Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 16:23
Zitat von emzemz schrieb:Ich staune über die Befugnisse der Berliner Lehrer, Schulstunden ohne Rücksprache mit der Verwaltung in Eigenregie absagen zu können.
Vielleicht haben wir hier aneinander vorbeigesprochen, so dass Du es missinterpretiert hast.

Ich spreche hier von keiner Berliner Schule und auch nicht von abgesagten Schulstunden. Ich habe lediglich davon gesprochen, dass es, wenn irgendetwas dringendes anliegt, im Klassengruppenchat (bei meiner Tochter) Informationen gibt. Das heißt natürlich nicht, dass das bei R. so gewesen sein könnte.

Ich wollte nur verdeutlichen, dass es mittlerweile schon Whatsapp Schulgruppen - auch mit Lehrern - gibt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 16:24
@RedRobin
Falls J. am Montag früh ab vllt. 06.00 Uhr Zugriff auf Ihr Handy hatte, hätte J. die Information des späteren Schulbeginns gelesen haben .Diese Info könnte demnach die fürsorglichen Aus (gg.07.00)und Einlogzeiten (gg.07.45) von J. auch erklären (hier bereits vor einigen Seiten mit der Fahrzeugnutzung für F. erwähnt).Gerade zum Anfang wurde berichtet das zwischen 06.00 und 08.00 Uhr sich R. Handy mindestens einmal im WLAN Router einloggte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 16:32
Das hatte ich, glaube ich, schon mal verlinkt. Wurde aber als unseriös eingestuft.

Mehrere Lehrer der Walter-Gropius-Schule, die Rebecca besucht, vermuten nach KURIER-Informationen, dass das Mädchen freiwillig „irgendwo unterwegs ist“, wie es Montag bei einem nicht-öffentlichen und inoffiziellen Treffen hieß. Von einem Verbrechen, dem das lebenslustige Mädchen zum Opfer gefallen sein könnte, geht hier bislang niemand aus.


https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/verzweifelte-suche-weiter-raetselraten-um-vermisste-rebecca-32101732


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 16:33
@Max79

Rebecca war damals 15 Jahre alt, nicht erst um die 10 oder so.

Zugriff auf das persönliche Handy von R. wäre ganz und
gar nicht "fürsorglich" gewesen, sondern übergriffig,

denn dann hätte J. das Handy von R. bereits beim Schlafen
gehen oder nachts an sich nehmen müssen -

weil:
...laut eigener Aussage von J. hat diese am Morgen des
Verschwindetags R. nicht mehr gesehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 16:41
@RedRobin
...bezogen auf deinen Post heute um 12.26 Uhr, von wem sollte den J. morgens vom späteren Schulbeginn wissen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 16:41
Zitat von Max79Max79 schrieb:Falls J. am Montag früh ab vllt. 06.00 Uhr Zugriff auf Ihr Handy hatte, hätte J. die Information des späteren Schulbeginns gelesen haben .Diese Info könnte demnach die fürsorglichen Aus (gg.07.00)und Einlogzeiten (gg.07.45) von J. auch erklären (hier bereits vor einigen Seiten mit der Fahrzeugnutzung für F. erwähnt).Gerade zum Anfang wurde berichtet das zwischen 06.00 und 08.00 Uhr sich R. Handy mindestens einmal im WLAN Router einloggte.
Warum sollte J. "heimlich" in das Handy von R. schauen?
Ich fände das auch übergriffig und unangemessen. Selbst wenn es so gewesen wäre und sie Montags in deren Handy geschaut hätte, hätte J. R. sicherlich auf der Schlafcouch/Sofa gesehen.

Ich finde es auf jeden Fall nicht üblich, dass die Schwester, die Passwörter von R. Accounts kennt bzw. kannte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 16:52
Zitat von Max79Max79 schrieb:von wem sollte den J. morgens vom späteren Schulbeginn wissen?
Es kann nicht sein, dass J. nicht bereits im Vorfeld gewusst hat,
dass die Schule später beginnt...

Sie muss es vom Vortag gewusst haben, denn laut ihrer eigenen
Aussage hat sie R. am Montag nicht mehr gesehen,
aber der Mutter diese Info gegeben.

Fazit - J. muss davon gewusst haben,

dass schliesst mMn. aus, dass diese Information erst
Montag früh eintraf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 17:14
Meine Frage kommt noch mal auf die Hundespur zu Bushaltestelle zurück. Zu welcher Haltestelle haben die Hunde die Spur verfolgt. Die Ankunft und Abfahrtsbushaltestelle sind doch etwas voneinander getrennt. Wenn man annimmt, dass RR erst am Samstag zur Schwester gegangen ist, geht die Spur von der Ankunftsbushaltestelle zum Maurerweg hin, oder wurde die Spur von den Hunden vom Maurerweg zu Abfahrtsbushaltestelle hin verfolgt. Weiss das jemand?Vor Samstag ist RR die Route ja nicht gegangen. Es wird schon vielleicht ein wenig her sein, dass sie davor bei J R übernachtet hat. Dann ist die Spur vom angenommenen Samstag für die Hunde die aktuellste? Eine Spur muss es gegeben haben, sonst hätten die Hunde sie nicht aufgenommen. Nur welche Richtung???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 17:19
Aus dem Themen-Wiki:

