Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:15
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Ich frage mich eher woher alle Infos haben wollen was Rebecca anzog oder abzog wenn sie NIEMAND gesehen haben will an dem Morgen
Na wahrscheinlich an den Dingen, die von ihr gefunden bzw nicht gefunden wurden

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:16
@Borderjunky
es gibt in unmittelbarer Umgebung von Lindenberg kein Moor. Ca 10km entfernt wo der Kanal beginnt, ist die Umgebung morastig und bei vielen Niderschlägen bleibt man da mit den Füssen auch stecken. Aber das man da eine Leiche verbringt, dass die auch auf nimmer wiedersehen verschwindet-dafür reicht es dort nicht aus. Interessant bzgl. Moor wäre das Glinikmoor nördlich der A12 zwischen Berkenbrück und Briesen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:17
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Yingyang86 schrieb:
Ich frage mich eher woher alle Infos haben wollen was Rebecca anzog oder abzog wenn sie NIEMAND gesehen haben will an dem Morgen
Na wahrscheinlich an den Dingen, die von ihr gefunden bzw nicht gefunden wurden
Eben genau also niemand!!
Hätte auch ein Täter gezielt platzieren könndn


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:17
Zitat von soomasooma schrieb:MamaZepam schrieb:
Wenn Mama Reusch im Interview sagt, was Rebecca alles mitnahm, wohlbemerkt aus dem Haus ihres Schwager und da auch erwähnt (dazu fehlt mirnoch die Quelle) dass der Ring abgezogen wurde, dann wurde der Ring ja im Haus des Schwagers gefunden.
In Textform hieß es (fett von mir):
Die Schülerin habe außerdem offenbar einen Ring angezogen, den ihre Schwester ihr geschenkt hatte. Sie habe Wasser und Orangensaft eingesteckt sowie drei Euro, die ihr Vater ihr für ein Brötchen hingelegt habe, erzählte die Mutter.
Umso merkwürdiger. Denn dann würde man ja eher sagen, sie trug einen Ring. Und eben nicht, sie haben ihn ANGEZOGEN. Dafür müsste man ja erstmal wissen, dass sie ihm vorher abgezogen hatte


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:18
@Yingyang86

Ja, alles sehr verwirrend, und diejenigen Berichte in den Medien, die, mit heisser Nadel gestrickt, unbestätigte Aussagen und inhaltliche Fehler enthalten, tragen kräftig ihren Teil zur Verwirrung bei.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:18
Zitat von emzemz schrieb:Wegen einem nichtssagenden Tanzvideo so einen Aufwand betreiben? Das bringt keinen Nutzen.
Mal abgesehen davon, daß ich persönlich das Video gar nicht so "nichtssagend" finde wie Du vielleicht meinst (völlig andere Jeans, wie bei xy gezeigt; aktuelles Gesicht und Frisur von RR; markante, bisher nirgends erwähnte Netzstrumpfhose mit hohem Wiedererkennungswert; Küchenumgebung aus welchem Haushalt?; bis hin zum Tanzstil etc.) beinhaltet so ein iphone backup eine solche Fülle an Informationen, die sich nur wenige vorstellen können. Als Beispiel seien nur die wahrscheinlich zuletzt geschossenen Fotos und Videos, Chatverläufe und die Zugänge zu allen von Rebecca genutzten Wlans genannt.
Da ist das halbe wenn nicht das gesamte Leben von RR drauf. Zudem scheint das backup brandaktuell gewesen zu sein, wenn das Video tatsächlich vom Samstag vor ihrem Verschwinden stammt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:19
https://www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-verschwinden-der-schuelerin-jaehrt-sich-diese-theorie-hat-ihre-mutter-4487103.html
18. Februar 2020 - 13:36 Uhr

Hier ist das mit dem Ring nachzulesen.
Wollte Rebecca vor der Schule also wirklich noch Fotos für ihr Idol machen? Die Schülerin habe außerdem offenbar einen Ring angezogen, den ihre Schwester ihr geschenkt hatte. Sie habe Wasser und Orangensaft eingesteckt sowie drei Euro, die ihr Vater ihr für ein Brötchen hingelegt habe, erzählte die Mutter.
Allerdings erwähnt die Mutter den Ring nicht im Video.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:20
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Umso merkwürdiger. Denn dann würde man ja eher sagen, sie trug einen Ring. Und eben nicht, sie haben ihn ANGEZOGEN. Dafür müsste man ja erstmal wissen, dass sie ihm vorher abgezogen hatte
Dito!
Zitat von lemysterelemystere schrieb:@Yingyang86

Ja, alles sehr verwirrend, und diejenigen Berichte in den Medien, die, mit heisser Nadel gestrickt, unbestätigte Aussagen und inhaltliche Fehler enthalten, tragen kräftig ihren Teil zur Verwirrung bei.
Ja leider kann da niemand mehr durchblicken...ergo hilft Rebecca null


