Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:28
Zitat von uta44uta44 schrieb:das wo der Feuerwehrmann interviewt wurde, liegt zwischen Kummersdorf und Rieplos in unmittelbarer Nähe zum Stahnsdorfer See. Und ja, da macht Pilze sammeln keine
Genau und das liegt ja im damaliegen Suchgebiet.
Bin nun gespannt ob noch mal eine Suchaktion gestartet wird oder nicht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:28
Zitat von emzemz schrieb:Es wäre aber durchaus möglich, dass die Mutter das durch das Ausschlussverfahren festlegen kann, welche Hose(n) Rebecca mitgenommen hatte und welche Hose fehlt.
Ja außer, wenn Mädels öfter wo übernachten, vergessen Sie dort mal dies, mal das oder lassen ein paar Klamotten da...
Oder tauschen Klamotten etc...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:31
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Das „ Neue“ Video bei RTL. de mit der neuesten Theorie von B.R. .... so langsam fehlen mir die Worte , was wird uns noch alles aufgetischt?
Sorry, aber da kann ich alles nicht mehr nachvollziehen.
Die Mutter versucht, ein für sie plausibles Szenario zu entwickeln, bei der ihre Tochter noch lebt. Da kann man ihr keinen Vorwurf machen. Was die Medien damit machen, na ja...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:35
@Borderjunky
da wohnen aber nicht die Großeltern von Florian. Das ist ein ganzes Stück entfernt. Ich muss zugeben, dass ich tgl reinschaue, ob neue Suchen geplant sind oder durchgeführt werden. Ich bin mir für mich ganz sicher, dass sie da irgendwo ist. Gute Verstecke wird er ja kennen. Ich denke aber eher in einem anderen Gebiet unweit des Wohnortes der Großeltern. Wer da in der Gegend aufwächst, der kennt dort alles!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:36
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Ja außer, wenn Mädels öfter wo übernachten, vergessen Sie dort mal dies, mal das oder lassen ein paar Klamotten da...
Oder tauschen Klamotten etc...
Es ist aber bekannt, dass R nur ihren Pullover mit hatte bzw. wird nur 1 Pullover gesucht. Ebenso eine Jacke, 1 paar Schuhe und 1 Hose. Im Februar. Wie viele Dinge braucht es denn da noch? Schlafsachen und Unterwäsche und irgendwas wie ein Shirt, ggf 2 Shirts.
Die Mutter stand ihrer Tochter sehr nahe. R war anscheinend zuverlässig und hat der Mutter auch viel anvertraut.
Ist es jetzt so unwahrscheinlich, dass die Mutter dabei stand im Zimmer zum Reden oder nachgefragt hat ob R alles hat und die sagte "Unterwäsche und Schlafsachen wie immer" ?
R ist ja nicht mit nem Koffer zur Schwester. Das sollte wohl ein entspanntes Wochenende werden. Aus dem Samstags Video lässt sich ja erschließen was sie anhatte beim Verlassen des Zuhauses. Sonntag war wohl Mädelstag dauerhaft im Haus. Da braucht man auch nicht wirklich viel Wäsche.
Ist doch plausibel wenn R, mal abgesehen von nem Shirt und Unterwäsche, einfach nichts dabei hatte. Und dann weiß das auch die Mutter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:38
Zitat von uta44uta44 schrieb:da wohnen aber nicht die Großeltern von Florian. Das ist ein ganzes Stück entfernt. Ich muss zugeben, dass ich tgl reinschaue, ob neue Suchen geplant sind oder durchgeführt werden. Ich bin mir für mich ganz sicher, dass sie da irgendwo ist. Gute Verstecke wird er ja kennen. Ich denke aber eher in einem anderen Gebiet unweit des Wohnortes der Großeltern. Wer da in der Gegend aufwächst, der kennt dort alles!
Und das denke ich nicht. Klar, er "kennt" die Gegend. Aber dass er sich da so gut auskennen soll, dass er gleich Leichen da unauffindbar verschwinden lassen kann?
Ich bin auch auf dem Dorf grosgeworden, wir haben im Wald baumhäuser gebaut, waren viel unterwegs. Aber deswegen soooo genau? Ist für mich kein Grund der Annahme.
Es sei denn, es gäbe Infos, dass er sich so sehr für die Gegend interessierte, täglich dort war, als Erwachsener noch viel dort war (spazieren, mit Hund Zb o. Ä)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:40
