Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 07:19
Sollte man das Wort spurlos denn so auf die Goldwaage legen?
Oder bezieht sich das vielleicht lediglich auf das Verschaffen der Leiche? Auf die Tatsache, dass die Mantrailer Hunde an einer Ausfahrt anschlagen (ggf auch noch an einem anderen Ort), sich dann aber die Spur verliert und es ab da an dann spurlos bleibt?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 07:19
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Spur vorstellen
Der Staatsanwalt ist in seinen Äußerungen eindeutig. Da gibt es keinen Spielraum für Interpretationen nach eigenem Geschmack. Zumal sich seine Aussagen mit allen anderen bekannten Äußerungen aller Beteiligten decken. ES GIBT KEINE SPUREN EINES TÖTUNGSDELIKTES ausser den digitalen.
Genau, und das ist auch völlig normal wenn es unblutig war und so wird es - wenn - auch gewesen sein.

Nun ist sie ein Jahr weg, kein Lebenszeichen, nix.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie gefunden wird oder das Menschen reden die mehr wissen oder gute Hinweise geben können.

Ich glaube der Staatsanwaltschaft aber auch, dass ihr etwas in diesem Haus zugestoßen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 07:20
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Weil selbst das schwerste Drogendelikt zum Dummejungenstreich wird, wenn ein Tötungsdelikt an der eigenen Schwägerin im Raume steht...
Einerseits gebe ich Dir im allgemeinen recht, andererseits geht es um die verschwundene eigene Tochter. Vertraue ich da jemandem, egal wem, wenn er mir erzählt er fährt am Tag des Verschwindens und am darauffolgenden Abend um „ Drogengeschichten“
Zu erledigen?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 07:22
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Einerseits gebe ich Dir im allgemeinen recht, andererseits geht es um die verschwundene eigene Tochter. Vertraue ich da jemandem, egal wem, wenn er mir erzählt er fährt am Tag des Verschwindens und am darauffolgenden Abend um „ Drogengeschichten“
Zu erledigen?
Das kann schon sein, das man so jemandem vertraut, weil man es einfach nicht wahrhaben will, das es doch ganz anders gewesen sein kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 07:25
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Vertraue ich da jemandem, egal wem, wenn er mir erzählt er fährt am Tag des Verschwindens und am darauffolgenden Abend um „ Drogengeschichten“
Zu erledigen?
Wie dem Staatsanwalt zu entnehmen, hat er diese Drogengeschichte nicht sofort aufgetischt sondern erst, als er mit den Kesy-Daten konfrontiert wurde, das mein ich, gelesen zu haben.
Erst wollte er geschlafen haben u. hat auch noch mit seinem Handy rumgespielt.

Kriminalbeamte ziehen aus dem und anderem wichtige Erkenntnisse, anders als Laien.

Also haben die Beamten doch noch mehr, als hier immer behauptet wird, was aber nicht zur Verurteilung reicht.

Die Mutter hat außerdem angerufen, da sagte er, sie sei schon weg.
Muss man auch als Lüge einstufen, denn so groß ist das Haus ja nicht u. wenn ich mich vergewissern soll, schau ich nach u. rufe auch nach der Person.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 07:27
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wie dem Staatsanwalt zu entnehmen, hat er diese Drogengeschichte nicht sofort aufgetischt sondern erst, als er mit den Kesy-Daten konfrontiert wurde.
Erst wollte er geschlafen haben u. hat auch noch mit seinem Handy rumgespielt.

Kriminalbeamte ziehen aus dem und anderem wichtige Erkenntnisse, anders als Laien.

Also haben die Beamten doch noch mehr, als hier immer behauptet wird, was aber nicht zur Verurteilung reicht.