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:20
Zitat von logical77logical77 schrieb:völlig andere Jeans, wie bei xy gezeigt; aktuelles Gesicht und Frisur von RR; markante, bisher nirgends erwähnte Netzstrumpfhose mit hohem Wiedererkennungswert; Küchenumgebung aus welchem Haushalt?; bis hin zum Tanzstil etc.)
Da das Video 2 Tage vor dem Verschwinden entstanden sein soll, kann sie natürlich eine andere angehabt haben, auch wenn die Mutter nun heute sagt, es ist die Hose vom Tag des Verschwindens. Das kann sie ja nicht wissen, sie hat sie an dem Tag nicht gesehen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:22
Zitat von uta44uta44 schrieb:es gibt in unmittelbarer Umgebung von Lindenberg kein Moor. Ca 10km entfernt wo der Kanal beginnt, ist die Umgebung morastig und bei vielen Niderschlägen bleibt man da mit den Füssen auch stecken. Aber das man da eine Leiche verbringt, dass die auch auf nimmer wiedersehen verschwindet-dafür reicht es dort nicht aus. Interessant bzgl. Moor wäre das Glinikmoor nördlich der A12 zwischen Berkenbrück und Briesen
Danke, bin jetzt davon ausgegangen das der interviewte Feuerwehrman das richtig wiedergegeben hat. Kann aber auch sein das ich da etwas missverstanden habe.
Dennoch ist das noch nicht untersucht worden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:22
Das „ Neue“ Video bei RTL. de mit der neuesten Theorie von B.R. .... so langsam fehlen mir die Worte , was wird uns noch alles aufgetischt?
Sorry, aber da kann ich alles nicht mehr nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:23
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:auch wenn die Mutter nun heute sagt, es ist die Hose vom Tag des Verschwindens. Das kann sie ja nicht wissen, sie hat sie an dem Tag nicht gesehen
Es wäre aber durchaus möglich, dass die Mutter das durch das Ausschlussverfahren festlegen kann, welche Hose(n) Rebecca mitgenommen hatte und welche Hose fehlt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:24
Zitat von soomasooma schrieb:In Textform hieß es (fett von mir):
Die Schülerin habe außerdem offenbar einen Ring angezogen, den ihre Schwester ihr geschenkt hatte. Sie habe Wasser und Orangensaft eingesteckt sowie drei Euro, die ihr Vater ihr für ein Brötchen hingelegt habe, erzählte die Mutter.
Sie erwähnte doch noch die Decke. Wenn das nicht unglücklich zusammengeschnitten wurde, stelle ich nun wieder die Frage:

Ich dachte der Vater habe ihr die Sachen GEBRACHT und die Decke sei aus dem Haushalt des Schwagers


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:24
@Borderjunky
das wo der Feuerwehrmann interviewt wurde, liegt zwischen Kummersdorf und Rieplos in unmittelbarer Nähe zum Stahnsdorfer See. Und ja, da macht Pilze sammeln keinen Spass!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:25
Zitat von soomasooma schrieb:Die Schülerin habe außerdem offenbar einen Ring angezogen, den ihre Schwester ihr geschenkt hatte.
mir fehlen die Worte.. was kommt da noch zusammen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:26
Zitat von emzemz schrieb:Hier ist das mit dem Ring nachzulesen.

Wollte Rebecca vor der Schule also wirklich noch Fotos für ihr Idol machen? Die Schülerin habe außerdem offenbar einen Ring angezogen, den ihre Schwester ihr geschenkt hatte. Sie habe Wasser und Orangensaft eingesteckt sowie drei Euro, die ihr Vater ihr für ein Brötchen hingelegt habe, erzählte die Mutter.

Allerdings erwähnt die Mutter den Ring nicht im Video.
Danke. Ich hatte wohl falsch gelesen. Dass die Mutter über den Ring nicht spricht aber darüber berichtet wird, liegt vermutlich daran, dass das Interview nur in Teilen gezeigt wird. Die Sache ist zu banal, um eine Erfindung der Presse zu sein...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:27
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Sie erwähnte doch noch die Decke. Wenn das nicht unglücklich zusammengeschnitten wurde, stelle ich nun wieder die Frage:

Ich dachte der Vater habe ihr die Sachen GEBRACHT und die Decke sei aus dem Haushalt des Schwagers
Das sind eben auch Ungereimtheiten. Der StA Glage sagte, die Decke gehörte zum Haushalt des TV.
In einem früheren Interview sagte Frau R. der Vater habe ihr 3 Euro und Ohrentropfen gebracht.. jetzt behauptet sie etwas anderes...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:27
Zitat von emzemz schrieb:Es wäre aber durchaus möglich, dass die Mutter das durch das Ausschlussverfahren festlegen kann, welche Hose(n) Rebecca mitgenommen hatte und welche Hose fehlt.
Mit 15 lässt man Mama eigentlich nicht mehr die Tasche packen ;-) zum Ausschlussverfahren hab ich auch schonmal was gesagt. Und das mit den Hosen ist eh so ne Sache. Die sind ja heut zutage eh alle zerfetzt 🤷‍♀️ also ob da jetzt nur Risse an den knien sind oder komplett oder nur an einem Knie. Ich denke da hat man nicht jede Hose im Detail im Kopf, was da so im Schrank des Kindes zu finden ist
Ich hab schonmal gesagt, ich könnte das bei meinem 15 jährigen nicht. Nur wenn sehr markante Kleidung fehlt, würde mir das auffallen


Anzeige

melden