Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 23:31
Zitat von emzemz schrieb:Verstehe ich das richtig?
RTL hat Zugriff auf Kanäle, die der Polizei versagt sind?
Spielt da nicht auch noch diese sim-Karte, die der Polizei vorliegt, eine Rolle?
Soweit ich weiß :

Die Polizei hat Zugriff und die Verwaltung von WhatsApp da man ne 2. Karte angefordert hat und darüber diesen erlangt.
Was man da alles rückwirkend fand, ist nicht gewiss, aber das ist der Grund weshalb die Nachricht der Mutter "ankam".

Es gibt ein privates Instagramm Profil wo die Familie zumindest keinen Zugriff hat und von der Polizei ist mir nichts bekannt.
Und es gibt ein öffentliches Profil, dass die Schwester "pflegt".

Wer nun TicToc Zugriff hat, is mir nicht bekannt.

Aber ich persönlich glaube, dass man sich bei dem Begriff RTL IT Experte in die Irre führen lässt.
Die Polizei hat ja teilweise gar nicht die Möglichkeit auf Konten zuzugreifen. Journalisten, unter dem Deckmantel des Presseheimnisses und Quellenschutz, können da etwas freier sein.

Gefunden wurden 2 Videos und Nachrichten die irgendwie wohl mal auf ihrem Handy waren. Das würde bedeuten man hat über ne Cloud etwas hergestellt oder direkt Zugriff auf nen social media Bereich bekommen. Kommt ja immer drauf an wie die das meinen.
Das Handy ist weg. Keine Ahnung ob die Polizei die Möglichkeit hatte. Da die Familie diese Videos nicht kennt, wobei man hätte zumindest die Hose als Foto zeigen können, geh ich mal davon aus, dass die Ermittler dies nicht hatten.
Und das eine Video ist das wo sie tanzt. Das andere 1 Jahr vor ihrem verschwinden und das war nicht öffentlich.
Und eben darum geh ich davon aus, dass die Nachrichten ebenso unbekannt sein könnten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 23:44
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Soweit ich weiß :

Die Polizei hat Zugriff und die Verwaltung von WhatsApp da man ne 2. Karte angefordert hat und darüber diesen erlangt.
Was man da alles rückwirkend fand, ist nicht gewiss, aber das ist der Grund weshalb die Nachricht der Mutter "ankam".

Es gibt ein privates Instagramm Profil wo die Familie zumindest keinen Zugriff hat und von der Polizei ist mir nichts bekannt.
Und es gibt ein öffentliches Profil, dass die Schwester "pflegt".

Wer nun TicToc Zugriff hat, is mir nicht bekannt.

Aber ich persönlich glaube, dass man sich bei dem Begriff RTL IT Experte in die Irre führen lässt.
Die Polizei hat ja teilweise gar nicht die Möglichkeit auf Konten zuzugreifen. Journalisten, unter dem Deckmantel des Presseheimnisses und Quellenschutz, können da etwas freier sein.

Gefunden wurden 2 Videos und Nachrichten die irgendwie wohl mal auf ihrem Handy waren. Das würde bedeuten man hat über ne Cloud etwas hergestellt oder direkt Zugriff auf nen social media Bereich bekommen. Kommt ja immer drauf an wie die das meinen.
Das Handy ist weg. Keine Ahnung ob die Polizei die Möglichkeit hatte. Da die Familie diese Videos nicht kennt, wobei man hätte zumindest die Hose als Foto zeigen können, geh ich mal davon aus, dass die Ermittler dies nicht hatten.
Und das eine Video ist das wo sie tanzt. Das andere 1 Jahr vor ihrem verschwinden und das war nicht öffentlich.
Und eben darum geh ich davon aus, dass die Nachrichten ebenso unbekannt sein könnten.
Im RTL Beitrag wurde berichtet, dass es mit Hilfe der Familie gelungen sei, ein HANDY-Backup zu erstellen.
Und dies sollte den EB nicht gelungen sein?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 23:49
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Also, ich für meinen Teil würde als Mutter die möglicherweise letzten Bilder meines Mädchens nicht mit der breiten Öffentlichkeit teilen wollen. Ein letztes klitzekleines bisschen Intimität bzw. Privatsphäre wäre doch auch was Schönes, oder? Mir als Zuschauerin war es jedenfalls gerade unangenehm, Einblicke in ein privates Video eines jungen Mädchens zu bekommen, das dieses Video bestimmt nicht für meine Augen aufgenommen hat. Ich empfinde das als höchst unpassend und als ein schlimmes Missachten von Rebeccas Privatsphäre.
Ich finde das auch unangemessen. Wenn man davon ausgeht, dass die Familie noch an eine lebende R. glaubt und einfach private Videos der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt. Ich unterstelle jetzt mal, das diese noch nicht bei Tic Toc öffentlich einsehbar waren. Was würde R. darüber denken?

Letzten Mittwoch gab es bei Aktenzeichen einen Fall, bei dem das Opfer ebenfalls ein IPhone hatte und es wurde berichtet, dass die Daten über Apple angefordert wurden und diese sodann den EB zur Verfügung gestellt und ausgewertet werden konnten.

