Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 11:20
Ich frage mich gerade, wie das zusammenpasst. Die Antwort der Freundin soll nicht mehr angekommen sein, die Whatsapp der Mutter schon.

Wann wurden diese Fotos hin- und hergeschickt?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 11:22
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Ich frage mich gerade, wie das zusammenpasst. Die Antwort der Freundin soll nicht mehr angekommen sein, die Whatsapp der Mutter schon.

Wann wurden diese Fotos hin- und hergeschickt?
müsste ja nach 8:42Uhr dann sein.. ein Indiez mehr dass sie nicht aus dem Haus ging so früh.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 11:22
Zitat von SeperateSeperate schrieb:Sobald das Bild bei Snapchat vom eigenen Handy aus rausgeht, ist der Status automatisch „zugestellt“. Unabhängig, ob das Handy des Empfängers an oder aus ist. Wird das Bild vom Empfänger geöffnet, ändert sich der Status in „geöffnet“.
Danke.. - dann kommt nur WhatsApp infrage - damit bleibt der letzte online Status 00:09 Uhr ein Problem..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 11:25
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:. - dann kommt nur WhatsApp infrage - damit bleibt der letzte online Status 00:09 Uhr ein Problem
Vielleicht meinen die auch,nicht geöffnet gleich nicht zugestellt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 11:29
@sweetpoison
Verwirrung pur - um ein Foto welches eigentlich nicht mehr existieren sollte - oder gehe ich falsch in der Annahme, dass sich diese Snap Fotos automatisch nach wenigen Sekunden löschen? - wenn also den Ermittlern das Foto nebst Inhalt bekannt ist, dann sollte der Versand doch über WhatsApp stattgefunden haben..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 11:30
Zitat von JurettaJuretta schrieb:ch frage mich gerade, wie das zusammenpasst. Die Antwort der Freundin soll nicht mehr angekommen sein, die Whatsapp der Mutter schon.

Wann wurden diese Fotos hin- und hergeschickt?
Hieß es da nicht Mal,die Nachricht wäre um 8:11/16 geschickt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 11:32
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/rebecca-reusch-vermisst-berlin-staatsanwalt-verraet-das-war-ihr-letztes-le...

Es wird ein Selfie von Rebecca an eine Freundin beschrieben und dass die Antwort der Freundin nicht mehr zugestellt werden konnte:

Auf dem Bild ist Rebecca selbst zu sehen. Das Hin- und Hersenden von Selfies mit einer Freundin war eine Tradition. Die Antwort ihrer Freundin konnte laut Staatsanwalt aber schon nicht mehr zugestellt werden.
Das finde ich jetzt hoch interessant. Selfie an Freundin und Antwort kommt nicht mehr an? Wie geht das denn? Und warum kann man die Zeit nicht genau eingrenzen? Auf dem Handy der Freundin müsste man doch die Ankunftszeit rekonstruieren können und ebenso die Sendezeit von der Freundin an R. übrig bleibt dann nur noch ein winziges zeitfenster, oder nicht? Das könnte dann den TV entweder komplett entlasten oder ganz eindeutig belasten. Entlasten nämlich dann wenn er genau in der gleichen Zeit Wh.A. verschickt hätte. Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 11:32
Soweit ich weiß, kann ein snapchat Foto nur einmalig geöffnet werden, kein zweites Mal.
Man sieht wohl allerdings, dass ein Kontakt stattfand.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 11:33
1. Man kann bei SC ein Bild machen und es speichern, bevor man es weggeschickt
2. Ankommende Bilder kann man öffnen, sich ansehen und kurz danach nochmal ein 2. Mal
3. Man kann einen shot machen, was dann allerdings dem Bilderversender angezeigt wird, so hab ich das in Erinnerung


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 11:33
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Verwirrung pur - um ein Foto welches eigentlich nicht mehr existieren sollte - oder gehe ich falsch in der Annahme, dass sich diese Snap Fotos automatisch nach wenigen Sekunden löschen? - wenn also den Ermittlern das Foto nebst Inhalt bekannt ist, dann sollte der Versand doch über WhatsApp stattgefunden haben..
Wie ich das verstehe,ist das Foto nachdem öffnen dann kurze Zeit später weg. Also dürfte nur die Aussage der Freundin zählen,und das Bild der Freundin wurde von Rebecca nicht mehr angesehen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 11:35
Screenshot 20200217 113459

Aus meinem eigenen Account. So sieht das dann aus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 11:36
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:das Bild der Freundin wurde von Rebecca nicht mehr angesehen
ja, aber mir geht es auch darum, dass die Ermittler aussagen, dass das Bild Rebecca zeigen soll - das kann ja dann nur die Freundin so bestätigen - sollte das Bild sich nach wenigen Sekunden gelöscht haben..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 11:36
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Soweit ich weiß, kann ein snapchat Foto nur einmalig geöffnet werden, kein zweites Mal.
Man sieht wohl allerdings, dass ein Kontakt stattfand.
Deshalb schreib ich auch, dass der Sta NICHT den Inhalt bestätigt. Die Aussage lautet lediglich, dass man Kenntniss von einem Foto hat. Der Rest ist erstmal nur vom Redakteur verfasst.

