Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 12:22
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Bei WhatsApp war sie nicht online. Das lassen wir mal so stehen.
Wie kommst Du zu der Annahme? Es ist nirgendwo offiziell erwähnt, wie das Foto verschickt wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 12:23
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Wie kommst Du zu der Annahme? Es ist nirgendwo offiziell erwähnt, wie das Foto verschickt wurde.
Na entweder man akzeptiert den 0:09 Zeitstempel der letzten online Aktivität in WhatsApp oder nicht.

Ich habe ihn jetzt einfach mal akzeptiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 12:24
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Aber das Bild welches man sendet kommt nicht aus der Galerie, oder?
Ist es sicher, dass es immer eine "Momentaufnahme" ist?
Andromeda auch das kannst du einfach nicht beantworten die Aussagen die es dazu gibt einfach nicht so genau sind 🤷🏻‍♀️. Es gäbe 100 Möglichkeiten wie man das interpretieren kann . Es gibt sogar andere Apps die entwickelt worden sind um sie in Kombination mit der eigentlichen App zu nutzen . Beispiel Instagram die boomerang Funktion ...
Es gibt eine gesonderte boomerang app wo du nur boomerangs machst und diese dann bei Instagram hoch Laden und verschicken kannst oder bei FB .

Also was ich damit sagen will ist hoffentlich rüberkommen.
Aber bisher geht ja jeder davon fest aus das sie an dem Morgen verschwunden ist von Ermittlern /Angehörigen und Freunden . Keiner von denen hat bisher vermutet das sie in der Nacht oder sonst wann verschwunden ist das würde ich einfach mit berücksichtigen .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 12:27
Zitat von monstramonstra schrieb:1. Auf die digitalen Spuren, insb. den "Handy-Tod", der zwingend im Haus der Schwester erfolgt ist,
2. auf die Tatsache, dass Rebecca mit ihrem Schwager alleine im Haus war,
3. die widersprüchlichen Angaben des Schwagers zum Schlaf (auch ggü. der Mutter) und zur Fahrt nach Polen (ggü. Polizei),
4. das spurlose Verschwinden ohne jeden Anhaltspunkt für einen anderen Aufenthalt und
5. die Annahme, dass Rebecca nicht mit ausgeschalteten Handy (freiwillig oder unfreiwillig) das Haus zusammen mit ihren Schwager verlassen haben kann.
Noch mal: er fuhr Richtung Polen und nicht nach Polen!

Im Grunde stützt sich alles auf die Tatsache, dass F und R vermutlich allein im Haus waren. Man darf demnach nie mit jemand allein sein. Sollte demjenigen etwas passieren kommt man offenbar allein durch die Tatsache "nur du und ich sonst niemand" unter Verdacht dies verschuldet zu haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 12:28
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Na entweder man akzeptiert den 0:09 Zeitstempel der letzten online Aktivität in WhatsApp oder nicht.

Ich habe ihn jetzt einfach mal akzeptiert.
Es ist eh unerheblich wenn sie das Bild nicht über what’s app
Verschickt hat da es zahlreiche Portale gibt . Telegramm usw ...
zusätzlich kannst du über den Sperrbildschirm schön deine what’s app Beantworten ohne das du in die
App reingehen musst welcher den letzten online
Status dann verändern würde .
Aber tut hier echt nichts zur Sache weil keiner einen snap über what’s app Verschicken würde da die Qualität des Bildes dermaßen leidet das du nur noch verpixelten Kram siehst . Das gild auch für Fotos von Instagram die mit der App erstellt wurden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 12:29
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Aber bisher geht ja jeder davon fest aus das sie an dem Morgen verschwunden ist von Ermittlern /Angehörigen und Freunden . Keiner von denen hat bisher vermutet das sie in der Nacht oder sonst wann verschwunden ist das würde ich einfach mit berücksichtigen .
Hinzu kommt, dass die Ermittlungsbehörden offenbar sehr sicher in der Annahme sind, dass Rebecca tot ist. Im Übrigen verstehe ich auch den hier gerne ins Feld geführten Experten so.

Man geht von einem Tötungsdelikt am Morgen des 18.02.2019 aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 12:31
Vielleicht ist es einfach so, dass die Freundin das erhaltenen Bild von R beschrieben hat. Zum einen, dass es sich um ein Selfie handelte und im besten Fall auch noch wo das Foto entstanden ist. Beispielsweise Hintergrund Badezimmer. Man darf auch nicht vergessen, dass auch oft solche Snaps mit einer Nachricht verknüpft werden, die auf dem Bild selbst erscheinen. Dort könnte SPEKULATIV gestanden haben „Ich mache mich gerade fertig.“ in Kombi mit einem Spiegelselfie aus dem Bad. Und vielleicht ist der Enstehungsort des geschickten Fotos anderweitig nachzuvollziehen gewesen.

Die genaue Uhrzeit ist definitiv nachzuvollziehen (siehe Bild).

