Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 00:32
Ich lese hier mit und frage mich, liegt es am Alter der Foristen, dass wirklich nur ein F für die meisten als Täter in Frage kommt?

Ich selbst bin noch recht jung, habe eine Schwester im Alter von Rebecca und es ist nicht lange her, da war ich auch in dem Alter.

Ja, es ist tatsächlich möglich, dass man das Haus verlässt und sogar in einen Park läuft ohne, dass man irgendwem begegnet oder irgendwer einen sieht.

Unsere Handys sind oft abends auf Flugmodus, oft auch wenn wir das Haus verlassen; wir schalten sogar manchmal nur das Internet für WhatsApp aus, weil wir schlechte Laune haben oder ungestört sein wollen.

Ich halte es für durchaus möglich, dass RR das Haus für ein Treffen verlassen hat und das sie damit keinerlei digitale Spuren hinterlassen hat, denn nicht alles wird in der cloud gespeichert, das Backup nicht ständig jede Minute aktualisiert und es durchaus Möglichkeiten gibt privat zu kommunizieren, ohne das dies nachweisbar ist und gerade Mädchen in dem Alter wissen das.

Gerade die Übernachtung bei ihrer Schwester könnte für sie ein „Jackpot“ gewesen sein, um früher aufzustehen und ohne mit Fragen durchlöchert zu werden eine Decke mitzunehmen um rauszugehen und Ja, selbst ich war letztens mit genau so einer Decke draußen unterwegs! Weil es kalt ist aber mein Freund und ich uns am Rhein treffen wollten und ich somit die Decke mitnahm, keine Lust hatte dreckig zu werden oder eine Blasenentzündung zu bekommen.

Ich denke es ist durchaus möglich, dass RR wusste, wann ihre Schwester das Haus verlässt und wusste, ach der F wird im Bett liegen und mich nicht hören bzw sich nicht sonderbar interessieren wann ich aus dem Haus gehe und so kann ich mich in Ruhe schick machen, früh aufstehen, die Decke mitnehmen und rausgehen. Eventuell um sich mit jemanden zu treffen, eventuell um Fotos zu machen.

Daher denke ich, dass es ein mögliches Szenario ist, dass eben etwas außerhalb des Hauses passiert sein könnte.

Ich finde es einerseits furchtbar, dass diese wenigen Indizien so sehr gegen F sprechen, denn wenn ich überlege wie oft ich aus dem Haus gehe und keinem sage, was ich vor habe, und zb der letzte im Haus mein Bruder war und er somit ebenso als erster Verdächtiger gehandhabt werden würde, dann bekomme ich Angst! Angst davor; dass mir irgendwann etwas zustößt und nur einseitig ermittelt wird.. ich hoffe wirklich sehr, dass die EB mit 100% Sicherheit alle anderen Szenarien ausschließen können... aber dann müssten sie ebenso mit 100% Sicherheit wissen; dass F ihr etwas angetan hat..

Ich möchte damit den EB nichts vorwerfen, doch dort arbeiten eben auch nur Menschen und manchmal fällt es schwer sich in die Gedanken anderer hineinzuversetzen und manchmal verbeißt man sich vllt in etwas..

Anzeige
5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 00:32
Ich frage mich gerade, hat es eigentlich schon jemals einen Entführungsfall gegeben, wo es keine Forderungen gab und die Entführer dann nach einer Bitte der Familie ihr Opfer einfach so wieder freigelassen haben?


