Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 22:58
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Sie legte also den Ring ab, den ihre Schwester ihr geschenkt hat? Der ihr wichtig war? Lässt vllt doch auf eine (unerwiderte) Liebe zu F schließen

Aber wann nennt die Mutter dieses Detail?
In einem neuen Interview, das ich heute gesehen habe. Müsste den Link suchen - vielleicht hat jemand ihn parat?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 22:58
Zitat von NoellaNoella schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass das Handy schon längst umfassend untersucht wurde und der Familie nur aus naheliegenden Gründen nicht mitgeteilt wurde, was darauf alles gefunden wurde, sondern dass es einfach nur irgendwann nach Abschluss der Analysen zurück gegeben wurde. Und dass das der Familie keine Ruhe ließ und sie deswegen, gemeinsam mit RTL; auf die Idee kam, halt selber mal nachzugucken, was auf dem Handy war und ist.
Es geht mir nicht um das Handy von RR sondern um das Handy auf das mit Hilfe eines sogenannten "RTL-Experten" ein vollständiges backup von RRs Handy aus der icloud zurückgespielt wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:00
Zitat von BorderjunkyBorderjunky schrieb:Ja das definitiv, nur wurden die Moorbereiche bei den Suchaktionen noch nicht berücksichtigt. Hatte gestern schon geschrieben, das diese ein guter Suchansatz wären.
Nutzen da wärmebildkameras was? Würde spontan auf nein tippen. Was bliebe dann noch? Ausbaggern? Enorm viele Moore = immense Kosten
Ohne ungefähren Anhaltspunkt wird da sicher nichts umgegraben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:01
Zitat von 2019Stern2019Stern schrieb:UND ihren Ring abgestreift hätte. Offenbar hatte sie den Ring permanent getragen, wenn die Mutter dieses Detail hervorhebt.
Vielleicht zog sie ihn zum Duschen/Baden aus! Das würde ja dann auch wieder zur noch rumliegenden Wechselwäsche passen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:03
Jetzt muss ich doch fragen,wie darf man sich das mit der fremden DNS vorstellen? Angenommen ich bekomme Besuch,der jenige geht vom Flur ins Wohnzimmer,setzt sich kurz und geht dann wieder. Wie sammelt die Spusi da DNS, gehen die jeden Millimeter mit einem Wattestäbchen ab? Oder wie stellt man die fest.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:03
Moment nochmal:

Wenn Mama Reusch im Interview sagt, was Rebecca alles mitnahm, wohlbemerkt aus dem Haus ihres Schwager und da auch erwähnt (dazu fehlt mirnoch die Quelle) dass der Ring abgezogen wurde, dann wurde der Ring ja im Haus des Schwagers gefunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:05
Zitat von 2019Stern2019Stern schrieb:In einem der letzten Interviews sagt die Mutter, dass R. (bevor sie vermeintlich das Haus verlies) Wasser, Saft und 3 Euro eingesteckt UND ihren Ring abgestreift hätte. Offenbar hatte sie den Ring permanent getragen, wenn die Mutter dieses Detail hervorhebt.
Woher weiß die Mutter das denn? Angeblich hat doch niemand der Angehörigen R. an dem Morgen gesehen oder gesprochen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:05
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Nutzen da wärmebildkameras was? Würde spontan auf nein tippen. Was bliebe dann noch? Ausbaggern? Enorm viele Moore = immense Kosten
Ohne ungefähren Anhaltspunkt wird da sicher nichts umgegraben
Wärmebildkameras nach der langen Zeit? Eher nicht. Kenne mich damit aber auch nicht aus.
Nunja gibt 2 Moorgebiete unweit des damaligen Suchgebietes , ein direkt in der Nähe des Wohnortes der Großeltern.
War auch nur eine Überlegung meinerseits.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:06
Hier gibt es auch eine aktuelle Chronik der Bild-Zeitung:

mobile 1Original anzeigen (0,2 MB)
Grafik:
https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-15-vermisst-schwester-keine-beweise-die-fuer-einen-tod-sprechen-68872898.bildMobile.html (Archiv-Version vom 18.02.2020)
9. September 2019 - 9:19 Uhr

Nach nur zwei Tagen wurde die Suche nach der vermissten Rebecca Reusch aus Berlin im Waldstück bei Storkow in Brandenburg beendet. Die Polizei war nach Angaben eines Ermittlers am Mittwoch einem alten Hinweis erneut nachgegangen. Wie die Staatsanwaltschaft gegenüber RTL am Donnerstag mitteilt, wurde Rebecca nicht gefunden. Außerdem gäbe es keine neuen Ermittlungsansätze. Intern werde weiter ermittelt.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-polizei-stellt-oeffentliche-suche-ein-4399740.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:07
Zitat von BorderjunkyBorderjunky schrieb:Wärmebildkameras nach der langen Zeit? Eher nicht. Kenne mich damit aber auch nicht aus.
Nunja gibt 2 Moorgebiete unweit des damaligen Suchgebietes , ein direkt in der Nähe des Wohnortes der Großeltern.
War auch nur eine Überlegung meinerseits.
Hab mich falsch ausgedrückt. Ich meine generell, wenn man davon aus ginge, dass sie da zu Anfang doch auch schon gesucht haben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:07
Zitat von logical77logical77 schrieb:Könnten dann die EB die zurückgespielten Infos / das Handy bei RTL / bei Familie Reusch beschlagnahmen und falls ja, warum haben die das anscheinend bisher nicht gemacht?
Wegen einem nichtssagenden Tanzvideo so einen Aufwand betreiben? Das bringt keinen Nutzen.
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Wundert mich, dachte heute schnibbelt zu mindest RTL noch was zusammen.
Damit hatte ich eigentlich auch gerecht.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Statements des Sta rtl die Freude an der Veröffentlichung ein wenig verdorben hat, das sicherlich schon vorbereitete Material ins Netz zu stellen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:08
Das ist schon ein bemerkenswerter Satz.
Im Verhör soll Florian R. gesagt haben: „Ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts.“
https://www.welt.de/print/welt_kompakt/vermischtes/article189835547/Keine-Leiche-aber-ein-Verdacht.html