FD05028C-541D-464A-929F-61B6793F53CB


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 12:37
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Es ist eh unerheblich wenn sie das Bild nicht über what’s app
Verschickt hat da es zahlreiche Portale gibt . Telegramm usw ...
zusätzlich kannst du über den Sperrbildschirm schön deine what’s app Beantworten ohne das du in die
App reingehen musst welcher den letzten online
Status dann verändern würde .
Es ist nicht unerheblich.

Der Sta äußert sich...
"Wir wissen von einem Foto, das sie an eine Freundin geschickt hatte am Morgen vor ihrem Verschwinden. Das deutet darauf hin, dass sie zu diesem Zeitpunkt noch gelebt hat. Wir können das zeitlich nicht ganz genau eingrenzen, aber wir sind uns sicher, dass sie an dem Morgen noch gelebt hat.“
... Und alle schreien "Juche sie hat ein Selfie verschickt", obwohl überhaupt keine Informationen bekannt sind, aber dann ist es egal wie und was versendet wurde?

Das ist doch unlogisch.

Und wenn sie das per WhatsApp geschickt hätte, könnte man den Empfang nachvollziehen.

Es spielt ja wohl eine große Rolle ob man irgendwo nur noch liest "wurde versendet", aber man hat keine weiteren Daten oder ob man nen Bild hat und einen Zeitpunkt.

Denn anscheinend ist dem Zeitpunkt nicht zu glauben oder er ist nicht klar.

Und snapchat soll auch den Zeitpunkt zeigen. Auch dann wäre er nicht unklar.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 12:40
Zitat von MairaMaira schrieb:Noch mal: er fuhr Richtung Polen und nicht nach Polen!
Richtig. Gegenüber der Polizei soll er aber gesagt haben, dass er nach Polen fuhr und damit ist der Sack doch eigentlich zu.
"Schwager verstrickte sich in Widersprüche - Rebeccas Schwager war nach den Ermittlungen der Polizei der letzte, der mit Rebecca im Haus war - allein. Er hatte sich bei der Polizei in Widersprüche verstrickt. „Zunächst mal hatte er angegeben, zu dieser Zeit geschlafen zu haben. Später hatte er zugegeben, dass er auf einer Fahrt nach Polen gewesen sei, um dort Drogengeschäften nachzugehen, zu kaufen oder ähnliches“, so Glage."
https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/rebecca-reusch-vermisst-berlin-staatsanwalt-verraet-das-war-ihr-letztes-lebenszeichen-id228447717.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 12:43
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Und alle schreien "Juche sie hat ein Selfie verschickt", obwohl überhaupt keine Informationen bekannt sind, aber dann ist es egal wie und was versendet wurde?

Das ist doch unlogisch.

Und wenn sie das per WhatsApp geschickt hätte, könnte man den Empfang nachvollziehen.

Es spielt ja wohl eine große Rolle ob man irgendwo nur noch liest "wurde versendet", aber man hat keine weiteren Daten oder ob man nen Bild hat und einen Zeitpunkt.

Denn anscheinend ist dem Zeitpunkt nicht zu glauben oder er ist nicht klar.

Aber dann wäre snapchat, wo nur das Datum geschrieben wird, ja überhaupt kein Anhaltspunkt auf den Morgen und der Morgen soll es ja sein.
Für dich persönlich ist es das ...
Und du darfst ja auch gern glauben was du möchtest . Für die Ermittler ,FR... oder sonst irgendjemanden ist das aber unerheblich .

Du kannst jetzt also dem Staatsanwalt oder
Der Mutter oder der aussagen der Freunden glauben das sie am Morgen noch ein selfie verschickte oder halt nicht .
Zu deinen 100% nachweislichen sicheren Beweise welcher eine Prüfung zu deinen Mitteln erfordern würde wird es aber eben nicht geben . Worûber Unterhalten wir uns dann hier eigentlich ? Dann verstehe ich einfach denn Sinn nicht und worauf du hinaus willst oder was du überhaupt anzweifelst 😅...
Oder ich Les an deinen aussagen vorbei was Auch sein kann 🤷🏻‍♀️


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 12:44
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:... Und alle schreien "Juche sie hat ein Selfie verschickt", obwohl überhaupt keine Informationen bekannt sind, aber dann ist es egal wie und was versendet wurde?

Das ist doch unlogisch.

Und wenn sie das per WhatsApp geschickt hätte, könnte man den Empfang nachvollziehen.

Es spielt ja wohl eine große Rolle ob man irgendwo nur noch liest "wurde versendet", aber man hat keine weiteren Daten oder ob man nen Bild hat und einen Zeitpunkt.

Denn anscheinend ist dem Zeitpunkt nicht zu glauben oder er ist nicht klar.
R. hat an dem Morgen ein Foto verschickt... ob es eine Momentaufnahme war oder ein schon vorhandenes Bild entzieht sich unserer Kenntnis.
„Worüber“ es verschickt wurde ist ebenso ( uns) nicht
bekannt.
Die genauen Zeitangaben ( minutiös) sind von offizieller Seite auch nicht bestätigt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 12:45
Das Bild welches die Freundin ihr am Morgen zurück geschickt hat ist auch nicht mehr angekommen.
Tja, da war das Handy bereits aus.
Rebecca konnte da schon nicht mehr zurück schreiben!