Daraus schlussfolgere ich, dass die EB evtl. Auch über Chatverläufe R. Kenntnis haben könnten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 23:54
@Gismolino
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:RTL Beitrag wurde berichtet, dass es mit Hilfe der Familie gelungen sei, ein HANDY-Backup zu erstellen.
Und dies sollte den EB nicht gelungen sein?
Das fragen wir uns hier ja schon die ganze Zeit. Es kommt einem so vor, als sollte das Ganze wieder eine Bestätigung dafür sein, dass die Ermittler nicht gut genug arbeiten und in die falsche Richtung ermitteln.

Ich denke, die werden das alles haben. Darauf stützt sich deren Überzeugung und alles andere wäre für mich auch nicht nachzuvollziehen. RTL wird kaum fähigere IT Experten haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 23:55
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Im RTL Beitrag wurde berichtet, dass es mit Hilfe der Familie gelungen sei, ein HANDY-Backup zu erstellen.
Und dies sollte den EB nicht gelungen sein?
Ohne Handy? Dann ist die Frage wo das liegt. PC oder Cloud.
Wird man Passwörter brauchen, Email Konto usw.

Ja, ich denke das man einfach irgendwie illegal Zugriff hat. Wenn ich jetzt sterbe und mein Handy ausmache, glaube ich wird das erstmal schwer. Man fängt als Außenstehender doch bei Null an. Hier weiß keiner welche Mail ich nutze, welches Passwort, die Antwort auf Sicherheitsfragen, die Ersatzmail usw usw.

Aber das größere Indiz ist doch die Aussage, dass man das Video nicht kannte. Welches genau die Hose zeigt. Hätten die Ermittler Zugriff, warum sollten sie davon kein Bild zeigen? Haben sie von den anderen Dingen doch auch gemacht.
Ebenso das 2te Video was völlig harmlos ist. Warum soll man das nicht der Familie geben?

Denkst du die behalten die Informationen 1 Jahr geheim obwohl Nr1 hilfreich und Nr2 unnütz?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 23:59
Ein authentisches Foto von Rebecca bzw. deren Gesicht hätte mehr Sinn gemacht als eine Hose, wo bestimmt sehr viele Mädchen mit rumlaufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 00:01
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Im RTL Beitrag wurde berichtet, dass es mit Hilfe der Familie gelungen sei, ein HANDY-Backup zu erstellen.
Und dies sollte den EB nicht gelungen sein?
Das würde allerdings eine Zusammenarbeit der Familie mit den EB bedeuten. Die Bereitschaft kann man nicht unbedingt voraussetzen.
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Ich finde das auch unangemessen. Wenn man davon ausgeht, dass die Familie noch an eine lebende R. glaubt und einfach private Videos der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt.
Die Veröffentlichung könnte die Gegenleistung für die Arbeit des RTL-IT-Fachmann gewesen sein. Umsonst wird der nicht tätig geworden sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 00:01
Neue Fakten- weder anhand des Fotos oder der Jeans die veröffentlicht wurden, hätte man die ungeschminkte Rebecca erkannt, dass sieht jeder Laie im Vergleich.
Ist die Jeans ein Fakt ?
Weiß jemand 100%& welche sie an dem Tag wohl anhatte?
Da sie niemand gesehen haBen will an diesem Morgen , laut ZEUGENAUSSAGEN ist dies kein Fakt!!!
Selbst wenn Kleidungsstücke fehlten, könnten diese auch von ihr selbst ODER dem Täter entsorgt sein können.
Für Verwirrung sorgen hier einzig und alleine Annahmen die von Zeugen stammen, die dies Nichtmal belegen können.
Es sei denn, es wird etwas ausgelassen warum man dies nicht gesichert sagen kann...es wird aber alles als Tatsache hingestellt. ..
Kein Wunder, das die EB nicht weiterkommen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 00:03
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Das fragen wir uns hier ja schon die ganze Zeit. Es kommt einem so vor, als sollte das Ganze wieder eine Bestätigung dafür sein, dass die Ermittler nicht gut genug arbeiten und in die falsche Richtung ermitteln.

Ich denke, die werden das alles haben. Darauf stützt sich deren Überzeugung und alles ande
Dem stimme ich vollumfänglich zu. Der Pressesprecher der Staatsanwaltschaft hat schon im März in einem Interview gegenüber der „Welt“ gesagt man stürze sich ( unter anderem) auf das Handyverhalten von Rebecca- genaueres, bzw. mehr könne man aus ermittlungstaktischen Gründen dazu nicht sagen.
„Handyverhalten“ ist ein , einerseits weitreichender, und andererseits nichtssagender Begriff, der genaues
nicht preisgibt.
Nachdem im gleichen Interview von Hern Steltner die „ Öffentlichkeitsarbeit“ der Familie als hinderlich für die EB bezeichnet / kritisiert wurde ist anzunehmen, dass der Familie natürlich nicht mehr alles mitgeteilt wurde und wird, so vielleicht auch die Aussage von B.R. ... „ für sie bisher unbekanntes Video“


