Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 20:46
Zitat von flüchtigflüchtig schrieb:Das würde z. B. fehlende Spuren erklären.
ich interpretierte 'relativ unauffällig' dahingehend dass 'aufgeräumt' und geputzt wurde.. ob dem Tatverdächtigen selbst dafür auch noch Zeit blieb ist eine andere Frage..

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 20:47
Zitat von flüchtigflüchtig schrieb:KO-Tropfen zum Missbrauch
Vor Beginn der Schule? Und dann soll sie missbraucht, aber ohne Erinnerung in die Schule wandern. Beim Liquid Ecstasy ist die Anwendung nicht gleich wieder verflogen, da wäre Schule nicht mehr so einfach möglich gewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 20:48
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich interpretierte 'relativ unauffällig' dahingehend dass 'aufgeräumt' und geputzt wurde.. ob dem Tatverdächtigen selbst dafür auch noch Zeit blieb ist eine andere Frage..
„relativ unauffällig“
3. Keine verdächtigen Spuren im Haus: Gab es Hinweise auf einen Kampf im Haus? Irgendwelche Körperflüssigkeiten, die gefunden wurden? Offenbar nicht. Staatsanwalt Glage sagte im Bild-Interview, dass das Spurenbild im Haus von Rebeccas Schwager „relativ unauffällig“ gewesen sei. „Wir haben keine konkreten Hinweise auf eine Gewalttat, auf eine Straftat dort im Haus gewinnen können.“ Das habe dann auch dazu geführt, dass ein „dringender Tatverdacht“ gegen den Schwager nicht mehr aufrechterhalten werden konnte. Er gilt aber immer noch als beschuldigt, als tatverdächtig.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 20:48
Zitat von EgiEgi schrieb:Hatten wir hier aber auch schon diskutiert. Unter anderem käme in Betracht, dass sie nach einem Sturz (Unfall) oder Angriff (Verbrechen) ins Koma gefallen ist. Das würde fehlende Spuren erklären, weil eine lebende Person und keine Leiche transportiert worden ist.
Den Unfall hatte ich verfolgt, aber das halte ich für den absoluten Irrsinn. Sie wegen eines Unfalls verschwinden zu lassen wäre mindestens so grausam für die Familie wie ein Tötungsdelikt. Diese Version kommt für mich persönlich nicht in Frage. Der Rest (Koma) scheint mir entgangen zu sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 20:50
Zitat von flüchtigflüchtig schrieb:Sie wegen eines Unfalls verschwinden zu lassen wäre mindestens so grausam für die Familie wie ein Tötungsdelikt.
Jaein, lass es einen Treppensturz im Übereifer sein. Rumgealbert, sie stürzt, er fühlt sich dadurch schuldig. Also nicht ganz auszuschließen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 20:52
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich interpretierte 'relativ unauffällig' dahingehend dass 'aufgeräumt' und geputzt wurde.. ob dem Tatverdächtigen selbst dafür auch noch Zeit blieb ist eine andere Frage..
Man hatte ja paar Tage Zeit dafür. Am Montag wurde grob saubergemacht und dann eben nach und nach. Die Familientreffen fanden wahrscheinlich bei den Eltern statt, da hatte er, sofern er es war, lang genug sturmfrei.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 20:55
Es gibt dieses Foto welches zu einer bestimmten Uhrzeit bei der Freundin ankam.
Dann die Uhrzeit von der Keysaufnahme.
Somit ergibt sich ein Zeitrahmen.

Vielleicht wollte er sich ihr nähern, sie weigerte sich und dann konnte er nicht anders weil er Angst vor den Folgen hatte. Im Geschehen rief auch noch Frau Reusch an, wahrscheinlich stand er ziemlich unter Druck. Die Decke lag auf der Couch, tja, eigentlich gibt es da gar nicht so viele Möglichkeiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 20:55
Hm, ich denke immenoch, das eine jugendliche vor der Schule evtl. Duscht, ... Was würde an Spuren übrig bleiben wenn er mal angenommen angetrunken einfach mal "aus spass" mit reinspringt, und ja, in der Situation, die für sie ja mehr als unangenehm ist, erdrosselt? ...


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 20:56
Zitat von flüchtigflüchtig schrieb:Man hatte ja paar Tage Zeit dafür. Am Montag wurde grob saubergemacht und dann eben nach und nach. Die Familientreffen fanden wahrscheinlich bei den Eltern statt, da hatte er, sofern er es war, lang genug sturmfrei.
Zumindest Blutspuren und -spritzer lassen sich nur sehr schwer entfernen. Insbesondere mikroskopisch kleine Spritzer sind aus Tätersicht ein Problem, weil sie sich mit bloßem Auge nicht erkennen lassen, aber mittels Spezialtechnik bei der Spurensicherung gefunden werden. Es müsste daher vermutlich ein unblutiges Tat- oder Unfallgeschen gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 20:57
Für extremst verdächtig ist, dass er zunächst meinte er hätte geschlafen. Das wurde widerlegt. Nächstes „Geständnis“: Drogen in Polen: Ok. Nicht direkt widerlegt aber sehr unwahrscheinlich das er vor Polen die Autobahn verlässt.

