Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 22:19
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Beweist nichts. Rebecca hätte jemanden reinlassen können
Und der Nachrichtenschreibende Schwager hätte das nicht mitgekriegt, wenn im eigenen Haus etwas vorsich ginge ?
Äußerst unwarscheinlich, meiner Meinung nach.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 22:19
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Das eine Staatsanwaltschaft die Einladung ausgerechnet der BILD überhaupt annimmt, spricht für mich dafür, dass sie nach all der Zeit und den Jahrestag des Verschwindens jetzt auch nutzen wollen, um nochmal Druck aufzubauen richtung Schwager.
Oder aber man versucht ein bisschen Wahrheit in die Medienwelt zu schicken.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:müsste sich mit dem Leichenfund ohne Unterwäsche ja ändern..
Du kannst nicht ausschließen, dass sie die Wäsche vom Vortag trug.
Glitter schrieb (Beitrag gelöscht):Ich glaube nicht das sich an der Haltung der Familie noch was ändern wird
Auch nicht, wenn es zu einem Verfahren kommt?
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Beweist nichts. Rebecca hätte jemanden reinlassen können
Dann hätten sich Spuren von dieser Person im Haus gefunden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 22:21
Zitat von WyattEWyattE schrieb:Wo befand sich eigentlich das Handy von Rebecca ? Das wurde doch anfänglich auch gesucht.
Zuletzt im Haus des Schwagers und seitdem ist es nicht mehr aufgetaucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 22:21
@emz
Nein ehrlich gesagt nicht mal wenn es zu einem Verfahren kommt ,ich glaube erst das sie ihre Haltung ändern wenn er aus seinem Mund sagt das er etwas damit zu tun hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 22:23
Zitat von BorderjunkyBorderjunky schrieb:Zuletzt im Haus des Schwagers und seitdem ist es nicht mehr au
Ah okay danke. Dachte es wurde ausgelesen. Habe ich wohl falsch verstanden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 22:23
Zitat von emzemz schrieb:Dann hätten sich Spuren von dieser Person im Haus gefunden.
Man weiß doch nicht welche Person.
Bei mir im Haus tummeln sich demnach hunderte Spuren 🙈


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 22:24
Zitat von emzemz schrieb:Du kannst nicht ausschließen, dass sie die Wäsche vom Vortag trug.
richtig.. das kann ICH nicht ausschließen..

dennoch glaube ich das die im Bad liegengebliebene Unterwäsche ein starkes Indiz sein könnte..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 22:25
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Im Verhör soll Florian R. gesagt haben: „Ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts.“
„Soll gesagt haben“ heisst noch lange nicht „hat gesagt“.

So geht es uns hier leider mit vielen Infos.

Kam heute eigentlich irgendwo ein neues Statement von EB oder Familie? Wundert mich, dachte heute schibbelt zu mindest RTL noch was zusammen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 22:31
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Man weiß doch nicht welche Person.
Bei mir im Haus tummeln sich demnach hunderte Spuren 🙈
Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass sich im Haus der Schwester hunderte von Personen tummelten. Trauen wir den Ermittlern doch einfach zu, hätten sie fremde Spuren gefunden, dann wären sie denen nachgegangen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 22:41
Naja, welche "fremden Spuren" sollen das gewesen sein, wenn nur jemand reinkam und Rebecca bspw mitnahm, in welchem körperlichen Zustand auch immer


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 22:41
Zitat von LeppyLeppy schrieb:andromeda187 schrieb:
Im Verhör soll Florian R. gesagt haben: „Ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts.“
„Soll gesagt haben“ heisst noch lange nicht „hat gesagt“.

So geht es uns hier leider mit vielen Infos.

Kam heute eigentlich irgendwo ein neues Statement von EB oder Familie? Wundert mich, dachte heute schibbelt zu mindest RTL noch was zusammen.
Ich wollte schon sagen. Wenns danach geht könntest du hier alles außer das von behördlicher Seite und Interviews löschen. Da bliebe dann nicht viel.

Apropos "Interview". Ich ging auch irgendwie davon aus, dass da noch was kommt. Erst die neueste "Errungenschaft" Backup und dann das exklusiv Interview und jetzt ...... Stille.....
Also nicht, dass ich jetzt unbedingt Trash brauche, aber was war das denn? RTL sagt "schaut mal hier!" und StA sagt "gibt nichts Neues". Medial total aufgeplustert, aber eigentlich wars dann irgendwie nicht viel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 22:42
Borderjunky schrieb (Beitrag gelöscht):Durchblick0815 schrieb:
Folgt man den Ermittlungsbehörden, so weiß er vermutlich noch viel mehr und war wahrscheinlich dabei, als Rebecca starb. Eine Tötung durch Florian unterstellt, wie weit wäre der Verwesungsprozess nach einem Jahr fortgeschritten?

