Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:44
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Wunsch
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:enschen ab 16 Jahren ausgestellt, auf Wunsch der Eltern schon früher. Wer 16 Jahre alt wird, muss laut
Nein, ich konnte für meine Tochter mit 12 nur einen Personalausweis beantragen, ich wollte aber eigentlich einen Reisepass.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:44
Habe zum ersten Mal ein Video von RR mit Ton gesehen, ohne Filter oder sonst was.

Mein Herz blutet, es tut mir wirklich so weh.

So ein schönes, süßes, lustiges Mädchen. Ich hoffe so sehr, dass es nicht der Schwager war, dass sie nicht, falls etwas schlimmes geschah, dem Schwager dabei in die Augen sehen musste.
Ich kann mir auch absolut kein Motiv denken, sollte er aus sexuellen Interesse gehandelt haben, dann war das sexuelle Interesse sicherlich nicht plötzlich da.

Ich hoffe so sehr, dass dieses Mädchen wohlbehalten aufgefunden werden kann..0


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:44
Zitat von yongyong schrieb:Das ist schon eine erdrückende Sachlage, wenn Haare und Spuren von Deckenfasern im Kofferraum gefunden wurden.
Ohne ein Spurenbild im Haus, das auf ein Gewaltdelikt hindeuten könnte oder ein Spurenbild, was ihn auf andere Art und Weise in den Verdacht einer möglichen Tathandlung führen könnte, wird dieses Spurenbild im Kofferraum für eine Verurteilung sicherlich nicht reichen. Einen Indizienprozess ohne Leiche würde sowieso eine Herkulesaufgabe werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:45
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Okay sagen wir, um 8:42 war das Handy noch im Haus, da es noch im WLAN war. Der TV wurde um 8:25 durch den Anruf der Mutter geweckt. Die Gretchenfrage ist: Wann genau hat er das Haus verlassen? Wann ist er im Hotel erschienen? Für mich wäre ab 8:25 der einzig mögliche Tatzeitraum, falls der TV tatsächlich der Täter gewesen sein sollte (was ich aufgrund der Unschuldsvermutung nicht annehme).
nur weil der TV der Mutter gegenüber angegeben hat, dass sie ihn aufgeweckt hat, muss das ja nicht stimmen.
Ab 7 Uhr war er mit Becci allein. Für mich heisst das, dass ab diesem Zeitpunkt die Tat begangen wurde (an irgendwelche nächtlichen Stories glaube ich nicht). Ich gehe sogar so weit, dass die Tat schon erfolgt ist, bevor die Mutter angerufen hat. Sonst hätte er ihr ja nicht erzählt, dass das Mädchen schon weg wäre.

Alles weitere wie Bewegungsprofil etc - da wird sich die Polizei schon gekümmert haben, dafür sind sie ja da!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:46
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Wo ist das Problem zu akzeptieren, dass Schweigen NICHT als Schuld-Hinweis ausgelegt werden darf? Wurde jetzt schon oft genug gesagt.
Ich sehe ein Problem in dem Verhalten und das hat mit Schuld nichts zu tun. Wenn eine nahe Verwandte verschwunden ist würde ich alles versuchen um zu helfen. Sturheit hilft da nicht weiter. Es ist auch naheliegend wenn eine Person in einem Haushalt sich plötzlich in Luft auflöst, dass die Polizei natürlich die Bewohner des Hauses befragt. Das Schweigen KANN aber seitens der Ermittler zwiespältig betrachtet werden insbesonders im Zusammenhang mit Aussagen die nicht zueinander passen. Die Polizei deutet hier ein Verhaltensmuster, das ist erlaubt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:46
Zitat von yongyong schrieb:Natürlich bemerkt auch die Schwester nicht das fehlende Auto am frühen Morgen.
Welches fehlende Auto? Die Schwester ist an diesem Morgen mit dem Auto gefahren. Das Auto hat nicht gefehlt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:46
Jetzt ist der halbe Tag schon wieder rum, und es scheint heute bis jetzt absolut keine neuen Erkenntnisse zu geben. Der TV wurde sicherlich schon einige Stunden befragt, die Suche nach R. läuft weiter, aber wir sind keinen Schritt weiter. Denkt ihr denn, dass heute überhaupt noch etwas passieren wird? Ich befürchte nämlich, dass die Polizei nicht so recht weiterkommt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:46
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:"Um 8.25 Uhr ruft die Mutter wieder bei Rebecca an, wieder ist das Handy ausgeschaltet. Daraufhin ruft sie direkt bei ihrem Schwiegersohn Florian an. Der sagt, er gehe mal nach Rebecca gucken. Sie hört, wie er die Treppe ins Wohnzimmer, wo seine Schwägerin schläft, runter- und wieder raufgeht. Dann sagt er: „Nee, die ist schon weg."

