Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 23:56
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Der wird doch ggf ein Navi haben was vlt mitläuft 🤷‍♀️
Nein, ein festverbautes Navi wird er mit Sicherheit nicht haben. Das ist ein Kleinstwagen mit einem Neupreis um 10k €.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 23:56
Zitat von AndanteAndante schrieb:Menschen tun aber nichts ohne Grund, das ist der Haken an jedem "einfach so".
Das "so" in "einfach so" stammt nicht von mir. Dass wir den Grund nicht kennen, heisst nicht, dass es keinen gibt. Das gleiche gilt für die Langschläferei.

Ich bin extremer Langschläfer. Heute morgen bin ich um 8 aufgestanden. Ob die Öffentlichkeit den Grund dafür kennt, weiss ich nicht. Ich hatte einen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 23:59
wozu sollte es wichtig sein, ob der Twingo Bewegungsdaten speichert.. tut er sehr wahrscheinlich nicht. Machen neuere Modelle spätestens seit App Connect.. ABER iPhones lieferten solche Daten schon 2010 ohne dass die Nutzer davon wussten..

ein TomTom Account wäre vielleicht noch interessant..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 00:02
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das "so" in "einfach so" stammt nicht von mir. Dass wir den Grund nicht kennen, heisst nicht, dass es keinen gibt.
Richtig. Mir geht es aber darum, worin sich dieser Grund manifestiert haben soll.

Also: belastbare Fakten für eine Verabredung, für eine neue Bekanntschaft, von mir aus auch für ein angebliches Fotoshooting und sonstigen Unsinn.

Da gibt es aber bisher nichts. Ganz im Gegensatz zu dem, was die Ermittler bisher haben. Die haben immerhin Routerdaten, Kommunikationsverhalten von R etc.

Die Vertreter der Freiwillig-Aus-dem-Haus-Theorie haben gar nichts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 00:04
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Nein, ein festverbautes Navi wird er mit Sicherheit nicht haben. Das ist ein Kleinstwagen mit einem Neupreis um 10k €.
Ok danke. Dann versteh ich das.
Zitat von cycliccyclic schrieb:Das passt zu der Art und Weise der Suche und zu den Abständen der Funkmasten in dem Gebiet (hatte dafür mal eine Karte erstellt - siehe z.B.: Beitrag von cyclic, Seite 4.642)
Du hast dir im August echt so viel Mühe gemacht? Da hatte ich schon aufgegeben nachdem hier am Tag die Kommentare so schnell kamen, dass man gar nicht mehr mit kam.

Coole Übersicht. Danke dafür. Aber wäre das nicht sehr dumm. Er macht ihr Handy aus und lässt seins an? Das muss er doch wissen, dass er zumindest eh irgendwie irgendwo sich einwählt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 00:06
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Aber wäre das nicht sehr dumm. Er macht ihr Handy aus und lässt seins an? Das muss er doch wissen, dass er zumindest eh irgendwie irgendwo sich einwählt.
A) Muss er das nicht wissen. Ja, man kann das wissen, das heisst aber nicht, dass ein Koch aus Brandenburg das weiss oder es ihn interessiert. B) Könnte er deshalb sein handy ja auch nicht ausgemacht haben, weil er keinen Grund dazu hatte. Und ihrs auch gar nicht ausgemacht hat, weil er mit dem Verschwinden nichts zu tun hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 00:17
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:B) Könnte er deshalb sein handy ja auch nicht ausgemacht haben, weil er keinen Grund dazu hatte. Und ihrs auch gar nicht ausgemacht hat, weil er mit dem Verschwinden nichts zu tun hat.
Ich fasse das mal zusammen:

Er fährt nach Polen (wahrscheinlich) zwecks Drogen. Und als er TV wird in einem Vermisstenfall, lügt er und schweigt, weil die Fahrt so "was-auch-immer-begründet-nicht-erzählbar-ist", dass er die Suche nach einem Familienmitglied lieber "behindert" als gleich die Wahrheit zu sagen.

Und fährt in seinen Geschichten 4x über die Deutsch-Polnische-Grenze!

Aber das Handy kann man ja anlassen.

Du hast recht. Bei so vielen Ungereimtheiten muss ich zum ersten Mal zugeben, dass ich ihn dann für sehr dumm halte, oder irgendwas nicht passt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 00:23
Der 2. Kesy auf der Karte, die ich verlinkt hatte, ist nicht in Polen, sondern kurz vor FFO. Mit Google Maps sieht man an der Stelle auch etwas, ob es Kesy ist oder ein fester Blitzer kann man natürlich nicht erkennen.

KesyOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 00:24
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:dass er die Suche nach einem Familienmitglied lieber "behindert" als gleich die Wahrheit zu sagen
Mir ist auch nach Milliarden Seiten und Kommentaren noch nicht ganz klar, inwiefern der TV die Suche "behindert" haben, geschweige denn inwieweit er als Beschuldigter in einem Tötungsdelikt zur Teilnahme an irgendeiner Wahrheitssuche verpflichtet sein könnte.

