Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 17:55
Zitat von teilzeitzeugeteilzeitzeuge schrieb:Was vermutlich der Grund ist, warum die Beamten so sicher sind, dass Rebecca das Haus nicht verlassen hat.
Welches 15 jährige Mädchen verlässt das Haus ohne ihr Handy? Und wäre es dabei gewesen, hätte es an so vielen Stellen Spuren / Trackings geben müssen.
Also wenn sie Montag früh bei ihrem Handy war, bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, dass ihr dort etwas passiert ist. Denn Anzeichen für ein gezieltes Untertauchen scheint es ja nicht zu geben.
Da haben halt die Leute hier, die den TV für unschuldig halten, diverse Theorien für:

a) sie steigt in ein auto vor dem haus und der typ nimmt ihr sofort das handy ab und stellt es aus
b) rr wollte verschwinden bzw. nicht erreichbar sein und danach passiert etwas und das handy wird nicht mehr eingeschaltet (verschleppt und/oder getötet während oder nach einem Fotoshooting z.B. am frühen Morgen auf der lila Decke im Park)
c) sie wollte verschwinden

Etc.

Klar kann man sagen, das ist alles relativ unwahrscheinlich, aber ausschliessen, dass sie auf dem Schulweg "abhanden gekommen ist", kann man es halt nicht - wie auch ganz aktuell die Staatsanwaltschaft sagt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 17:55
@Pusteblume30
Ja das finde ich auch sehr merkwürdig. Aber gut, vielleicht durfte in der Zeit nichts verändert werden. Weiß ja auch nicht ob die Familie sich in der Zeit also die 11 Tage dort im Haus aufgehalten hat. Das habe ich leider nicht mehr auf dem Schirm.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 17:57
Zitat von Pusteblume30Pusteblume30 schrieb:Das die wechsel w@sche 11 Tage später immer noch von ihr am selben Platz liegt ist halt merkwürdig ne..... In der Zeit das nicht mal weg zu räumen
Es wurde gesagt, die Schwester hätte die Wechselwäsche im Bad gefunden. Dass die da 11 Tage lang gelegen hat, davon war nie die Rede.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 17:58
Zitat von Pusteblume30Pusteblume30 schrieb:Das die wechsel w@sche 11 Tage später immer noch von ihr am selben Platz liegt ist halt merkwürdig ne..... In der Zeit das nicht mal weg zu räumen
Wie kommst du zu der Annahme, dass die Wäsche erst 11 Tage später im Bad vorgefunden wurde? Gibt es dazu eine Quelle? Nach meiner Erinnerung stammt diese Information auch nicht von den EB sondern von der Familie, also gehe ich eher davon aus, dass die Familie das mitgeteilt hat und es schon viel eher aufgefallen ist, sicherlich sogar schon an Tag 1.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 18:01
@Borderjunky
Doch habe es in einem interwie der Familie in den letzten Tagen. Gehört das das viedo auf beccis Handy gelöscht gewesen war es aber wieder hergestellt wurden konnte quelle Suche ich raus wenn ich Zeit habe


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 18:02
Zitat von obskurobskur schrieb:Wie kommst du zu der Annahme, dass die Wäsche erst 11 Tage später im Bad vorgefunden wurde? Gibt es dazu eine Quelle? Nach meiner Erinnerung stammt diese Information auch nicht von den EB sondern von der Familie, also gehe ich eher davon aus, dass die Familie das mitgeteilt hat und es schon viel eher aufgefallen ist, sicherlich sogar schon an Tag 1.
Ich denke auch, dass wenn R nicht zu J nach der Schule erscheint und langsam klar wird, dass irgendwas passiert sein könnte, hat J vlt einfach alles zusammen gesammelt und BR gegeben.
Und die hat es dann der Zeitung erzählt. Ich meine, irgendeine Unterwäsche muss logischerweise da sein. Gebraucht oder ungebraucht.
Vlt lag da genau der Fehler vom TV und es ist erst später aufgefallen, dass es die unbenutzte war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 18:04
Zitat von Pusteblume30Pusteblume30 schrieb:Doch habe es in einem interwie der Familie in den letzten Tagen. Gehört das das viedo auf beccis Handy gelöscht gewesen war es aber wieder hergestellt wurden konnte quelle Suche ich raus wenn ich Zeit habe
Ich habe es nur so im Kopf, dass die Mutter "froh" war das Video zu sehen, da es sonst verloren gewesen wäre. Ob es auf dem Handy gelöscht ist kann man eigentlich ohne das Handy so gar nicht sagen. Das Backup ist ja nur eine Momentaufnahme, die synchronisiert wird und kein Speicherabdruck.
Was aber finde ich hier noch einmal deutlich wird ist das offenbar wirklich schlechte Verhältnis zwischen den Beamten und der Familie. Die Beamten müssen dieses Backup ja ausgewertet haben (zumindest hoffe ich das wirklich sehr, sonst wäre das wirklich hart...). Da wäre es doch schon aus menschlicher Sicht angebracht gewesen die Daten der Familie zukommen zu lassen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 18:04
@andromeda187
Es gibt keine Spuren eines Verbrechens er hat gelogen ja andere hätten auch gelogen wenn es um Drogen geschäfte gegangen wäre.... Heisst aber nicht das er einen Mord begangen hat nur weil er die Strecke 2 mal gefahren ist zumal seine Eltern ja immer noch da wohnen wo er herkommt....