Allerdings nur vom Hörensagen in der "Welt", vermutlich von einem Ermittler "unter Zwei" (anonymer Hinweis) dem Journalisten mitgeteilt. Also nicht nachprüfbar und deshalb nicht so belastbar ("soll gesagt haben") wie ein Direktzitat.

Zudem weiß man nicht, in welchem Ton dieser Satz gefallen ist. Den kann nämlich im Prinzip auch ein Unschuldiger sagen, der sich zu Unrecht verdächtigt sieht und vielleicht denkt, Rebecca ist nach Neuseeland ausgewandert. Oder ein ziemlich renitenter Schuldiger, der den Ermittlern überlegen gegenübertritt und sie verhöhnt. Wir wissen nicht, in welchem Kontext die Aussage getroffen wurde - wenn sie so getroffen wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:09
@2019Stern

Leider kann ich vom Handy aus nicht verlinken. Im Text zum Video, das du wohl meinst, steht, dass die Mutter sagt, Rebecca hätte den Ring ANGEZOGEN, nicht abgezogen. Ich weiss auch nicht, was denn nun richtig ist. Dann müsste der Ring ja mit fort sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:12
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Hab mich falsch ausgedrückt. Ich meine generell, wenn man davon aus ginge, dass sie da zu Anfang doch auch schon gesucht haben
Trockenlegen wäre schon möglich, hat mich eh gewundert warum man sich nur auf Wald und Seen konzentriert hat. Aber gut, vllt kommt man dem noch nach, oder auch nicht. Wird man sehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:12
Zitat von logical77logical77 schrieb:Es geht mir nicht um das Handy von RR sondern um das Handy auf das mit Hilfe eines sogenannten "RTL-Experten" ein vollständiges backup von RRs Handy aus der icloud zurückgespielt wurde.
Entschuldige bitte, das hatte ich dann falsch verstanden. Die Antwort weiß ich natürlich auch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Polizei das Handy komplett haben möchte, aus Prinzip.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:13
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Leider kann ich vom Handy aus nicht verlinken. Im Text zum Video, das du wohl meinst, steht, dass die Mutter sagt, Rebecca hätte den Ring ANGEZOGEN, nicht abgezogen. Ich weiss auch nicht, was denn nun richtig ist. Dann müsste der Ring ja mit fort sein.
Ich frage mich eher woher alle Infos haben wollen was Rebecca anzog oder abzog wenn sie NIEMAND gesehen haben will an dem Morgen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:13
Zitat von emzemz schrieb:Wegen einem nichtssagenden Tanzvideo so einen Aufwand betreiben? Das bringt keinen Nutzen.
Lt RTL wurden 2 Videos, Bilder und Nachrichten gefunden. Wir kennen ja wohl nur die 2 Videos. Dementsprechend könnte da noch was dabei sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:15
Hier wurde vorhin überlegt warum relativ viel Zeit zwischen evtl Vorfall im Haus und Fahrt an Kesy vorbei vergangen ist.Was in den 2 Std passiert sein kann.Immer vorausgesetzt F hat R was angetan dann kann es doch auch sein das er die Leiche nicht Richtung Polen gebracht hat sondern zb andere Richtung.Irgendein anderes Gebiet.Komplett andere Richtung.Und erst dann Richting Polen.Ohne Leiche.Entweder um bewusst falsche Spur zu legen oder das zu machen wofür er dann wirklich nach Brandenburg wollte


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:15
https://www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-verschwinden-der-schuelerin-jaehrt-sich-diese-theorie-hat-ihre-mutter-4487103.html Im Video hier wird der Ring gar nicht erwähnt, laut Text wurde er ANGEZOGEN.
"Die Schülerin habe außerdem offenbar einen Ring angezogen, den ihre Schwester ihr geschenkt hatte. "


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:15
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Wenn Mama Reusch im Interview sagt, was Rebecca alles mitnahm, wohlbemerkt aus dem Haus ihres Schwager und da auch erwähnt (dazu fehlt mirnoch die Quelle) dass der Ring abgezogen wurde, dann wurde der Ring ja im Haus des Schwagers gefunden.
In Textform hieß es (fett von mir):
Die Schülerin habe außerdem offenbar einen Ring angezogen, den ihre Schwester ihr geschenkt hatte. Sie habe Wasser und Orangensaft eingesteckt sowie drei Euro, die ihr Vater ihr für ein Brötchen hingelegt habe, erzählte die Mutter.
https://www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-verschwinden-der-schuelerin-jaehrt-sich-diese-theorie-hat-ihre-mutter-4487103.html


Anzeige

3x zitiertmelden