Eine Überlegung noch von mir: wenn der TV nach eigenem Bekunden bzw. nach Informationen der Familie Drogengeschäfte in einem gewissen Stil abgewickelt hat (kleine können es eigentlich nicht sein, wenn man dazu soweit aus Berlin rausfährt ;) dann könnte er diese Drogen doch auch dazu genutzt haben, RR damit zu betäuben oder es ist ein pulpfictionmässiges Unglück passiert. Ob sich die Eltern darüber mal Gedanken gemacht haben als sie sich mit der Erklärung für die zwei Kesy-Fahrten mit "Drogengeschäften" scheinbar zufrieden gegeben haben?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:41
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Es ist aber bekannt, dass R nur ihren Pullover mit hatte bzw. wird nur 1 Pullover gesucht. Ebenso eine Jacke, 1 paar Schuhe und 1 Hose. Im Februar. Wie viele Dinge braucht es denn da noch? Schlafsachen und Unterwäsche und irgendwas wie ein Shirt, ggf 2 Shirts.
Die Mutter stand ihrer Tochter sehr nahe. R war anscheinend zuverlässig und hat der Mutter auch viel anvertraut.
Ist es jetzt so unwahrscheinlich, dass die Mutter dabei stand im Zimmer zum Reden oder nachgefragt hat ob R alles hat und die sagte "Unterwäsche und Schlafsachen wie immer" ?
R ist ja nicht mit nem Koffer zur Schwester. Das sollte wohl ein entspanntes Wochenende werden. Aus dem Samstags Video lässt sich ja erschließen was sie anhatte beim Verlassen des Zuhauses. Sonntag war wohl Mädelstag dauerhaft im Haus. Da braucht man auch nicht wirklich viel Wäsche.
Ist doch plausibel wenn R, mal abgesehen von nem Shirt und Unterwäsche, einfach nichts dabei hatte. Und dann weiß das auch die Mutter.
Eben , wenn sie also 1 Jeans anhatte und Freitag oder Samstag dahin gefahren ist müsste sie doch mindestens noch eine dabei gehabt haben...
Ja es mag sein das jetzt eine Jeans noch da ist und eine nicht...
Würde aber auch nichts beweisen leider...
Zudem, wenn sie öfter oder immer am Wochenende dort War , wurde gefragt ob dort noch andere Klamotten von ihr waren etc, hatte sie eventuell eine Klamottenschublade oder Schrankfach?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:41
Ich glaube, dass der TV am 2. Abend einen Helfer hatte, mit dem er den Leichnam an einem sicheren, geheimen Ort abgelegt hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:42
Zitat von uta44uta44 schrieb:da wohnen aber nicht die Großeltern von Florian. Das ist ein ganzes Stück entfernt. Ich muss zugeben, dass ich tgl reinschaue, ob neue Suchen geplant sind oder durchgeführt werden. Ich bin mir für mich ganz sicher, dass sie da irgendwo ist. Gute Verstecke wird er ja kennen. Ich denke aber eher in einem anderen Gebiet unweit des Wohnortes der Großeltern. Wer da in der Gegend aufwächst, der kennt dort alles
Ja das wird auch das Problem des nicht auffindens sein. Er wird sicher auch Orte kennen die die nicht so leicht zugänglich sind und die er für bombensicher hält. Ja ich tendiere dahingehend auch, das sich der Ablageort in der Wohnortnähe der Großeltern zu finden ist. Das ist dann für die EB die Nadel im Heuhaufen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:46
@MamaZepam
Also ich bin dort nicht aufgewachsen, fahre aber seit vielen Jahren dort jedes Jahr mehrere Woche campen. Wenn ich jemanden umgebracht hätte, würden mir als Verbringungsort da eine Menge Plätze einfallen. Gerade weil es so weitläufig, wenig besiedelt, mit alten DDR-Relikten (alte verlassene Ferienlager)und Bunkeranlagen versetze Umgebung ist. Da liegen zum Teil ganze Panzer im Wald begraben.
Und sucht man sich nicht instinktiv einen Ort, wo man sich besonders gut auskennt? Ich kann mir das wirklich gut vorstellen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:47
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Eben , wenn sie also 1 Jeans anhatte und Freitag oder Samstag dahin gefahren ist müsste sie doch mindestens noch eine dabei gehabt haben...
Ja es mag sein das jetzt eine Jeans noch da ist und eine nicht...
Würde aber auch nichts beweisen leider...
Zudem, wenn sie öfter oder immer am Wochenende dort War , wurde gefragt ob dort noch andere Klamotten von ihr waren etc, hatte sie eventuell eine Klamottenschublade oder Schrankfach?
Sie ist Samstag hin. Da reicht auch eine Hose :) Aber vlt hat sie die eine an und eine mit. Der Täter darf ja auch nur eine entsorgen. Dann hätte er die vom Samstag entsorgen müssen, da die Mutter ja im aktuellen Video auf diese fehlende Hose hinweist. Möglich.

