Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 21:01
@Leppy
Ich weiss nicht , die Sache mit Mitwisser usw find ich irgwie sehr waage ,ich kann mir wenn überhaupt als Mitwisser wirklich bei sowas nur jemanden ganz nahestehenden vorstellen aber niemals irgend nen Kumpel oder so ,deswegen tu ich mir mit dem Gedanken schwer

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 21:04
Warum zeigen sie soviele Bilder und Videos von Rebecca aber nicht das wichtigste Selfie das sie morgens an die Freundin geschickt hat?

Kann das hier jemand beantworten?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 21:05
Zitat von GlitterGlitter schrieb:@Leppy
Ich weiss nicht , die Sache mit Mitwisser usw find ich irgwie sehr waage ,ich kann mir wenn überhaupt als Mitwisser wirklich bei sowas nur jemanden ganz nahestehenden vorstellen aber niemals irgend nen Kumpel oder so ,deswegen tu ich mir mit dem Gedanken schwer
Sehe ich wie du.
Das müsste schon ein ganz schön härter Typ sein


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 21:05
Mal angenommen, F. hat wirklich nichts mit dem Verschwinden von R. zu tun...
Welche Möglichkeiten bleiben da noch, außer, dass sie direkt vor Fs. Haus in ein Auto gestiegen ist, evtl zu dieser Internetbekanntschaft Maxi. Der hat dann was auch immer mit ihr gemacht.
Das würde dann erklären, warum sie von keinem Zeugen gesehen wurde, außer der einen Person, die aber nicht verifiziert wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 21:07
Zitat von NightjeNightje schrieb:Warum zeigen sie soviele Bilder und Videos von Rebecca aber nicht das wichtigste Selfie das sie morgens an die Freundin geschickt hat?

Kann das hier jemand beantworten?
Ja das ist eine gute Frage, zumal man das Bild auch gut für die Suche hätte mit verwenden können. Es wäre ein absolut aktuelles Bild gewesen, ohne Filter ect.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 21:08
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Mmhh wenn ich aber den Staatsanwalt richtig verstanden hab sind sie sich ja sicher das er etwas damit zu tun haben muss oder zumindest was weiss "nur" die Beweise fehlen (noch), das er dann nicht ständig in die Mangel genommen wird versteh ich dann nicht oder untersagt das unser Gesetz?
Er hat ein Aussageverweigerungsrecht. Wie sollen sie ihn da in die Mangel nehmen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 21:08
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Mittlerweile bestimmt. Aber meinst du nach der zweiten Uhaft Entlassung haben sie ihn schon in Frieden gelassen?
Mehr als dass die Anwältin erklärt, ihr Mandant macht keine Aussage, und die beiden dann umgehend wieder das Büro der Polizei verlassen, dürfte da nicht passiert sein.



Und bevor wieder die Sorge aufkommt, die Ermittlungen könnten eingestellt werden und der Fall zum Coldcase werden:
Zitat von emzemz schrieb:emz schrieb:
https://www.mdr.de/tv/programm/video-383084_zc-12fce4ab_zs-6102e94c.html

Der Anwalt der Familie, Khubaib Ali Mohammed, sagt.

Tatsächlich ist der Schwager der Familie immer noch im Beschuldigtenstatus. Aber es ist nicht so, dass die Polizei lediglich in diese Richtung ermittelt, sondern die ist mittlerweile, zumindest nach meinem Kenntnisstand, offen auch weiteren Spuren, anderen Spuren nachzugehen, die möglicherweise die Tat anders aufklären.
Was auch immer er damit meint ;)


1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 21:09
Zitat von obskurobskur schrieb:ohne Filter ect
Ohne Filter, wenn es mit Snap verschickt wurde?? Nope