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 18:05
Zitat von Pusteblume30Pusteblume30 schrieb:Doch habe es in einem interwie der Familie in den letzten Tagen. Gehört das das viedo auf beccis Handy gelöscht gewesen war es aber wieder hergestellt wurden konnte quelle Suche ich raus wenn ich Zeit habe
Ich glaube, du hast da was falsch verstanden. Lies dir den post von @Borderjunky noch mal durch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 18:06
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Vlt lag da genau der Fehler vom TV und es ist erst später aufgefallen, dass es die unbenutzte war.
Wenn das so war - was völlig unbestätigt ist und m.E. eine reine Spekulation ist - müssten in dem Moment der Entdeckung dieses Sachverhalts bei J ja alle Alarmsirenen angegangen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 18:06
Zitat von Pusteblume30Pusteblume30 schrieb:Es gibt keine Spuren eines Verbrechens er hat gelogen ja andere hätten auch gelogen wenn es um Drogen geschäfte gegangen wäre.... Heisst aber nicht das er einen Mord begangen hat nur weil er die Strecke 2 mal gefahren ist zumal seine Eltern ja immer noch da wohnen wo er herkommt....
Aber merkwürdig bleibt es dennoch und ich meine nicht die Lüge. Die kann ich absolut "nachvollziehen".
Aber für welche Drogengeschäfte fährt man 2x? Du fährst zu deinem Dealer, kaufst den Stoff und bist weg. Das machst du bei einer längeren Strecke sicher auch nicht jeden Tag aufs neue. Das finde ich viel eher verdächtig, als die Lüge


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 18:06
@Juretta
Ok. Das Wissen wir nun nicht.

Aber angenommen es wäre frische Wechsel Wäsche / Unterwäsche und sie hätte ein Bild geschickt would sie völlig zurecht gemacht war, dann würde doch etwas nicht stimmen und man könnte davon ausgehen das dieses morgen snap Bild nicht dem morgen entsprach. Was wiederum ein Indiz dafür ist das ihr da schon etwas zu gestoßen ist. Angenommen der Polizei ist bekannt um welche Uhrzeit die Bilder verschickt wurden.
Und welche zeitlichen Angaben der TV gemacht hat wurde er vielleicht auch aufgrund dessen zum TV.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 18:07
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Und wie grade auch schon erwähnt, das Kräfteverhältnis könnte eh zu wenig Spuren beitragen.
Sehe ich auch so. Und darüberhinaus verursachen einige Tötungsarten so oder so weniger Spuren als andere. Und ob sich ein Opfer auch immer währenddessen oder gleich nach Eintritt des Todes entleeren muss, ist auch nicht in Stein gemeißelt bzw. unterschiedlich.

Zusammengenommen kann es sehr wohl eine Tötung im Haus gegeben haben. Eine, die außer DNA des TV und der Vermissten nichts verursacht hat, was zwingend auf eine Tötung hätte hinweisen können.

Es muss überhaupt kein langes, aufwändiges Putzen nötig gewesen sein. Ebenso kann die ganze Einrichtung, das Mobiliar heil geblieben sein, sodass Aufräumarbeiten auch in dieser Richtung nicht nötig gewesen wären.
Auch muss es keine Schleifspuren vom Haus in Garage gegeben haben. Die paar Meter von Haus ins Auto (Kofferraum) könnte er sie auch getragen haben. Eingewickelt in die verschwunde Decke bereits. Faserspuren der Decke wurden im Kofferraum gefunden.