Die Strumpfhose wurde auch einmal erwähnt. Die ist also auch weg.

Der Ring ist wohl weg, denn sonst würde sie den nicht ebenso erwähnen. Kann im Nachhinein erledigt worden sein, oder sie hatte den auf.

Hilft uns überhaupt nicht weiter -_-

Aber zumindest glaube ich, kann die Mutter schon wissen was das Kind angehabt haben müsste.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:47
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Eben , wenn sie also 1 Jeans anhatte und Freitag oder Samstag dahin gefahren ist müsste sie doch mindestens noch eine dabei gehabt haben...
Ja es mag sein das jetzt eine Jeans noch da ist und eine nicht...
Würde aber auch nichts beweisen leider...
Zudem, wenn sie öfter oder immer am Wochenende dort War , wurde gefragt ob dort noch andere Klamotten von ihr waren etc, hatte sie eventuell eine Klamottenschublade oder Schrankfach?
Die Sachen wollte sie doch zusammen mit dem Laptop nach der Schule abholen, hieß es:
Beitrag von waldkind7 (Seite 5.045)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:54
Zitat von soomasooma schrieb:Yingyang86 schrieb:
Eben , wenn sie also 1 Jeans anhatte und Freitag oder Samstag dahin gefahren ist müsste sie doch mindestens noch eine dabei gehabt haben...
Ja es mag sein das jetzt eine Jeans noch da ist und eine nicht...
Würde aber auch nichts beweisen leider...
Zudem, wenn sie öfter oder immer am Wochenende dort War , wurde gefragt ob dort noch andere Klamotten von ihr waren etc, hatte sie eventuell eine Klamottenschublade oder Schrankfach?
Die Sachen wollte sie doch zusammen mit dem Laptop nach der Schule abholen, hieß es:
Beitrag von waldkind7, Seite 5.045
Danke!

Aber der Ring wurde bisher doch noch nie erwähnt?
Und woher will die Mutter die plötzliche Info haben, dass sie den Ring abgezogen oder angezogen hat.
Auch wenn der da lag WER hat das gesehen und wieso JETZT erst diese Info?
Diese Info bzw Ring am Finger wäre doch auch wichtig für die Suche bzw den Wiederkennungswert gewesen???
Klar zuerst , Kind verschwunden und Ausnahmezustand kann man das vergessen aber 1 ganzes Jahr?
Die Jeans ist auch eine andere (gesichert ? )
Vielleicht sollte man die Suchanzeige mal komplett überarbeiten um diese effektiv zu gestalten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:56
Zitat von soomasooma schrieb:Die Sachen wollte sie doch zusammen mit dem Laptop nach der Schule abholen, hieß es:
Beitrag von waldkind7, Seite 5.045
Es ist also die große Tasche weg, ebenso alle Utensilien die darauf hindeuten, dass R zur Schule gegangen ist. Aber die alten Klamotten sind noch da, wofür eigentlich die große Tasche war. Ebenso die Unterwäsche.
Hat der TV vlt einfach nen Fehler gemacht und gedacht er lässt es mal so aussehen, als hätte R die Tasche mitgenommen, aber dann hat er genau diese Utensilien, für die die Tasche bestimmt war, dort gelassen, weil es ihm sinnvoller erschien?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:56
Zitat von BorderjunkyBorderjunky schrieb:Ja das wird auch das Problem des nicht auffindens sein. Er wird sicher auch Orte kennen die die nicht so leicht zugänglich sind und die er für bombensicher hält. Ja ich tendiere dahingehend auch, das sich der Ablageort in der Wohnortnähe der Großeltern zu finden ist. Das ist dann für die EB die Nadel im Heuhaufen.
Wenn er "der Täter" ist und alles so perfekt erledigt hat wie im Haus und am Auto, wo ihm ja anscheinend nichts nachzuweisen ist, dann würde ich mal davon ausgehen, daß es von RR nichts mehr gibt, was gefunden werden kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 23:57
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Und das denke ich nicht. Klar, er "kennt" die Gegend. Aber dass er sich da so gut auskennen soll, dass er gleich Leichen da unauffindbar verschwinden lassen kann?
Ich bin auch auf dem Dorf grosgeworden, wir haben im Wald baumhäuser gebaut, waren viel unterwegs. Aber deswegen soooo genau? Ist für mich kein Grund der Annahme.
Es sei denn, es gäbe Infos, dass er sich so sehr für die Gegend interessierte, täglich dort war, als Erwachsener noch viel dort war (spazieren, mit Hund Zb o. Ä)
Wie gesagt, die Großeltern wohnen noch immer dort. Nätürlich ist er dann öfter in dieser Gegend.

Und in der Panik fahre ich doch lieber in ein mir gut bekanntes Gebiet, als irgendwo rumzuirren.


Anzeige

1x zitiertmelden