Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 18:30
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Aber glaub ich weniger relevant für weitere Ermittlungen oder irgend ein Anzeichen auf was großes was da bald enthüllt werden könnte
Etwas Großes denke ich auch nicht, da RTL dies wohl gleich ausgespuckt hätte. Trotzdem ist es ja ein bekannter Weg, eine Geschichte schön zu zerteilen und immer wieder einzelne Häppchen der Seher- oder Leserschaft vorzuwerfen, um so die Klicks zu steigern. Wie gesagt, ich denke die nächsten Tage können sowohl auf Seiten von RTL als auch bei BILD interessant werden. Der Fall Rebecca kommt, nachdem doch eine gewisse Zeit es nichts Interessantes mehr zu berichten gab, wieder ins Rollen. Und mit BILD ist doch ein großer Player wohl jetzt mit ins Spiel gekommen, die durchaus auch die Ressourcen haben, doch nochmal etwas auszugraben. Es wird sie ja durchaus wurmen, dass die Exklusivrechte am anderen Ufer gelandet sind. So traurig das Schicksal für die Familie ist, so ist es doch für Andere ein lohnendes Geschäft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 18:33
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Ist in der Theorie so, dachte ich eigentlich auch. Was mir kürzlich konkret passiert ist: Ich war auf ner Bootsfahrt, habe dort Bilder gemacht, 5 Min später ist mir beim Ausstieg das iPhone ins Wasser gefallen. Neue SimKarte, neues iPhone geholt, Backup auf neue Gerät geladen, die Bilder die ich aufm Boot gemacht habe waren drauf.
Weil Fotos meist wenn sie denn mit dem iPhone an sich gemacht werden direkt in die iCloud gehen.
Weil das I phone ja ein Produkt von Apple ist . Über ein Backup werden aber Daten aller Apps gesammelt womit rebecca ja die Fotos machte. Diese Fotos sind dann also praktisch der App Instagram /Snapchat/WhatsApp und alle anderen Apps die es so gibt zuzuschreiben . Und diese Daten landen leider nicht direkt in der I cloud ... die gehen über ein Backup rein oder müssten bewusst und direkt da rein geladen werden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 18:34
Zitat von monstramonstra schrieb:Hammurapi schrieb:
Wenn (der Sprecher der StA) Martin Steltner sagt, "die forensische Wahrheit passt nicht auf die historische Wahrheit", dann heisst das für mich, dass die historische Wahrheit nicht stimmen kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass StA Steltner das gesagt hat. Schon allein, dass er diese Begriffe verwendet hat. Das ergäbe keinen Sinn - wie Du ja auch bemerkst.
Doch, genau das hatte Herr Steltner in einem frühen interview gesagt. Allerdings bezog sich diese Feststellung auf den Verdacht gegenüber F.R. Die forensische (also kriminalistische) Wahrheit (das Resultat der Ermittlungen) passt nicht zu der historische (so wie sich diese anhand der Aussagen ergibt) Wahrheit.

Es dürfte sich um das Interview vor der Treppe handeln


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 18:37
@2019Stern

So hab ich das auch verstanden und in Erinnerung. Florian hat angegeben geschlafen zu haben , tatsächlich hat sich ergeben , er chattete und fuhr Richtung Polen. Der „zeitlich“ erzählte Ablauf passt nicht zu den Ermittlungsergebnissen.

