Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 11:43
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Wenn man aber Fotos machen kann und diese dann speichern um sie später zu verschicken,ist es doch nicht sicher wann dieses Foto aufgenommen wurde,oder?
dazu bräuchte man die Meta Daten - hat man aber nicht, weil das Rebeccas Handy fehlt..

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 11:43
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ja, aber mir geht es auch darum, dass die Ermittler aussagen, dass das Bild Rebecca zeigen soll - das kann ja dann nur die Freundin so bestätigen - sollte das Bild sich nach wenigen Sekunden gelöscht haben..
Bei Snapchat kannst du doch wählen wie lange das Bild gezeigt wird kannst auch einen permanenten snapbild schicken. Oder auch einen snap über Instagram , I Message usw schicken. Oder aber die Freundin hätte einen Screenshot davon machen können. Wäre alles möglich und ist vor allem total unabhängig vom letzten what’s app status


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 11:47
@wegwerfnick
Nein, er hat R nicht gesehen. Quelle zu dem Interview bzw dieser Berichterstattung müsste ich suchen. Es hieß, er war nur im Flur des Hauses


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 11:47
Was ich nicht verstehe es kam doch damals ein Anruf das man Rebeca in Polen gesehen hat dieser Anruf hatte damals auch die Aussage richtig das sie eine Zahnspange trägt. Der Schwager ist davor und danach nach Polen gefahren das ergibt für mich sehr viel Sinn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 11:49
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Bei Snapchat kannst du doch wählen wie lange das Bild gezeigt wird kannst auch einen permanenten snapbild schicken.
Bist du dir sicher, dass mein Gegenüber entscheiden kann was bei mir gespeichert wird?

Das man die Anzeigedauer einstellt, versteh ich ja noch. Aber wenn der Sender vorgibt, was auf meinem Acc bleibt?
Sicher oder versteh ich das falsch?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 11:51
Und man kann so einen snap wenn es denn Snapchat war auch sehr wohl 2X anschauen . Einfach noch mal drauf drücken und gedrückt halten dann fragt er dich ob du den snap no h einmal sehen willst

Aber wie gesagt diese snaps hätte man auch über ein anderes Portal andere App zusammen mit einem text verschicken können woraus je nachdem was die Anrichten zeigte und beinhaltete das sie von dem morgen gewesen sein muss


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 11:54
Wie ist denn die nachfolgende Aussage von Petermann aus dem aktuellen Interview zu werten, welches rbb24 mit ihm geführt hat?
Man muss sich aber natürlich auch fragen, warum sie so überzeugt sind, dass der Schwager nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun hat. Gibt es da eine andere Wahrheit im Hintergrund, die die Familie weiß und die der Öffentlichkeit nicht mitgeteilt wird?
Quelle: https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2020/02/rebecca-berlin-ein-jahr-weg-interview-profiler-petermann.html (Archiv-Version vom 18.02.2020)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 11:54
@Federica35
Aber das Bild welches man sendet kommt nicht aus der Galerie, oder?
Ist es sicher, dass es immer eine "Momentaufnahme" ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 11:55
Zitat von Muro6155Muro6155 schrieb:Was ich nicht verstehe es kam doch damals ein Anruf das man Rebeca in Polen gesehen hat dieser Anruf hatte damals auch die Aussage richtig das sie eine Zahnspange trägt. Der Schwager ist davor und danach nach Polen gefahren das ergibt für mich sehr viel Sinn
Er ist nicht nach Polen gefahren...
Er wurde vom zweiten KESY , kurz vor der Grenze, nicht mehr erfasst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 11:57
Diese Passage finde ich interessant

Ein Grund: „Das Spurenbild war relativ unauffällig. Wir haben keine konkreten Hinweise auf eine Gewalttat, auf eine Straftat dort im Haus gewinnen können

Also doch nicht sicher ob im Haus zutode gekommen?
Jetzt bin ich total verwirrt

https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/rebecca-reusch-vermisst-berlin-staatsanwalt-verraet-das-war-ihr-letztes-lebenszeichen-id228447717.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 11:59
Leider gibt es das Original Interview nur als Bezahlartikel. Daher sollte man skeptisch mit den ggf. Gestückelten Beiträgen in anderen Medien bleiben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 12:00
So. Ich habe das mit meiner Schwester gerade getestet.

Screenshot 20200217 115739

Den Snap, den ich ihr geschickt habe, sieht man bereits nicht mehr. Wie oben schon (siehe Bild an meinen Mann) kann ich nach dem absenden selbst mein Bild nicht mehr sehen.
Dann hat sie mir ein sofort snap geschickt. Das kann ich zweimal anschauen, dann steht da "geöffnet" und es ist weg.
Dann schickte sie mir ein älteres, gespeichertes Foto. Auch dies kann ich zweimal anschauen, dann ist es weg.


Screenshot 20200217 115716

Und jetzt, einige Minuten später, sieht man nicht mal mehr einen Verlauf.

Bei den Einstellungen habe ich nichts gefunden, um das ändern zu können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 12:01
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Bist du dir sicher, dass mein Gegenüber entscheiden kann was bei mir gespeichert wird?

Das man die Anzeigedauer einstellt, versteh ich ja noch. Aber wenn der Sender vorgibt, was auf meinem Acc bleibt?
Sicher oder versteh ich das falsch?
Ja verstehe noch nicht genau was du verstanden hast oder glaubst 😅.