Die Mutter hat außerdem angerufen, da sagte er, sie sei schon weg.
Muss man auch als Lüge einstufen, denn so groß ist das Haus ja nicht u. wenn ich mich vergewissern soll, schau ich nach u. rufe auch nach der Person.
Ich persönlich schließe daraus, das die ganze Geschichte erstunken u.erlogen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 07:28
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Das kann schon sein, das man so jemandem vertraut, weil man es einfach nicht wahrhaben will, das es doch ganz anders gewesen sein kann.
Für mich persönlich nicht nachvollziehbar. Ich würde behaupten, ich habe den besten Schwiegersohn der Welt, aber wenn meine Jüngste unter diesen vorliegenden Umständen verschwunden wäre würde ich alles daran setzen MIT den Behörden zu arbeiten und nicht blind vertrauend in die Welt posaunen wie toll mein Schwiegersohn und wie mies die Polizei ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 07:30
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Für mich persönlich nicht nachvollziehbar. Ich würde behaupten, ich habe den besten Schwiegersohn der Welt, aber wenn meine Jüngste unter diesen vorliegenden Umständen verschwunden wäre würde ich alles daran setzen MIT den Behörden zu arbeiten und nicht blind vertrauend in die Welt posaunen wie toll mein Schwiegersohn und wie mies die Polizei ist.
Aber in diesem Fall ist es wohl so gewesen. Da wurden ja regelrechte Lobeshymnen auf den Schwiegersohn abgehalten, u.sogar hier im Thread schrieben einige aus seiner Fangemeinde mit.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 07:32
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Ich persönlich schließe daraus, das die ganze Geschichte erstunken u.erlogen ist.
Sehe ich auch so.
Der Staatsanwalt hat sich ziemlich deutlich ausgedrückt u. das lässt eben kaum Zweifel offen.
Er hat noch in Betracht gezogen, das evtl. andere da mit einbezogen sein könnten.
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Da wurden ja regelrechte Lobeshymnen auf den Schwiegersohn abgehalten,
Verstehe ich bei seinen augenscheinlichen Lügen auch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 07:34
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Der Staatsanwalt ist in seinen Äußerungen eindeutig. Da gibt es keinen Spielraum für Interpretationen nach eigenem Geschmack. Zumal sich seine Aussagen mit allen anderen bekannten Äußerungen aller Beteiligten decken. ES GIBT KEINE SPUREN EINES TÖTUNGSDELIKTES ausser den digitalen.
Welchen Grund oder welches Motiv sollte eine Staatsanwaltschaft haben, so konkret zu äußern, dass ihr in diesem Haus etwas zugestoßen ist? Da fällt mir nicht viel ein.
Andersrum wird ein Schuh draus. Welchen Grund sollte Herr Saubermannschwiegersohn haben ständig Unwahrheiten zu erzählen statt bei der Ausklärung mitzuhelfen? Da fällt mir auf Anhieb so einiges ein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 07:35
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Einerseits gebe ich Dir im allgemeinen recht, andererseits geht es um die verschwundene eigene Tochter. Vertraue ich da jemandem, egal wem, wenn er mir erzählt er fährt am Tag des Verschwindens und am darauffolgenden Abend um „ Drogengeschichten“
Zu erledigen?
Wahrscheinlich weil es sonst abgemurkst worden wäre oder seine Familie wegen der Mafia in Bedrängnis gebracht hätte. Mal im Ernst. Wer glaubt so einen Müll wenngleich am gleichen Tag die eigene Tochter verschwindet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 07:37
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Aber in diesem Fall ist es wohl so gewesen. Da wurden ja regelrechte Lobeshymnen auf den Schwiegersohn abgehalten, u.sogar hier im Thread schrieben einige aus seiner Fangemeinde mit.
Natürlich zählt erst einmal für jeden Verdächtigen die Unschuldsvermutung. Und da es ( z.Zt.) keine IHM zuzuordnenden Beweise gibt muss man sich damit erst einmal abfinden.
Was jeder Einzelne vom und über den , auch nach einem Jahr noch, TV denkt sei dahingestellt.
Für mich persönlich ist er aus gutem Grund tatverdächtig und ich gehe da konform mit der Einschätzung der EB.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 07:37
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die Mutter hat außerdem angerufen, da sagte er, sie sei schon weg.
Muss man auch als Lüge einstufen, denn so groß ist das Haus ja nicht u. wenn ich mich vergewissern soll, schau ich nach u. rufe auch nach der Person.
Kann man alles irgendwie erklären. Nicht aber in der Häufigkeit. Schon bei der kleinsten Ungereimtheit würde ich ausrasten wenn meine Tochter verschwunden wäre. Schwager oder nicht. Den würde ich sowas von auseinandernehmen als Mutter / Vater der Tochter, der er freiwillig zur Polizei rennt.

