Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:26
Hat sich ,ausser mir, schon mal jemand gefragt warum der TV nachdem er das erste Mal nach der Verhaftung wieder auf freiem Fuss war, nicht einfach abgesetzt hat, wenn er denn schuldig sein sollte ? Er wird ja nun keinen Leibwächter gehabt haben, der ihm das unmöglich machte

Anzeige
6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:27
Zitat von EgiEgi schrieb:Kommt darauf an, wie groß man den entsprechenden Suchradius zieht. Und wieviel Zeit der Verdächtige zur Verfügung hatte.
Das ist genau das Problem. Theoretisch hätte er tagelang Zeit gehabt. Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass er ganz gelassen tagelang die Leiche im Keller oder in der Garage lagert, während die Familie schon in voller Aufruhr ist und das Mädchen sucht. Vermisst war sie ja im Endeffekt schon, seit sie nicht in der Schule angekommen ist, auch wenn zu dem Zeitpunkt weder Öffentlichkeit noch Polizei sofort von einem Tötungsdelikt ausgegangen sind.
Also wenn er was damit zu tun hat, dann war sein Zeitfenster in meinen Augen nicht besonders lang.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:27
Zitat von TheWalkingMumTheWalkingMum schrieb:m, ich frage mich ob er selbst keine Eltern, Großeltern oder weitere Verwandte hat... wenn er jetzt keine Narzisstische Ader hat, wird man doch auch in Erfahrung bringen können, wie er als Mensch so ist? Wie nehmen ihn Kollegen wahr? Freunde?
Seine Kollegen äußerten sich positiv zu ihm.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:27
Zitat von JustusJJustusJ schrieb:Entscheidend dürften wohl mitunter die Zeitangaben sein ob er wirklich erst um 5:45 Uhr nach Hause gekommen ist oder ob er nicht doch die Party früher verlassen hat....
Das lässt sich doch ganz leicht überprüfen, da er ja nicht alleine auf dieser Betriebsfeier gewesen sein wird. Die Polizei braucht doch nur die anderen anwesenden Personen fragen wann F. die Feier verlassen hat. Und das wird sie schon längst erledigt haben in den knapp 2 Wochen, die Rebecca jetzt verschwunden ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:27
Zitat von TheWalkingMumTheWalkingMum schrieb:wenn er jetzt keine Narzisstische Ader hat, wird man doch auch in Erfahrung bringen können, wie er als Mensch so ist? Wie nehmen ihn Kollegen wahr? Freunde?
Laut Befragungen seiner Kollegen und Freunde, ist er allseits sehr beliebt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:27
Zitat von JustusJJustusJ schrieb:Entscheidend dürften wohl mitunter die Zeitangaben sein ob er wirklich erst um 5:45 Uhr nach Hause gekommen ist oder ob er nicht doch die Party früher verlassen hat....
Bin mir sicher , dass es darauf schon eine Antwort gibt, die der Öffentlichkeit aber zurecht vorenthalten wird


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:28
@EQforliesMitte
Ich weiß nicht wo überall, frag Google, aber das wurde in vielen Artikel gesagt. Warum muss die Wechselkleidung zwingend mit in die Schule genommen werden? Kann man auch nach der Schule abholen. Also finde es nicht wirklich auffällig, das sie in der Wohnung der Schwester verblieb.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:28
Zitat von TheWalkingMumTheWalkingMum schrieb:Hm, ich frage mich ob er selbst keine Eltern, Großeltern oder weitere Verwandte hat... wenn er jetzt keine Narzisstische Ader hat, wird man doch auch in Erfahrung bringen können, wie er als Mensch so ist? Wie nehmen ihn Kollegen wahr? Freunde?
Von der Familie wird er als "herzensguter Mann" beschrieben, für den man die Hand ins Feuer legen würde. Auch vormals herzensgute Menschen können töten, ist leider so.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:28
Zitat von ces-uces-u schrieb:Ich kenne mich aus, aber um ehrlich zu sein gibt es keine orte wo man sein könnte.Jedenfalls nicht wo man nicht entdeckt wird, kann ich mir nicht vorstellen.
Zitat von EgiEgi schrieb:Kommt darauf an, wie groß man den entsprechenden Suchradius zieht. Und wieviel Zeit der Verdächtige zur Verfügung hatte. In rund einer Stunde kommt er südlich von Berlin in ausgedehnte Wälder bei Halbe/Teupitz. Seen gibt es dort auch. Die Gegend ist relativ dünn besiedelt.
Also für mich gibt es da eigentlich nur drei denkbare Möglichkeiten:

1. sie ist noch am Leben und will/soll nicht entdeckt werden
2. sie befindet sich ziemlich weit außerhalb des bisherigen Suchradius (also z.B. irgendwo in Brandenburg)
3. sie befindet sich innerhalb des Suchradius, aber dann nicht draußen, sondern innerhalb eines Gebäudes/Hauses/Autos oder ähnlichem, was man von außen (Hubschrauber etc) nicht einsehen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:28
@TanteAlice
Das tun sie doch noch...

Naja wir stecken alle nicht drin. Man kann sich nur wünschen das Rebecca endlich gefunden wird. Oftmals sind es auch nicht die Dinge die auf der Hand liegen.

Weiss den irgendwer wie es vor Ort aussieht? Ortsangehörige die hier evtl. Mit lesen und schreiben, wird denn noch gesucht oder nicht?