Das passt eigentlich auch genau zu den weiteren Statements der Ermittlungsbehörden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 18:41
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Etwas Großes denke ich auch nicht, da RTL dies wohl gleich ausgespuckt hätte. Trotzdem ist es ja ein bekannter Weg, eine Geschichte schön zu zerteilen und immer wieder einzelne Häppchen der Seher- oder Leserschaft vorzuwerfen, um so die Klicks zu steigern. Wie gesagt, ich denke die nächsten Tage können sowohl auf Seiten von RTL als auch bei BILD interessant werden. Der Fall Rebecca kommt, nachdem doch eine gewisse Zeit es nichts Interessantes mehr zu berichten gab, wieder ins Rollen. Und mit BILD ist doch ein großer Player wohl jetzt mit ins Spiel gekommen, die durchaus auch die Ressourcen haben, doch nochmal etwas auszugraben. Es wird sie ja durchaus wurmen, dass die Exklusivrechte am anderen Ufer gelandet sind. So traurig das Schicksal für die Familie ist, so ist es doch für Andere ein lohnendes Geschäft.
Naja 🙈🙈🙈... mich erwischen die immer wieder aufs neue haha ! Jedes Mal wenn ich einen bezahl Artikel sehe schließe ich wieder so ein Abo ab! Um dann wieder festzustellen das in diesen Artikeln eigentlich nur was wichtiges oder neues steht .
Ist scheinbar eher ein Anzeichen dafür altbekanntes erneut aufzukochen und wenige neue Erkenntnisse
Wie zb das die Staatsanwaltschaft jetzt dies oder
Jenes offiziell bestätigt. Oder aber ein Angehörigen Interview mit deren persönlicher Meinung zu bestimmten Sachverhalten.
Aber ob das so spannend ist oder neue Erkenntnisse bringt wenn dann ja nur für die leute die durch vorheriges nicht bestätigen der Staatsanwaltschaft irgendwelche völlig abstrusen Storys ausgemalt haben 😅.
Omg nur trotzdem werde ich diese Artikel wohl
Weiter kaufen weil ich meiner Neugier nicht wieder stehen kann 😑🙈


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 18:53
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Wenn man das besagte Interview mal auch zwischen den Zeilen liest, kann man erkennen wie zweifelsfrei sich das Szenario für die ermittelten Beamten abgespielt haben muss.
Komisch, wenn ich bei dem 90-Sekündigen Interview zwischen den Zeilen lese und auch die vorherigen Äußerungen der Ermittlungsbehörden in den letzten 12 Monaten hinzuziehe, komme ich zu dem Schluss, dass es eine Hypothese, aber keine Beweise ausser den digitalen für eben diese Hypothese gibt.

Nicht mehr und nicht weniger. Völlig unabhängig davon, ob es da eine TikTok-Snapchat-GraueHäkchen-Info von RTL zu gibt.

Alles, was alle Beteiligten mit ihren unterschiedlichen Wahrnehmungen und Interessenlagen zu den ganz konkreten banalen Fakten sagen, ist deckungsgleich: Es gibt keine Spuren ausser den digitalen für ein Tötungsdelikt durch den TV im Haus.

Da muss man nichts hineingeheimnissen, das scheint mit unerschütterlich als Fakt festzstehen. Einzig die Annahmen, die Schlussfolgerungen, die Ableitungen aus diesen Fakten und aus dieser Spurenlage differieren.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 19:00
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Komisch, wenn ich bei dem 90-Sekündigen Interview zwischen den Zeilen lese und auch die vorherigen Äußerungen der Ermittlungsbehörden in den letzten 12 Monaten hinzuziehe, komme ich zu dem Schluss, dass es eine Hypothese, aber keine Beweise ausser den digitalen für eben diese Hypothese gibt.
Das Interview war deutlich länger, auf bild.de waren nur die wichtigsten Passagen zu sehen.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Es gibt keine Spuren ausser den digitalen für ein Tötungsdelikt durch den TV im Haus.
So hat es der Staatsanwalt nicht gesagt. Er sagte, dass es keine "konkreten" Spuren im Haus gibt, die auf ein Tötungsdelikt oder Straftat schließen lassen. Im Umkehrschluss, es gibt durchaus Spuren, die sich aber möglicherweise in 2 Richtungen deuten lassen oder eben nur eine Situation untermalen, die jedoch noch keine strafbare Handlung an sich ist.