- lt. RTL explosiv fanden Mantrailer eine Spur vom Haus der Schwester bis kurz vor die Bushaltestelle Alt-Buckow (500 Meter, 6 Minuten Fußweg), dies entspricht dem gewohnten Schulweg von Rebecca, wenn sie bei ihrer Schwester übernachtete


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 17:21
@Fritz_D1
Ja, aber Alt- Buckow gibt es 2 mal....die Abfahrts und Ankunftshaltestelle, die ja doch ein Stück auseinanderliegen....das ist für mich die Frage???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 17:24
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:- lt. RTL explosiv fanden Mantrailer eine Spur vom Haus der Schwester bis kurz vor die Bushaltestelle Alt-Buckow (500 Meter, 6 Minuten Fußweg), dies entspricht dem gewohnten Schulweg von Rebecca, wenn sie bei ihrer Schwester übernachtete
So habe ich das auch in Erinnerung.
Ich überlege gerade nochmal, wie war das nochmal mit der Überwachungskamera in der Nähe der Bäckerei, die sic im Bereich der Bushaltestelle befindet?
War diese Kamera nicht entsprechend ausgerichtet, um eine evtl. an der Bushaltestelle stehende R. zu sichten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 17:27
@Lassgard
Das meinte ich, diese Haltestelle ist die Abfahrtshaltestelle und nicht die Ankunftshaltestelle. Darum ist es mir so wichtig zu wissen, zu welcher Haltestelle die Hunde die Spur aufgenommen haben...wie gesagt, Alt-Buckow gibt es 2mal....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 17:39
Wenn die Polizei davon ausgeht, dass die Hunde zur Abfahrtsbushaltestelle die Spur verfolgt haben,und sogar die Videoüberwachung auswertet, dann verstehe ich es nicht. Dann muss RR am Montag die Route gelaufen sein . Anders ist es für mich nicht nachvollziehbar. Ich bin verwirrt...Ansonsten können die Hunde ja nur die Ankunftshaltestelle verfolgt haben, um die Ermittlungen in die Richtung zu bekommen, mit einem anderen Ablauf des Montag Morgens, wie er jetzt ermittelt wurde..hm


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 17:46
Zitat von emzemz schrieb:Ich staune über die Befugnisse der Berliner Lehrer, Schulstunden ohne Rücksprache mit der Verwaltung in Eigenregie absagen zu können.
Und wieso hätte das unbedingt ohne Rücksprache erfolgt sein sollen?
Der Lehrer hätte das mit seiner Schulleitung geklärt haben können, auch am Samstag/Sonntag. Da werden die Kontaktdaten wohl untereinander bekannt sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 17:52
Wieso wird eigentlich das Handy von R nicht öffentlich gesucht? Und wann ist aufgefallen dass die pinke Decke fehlt? Ist das nicht schon ziemlich schnell von F aufgefallen?
Mir kommt die Frage auf, weil (vielleicht ein vorurteil) welchem Mann fällt so schnell auf dass eine Decke fehĺt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 18:01
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Wenn die Polizei davon ausgeht, dass die Hunde zur Abfahrtsbushaltestelle die Spur verfolgt haben,und sogar die Videoüberwachung auswertet, dann verstehe ich es nicht. Dann muss RR am Montag die Route gelaufen sein . Anders ist es für mich nicht nachvollziehbar. Ich bin verwirrt...Ansonsten können die Hunde ja nur die Ankunftshaltestelle verfolgt haben, um die Ermittlungen in die Richtung zu bekommen, mit einem anderen Ablauf des Montag Morgens, wie er jetzt ermittelt wurde..hm
...Gegen 7.30 morgens hat eine Zeugin Veronika angeblich R. in den Bus einsteigen sehen.

....Und mittags sah eine Zeugin Gundula angeblich R. mit der pinken Decke an der Bushaltestelle.

...Und der Hund nahm eine Spur auf.

All das würde zu Fs Aussage passen. Morgens war sie schon auf dem Weg mit der Decke, hatte evtl. ursprünglich vor Schulbeginn etwas vor und es dann doch aufgegeben, überhaupt noch zur Schule zu gehen. Sie könnte später in der Nähe des Hauses gewesen sein um zu warten, bis F. das Haus verließ, falls sie von seiner Fahrt wusste und nicht auf ihn treffen wollte. Oder sie kam evtl. vormittags nochmals zurück anstatt zur Schule zu gehen,wollte ihre sachen holen, keiner da, F. war gen Osten unterwegs, kein Schlüssel, also wieder zurück zur Bushaltestelle und wurde dort wieder gesehen.


Anzeige

1x zitiertmelden