ist, rufe ich den anderweitig zurück.


Anzeige

1x zitiertmelden