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:29
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Also wenn er was damit zu tun hat, dann war sein Zeitfenster in meinen Augen nicht besonders lang.
Was ist "nicht besonders lang"? Auf eine konkrete Zeitspanne müsste man sich schon einigen. Drei bis vier Stunden dürften es vermutlich sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:29
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:SashaG schrieb:
Momentan haben wir hier 2 Lager, die Verteidiger und die Staatsanwälte. Dieser Kleinkrieg im Sekundentakt wird Niemandem nutzen, wir sollten viel eher überlegen, wo Rebecca denn jetzt sein könnte. Ortskundige können doch mal darüber sprechen, eine Liste machen.
Full ACK!

Aber du hast die "Neutralen" vergessen... Ich bin weder für noch gegen den Schwager. Ich zähle pros und cons von beiden Seiten auf.
Solange der Typ nicht schuldig durch einen Richter verurteilt ist, ist er auch nicht Schuldig sondern nur "beschuldigt".

Aber es fällt schon auf das einige hier jemanden am liebsten direkt hängen sehen würden nur weil es ein paar Indizien wie Haare und Fasern gibt. Da sind schon Leute frei gekommen wo es mehr Beweise gab. Dann ist die Meute zufrieden und wenn es dann doch anders wa... Tjo Pech....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:29
Ich kann hier leider zeitlich nicht alles mitlesen (einfach zu viele Beiträge).
Kann mir jemand etwas zu dieser ominösen Aussage des TV "ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts" sagen?
Gibt es dazu eine verlässliche und seriöse Quelle oder hat sich das nur mal wieder irgendein Boulevardblatt ausgedacht?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:30
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Hat sich ,ausser mir, schon mal jemand gefragt warum der TV nachdem er das erste Mal nach der Verhaftung wieder auf freiem Fuss war, nicht einfach abgesetzt hat, wenn er denn schuldig sein sollte ? Er wird ja nun keinen Leibwächter gehabt haben, der ihm das unmöglich machte
Auch das wurde schon zigmal diskutiert. Er durfte die Stadt nicht verlassen und musste sich immer wieder bei der Polizei melden.
Hätte er versucht sich anzusetzen wäre er vermutlich noch schneller in U-Haft gekommen, da das ja wohl mit das Verdächtigste ist was man in so einem Fall machen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:30
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Hat sich ,ausser mir, schon mal jemand gefragt warum der TV nachdem er das erste Mal nach der Verhaftung wieder auf freiem Fuss war, nicht einfach abgesetzt hat, wenn er denn schuldig sein sollte ? Er wird ja nun keinen Leibwächter gehabt haben, der ihm das unmöglich machte
Mindestens die Presse hat ihn auf Schritt und tritt verfolgt. Mit hoher wahrscheinlichkeit hat auch die Polizei ihn nicht aus den Augen gelassen. Er hätte sich ja irgendwie auffällig Verhalten können oder beispielsweise einen Hinweis auf Rebeccas Ablageort geben können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:30
Zitat von TanteAliceTanteAlice schrieb:Bin mir sicher , dass es darauf schon eine Antwort gibt, die der Öffentlichkeit aber zurecht vorenthalten wird
Ich mir auch, und wahrscheinlich gibt es noch ein paar mehr Antworten die noch nicht öffentlich gemacht wurden, denn so schnell wird man nicht des Totschlages in D verurteilt.

Kann mir nicht vorstellen das sowas nur aufgrund von Fasern einer Decke und Login Daten eines Mobiltelefones geschieht!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:30
Zitat von Celtic.CrowCeltic.Crow schrieb:Laut Befragungen seiner Kollegen und Freunde, ist er allseits sehr beliebt.
Kann positiv sowohl auch negativ sein. Verwandschaft würde mich interessieren, die, die ihn KENNEN und nicht meinen zu kennen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:30
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Also wenn er was damit zu tun hat, dann war sein Zeitfenster in meinen Augen nicht besonders lang.
Das sehe ich auch so.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:31
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Zum Zeitpunkt des Verschwindens von Rebecca soll der Schwager keinen Zugriff auf das Auto gehabt haben, weil ja die Schwester mit diesem unterwegs gewesen ist. Das bedeutet aber für mich, dass Rebecca zuerst noch auf dem eigenen Grundstück oder im Haus verbracht worden ist bis er sie dann mit dem Auto - sollte sich dieser Haarfund im Kofferraum bewahrheiten, weggebracht hat.
hast du da mal eine Quelle für ? Ist es denn bekannt wie viele Fahrzeuge die Fam. hat ?

Der Haarfund im Kofferraum wird schon Fakt sein.

Es ist mir kein VermisstenFall bekannt wo die ermittelnden Behörden so früh von Tod des Opfers bzw Totschlag ausgingen.

Die StA hat mMn eine erdrückende Indizienkette. Wir haben nur Kenntnis von einem Fussel an Hinweisen. Das muß jedem klar sein.

Ich ahhte den Schwager vom ersten Tag an in Verdacht. Alles andere ergibt keinen Sinn.

Er kann das arme Mädchen iwo zwischengelagert haben :( .
Zitat von Celtic.CrowCeltic.Crow schrieb:Also wenn er was damit zu tun hat, dann war sein Zeitfenster in meinen Augen nicht besonders lang.
Das sehe ich auch so.
Wieso das ? Wir wissen doch gar nicht wie falsch seine Angaben sind.


Anzeige

1x zitiertmelden