Tja. Und leider ist eben genau das Gegenteil passiert. Ihm wurde noch jede Lüge geglaubt. Dazu kommt das Verhalten der Familie. In diesem Stadium müsste man tatsächlich Zweifel zugeben, was man aber nicht macht. Das wäre ein großer Schritt. Nicht leicht. Die Frage ist nur was wichtiger ist.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 07:39
Zitat von Jasmin_89Jasmin_89 schrieb:Wahrscheinlich weil es sonst abgemurkst worden wäre oder seine Familie wegen der Mafia in Bedrängnis gebracht hätte. Mal im Ernst. Wer glaubt so einen Müll wenngleich am gleichen Tag die eigene Tochter verschwindet.
Wenn ihm seine Aussagen „ nicht um die Ohren geflogen wären“ hätte es auch längst ein eingeleitetes Verfahren bezüglich des angeblichen Drogendeliktes gegeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 07:40
Zitat von Jasmin_89Jasmin_89 schrieb:Kann man alles irgendwie erklären. Nicht aber in der Häufigkeit. Schon bei der kleinsten Ungereimtheit würde ich ausrasten wenn meine Tochter verschwunden wäre. Schwager oder nicht.
Da stimme ich dir absolut zu. Alles andere könnte man schon als naiv bezeichnen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 07:42
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Da stimme ich dir absolut zu. Alles andere könnte man schon als naiv bezeichnen.
Das kommt leider von der frühen: Er hat damit nichts zu tun Mentalität. Und „Wir halten zusammen“. Sie haben eben lieber mit der BILD zusammengearbeitet als mit den Profis. Das Ergebnis sieht man nun nach einem Jahr. Leider


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 07:44
Zitat von Jasmin_89Jasmin_89 schrieb:Das kommt leider von der frühen: Er hat damit nichts zu tun Mentalität. Und „Wir halten zusammen“. Sie haben eben lieber mit der BILD zusammengearbeitet als mit den Profis. Das Ergebnis sieht man nun nach einem Jahr. Leider
Das kommt einem schon fast vor wie eine christliche Glaubensgemeinschaft, da wird scheinbar auf ein Wunder gehofft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 07:44
Zitat von Jasmin_89Jasmin_89 schrieb:borabora schrieb:
Die Mutter hat außerdem angerufen, da sagte er, sie sei schon weg.
Muss man auch als Lüge einstufen, denn so groß ist das Haus ja nicht u. wenn ich mich vergewissern soll, schau ich nach u. rufe auch nach der Person.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, sie habe gehört wie er die Treppen hinunter geht. Müsste mal schauen ob ich die Aussage finde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 07:44
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Das größte Problem sind vielleicht gar nicht die mangelnden Spuren, sondern schlicht und einfach, dass das Opfer sich regelmäßig in dem Haushalt aufhielt.
Stimmt. Da lässt sich dann kaum nachweisen, was "normale" Spuren sind und was die besonderen im Zusammenhang mit der von den Ermittlern vermuteten Tat. Was war das für ein merkwürdiges Gewese um angebliche Haare von Rebecca im Auto. Dabei hätten diese Haare, falls welche da waren, nichts bedeutet, da R öfter in diesem Auto mitgefahren sein dürfte.

Selbst ein Fehlen von Spuren kann ganz einfach mit zwischenzeitlichen "normalen" Putzaktionen erklärt werden. Das Gegenteil dürfte kaum nachzuweisen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 07:45
Zitat von Jasmin_89Jasmin_89 schrieb:Kann man alles irgendwie erklären.
Na, wie denn?
Die Mutter sagte, sie hätte ihn die Treppen rauf oder runter gehen hören.
Er hat nachgeschaut u. sagte, sie ist schon weg.
Ist eigentlich eindeutig.

Dann will er geschlafen haben, war aber tatsächlich am Handy aktiv u. hat die Fahrt (nach einer Feier) unternommen, die er erst verschwiegen hat.

Falls tatsächlich Drogendelikte, sollte es irgenwelche Spuren (Nummern) auf seinem Handy geben.
Und würde bedeuten, das er Geheimnisse hat u. diese gut zu verbergen wusste vor der Familie.


Anzeige

melden