Was rebecca wie und wo gemacht hat online lässt sich sehr genau über die I cloud Rekonstruieren .
Was bei der Freundin ankam lässt sich aber definitiv
Nachvollziehen auch wenn man uns wohl kaum exakte Daten geben wird .

Die Aussage kann zb auch so gemeint sein du machst nen snap schickst ihn aber etwas später ab oder es bezog sich auf den Empfang bei der Freundin.
Kombinationsmöglichkeiten gäbe es da jedenfalls sehr sehr viele wie man diese Aussage deuten oder interpretieren kann .
Aber die Frage ist ob man das muss . Es sei denn man gehört zu der Fraktion die davon ausgehen das die Ermittlungen schlampig laufen und man nur den erst besten für das verschwinden Rebeccas hinhängen will


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 12:03
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Und jetzt, einige Minuten später, sieht man nicht mal mehr einen Verlauf.

Bei den Einstellungen habe ich nichts gefunden, um das ändern zu können.
So jetzt machen wir es noch komplizierter 🙈. Je nach Handy und Update sind die Ansichten und Funktionen dieser App unterschiedlich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 12:08
@Federica35
Aber die Einstellungsmöglichkeiten dürften doch überall gleich sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 12:10
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Ein Grund: „Das Spurenbild war relativ unauffällig. Wir haben keine konkreten Hinweise auf eine Gewalttat, auf eine Straftat dort im Haus gewinnen können
Die Zitate des ermittelnden StA sind hier (Quelle s.u.) eigentlich relativ eindeutig:

Die Annahme, dass Rebecca das Haus nicht mehr lebend verlassen hat, stützt sich nicht auf Spuren im Haus (die erst 12 Tage nach dem Verschwinden gesichert werden konnten).

Sondern:

1. Auf die digitalen Spuren, insb. den "Handy-Tod", der zwingend im Haus der Schwester erfolgt ist,
2. auf die Tatsache, dass Rebecca mit ihrem Schwager alleine im Haus war,
3. die widersprüchlichen Angaben des Schwagers zum Schlaf (auch ggü. der Mutter) und zur Fahrt nach Polen (ggü. Polizei),
4. das spurlose Verschwinden ohne jeden Anhaltspunkt für einen anderen Aufenthalt und
5. die Annahme, dass Rebecca nicht mit ausgeschalteten Handy (freiwillig oder unfreiwillig) das Haus zusammen mit ihren Schwager verlassen haben kann.

All das reicht für einen Tatverdacht. Aber eben nicht für einen Tatnachweis.

https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/rebecca-reusch-vermisst-berlin-staatsanwalt-verraet-das-war-ihr-letztes-lebenszeichen-id228447717.html


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 12:10
https://www.google.com/amp/s/www.jolie.de/leben/so-funktioniert-snapchat-zeitfenster-einstellen%3famp


Screenshot 20200217 120930 com.android.cOriginal anzeigen (0,2 MB)

Also siehe da: es gibt wohl zwischengeschaltete Apps, die einen snap bereits vor dem Öffnen anfangen und speichern, was erklären würde, wieso der snap noch existieren könnte bei der besagten Freundin


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 12:13
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Wie ist denn die nachfolgende Aussage von Petermann aus dem aktuellen Interview zu werten, welches rbb24 mit ihm geführt hat?

Man muss sich aber natürlich auch fragen, warum sie so überzeugt sind, dass der Schwager nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun hat. Gibt es da eine andere Wahrheit im Hintergrund, die die Familie weiß und die der Öffentlichkeit nicht mitgeteilt wird?
So ist er, der Axel Petermann. Immer bereit, über andere unterschwellig medialen Dreck auszukippen.
Ich erinnere nur mal an die Armbrust Selbstmorde in Passau. Da schwadronierte er gleich von einem Sexzirkel. Und was war dran? Nichts, aber schon rein gar nichts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 12:14
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:@Federica35
Aber die Einstellungsmöglichkeiten dürften doch überall gleich sein?
Wie gesagt das kommt auf das Update an und wie gut du dich auskennst . Die Ansichten sind jedenfalls unterschiedlich .
Aktuell ist ein Jahr Zeit vergangen da sind inzwischen zich App Updates gekommen und auch Betriebssysteme für die unterschiedlichen Handys


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 12:20
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Also siehe da: es gibt wohl zwischengeschaltete Apps, die einen snap bereits vor dem Öffnen anfangen und speichern, was erklären würde, wieso der snap noch existieren könnte bei der besagten Freundin
Ja das gibt es. Ich schrieb ja "Normalfall".

Da kennt man halt wieder nicht die Gewohnheiten, aber wenn das frühmorgendliche Senden ein normaler Alltagsablauf war, dann kann man doch Screenshots ausschließen.
Bei WhatsApp war sie nicht online. Das lassen wir mal so stehen.
Und ja, klar gibt es Programme die Bilder speichern, aber man soll wohl selbst den Ordner Memory einstellen können.

Aber wenn über snapchat selbst keine Informationen vorhanden sind, dann muss trotzdem irgendwie das Ding versendet worden sein mit genügend Informationen so dass die StA das erwähnt. Oder irgendwo gespeichert. Aber wenn man nur Bilder aus dem Moment heraus senden kann (stimmt das?) dann sollte doch jedes andere Medium einen Empfangszeitstempel haben den man nicht manipulieren kann.
Warum weiß dann die StA den Zeitpunkt nicht?


Anzeige

1x zitiertmelden