Man würde höchstwarscheinlich nur noch die Überreste finden. ( Skelett )
Ausnahmen bestätigen die Regel: unter speziellen Bedingungen (Moor) könnte die Leiche noch ziemlich gut konserviert sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 22:47
Nehmen wir mal an, daß es den EB nicht gelungen ist ein backup von RRs Handy aus der icloud wiederherzustellen (z.B. weil sie von der Familie bei der Wiederherstellung des Passwortes nicht unterstützt wurden und auch apfel nix rausgerückt hat), dies dem angeblichen RTL-Experten aber mit Hilfe der Familie gelungen ist (z.B. mit Hilfe der Familie die Antworten auf die diversen Sicherheitsfragen zu erraten). Könnten dann die EB die zurückgespielten Infos / das Handy bei RTL / bei Familie Reusch beschlagnahmen und falls ja, warum haben die das anscheinend bisher nicht gemacht?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 22:52
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Naja, welche "fremden Spuren" sollen das gewesen sein, wenn nur jemand reinkam und Rebecca bspw mitnahm, in welchem körperlichen Zustand auch immer
Zu einem völlig unspezifizierten Szenario möchtest du wissen, welche Spuren dabei entstehen.
Die Frage lässt sich nicht beantworten :D


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 22:54
In einem der letzten Interviews sagt die Mutter, dass R. (bevor sie vermeintlich das Haus verlies) Wasser, Saft und 3 Euro eingesteckt UND ihren Ring abgestreift hätte. Offenbar hatte sie den Ring permanent getragen, wenn die Mutter dieses Detail hervorhebt.

Dieser Ring könnte aber auch von einem Täter abgestreift worden sein. Damit die Leiche nicht so schnell identifiziert werden kann.

Das würde vor allem eine Rolle spielen, wenn die Leiche (wenn es eine gibt) ins Ausland verbracht würde (durch einen Helfer). In D. würde man sie schnell indentifizieren, in einem anderen Land möglicherweise nicht, wenn da nur ein Skelett übrig geblieben ist. Aber mit dem Ring...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 22:55
Zitat von logical77logical77 schrieb:Nehmen wir mal an, daß es den EB nicht gelungen ist ein backup von RRs Handy aus der icloud wiederherzustellen (z.B. weil sie von der Familie bei der Wiederherstellung des Passwortes nicht unterstützt wurden und auch apfel nix rausgerückt hat), dies dem angeblichen RTL-Experten aber mit Hilfe der Familie gelungen ist (z.B. mit Hilfe der Familie die Antworten auf die diversen Sicherheitsfragen zu erraten). Könnten dann die EB die zurückgespielten Infos / das Handy bei RTL / bei Familie Reusch beschlagnahmen und falls ja, warum haben die das anscheinend bisher nicht gemacht?
Ich könnte mir vorstellen, dass das Handy schon längst umfassend untersucht wurde und der Familie nur aus naheliegenden Gründen nicht mitgeteilt wurde, was darauf alles gefunden wurde, sondern dass es einfach nur irgendwann nach Abschluss der Analysen zurück gegeben wurde - wie die Himbeere und sicher auch das Handy des Schwagers.
Und dass das der Familie keine Ruhe ließ und sie deswegen, gemeinsam mit RTL, auf die Idee kam, halt selber mal nachzugucken, was auf dem Handy war und ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 22:57
Zitat von 2019Stern2019Stern schrieb:UND ihren Ring abgestreift hätte. Offenbar hatte sie den Ring permanent getragen, wenn die Mutter dieses Detail hervorhebt.

Dieser Ring könnte aber auch von einem Täter abgestreift worden sein. Damit die Leiche nicht so schnell identifiziert werden kann.

Das würde vor allem eine Rolle spielen, wenn die Leiche (wenn es eine gibt) ins Ausland verbracht würde (durch einen Helfer). In D. würde man sie schnell indentifizieren, in einem anderen Land möglicherweise nicht, wenn da nur ein Skelett übrig geblieben ist. Aber mit dem Ring...
Sie legte also den Ring ab, den ihre Schwester ihr geschenkt hat? Der ihr wichtig war? Lässt vllt doch auf eine (unerwiderte) Liebe zu F schließen

Aber wann nennt die Mutter dieses Detail?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 22:57
Zitat von 2019Stern2019Stern schrieb:Ausnahmen bestätigen die Regel: unter speziellen Bedingungen (Moor) könnte die Leiche noch ziemlich gut konserviert sein
Ja das definitiv, nur wurden die Moorbereiche bei den Suchaktionen noch nicht berücksichtigt. Hatte gestern schon geschrieben, das diese ein guter Suchansatz wären.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 22:58
@2019Stern
Allerdings, würde die Leiche in Polen gefunden werden, dann erfahren das die Deutschen Behörden sicherlich


Anzeige

melden