Letztendlich kann sich alles so zugetragen haben, dass es überhaupt keine Spuren zu beseitigen gab.
Außer einen Leichnam möglichst schnell aus dem Haus zu bekommen/zu schaffen und einiger weniger persönliche Gegenstände mit von R verschwinden zu lassen, um vielleicht einen bestimmten Anschein zu erwecken, dürfte der TV als Aufgabe nicht vor sich gehabt haben.

Diese Gegenstände kann er theoretisch aber auch erst am darauffolgenden Abend gründlich entsorgt haben. Vielleicht sogar allesamt mit der Leiche, die allerdings schon am Vormittag verbracht worden sein muss. Nur provisorisch vielleicht, aber unter der Voraussetzung nochmal schnellstmöglich wiederzukehren, um einer gründlichen Verbringung nachzugehen. Dabei wurde die Leiche selbst aber nicht nochmal ins Fahrzeug geladen. Wenn dann muss sie wohl ohne Fahrzeug nochmal umgebettet, gründlich verbracht worden sein.

Apropos Gegenstände;

Handy (iPhone 6)
Sofortbildkamera (Fujifilm Instax Mini 9)
großer Shopper mit Schulsachen
Rucksack (VANS)
Portemonnaie MK (Michael Kors)
Lilafarbene Fleecedecke

Die Decke könnte zb. Tatmittel gewesen sein und/oder zur Verbringung gedient haben. Die Decke hätte theoretisch gleich zwei Aufgaben erfüllen können, unter der Berücksichtigung eines schnell zu Verfügung stehenden Mittels. Griffbereit.



Obengenannte Gegenständen (außer die Decke) können theoretisch auch zu zwei größeren Gegenständen verpackt worden sein, sodass der TV an persönlichen Gegenständen von R nicht viel verschwinden lassen musste.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 18:07
@Juretta
Ich habe es nicht falsch verstanden es hieß in einem Interview das das Video auf beccis Handy gelöscht gewesen sein und man es trotzdem wieder herstellen konnte mit der neuen sim Karte und soll ich dir was sagen. Ich habe auch gelöschte Sachen auf meinen Handy aber wenn man in den Dateien wühlt finde ich heute noch Fotos die gelöscht wurden sind vor 4 Jahren und das habe ich gestern zum beispiel erst entdeckt wusste vorher nicht das sowas geht..... Auch wenn man ein telefon auf werkeinstekkungen zurück setzt das ist wie bei einer Festplatte die sachen sind nie komplett gelöscht darfür gibt es andere Wege bzw Umwege


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 18:08
Zitat von Pusteblume30Pusteblume30 schrieb:Es gibt keine Spuren eines Verbrechens er hat gelogen ja andere hätten auch gelogen wenn es um Drogen geschäfte gegangen wäre.... Heisst aber nicht das er einen Mord begangen hat nur weil er die Strecke 2 mal gefahren ist zumal seine Eltern ja immer noch da wohnen wo er herkommt....
1: Ich hab auch nie Verbrechen gesagt
2: ich hätte nicht gelogen wenn damit endlich die Suche weg von mir führt und ein Familienmitglied wieder intensiv anderweitig gesucht wird
3: ich hab auch nie behauptet er hätte wen ermordet
(wie kommst du auf all die Aussagen???)
4: seine Mutter wohnt in Berlin ^^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 18:08
Zitat von Pusteblume30Pusteblume30 schrieb:Heisst aber nicht das er einen Mord begangen hat nur weil er die Strecke 2 mal gefahren ist zumal seine Eltern ja immer noch da wohnen wo er herkommt....
Wer behauptet das denn nun schon wieder? Er ist nicht wegen den 2 Fahrten verdächtig, sondern kommen da eine Menge mehr Verdachtsmomente hinzu. Außerdem wohnt seine Mutter in Berlin und nicht in der Gegend. Du bringst mit deinen letzten Post hier so einiges durcheinander, bitte erkundige dich doch vorher, bevor du hier losschreibst und wer behauptet, muss auch belegen, das sind die Forenregeln und das bitte nicht erst, wenn du Zeit hast.


Anzeige

melden