Letztendlich bestätigt die Staatsanwaltschaft nochmals, dass sie keinerlei Zweifel daran hegen, dass Rebecca im Haus der Schwester/Schwagers etwas zugestoßen ist, das zu ihrem Tod geführt hat. Ein geringes "Aber" ließen sie lediglich hinsichtlich der Schuldfrage des Schwagers offen, das aber prozentual sehr gering sein dürfte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 19:04
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Letztendlich bestätigt die Staatsanwaltschaft nochmals, dass sie keinerlei Zweifel daran hegen, dass Rebecca im Haus der Schwester/Schwagers etwas zugestoßen ist, dass zu ihrem Tod geführt hat. Ein geringes "Aber" ließen sie lediglich hinsichtlich der Schuldfrage des Schwagers offen, dass aber prozentual sehr gering sein dürfte.
Das ist dann doch Interpretationssache. Wenn das "Aber" so gering wäre, dann säße der TV in Untersuchungshaft und es wäre schon längst Anklage erhoben.

Ich komme mir ein bisschen doof vor, wenn ich - wieder mal - darauf verweise, dass auch im Video, dass die Generalstaatsanwaltschaft auf Twitter eingestellt hat, also die ungefilterte Primärquelle, die Rede davon ist, dass man von etwas AUSGEHT. Das wird aber hier gerne unter den Tisch fallen lassen.

Wie gesagt: Es decken sich alle Aussagen aller Beteiligten (StA, Ermittler, Familie, Anwältin des TV) unverändert seit einem Jahr, dass es keine konkreten forensischen Spuren ausser den digitalen für ein Tötungsdelikt durch den TV gibt.

Wer das Gegenteil behauptet, sollte es belegen können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 19:05
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Letztendlich bestätigt die Staatsanwaltschaft nochmals, dass sie keinerlei Zweifel daran hegen, dass Rebecca im Haus der Schwester/Schwagers etwas zugestoßen ist, dass zu ihrem Tod geführt hat. Ein geringes "Aber" ließen sie lediglich hinsichtlich der Schuldfrage des Schwagers offen, dass aber prozentual sehr gering sein dürfte.
„Entweder er ist besonders geschickt oder er hat unglaubliches Glück oder er ist auch gar nicht der Täter“, so Glage.

Na, ob dieser Satz nur eine "prozentual sehr geringe Wahrscheinlichkeit hinsichtlich der Schuldfrage des Schwagers offen lässt" - da habe ich Zweifel.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 19:10
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wenn das "Aber" so gering wäre, dann säße der TV in Untersuchungshaft und es wäre schon längst Anklage erhoben.
Die Vermutung der Ermittler/Staatsanwaltschaft und die dazu sich darstellende Beweiskraft sind zweierlei Dinge. Natürlich ist diese eben nicht ausreichend um den Fall wasserdicht abzuschließen. Trotzdem ist es offenkundig, in welche Richtung die Sache für die Exekutive geht.
Zitat von logical77logical77 schrieb:Na, ob dieser Satz eine "prozentual sehr geringe Wahrscheinlichkeit hinsichtlich der Schuldfrage des Schwagers offen lässt" - da habe ich Zweifel.
Wenn man nur diesen Satz hernimmt, sind wir bei einer 50/50 Situation. Man sollte dazu aber das Interview als ganzes betrachten, und dabei auch den Nebensatz zu dieser Äußerung anführen, dass sie die Option "er ist gar nicht der Täter" nicht als wahrscheinlich erachten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 19:13
Zitat von logical77logical77 schrieb:Na, ob dieser Satz nur eine "prozentual sehr geringe Wahrscheinlichkeit hinsichtlich der Schuldfrage des Schwagers offen lässt" - da habe ich Zweifel.
Es geht doch hier derzeit überhaupt nicht um „Schuld“ im juristischen Sinn. Diese wird ganz zum Schluss geprüft.