Natürlich der ganze Rest: Er war der letzte im Haus mit ihr alleine. Und dazu hat das Handy zumindest den WLAN Bereich nicht verlassen.

Zudem gehen sie davon aus, dass sie das Haus nicht freiwillig lebend verlassen hat.

Klar. Reicht nicht für eine Anklage. Aber das Eis ist schon sehr dünn für den werten Herrn. Ich frage mich wirklich wie man als Familie dieses dünne Eis noch schützen kann statt aktiv mitzuhelfen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 20:58
In der Tat finde ich auf die schnelle nicht das Interview oder den Text, wo es heißt, dass der Vater die Ohren Tropfen bringt...
Aber ich meine dass es da doch hieß
10 Euro, Ohren Tropfen und Wasser?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 20:59
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:lass es einen Treppensturz im Übereifer sein.
Im Uebereifer eines sexuellen Uebergriffs durchaus möglich. Dann ruft der TV nicht die Rettung/den Notarzt, weil R. ja spaeter erzählen könnte, was da vorgefallen ist. Alles möglich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 21:00
Zitat von EgiEgi schrieb:Zumindest Blutspuren und -spritzer lassen sich nur sehr schwer entfernen. Insbesondere mikroskopisch kleine Spritzer sind aus Tätersicht ein Problem, weil sie sich mit bloßem Auge nicht erkennen lassen, aber mittels Spezialtechnik bei der Spurensicherung gefunden werden. Es müsste daher vermutlich ein unblutiges Tat- oder Unfallgeschen gewesen sein.
Ja, ich bezog es auf eine mögliche Betäubung. Die erfolgt in der Regel unblutig. Wäre eine plausible Erklärung.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 21:01
Zitat von Payback75Payback75 schrieb:Hm, ich denke immenoch, das eine jugendliche vor der Schule evtl. Duscht, ... Was würde an Spuren übrig bleiben wenn er mal angenommen angetrunken einfach mal "aus spass" mit reinspringt, und ja, in der Situation, die für sie ja mehr als unangenehm ist, erdrosselt? ...
Spurentechnisch wären dieses oder ähnliche Szenarien für die Ermittler schwierig bis unmöglich nachzuweisen. Da beide "tatortberechtigt" sind, beweisen z.B. Fingerabdrücke rein gar nichts. Auffälliger wäre dann schon das Fehlen jeglicher Fingerabdrücke, weil das für intensive Tatortreinigung spräche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 21:02
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:In der Tat finde ich auf die schnelle nicht das Interview oder den Text, wo es heißt, dass der Vater die Ohren Tropfen bringt...
Aber ich meine dass es da doch hieß
10 Euro, Ohren Tropfen und Wasser?
Nein,
Der Vater brachte ihr
3 Euro für ein Brötchen, Ohren Tropfen und eine Flasche Wasser.
Ergänzt wurde es noch im letzten Interview mit Orangensaft

Von 10 Euro war nie die Rede


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 21:04
Wann rief die Mutter zum erstenmal am Morgen auf Rebeccas Handy an? Kann mir das bitte jemand sagen. Hab das nicht mehr auf dem Schirm


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 21:04
Das Problem ist, dass alle möglichen Spuren erklärt werden können. Ebenso wie Spuren im Auto. Blutspuren scheint es nicht gegeben zu haben. Welche Spuren könnte man denn sonst finden wenn es unblutig war? Wahrscheinlich nichts oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 21:04
Offensichtlich hab ich mich da tatsächlich täuschen lassen und es handelte sich von Beginn an um 3,-. Aber der Vater hat die Sachen gebracht.
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Der Vater brachte ihr
3 Euro für ein Brötchen, Ohren Tropfen und eine Flasche Wasser.
Ergänzt wurde es noch im letzten Interview mit Orangensaft
Und da sah und sprach er sie zuletzt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 21:05
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:um ihr 10 Euro zu bringen? Oder ist von demselben Ereignis die Rede und BR hats einfach wieder falsch wiedergegeben?
Es waren stolze 3 Euro inkl. Ohrentropfen, inkl. Getränke (Fl. Wasser hieß es zumindest von Anfang an, Aussage Saft zusätzlich kam wohl später hinzu ebenso wie ein Brötchen), die Vater Reusch in den Maurerweg gebracht hat sonntags. Spielt aber auch keine Rolle, was es im Detail war. Es ist auch plötzlich die Rede davon, dass er selbige Dinge im Flur des Hauses abgegeben habe. War auch nie die Rede von übrigens.

Eben so wenig von Sicherstellung jeglicher Unterwäsche. Davon dürfte man aber zumindest realistisch eher ausgehen, da wie bereits zig mal ausgeführt, Wechselwäsche bedeutet "frische Wäsche" und diese zudem in erster Linie als Unterwäsche nach wie vor im Sprachgebrauch gilt und zurück blieb im Maurerweg.


Anzeige

melden