Das liest sich so, als habe er das Telefon oder Handy oben liegen gelassen. Warum? Wollte er, dass sie hört das er oben war zum Zeitpunkt des Anrufs?
Vielleicht weil oben sein Schlafzimmer und sich eben oben aufhielt.. das hat mM nach gar nichts zu sagen..
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:"Der Schwager sei schwer zu wecken gewesen"
Bist du dir sicher? Stand nicht immer R selbst sei schwer zu wecken gewesen????


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:46
Ich glaube, der Familie wurde dazu geraten, derartige Statements zum Schwager zu machen.
Vielleicht zum Schutze der Familie, weil vielleicht von daher ein leiser Verdacht geäussert wurde&dies bei der momentanen Sachlage dem TV Sicherheit gibt, eventuell Fehler in Aussagen zu machen. Oder aber aufgrund der noch zu dünnen Fakten, ein Familiendrama vorprogrammiert wäre, bei falscher Verdächtigungen im nach hinein.
Ich glaube, dies ist aus taktischen Gründen, genau so iniziert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:46
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Ohne ein Spurenbild im Haus, das auf ein Gewaltdelikt hindeuten könnte
es wurde aber vor Tagen gesagt, dass die Spuren im Haus auf ein Tötungsdelikt schließen lassen würden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:46
@all
Eine Überlegung die mir keine Ruhe lässt. Wenn R das Haus verlassen hätte an diesem Morgen, dann wohl mit neuer Kleidung. Bestätigt ist doch, dass die Wechselkleidung noch im Haus war. Hätte R dort wirklich geschlafen und in der Nacht oder am Morgen ist dann ein Unglück passiert, und R wurde dann weggebracht, warum sollte man dann die alte Kleidung mitholen und die neue liegen lassen? Der TV hätte doch entweder die Wechselkleidung mitgenommen oder aber benutzte und neue Kleidung? Das spricht doch eher dafür, dass R ihre Kleidung vom Sonntag nicht ausgezogen hat. Das wiederum würde bedeuten, dass sie überhaupt nicht geschlafen hat. Und somit wäre dann vielleicht schon abends etwas passiert.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:47
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Jetzt ist der halbe Tag schon wieder rum, und es scheint heute bis jetzt absolut keine neuen Erkenntnisse zu geben. Der TV wurde sicherlich schon einige Stunden befragt, die Suche nach R. läuft weiter, aber wir sind keinen Schritt weiter. Denkt ihr denn, dass heute überhaupt noch etwas passieren wird? Ich befürchte nämlich, dass die Polizei nicht so recht weiterkommt.
Das befürchte ich auch und ich denke es wird in der nächsten Zeit gar nichts Neues passieren.

Der Fall scheint mir immer mehr im Sande zu verlaufen, mein Gefühl die Polizei hat sich beim Schwager festgefahren und verliert kostbare Zeit werde ich nicht los.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:47
Zitat von yongyong schrieb:Das ist schon eine erdrückende Sachlage, wenn Haare und Spuren von Deckenfasern im Kofferraum gefunden wurden. Natürlich bemerkt auch die Schwester nicht das fehlende Auto am frühen Morgen.
Wenn die Familie jetzt immer noch zu ihm hält, verwundert mich das sehr.
Was ist daran erdrückend?

Argumentation: R. hat, wenn sie bei uns war, immer mit der Decke geschlafen. Ab und an haben wir sie (die Decke) auch im Kofferraum zum Picknick gehabt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:48
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Könnte es sein, dass Rebecca Stress hatte oder aus anderen Gründen generell "abhauen" wollte und sich heimlich in den Kofferraum der Schwester gelegt hat frühs, um mit dieser unerkannt nach Berlin City (Bahnhof oder sonstiges) zu gelangen? Da es frühs ja doch recht frisch ist könnte es hierbei ja sein, dass sie sich um nicht zu frieren im Kofferraum in die Decke gehüllt hat
Ich glaube es zwar nicht. Wenn sie so überlegt an die Sache ran gegangen wäre hätte sie sich auch sicher sein müssen, dass ihre Schwester nicht nach ihr schaut im Wohnzimmer und das die Schwester auch nichts in den Kofferraum legt. Auch frage ich mich, wie sie den Kofferraum von innen öffnen wollte nur wieder hinaus zu kommen. Wenn sie ihn von innen nicht richtig geschlossen hat besteht wieder die Gefahr, dass die Schwester dieses bemerken könnte. Auf die Erklärung wäre ich gespannt gewesen, wenn die Schwester morgens aus den Haus geht, den Kofferraum öffnet (weil sie etwas hinein legen möchte oder weil sie bemerkt hat das er nicht richtig geschlossen ist) und dann liegt da Rebecca mit Sack und Pack und wünscht einen guten Morgen. Ich bezweifle dieses sehr stark. Aber angenommen es wäre so, dann hat sie alle zum Narren gehalten. Damit hätte sie wirklich den Vogel abgeschossen.