Es gibt wohl doch noch mehr als uns bekannt ist.
Die Ermittler denken schon in die richtige Richtung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 12:46
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Hinzu kommt, dass die Ermittlungsbehörden offenbar sehr sicher in der Annahme sind, dass Rebecca tot ist. Im Übrigen verstehe ich auch den hier gerne ins Feld geführten Experten so.

Man geht von einem Tötungsdelikt am Morgen des 18.02.2019 aus.
Genau ... wovon ich auch ausgehe...
das es zwischen dem Badezimmer selfie und dem Anruf der Mutter zum show down kam


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 12:46
Zitat von pasdenompasdenom schrieb:Richtig. Gegenüber der Polizei soll er aber gesagt haben, dass er nach Polen fuhr und damit ist der Sack doch eigentlich zu.
@pasdenom
Der TV hat viele Dinge erzählt, aber das bedeutet ja nicht, das das auch immer alles gestimmt hat. Vieles wurde ja anscheinend auch als Lüge erkannt, daher kann man nicht davon ausgehen, das gerade diese Aussage die Warheit ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 12:47
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:R. hat an dem Morgen ein Foto verschickt... ob es eine Momentaufnahme war oder ein schon vorhandenes Bild entzieht sich unserer Kenntnis.
„Worüber“ es verschickt wurde ist ebenso ( uns) nicht
bekannt.
Die genauen Zeitangaben ( minutiös) sind von offizieller Seite auch nicht bestätigt.
@Federica35

Ja vielen Dank. Genau das wollte ich wissen. Da man mir hier erklärte es handelt sich definitiv um ein Selfie.

Ich wollte nur wissen wie es sein kann, dass man so überzeugt ist von nem Selfie, aber dann der Zeitpunkt so unklar ist. Deswegen fragte ich nach der Funktion der Apps.

ICH geh davon aus, dass man halt eben keine genauen Angaben hat bzw ist es wahrscheinlich. Um mehr ging es mir gar nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 12:49
Staatsanwalt Glage:
„Zunächst mal hatte er angegeben, zu dieser Zeit geschlafen zu haben. Später hatte er zugegeben, dass er auf einer Fahrt nach Polen gewesen sei, um dort Drogengeschäften nachzugehen, zu kaufen oder ähnliches“


Quelle: https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/rebecca-reusch-vermisst-berlin-staatsanwalt-verraet-das-war-ihr-letztes-lebenszeichen-id228447717.html

Wenn F das so gegenüber der Polizei gesagt hat, wird jetzt klar, weshalb die von einer Schutzbehauptung ausgehen: Von der zweiten Kesy-Kamera vor der Grenze ist das Auto nicht erfasst worden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 12:50
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Der TV hat viele Dinge erzählt, aber das bedeutet ja nicht, das das auch immer alles gestimmt hat. Vieles wurde ja anscheinend auch als Lüge erkannt, daher kann man nicht davon ausgehen, das gerade diese Aussage die Warheit ist.
Du hast nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte. Der TV ist nachweislich nicht nach Polen gefahren, hat in der Hinsicht also gelogen. Warum wohl?

Ich vermute, er wurde zunächst befragt, was er an dem Morgen gemacht hat. Die erste Aussage war "geschlafen". Dann wurde er mit KESY konfrontiert und es folgte: "Na gut, ich war in Polen wegen Drogengeschäften - wollte ich erst nicht sagen, weil illegal." Stimmt aber nun mal beides nicht.

Wenn er noch vor Polen wegen Drogengeschäften (oder aus welchem Grund auch immer, der nichts mit Rebecca zu tun haben soll) abgefahren ist, warum sagt er dann, er wäre in Polen gewesen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 12:50
Zitat von pasdenompasdenom schrieb:Richtig. Gegenüber der Polizei soll er aber gesagt haben, dass er nach Polen fuhr und damit ist der Sack doch eigentlich zu.
Also leider, im Sinne der Aufklärung, ist der Sack nicht zu .
Es gibt eine Aussage, in der der TV angab geschlafen zu haben und später eine Aussage, er sei wegen Drogengeschäften nach Polen gefahren.
Beides konnte ihm widerlegt werden, dennoch konnte ihm bisher eine konkrete Tat nicht bewiesen werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 12:51
Mittlerweile weiss ich nicht mehr wer was von Rebeccas Handy verschickt hat, denn im Nachhinein habe ich gesehen wie leicht Personen in Rebeccas Accounts gekommen sind.
Es wurden sehr schnell Bilder gelöscht u.s.w


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 12:52
Zitat von pasdenompasdenom schrieb:Ich vermute, er wurde zunächst befragt, was er an dem Morgen gemacht hat. Die erste Aussage war "geschlafen". Dann wurde er mit KESY konfrontiert und es folgte: "Na gut, ich war in Polen wegen Drogengeschäften - wollte ich erst nicht sagen, weil illegal." Stimmt aber nun mal beides nicht.
Kann F denn angegeben haben, dass er vor der letzten kesy Station abgefahren ist und einen anderen Weg nahm nach Polen oder gibt es da nur den einen Weg?


Anzeige

melden