Worum es nunmehr geht:
Zitat von emzemz schrieb:Ihre Mutter bittet die Öffentlichkeit um neue Hinweise.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 00:37
Zitat von Moonxxshine12Moonxxshine12 schrieb:Daher denke ich, dass es ein mögliches Szenario ist, dass eben etwas außerhalb des Hauses passiert sein könnte.
Ich würde bei allem, was du so schreibst bei dir sein, wenn die Sache nicht am Morgen eines Montags, zu einer Zeit geschehen wäre, zu der sich eine Vielzahl der Bevölkerung auf den Weg zur Arbeit macht und nicht ein Einziger etwas von ihrer Anwesenheit außerhalb des Hauses mitbekommen haben soll. Nein, leider wird dies wohl nicht so geschehen sein, so wie du es durchaus sehr gut beschrieben hast.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 00:39
Zitat von Moonxxshine12Moonxxshine12 schrieb:es ist tatsächlich möglich, dass man das Haus verlässt und sogar in einen Park läuft ohne, dass man irgendwem begegnet oder irgendwer einen sieht.
Zu einem Zeitpunkt, wo viele unterwegs sind, zur Schule, zur Arbeit oder mit Hunden spazieren gehen?
Zudem waren da noch Unstimmigkeiten bzgl. des Schwagers.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 00:40
Zitat von Moonxxshine12Moonxxshine12 schrieb:Ich lese hier mit und frage mich, liegt es am Alter der Foristen, dass wirklich nur ein F für die meisten als Täter in Frage kommt?
Nein, am Alter kann es nicht generell liegen. Ich bin auch schon etwas älter und finde deinen post nun gerade sehr interessant. Ich bin immer noch der Meinung, dass es nur diese digitalen Hinweise gibt und dass das kein Beweis für den Tod eines Menschen sein kann.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 00:43
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:am Morgen eines Montags, zu einer Zeit geschehen wäre, wo sich eine Vielzahl der Bevölkerung auf den Weg zur Arbeit macht und nicht ein Einziger etwas von ihrer Anwesenheit außerhalb des Hauses mitbekommen haben soll.
@Triquetrum
Wenn ich Montags morgens an Bus- oder Bahnhaltestellen vorbeifahre, dann sehe ich da (und auch sonstig auf den Straßen) Leute, die auf ihr Smartphone starren. Da könnte alles mögliche passieren, ohne das die das mitbekommen. Und da würde ein Mädchen, das aussieht wie tausende andere Mädchen in dem Alter niemandem auffallen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 00:48
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Und da würde ein Mädchen, das aussieht wie tausende andere Mädchen in dem Alter niemandem auffallen.
... vorausgesetzt sie würde nicht mit einer zerissenen Hose, Schultasche und Schmusedecke durch die Gegend laufen, um es mal überspitzt zu formulieren. Zudem sind nicht nur Kids zu der Zeit unterwegs. Erwachsene schaffen es durchaus auch einmal, die Nase vom Handy wegzunehmen.

Ungeachtet davon, du beschreibst gleichzeitig den Grund, warum es so nicht war, da Rebecca eben zu dieser Gruppe der Handygeleiteten gehört hätte. Der digitale Footprint wäre dann vorhanden gewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 00:51
Zitat von Moonxxshine12Moonxxshine12 schrieb:Ich lese hier mit und frage mich, liegt es am Alter der Foristen, dass wirklich nur ein F für die meisten als Täter in Frage kommt?
Das kann durchaus sein. Sta Steltner ist nun nicht mehr der Jüngste und ich traue ihm Berufserfahrung zu, und wenn er dann sagt: Wir gehen davon aus ... dann vertraue ich ihm.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 01:11
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Ich würde bei allem, was du so schreibst bei dir sein, wenn die Sache nicht am Morgen eines Montags, zu einer Zeit geschehen wäre, zu der sich eine Vielzahl der Bevölkerung auf den Weg zur Arbeit macht und nicht ein Einziger etwas von ihrer Anwesenheit außerhalb des Hauses mitbekommen haben soll. Nein, leider wird dies wohl nicht so geschehen sein, so wie du es durchaus sehr gut beschrieben hast.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wenn ich Montags morgens an Bus- oder Bahnhaltestellen vorbeifahre, dann sehe ich da (und auch sonstig auf den Straßen) Leute, die auf ihr Smartphone starren. Da könnte alles mögliche passieren, ohne das die das mitbekommen. Und da würde ein Mädchen, das aussieht wie tausende andere Mädchen in dem Alter niemandem auffallen.
Eine Bekannte von mir ist mitten an einem
Vollen Tag aus einem Einlaufszentrum verschwunden, verschleppt worden und Ja, keiner hat sie gesehen, es gab keine Zeugen.

Die Menschen nehmen ihre Umgebung nicht immer wahr, eher immer seltener. Es sind nicht rund um die Uhr überall Menschen, wie gesagt, ich denke oft daran, seit ich hier mit lese, weil ich auch oft zur Bahn/zum Bus oder sonstwohin laufe und mir sicher bin, mir ist absolut niemand begegnet oder niemand, der mich wirklich wahrgenommen hat.