Ich glaube nicht, dass sie abgehauen ist. Nicht mitzubekommen, welche Auswirkungen diese Aktion mittlerweile hat (Verzweiflung der Familie, Schwager in U- Haft verdächtigt des Totschlags) ist kaum vorstellbar. Sie hätte bestimmt der Familie die Info zukommen lassen das sie lebt. Deswegen muss sie ja nicht den Aufenthaltsort benennen. Kann mir nicht vorstellen, dass ihr das alles egal ist und in kauf nimmt, was mit ihrer Familie passiert. Die scheinen ja doch alle ein enges Verhältnis zu haben. Auf jeden Fall hat sie dieses zu ihrer Schwester J, sonst hätte sie nicht öfters bei ihr übernachtet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:48
@indrigando

Das Handy war auf Flugmodus eingestellt daher geht die Mailbox ran.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:49
Zitat von greenmachinegreenmachine schrieb:es wurde aber vor Tagen gesagt, dass die Spuren im Haus auf ein Tötungsdelikt schließen lassen würden.
Es wurde gesagt, dass davon Ausgegangen wird, dass Rebecca nicht mehr am Leben ist. Da Freitod wohl auszuschließen ist, wird von Totschlag ausgegangen. Wenn es diesbezüglich Spuren geben würde, dann hätten sie die Ermittler ja nur im Haus oder auf dem Weg zur Bushaltestelle finden können. Und die gab es meines Wissens nicht. Also nein, keine Spuren für ein Tötungsdelikt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:49
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ich sehe ein Problem in dem Verhalten und das hat mit Schuld nichts zu tun. Wenn eine nahe Verwandte verschwunden ist würde ich alles versuchen um zu helfen. Sturheit hilft da nicht weiter. Es ist auch naheliegend wenn eine Person in einem Haushalt sich plötzlich in Luft auflöst, dass die Polizei natürlich die Bewohner des Hauses befragt. Das Schweigen KANN aber seitens der Ermittler zwiespältig betrachtet werden insbesonders im Zusammenhang mit Aussagen die nicht zueinander passen. Die Polizei deutet hier ein Verhaltensmuster, das ist erlaubt.
Die Polizei deutet nicht sein Schweigen sondern ihre Ermittlungsergebnisse. Sollte er tatsächlich unschuldig sein, gibt es vielleicht einfach nichts mehr zu sagen.
Du würdest dich garantiert genauso an den Rat deines Anwalts halten und nichts mehr sagen, wenn du unter einem solchen Verdacht stehst und ganz genau weißt, dass du nichts damit zu tun hast. Da hättest du ne Heidenangst dich mit allem was du zusätzlich sagst, weiter reinzureiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:49
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:r benutzte und neue Kleidung? Das spricht doch eher dafür, dass R ihre Kleidung vom Sonntag nicht ausgezogen hat. Das wiederum würde bedeuten, dass sie überhaupt nicht geschlafen hat. Und somit wäre dann vielleicht schon
Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Nirmand hat sie nach Mitternacht gesehen.
Nur ihr Handy war morgens noch mit dem Router verbunden...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:50
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ich sehe ein Problem in dem Verhalten und das hat mit Schuld nichts zu tun. Wenn eine nahe Verwandte verschwunden ist würde ich alles versuchen um zu helfen. Sturheit hilft da nicht weiter. Es ist auch naheliegend wenn eine Person in einem Haushalt sich plötzlich in Luft auflöst, dass die Polizei natürlich die Bewohner des Hauses befragt. Das Schweigen KANN aber seitens der Ermittler zwiespältig betrachtet werden insbesonders im Zusammenhang mit Aussagen die nicht zueinander passen. Die Polizei deutet hier ein Verhaltensmuster, das ist erlaubt.
er hat ja nicht geschwiegen. Er hatte ja die ersten Tage Aussagen zum Verschwinden gemacht. Erst als sie ihn nochmal befragt haben (als Zeugen, später dann als Verdächtigen), hat er sich in Widersprüche verwickelt. Ab dem Zeitpunkt hat er angefangen zu schweigen.
Warum er das nun tut und ob das gut oder schlecht ist (ethisch, rechtlich, whatever), das ist hier bereits gefühlt 100 Seiten lang rauf und runter diskutiert worden.


Anzeige

melden