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 21:09
@Kayden161
Naja und wie der böse Zufall es will muss der Tv an diesem Tag auch noch diese ominösen Fahrten machen , ich denk das die Polizei weiss bzw auswerten konnte ob er öfter diese Strecke vor RR Verschwinden gefahren ist ,wenn nicht dann ist ja eigentlich logisch zu was die Fahrt gut war. Das ist jetzt reine Spekulation aber ich könnte mir vorstellen das unter anderem deswegen die Polizei sich so sicher ist das er wirklich was damit zu tun haben "muss"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 21:11
Zitat von LeppyLeppy schrieb:andromeda187 schrieb:
Man kann also zu 99% ausschließen, dass sie bei der 2ten Fahrt weggebracht wurde? Ok.
Nein, denke ich nicht zu 99%.
Da gibt es noch die Theorie, das sie noch lebend aber in einem schlechten gesundheitlichen Zustand zu einem möglichen Mitwisser gebracht wurde. Der TV kam am nächsten Abend, um nach ihr zu sehen. Da war es bereits zu spät und so diente vielleicht auch erst die zweite Fahrt der Verbringung. Wobei dann Mitwisser und TV Absprachen gehalten haben müssten, die der Polizei sicherlich bekannt wären. Oder aber die mögliche Leiche wurde im Auto des Mitwissers transportiert und die Fahrten als solches dienten der Absprache.
Glaube , in diesem speziellen Fall Rebecca und zu diesem Zeitpunkt ohne Leiche und mit den Infos, die wir haben, ist nichts zu 99% sicher?
Ich verbessere mich: sie wurde mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht tot während der 2ten Fahrt weggebracht! Sondern entweder bei der ersten, oder mit einem anderen Auto, oder mehr oder minder lebend.

Ok. Danke dir


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 21:12
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Ohne Filter, wenn es mit Snap verschickt wurde?? Nope
Naja das Bild ansich ist ja hier den meisten Usern, die von Anfang an dabei sind bekannt, es wurde auf Insta geteilt, was aber hier nicht erlaubt ist. Auf jeden Fall sieht es sehr natürlich aus, meiner Meinung nach ohne Filter, ein ganz normales Bild vorm Spiegel.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 21:13
Zitat von NightjeNightje schrieb:Warum zeigen sie soviele Bilder und Videos von Rebecca aber nicht das wichtigste Selfie das sie morgens an die Freundin geschickt hat?

Kann das hier jemand beantworten?
Es ist möglich, daß Rebecca das Selfie mit Snapchat verschickt hat. Wenn die Freundin das Bild nicht speichert, wird es automatisch danach wieder gelöscht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 21:13
Zitat von obskurobskur schrieb:Naja das Bild ansich ist ja hier den meisten Usern, die von Anfang an dabei sind bekannt, es wurde auf Insta geteilt, was aber hier nicht erlaubt ist. Auf jeden Fall sieht es sehr natürlich aus, meiner Meinung nach ohne Filter, ein ganz normales Bild vorm Spiegel.
Das selfie vom Morgen des verschwindens ist im Umlauf?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 21:13
@Glitter
Das denke ich auch. Es war nur eine Überlegung, was halt als zweite Möglichkeit passiert sein könnte, weil sie ja von niemandem gesehen wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 21:14
Zitat von inalainala schrieb:7:15 Uhr ruft sie R an. Handy augenscheinlich aus, weil nicht erreichbar.
Dann ruft sie entweder gleich F an, der sie dann wegdrückt oder später.
It jeden Fall spricht sie mit J denn die sagt das R erst zur nächsten Stunde hat.
Und entweder ruft sie dann das erste Mal F an oder F ruft 8:30 zurück.
Und der TV gibt dann in einer ersten Vernehmung an, dass er R. um 7.15 Uhr schlafend auf der Couch gesehen haben will.
Später revidiert er das. Warum?
Hat er etwa um 7.15 gesehen, dass die Mutter angerufen hat und dann später für das fehlende Rangehen von R gleich mal versucht, eine Erklärung zu geben (genau gegen 7.15 sah ich sie schlafen)??


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 21:15
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Ohne Filter, wenn es mit Snap verschickt wurde?? Nope
Bei Snap kann der Empfänger das Bild nur kurz anschauen dann ist es weg, stimmt das so?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 21:17
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:Hat er etwa um 7.15 gesehen, dass die Mutter angerufen hat und dann später für das fehlende Rangehen von R gleich mal versucht, eine Erklärung zu geben (genau gegen 7.15 sah ich sie schlafen)??
Gute Frage. In seiner ersten Aussage hat er sie schlafen gesehen. Später hat er selbst geschlafen. Und am Ende war er nur 8:30 Uhr nachsehen.

Aber das ist ein guter Ansatz. Entweder in seiner Erinnerung ist irgendwas, oder es war Zufall, oder er muss sich an seine konstruierte Geschichte halten und hat nen Fehler gemacht


Anzeige

melden