Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 08:30
https://www.google.com/amp/s/www.bunte.de/panorama/vermisste-rebecca-15-exklusiv-interview-bunte-was-ihre-eltern-jetzt-sagen.amp.html

Hier steht zumindest schon mal, dass Rebecca wohl das Gefühl hatte, ihn schon ewig zu kennen

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 08:47
Guten Morgen,
bezüglich Snapchat möchte ich anmerken, dass man jederzeit die Möglichkeit hat, sich anzumelden und seine Daten bekommt.
Man erhält eine Mail mit einer Datendatei, da sind unter anderem alle gesendeten Snaps enthalten.
Das gesendete Foto vom besagten Morgen ist somit nicht "weg", nur weil es auf der App nicht mehr zu sehen ist bzw. beim Empänger nach 2-maligem ansehen nicht mehr geöffnet werden kann.

https://support.snapchat.com/de-de/a/download-my-data

Hier kann man einsehen, auf welche Daten man Zugriff hat, wenn man es anfordert:
https://www.snap.com/de-DE/privacy/privacy-policy

Bezüglich der Frage (ich finde leider den Post nicht mehr), ob im Wohnort der Grosseltern auch gesucht wurde-ja da wurde gesucht. Im folgenden Artikel gibt es weiter unten ein Foto
"Ein Polizeihung wird zur Suche nach der vermissten Rebecca aus Berlin auf einer Kreuzung in dem kleinen Ort Lindenberg im Landkreis Oder-Spree eingesetzt."
https://www.morgenpost.de/berlin/article226162825/Vermisste-Rebecca-Staatsanwalt-glaubt-dass-Rebecca-tot-ist.html


6x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 08:49
Aus dem o.g. link von @MamaZepam geht auch hervor, dass Frau Reusch die Information, dass die Decke verschwunden ist, von der Polizei hatte und nicht -wie hier so oft behauptet- von ihrem Schwiegersohn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 08:56
@Juretta

Das ist auch ein wichtiges Detail was du sagst mit der Decke ,das wurde nämlich oft und lang anders hier diskutiert, diese Kleinigkeit mit der Decke empfand nämlich auch ich zu Beginn sehr merkwürdig das F. gleich der Mutter mitteilen wollte das diese Decke mit verschwunden sei bzw das ihm das sofort aufgefallen sei


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 09:02
@Juretta
Klink mich hier mal kurz ein wegen der Decke.Das die Mutter diese Aussage von der Polizei hat mag stimmen aber irgendjemand von der Familie muss das ja vorher den Beamten erzählt haben.Woher sollten sie dieses Detail denn wissen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 09:06
@waidler
Ja aber es ist ja schon ein Unterschied ob das erst nach Stunden auffällt nachdem erstmal geschaut wurde was könnte Rebecca mitgenommen haben, wie sofort in der Früh wo noch nicht mal klar war das Rebecca überhaupt vermisst wird. Finde halt ich insbesondere wenn es ja noch gar keinen Grund zu Panik gab und ich totmüde vom feiern heim kam.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 09:07
Zitat von waidlerwaidler schrieb:Klink mich hier mal kurz ein wegen der Decke.Das die Mutter diese Aussage von der Polizei hat mag stimmen aber irgendjemand von der Familie muss das ja vorher den Beamten erzählt haben.Woher sollten sie dieses Detail denn wissen?
Das kann ich dir nicht sagen.
Aber es wurde hier ja immer erwähnt, dass der TV das mit der fehlenden Decke schon sofort zu Frau Reusch am Telefon gesagt habe, als er auch sagte, Rebecca sei schon weg.

Die Info an die Polizei wird ja wahrscheinlich von J. oder F. stammen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 09:16
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Das kann ich dir nicht sagen.
Aber es wurde hier ja immer erwähnt, dass der TV das mit der fehlenden Decke schon sofort zu Frau Reusch am Telefon gesagt habe, als er auch sagte, Rebecca sei schon weg.
Anders weiss ich es von Anfang an auch nicht.
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Die Info an die Polizei wird ja wahrscheinlich von J. oder F. stammen.
Nicht umsonst wird er als TV eingestuft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 09:21
@Nabelschnur
Schau mal in den link von @MamaZepam, heute 08.30.

Dort sagt Frau Reusch, dass sie die Info, dass eine Decke fehlt, von der Polizei hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 09:26
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/der-fall-rebecca-chronologie-eines-spurlosen-verschwindens-60456866.bild.html

Dort steht das der TV angegeben haben soll das die Decke fehlt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 09:33
Wer weiß es besser?
Die BILD oder Frau Reusch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 09:36
Fakt ist sollte F. es nun wirklich gleich in der Früh zur Mutter gesagt haben ,find ich macht das verdächtig, auch -gut das ist jetzt vielleicht mein voreingenommenes Denken - die meisten Männer doch gar nicht wirklich auf dem Schirm haben was für Wohnaccessoires so Zuhause rum fliegen, und da fällt dann gleich einem Mann eine lila Kuscheldecke auf ?! Finde wirklich das des ein mega wichtiges Detail ist ob er es nun gesagt hat der Mutter gleich in der Früh oder die Mitteilung mit der Decke erst später gemacht wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 09:37
Ganz in der Nähe, im Wermuthweg, finden sie ein graues T-Shirt. Ob es dem vermissten Mädchen gehört, sagen die Ermittler nicht.