In den beiden Links die ich grad schrieb, wird Snapchat ebenso beschrieben, dass die Fotos dann serverseitig gelöscht werden. Nur wenn man die nicht öffnet, bleiben sie.
Ebenso kann man im Normalfall nur die eigenen Versendeten speichern.

Das bringt mich ja zu der Frage woher die Sta ihre Infos haben.
Denn eigentlich dürfte weder das Bild noch sonstiges zu finden sein.

Wahrscheinlicher ist es doch, dass man Zugriff auf Rebeccas Snapchat hatte und dort bei den "Memorys" das Bild fand.

ODER
Man kann lediglich sehen das was angekommen ist und sieht in den Memorys der Freundin das verschickte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 11:37
Mit dem Zitat:"Wir wissen, von einem Foto, dass sie an eine Freundin geschickt hatte am Morgen vor ihrem Verschwinden", was ist damit genau gemeint? Ich finde, man kann es divers auffassen. Zum einen, damit ist der Montag gemeint, der Morgen, an dem sie nicht mehr zur Schule kam. Andererseits kann man es so auslegen, dass damit auch der Sonntag Morgen gemeint sein könnte...der Morgen VOR dem Verschwinden.

Kommt drauf an, wo da die Betonung liegt. Wie seht ihr das?

....Zitat:.... "sind uns sicher, dass sie an dem Morgen noch gelebt hat".

Hier ebenso...Betonung evtl auf DEM?
Gibt es dazu ein Video?
Wenn ich diesen Montag Morgen beschreiben würde, würde ich sagen " AM" Morgen.
Für mich hört es sich so an, als könnte auch der Sonntag Morgen gemeint sein mit dem Verschicken des Selfies
Wie seht ihr das?
Sorry, ich habe leider noch nicht raus gefunden, wie man richtig zitiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 11:39
@FadingScreams
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:nwesend
1. Man kann bei SC ein Bild machen und es speichern, bevor man es weggeschickt
2. Ankommende Bilder kann man öffnen, sich ansehen und kurz danach nochmal ein 2. Mal
3. Man kann einen shot machen, was dann allerdings dem Bilderversender angezeigt wird, so hab ich das in Erinnerung



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 11:40
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:dass die Fotos dann serverseitig gelöscht werden. Nur wenn man die nicht öffnet, bleiben sie.
Ebenso kann man im Normalfall nur die eigenen versendeten speichern.
ok - das habe ich auch so verstanden
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Das bringt mich ja zu der Frage woher die Sta ihre Infos haben.
Den eigentlich dürfte weder das Bild noch sonstiges zu finden sein.
richtig..
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Wahrscheinlicher ist es doch, dass man Zugriff auf Rebeccas Snapchat hatte und dort bei den "Memorys" das Bild fand.
auch meine Vermutung.. damit dürfte völlig offen sein, ob Rebecca morgens noch am Leben war.. deshalb auch die Frage der StA was in der Nacht passierte..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 11:41
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ja, aber mir geht es auch darum, dass die Ermittler aussagen, dass das Bild Rebecca zeigen soll - das kann ja dann nur die Freundin so bestätigen - sollte das Bild sich nach wenigen Sekunden gelöscht haben..
Ja so würde ich das auch deuten. Sie hat gesagt das R. ein Foto geschickt hat.

Wenn man aber Fotos machen kann und diese dann speichern um sie später zu verschicken,ist es doch nicht sicher wann dieses Foto aufgenommen wurde,oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 11:41
Screenshot 20200217 113946 com.snapchat.

Snap an meinen Mann geschickt, sieht auf meinem Handy so aus. Ich kann dieses Foto direkt nach versenden nicht mehr öffnen. Gespeichert wurde es in meinen Dateien auch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 11:42
@Giselle68

Es macht eigentlich keinem Sinn, auf einen anderen Morgen abzustellen. Aus dem Zusammenhang ergibt sich, dass es um Montagmorgen geht.

Eventuell hat die Freundin einfach ein Screenshot gemacht. Dann hätte man zwar das Bild , aber nicht den genauen Zeitpunkt, wann das ursprünglich gemacht wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 11:42
Zitat von Giselle68Giselle68 schrieb:kommt drauf an, wo da die Betonung liegt. Wie seht ihr das?

....Zitat:.... "sind uns sicher, dass sie an dem Morgen noch gelebt hat".

Hier ebenso...Betonung evtl auf DEM?
Gibt es dazu ein Video?
Seh ich nicht so. Der Sonntag ist doch uninteressant. Da ja Vater R. noch Geld und Ohrentropfen gebracht hat und ich gehe davon aus, dass er die nicht vor die Tür gestellt hat und dann verschwunden ist, sondern das Geld und die Tropfen direkt an R. übergeben hat


Anzeige

melden