Man sollte sich an den fehlenden Augenzeugen, meiner Meinung nach, nicht festbeißen, daran dass sie deshalb nur im Haus verschwunden sein könnte. Das sie niemand gesehen hat ist kein Beweis (in meinen Augen) dafür, dass sie auch nicht das Haus verlassen hat und hätte sie jemand kurz um die Ecke des Hauses mit dem Auto abgeholt, dann erst recht nicht..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 01:12
Zitat von emzemz schrieb:Das kann durchaus sein. Sta Steltner ist nun nicht mehr der Jüngste und ich traue ihm Berufserfahrung zu, und wenn er dann sagt: Wir gehen davon aus ... dann vertraue ich ihm.
Natürlich kannst du das, wieso auch nicht. Ich gehe von gar nichts aus, denn der Fall ist nicht gelöst und ich wollte nur anmerken, dass es eben auch andere Möglichkeiten geben könnte und ich bloß hoffe, dass diese wirklich ausführlich ausgeschlossen worden konnten.
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Ich bin immer noch der Meinung, dass es nur diese digitalen Hinweise gibt und dass das kein Beweis für den Tod eines Menschen sein kann.
Ist es auch nicht. Wieso wird bei dem Fall Leonie nicht davon ausgegangen, dass sie Tod ist, sie hat auch keine digitalen Hinweise mehr hinterlassen?
Es kann zig Gründe geben, wieso eine WhatsApp später ankam, als die andere, wieso ein Anruf nicht durchging aber sie eben noch ein Bild versendet hat, alleine das Bild beweist doch, dass sie eben doch früher aufgestanden ist als sie hätte gemusst und das zeigt auch, dass es durchaus möglich ist, dass sie die Situation bei ihrer Schwester genutzt hat um aus welchen Gründen auch immer ungestört das Haus, nicht für die Schule verlassen zu können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 01:13
Okay, viele meinen die StA hätte noch mehr Beweise/Indizien, als die, die sie der Familie präsentiert haben.
Aber scheinbar scheinen auch diese nicht zu reichen, um einen hinreichenden Tatverdacht herbei zu führen, der zu einer Anklage vor Gericht reichen würde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 01:18
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Okay, viele meinen die StA hätte noch mehr Beweise/Indizien, als die, die sie der Familie präsentiert haben.
Aber scheinbar scheinen auch diese nicht zu reichen, um einen hinreichenden Tatverdacht herbei zu führen, der zu einer Anklage vor Gericht reichen würde.
Für den Moment kann ich Dir nur recht geben .
Eine Anklage mit einer Chance auf einen Freispruch Mangels Beweisen wird das letzte sein, was die Staatsanwaltschaft anstrebt. Denn daraus resultierend kann man den Freigesprochenen nie mehr zur Rechenschaft ziehen; auch dann nicht, wenn im Nachhinein eine Schuld /Tat bewiesen werden könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 01:18
Zitat von Moonxxshine12Moonxxshine12 schrieb:Vollen Tag aus einem Einlaufszentrum verschwunden, verschleppt worden und Ja, keiner hat sie gesehen, es gab keine Zeugen.
Ich denke wahrgenommen wurde die Situation schon, jedoch nicht unter der, wie du sie beschreibst. Soll heißen, es gibt definitiv Fehleinschätzungen in der Wahrnehmung einer Lage. Trotzdem denke ich, dass es im Falle Rebecca, gerade wenn es um eine Alltagsroutine, wie den morgentlichen Weg zu Arbeit, und das auch noch am Montag, geht, diese durch die ein oder andere Person wahrgenommen wäre.

Zudem gibt es mittlerweile quasi an jeder Ecke und vor allem auch in Einkaufszentren eine Quelle, die Bewegungen digital videografiert festhält.
Zitat von Moonxxshine12Moonxxshine12 schrieb:Das sie niemand gesehen hat ist kein Beweis (in meinen Augen) dafür, dass sie auch nicht das Haus verlassen hat und hätte sie jemand kurz um die Ecke des Hauses mit dem Auto abgeholt, dann erst recht nicht..
Wie gesagt, ohne das Handy anzuhaben, denke ich das nicht. Unabhängig davon müsste diese Person völlig aus der digitalen Welt von Rebecca außen vor gehalten worden sein, was, aufgrund ihres Umganges mit selbiger, noch unwahrscheinlicher erscheint.


Anzeige

melden