Wenn es nach einer Entführung aussehen sollte, wovon die Eltern immer noch ausgehen, wäre ein Ablegen eines Shirt' s keine schlechte Idee.

Um 8.30 Uhr verlassen Florian R. und seine Frau Jessica ihr Haus, fahren offenbar zu weiteren Vernehmungen zur Mordkommission an der Keithstraße.


Gegen 13.50 Uhr gibt die Polizei die Festnahme eines Verdächtigen im Fall Rebecca bekannt. Die Ermittlungen hätten „den Verdacht einer Straftat erhärtet“.

FREITAG, 1. MÄRZ

Am Morgen rücken Ermittler und Kriminaltechniker im Haus von Jessica und Florian R. am Maurerweg an, suchen stundenlang nach Spuren und Beweisen für ein Gewaltdelikt.

Quelle :
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/der-fall-rebecca-chronologie-eines-spurlosen-verschwindens-60456866.bild.html

Wenn das alles nichts mit dem aufgefundenen Kleidungsstück zutun haben soll, mit was denn dann?
Ich bin mir sicher, dass es genau damit zu tun hat !

Natürlich bestätigt die Polizei das nicht und die Anwältin des F. ebenfalls nicht.
Es könnte ja so einige dieses Shirt in den Container geworfen haben .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 09:39
Fakt ist, nur der Schwager oder dessen Frau können mitgeteilt haben, dass diese Decke verschwunden ist. Wann , ist völlig offen.

Da im vorliegenden Fall so viele Interviews gegeben wurden , weiß man überhaupt nicht mehr , was korrekt oder abweichend wiedergegeben wird.

In der Ermittlungsakte wird es korrekt wiedergegeben sein. Im Übrigen sind genau diese ständigen abweichenden Angaben ein Grund für mich, offizielle Statements höher zu bewerten.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 09:44
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Fakt ist, nur der Schwager oder dessen Frau können mitgeteilt haben, dass diese Decke verschwunden ist. Wann , ist völlig offen.
Genau so muss es gewesen sein, wer denn sonst !
Die Eltern wissen wie wir das allermeiste vom Hören und Sagen. Und das geben sie weiter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 09:47
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Fakt ist, nur der Schwager oder dessen Frau können mitgeteilt haben, dass diese Decke verschwunden ist. Wann , ist völlig offen.
Die Decke wurde gleich zu Anfang auf den Suchflyer mit abgebildet, da war die Moko noch längst nicht am Start.

Aber Mutter Reusch sagt ja auch, von der Polenfahrt wegen Drogen, war nie die Rede, in den Akten steht es jetzt anders.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 09:48
Zitat von obskurobskur schrieb:Die Decke wurde gleich zu Anfang auf den Suchflyer mit abgebildet, da war die Moko noch längst nicht am Start.
Wann wurden die genau erstellt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 09:48
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Genau so muss es gewesen sein, wer denn sonst !
Die Eltern wissen wie wir das allermeiste vom Hören und Sagen
Aber man muss ehrlicherweise zugeben , wenn es jetzt so wahr das gegen Mittag das dann auffiel mit der Decke ist das nix Ungewöhnliches.

Ich finde insgesamt das man sehr wenig weiss von der großen Schwester ihren Aussagen , immerhin ist es ja auch ihr Haus in dem etwas passiert sein soll , was jetzt bitte nicht als Verdächtigung gewertet werden soll


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 09:51
Zitat von obskurobskur schrieb:Aber Mutter Reusch sagt ja auch, von der Polenfahrt wegen Drogen, war nie die Rede, in den Akten steht es jetzt anders.
Das Problem ist hier wirklich, dass die Familie unbedingt den Schwager aus der Schusslinie bringen möchte, weil sie einfach an seine Unschuld „glaubt“.

Da heißt es zu Beginn Rebecca würde nie weglaufen und später bittet man sie sozusagen zurück zu kommen, „man könnte über alles reden“.

Die sich wiederholenden Widersprüche machen es uns hier unheimlich schwer, wobei die ersten Angaben nach dem Verschwinden schwerer wiegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 09:51
Zitat von obskurobskur schrieb:Aber Mutter Reusch sagt ja auch, von der Polenfahrt wegen Drogen, war nie die Rede, in den Akten steht es jetzt anders.
Wie meinst du dass jetzt genau???

Das die Fahrt jetzt doch keine Drogenfahrt gewesen sein soll? Zumindest in den Augen der Schwiegereltern zu Beginn?


Anzeige

2x zitiertmelden