Alles andere sind übrigens Vermutungen. Drogenfahrten, Grenzübertritte, Handynutzung etc. Nichts davon belegt, alles nur vermutet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 00:24
@andromeda187
Nachdem ich mich mit einem apple- Mitarbeiter unterhalten habe, gehe ich persönlich davon aus,dass R‘s I Phone bereits im Haus zerstört wurde.
Und sollte F auch ein I phone haben, hat er es sicher während seiner Kesy Fahrt zu Hause gelassen wenn er schlau war. Ausschalten ist nämlich offenbar nicht ausreichend um keine Spuren zu hinterlassen .
Diese sind allerdings nicht über den Anbieter erhältlich - jedenfalls nicht legal- sondern bei Apple hinterlegt .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 00:28
Zitat von 2019Stern2019Stern schrieb:Der 2. Kesy auf der Karte, die ich verlinkt hatte, ist nicht in Polen, sondern kurz vor FFO. Mit Google Maps sieht man an der Stelle auch etwas, ob es Kesy ist oder ein fester Blitzer kann man natürlich nicht erkennen.
Der ist dann aber Richtung Berlin. Nicht Richtung Polen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 00:28
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:oder irgendwas nicht passt.
Es passen halt bisher nicht Szenarien, die hier nach Motto entwickelt wurden "Wer erfindet die beste Story, um den bisherigen TV garantiert herauszuhalten"?

Dabei kamen dann so "realistische" Geschichten heraus wie Fotoshooting an einem kalten Februarmorgen mit der verschwundenen lila Decke als Wärmespender und ähnlicher Quatsch. Wunschdenken kann aber nun mal harte Fakten, wie sie die Ermittler präsentieren, nicht aushebeln.

Es geht dabei immer noch um das Ausschlussprinzip, also um die Frage, was NICHT passiert ist. Das, was übrigbleibt, muss passiert sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 00:29
Andante schrieb (Beitrag gelöscht):Die Gegner dieser Theorie haben aber gar nichts, wie gesagt.
Wenn man der Theorie der Ermittler nicht folgen kann, weil es dafür keine Spuren gibt, ausser dass es halt von Rebecca keine Spuren gibt, dann heisst das nicht im Umkehrschluss, man sei Anhänger von irgendwelchen anderen Theorien.

Bequem ist es, sich hinzustellen und zu sagen: Naja, die werden schon was haben. Und nervig ist dann, wenn die Staatsanwaltschaft sich hinstellt und sagt, wir ham nix, dann zu sagen, neenee, die haben das anders gemeint, die ham voll viel, aber haben an der Stelle über Kaffee geredet, den sie grad nicht haben.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wunschdenken kann aber nun mal harte Fakten, wie sie die Ermittler präsentieren, nicht aushebeln.
Du meinst so harte Fakten wie keine Spuren eines Tötungsdeliktes?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 00:30
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:2019Stern schrieb:
Der 2. Kesy auf der Karte, die ich verlinkt hatte, ist nicht in Polen, sondern kurz vor FFO. Mit Google Maps sieht man an der Stelle auch etwas, ob es Kesy ist oder ein fester Blitzer kann man natürlich nicht erkennen.

Der ist dann aber Richtung Berlin. Nicht Richtung Polen.
Mag sein, aber dann hätte der TV auf dem Rückweg aus Polen erfasst werden müssen. Es kommt auf dasselbe hinaus: er war nicht in Polen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 00:35
Zitat von 2019Stern2019Stern schrieb:Mag sein, aber dann hätte der TV auf dem Rückweg aus Polen erfasst werden müssen. Es kommt auf dasselbe hinaus: er war nicht in Polen.
Das er nicht auf dem Rückweg erfasst wurde, ist bekannt. Also das steht fest. Es ging ja immer nur um die Frage ob er, mit seeeeeeehr großer Wahrscheinlichkeit, eine Abfahrt genommen hat oder tatsächlich ohne Erfassung nach Polen reinkäme.

Gibt ja nicht nur eine Autobahn und wer weiß wie er dann um /hinter /vor FFO zurück kommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 00:35
@Andante
Du hattest doch gefragt, was es für Anzeichen für ein freiwilliges Verlassen des Hauses gibt oder meintest du ein freiwilliges Verschwinden?

Ein freiwilliges Verlassen des Hauses, um sich auf den Schulweg zu machen, muss doch keine Spuren hinterlassen. Das ist doch ein ganz normaler Vorgang. Auf dem Weg könnte ihr was zugestoßen sein, was keiner gesehen hat. Was spricht dagegen?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 00:38
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Ein freiwilliges Verlassen des Hauses, um sich auf den Schulweg zu machen, muss doch keine Spuren hinterlassen. Das ist doch ein ganz normaler Vorgang. Auf dem Weg könnte ihr was zugestoßen sein, was keiner gesehen hat. Was spricht dagegen?
Die Uhrzeit, der Tag (ein Montag), ein Handy, dass sich nach dem Aufstehen nicht mehr im Flugmodus befunden hat. Hier würden wohl ziemlich sicher neben möglichen Zeugen, auch andere Spuren vorhanden sein, welche eindeutig belegen würden, dass sie sich definitiv auf den Schulweg gemacht hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 00:39
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Ein freiwilliges Verlassen des Hauses, um sich auf den Schulweg zu machen, muss doch keine Spuren hinterlassen. Das ist doch ein ganz normaler Vorgang. Auf dem Weg könnte ihr was zugestoßen sein, was keiner gesehen hat. Was spricht dagegen?
Dann hätte sich ihr Handy aber nochmal irgendwo einloggen müssen oder nicht?
Und wozu brauchte sie die lila Decke in der Schule?


Anzeige

1x zitiertmelden