Man kann es jetzt wieder negieren oder nicht glauben oder relativieren, gleichwohl ist und bleibt Florian R. auch nach einem Jahr der Tatverdächtige. Ferner geht man fest davon aus , dass Rebecca tot ist.

Es gibt offensichtlich keinerlei Anhaltspunkte für eine lebendige Rebecca und in diesem Punkt sind die Ermittlungsbehörden seit fast 12 Monaten klar, wie @BoobSinclar zutreffend feststellte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 19:15
Zitat von Moonxxshine12Moonxxshine12 schrieb:X sendet ein Foto und sie sieht KEIN ZUGESTELLR Status an R, der zugestellt Status gilt nur für X und ihre eigene Internet Verbindung.
Ich verstehe nicht, was für einen Sinn es ergibt sich einfach irgendwas auszudenken. Zugestellt bedeutet, dass der Server der Anwendung (von WhatsApp, Snapchat etc) die Nachricht auf das Empfängergerät zugestellt hat und eine entsprechende Bestätigung vom Empfängergerät zugeschickt bekommen hat.
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Ist in der Theorie so, dachte ich eigentlich auch. Was mir kürzlich konkret passiert ist: Ich war auf ner Bootsfahrt, habe dort Bilder gemacht, 5 Min später ist mir beim Ausstieg das iPhone ins Wasser gefallen. Neue SimKarte, neues iPhone geholt, Backup auf neue Gerät geladen, die Bilder die ich aufm Boot gemacht habe waren drauf.
Ja, weil du es offensichtlich so eingestellt hattest, dass sämtliche Bilder direkt in der Cloud gespeichert werden. Apple stellt sowas häufig mal bei Updates auf „an“ und wenn man es nicht will, muss man es halt deaktivieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 19:26
Wird das Handy ebenfalls vermisst oder wurde es in der Wohnung gefunden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 19:32
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wird das Handy ebenfalls vermisst oder wurde es in der Wohnung gefunden?
Das Handy wird ebenfalls vermisst. Genauso wie Kleidungsstücke und die Decke, die aus dem Haushalt des beschuldigen Schwagers stammt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 19:35
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Das Handy wird ebenfalls vermisst. Genauso wie Kleidungsstücke und die Decke, die aus dem Haushalt des beschuldigen Schwagers stammt.
Wieso wurde das fehlende nie bei den vermissten Sachen mit aufgeführt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 19:44
Da heisst es weder perfekter Mord, noch Genie , noch Koch und es steht auch nichts von der Kürze der Zeit. Du hast es völlig falsch wiedergegeben und nicht ansatzweise verkürzt. Aber egal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 19:46
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:, wenn ich bei dem 90-Sekündigen Interview zwischen den Zeilen lese und auch die vorherigen Äußerungen der Ermittlungsbehörden in den letzten 12 Monaten hinzuziehe, komme ich zu dem Schluss, dass es eine Hypothese, aber keine Beweise ausser den digitalen für eben diese Hypothese gibt.

Nicht mehr und nicht weniger. Völlig unabhängig davon, ob es da eine TikTok-Snapchat-Graue Häkchen-Info von RTL zu gibt.

Alles, was alle Beteiligten mit ihren unterschiedlichen Wahrnehmungen und Interessenlagen zu den ganz konkreten banalen Fakten sagen, ist deckungsgleich:

Es gibt keine Spuren ausser den digitalen für ein Tötungsdelikt durch den TV im Haus.

Da muss man nichts hineingeheimnissen, das scheint mit unerschütterlich als Fakt festzstehen. Einzig die Annahmen, die Schlussfolgerungen, die Ableitungen aus diesen Fakten und aus dieser Spurenlage differieren.
..und deswegen versucht man jetzt vielleicht, zum Jahrestag und die folgenden Wochen ihn wieder zu verhören, was zu veröffentlichen, Druck aufzubauen und so ein Einbrechen und ein Geständnis zu erwirken


Anzeige

melden