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 00:05
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Ist die Jeans ein Fakt ?
Weiß jemand 100%& welche sie an dem Tag wohl anhatte?
Na sie hatte nur eine. Wenn sie nicht unten ohne rausgegangen ist und man sie für lebendig erklärt, ist es wohl ein Fakt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 00:06
Zitat von emzemz schrieb:Das würde allerdings eine Zusammenarbeit der Familie mit den EB bedeuten. Die Bereitschaft kann man nicht unbedingt voraussetzen
Sicher nicht, denn die EB können dies völlig selbsttätig bei V.a. Kapitalverbrechen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 00:07
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Yingyang86 schrieb:
Ist die Jeans ein Fakt ?
Weiß jemand 100%& welche sie an dem Tag wohl anhatte?
Na sie hatte nur eine. Wenn sie nicht unten ohne rausgegangen ist und man sie für lebendig erklärt, ist es wohl ein Fakt.
Woher willst du denn wissen, dass sie nur eine Jeans mit hatte ?
Ich hoffe es War Ironie deinerseits


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 00:10
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Woher willst du denn wissen, dass sie nur eine Jeans mit hatte ?
Na weil ihre Mutter und Schwestern das nun tausend Mal geäußert haben.
Sie hat ihre Schlafsachen mitgenommen und Schulzeug usw.
Es wurde doch anfangs beschrieben. Zumal die sich auch äußerten, was fehle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 00:12
Für die xy Sendung wurden die Kleidungsstücke von der Familie den EB beschrieben.
Damals hieß es, Jeans mit Löchern an den Knien... jetzt sieht man eine „Fetzenjeans“ von der B.R. Behauptet, Rebecca habe sie am Tag des Verschwindens getragen...
Das in der Sendung gezeigte Bild von Rebecca wurde laut EB. von der Familie ausgesucht, dem widersprach V.R. In der Sendung von Markus Lanz...

Was bitte soll man glauben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 00:15
Ich spreche hier bewusst nur von Zeugenaussagen , um das objektiv zu betrachten und niemanden zu verunglimpfen.
Ich empfinde es jedoch als äußerst unkonsstruktiv die EB öffentlich als teilweise inkompetent zu bezeichnen, im Gegensatz dazu aber ständig Aussagen zu ändern , das Verhalten in den Medien etc.
Worum es mir geht am Ende weiß wegen solchen gestreuten Infos niemand mehr, wie der Ablauf wirklich War und wonach genau gesucht wird (Gefiltertes Foto,Klamotten) den EB werden Infos zugespielt, genau am ersten Jahrestag.
Produktiv ist das nicht


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 00:17
@Yingyang86
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:spreche hier bewusst nur von Zeugenaussagen , um das objektiv zu betrachten und niemanden zu verunglimpfen.
Ich empfinde es jedoch als äußerst unkonsstruktiv die EB öffentlich als teilweise inkompetent zu bezeichnen, im Gegensatz dazu aber ständig Aussagen zu ändern , das Verhalten in den Medien etc.
Worum es mir geht am Ende weiß wegen solchen gestreuten Infos niemand mehr, wie der Ablauf wirklich War und wonach genau gesucht wird (Gefiltertes Foto,Klamotten) den EB werden Infos zugespielt, genau am ersten Jahrestag.
Produktiv ist das nicht
Das kann ich nur komplett so unterschreiben. Man weiß nicht mehr, was man glauben soll.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 00:19
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Damals hieß es, Jeans mit Löchern an den Knien... jetzt sieht man eine „Fetzenjeans“
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/die-5-wichtigsten-fragen-zum-fall-rebecca
Hier steht "zerrissene".
Hier haben sich so viele Medien eingemischt und die Familie öffentlich geäußert, dass es tatsächlich unmöglich ist anhand von Zeitungsartikeln irgendwas sinnvolles zu rekapitulieren.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 00:21
@andromeda187
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Hier steht "zerrissene".
Hier haben sich so viele Medien eingemischt und die Familie öffentlich geäußert, dass es tatsächlich unmöglich ist anhand von Zeitungsartikeln irgendwas sinnvolles zu rekapitulieren.
Für mich besteht ein Riesenunterschied zwischen der im Video getragenen Jeans zu der bei Aktenzeichen XY gezeigten.
Ich schrieb etwas ähnliches bereits heute Nachmittag.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 00:25
Auch ich finde es unglaublich, dass die EB hier mit angeblichen
Instagram-Weisheiten verunglimpft werden. Die EB haben mit
Sicherheit alles ausgewertet, aber nicht für notwendig befunden,
dies der Öffentlichkeit mitzuteilen, und das mit Recht.

Dieses ewige "Hörensagen" mit diversen Infos, die man über 17 Ecken
angeblich erfahren hat, tragen ständig zur Desinformation bei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 00:25
Es bleibt einzig und allein den ( nachvollziehbar) spärlichen Aussagen der Staatsanwaltschaft (EB) zu folgen.
D.h. Im Endeffekt nach wie vor- es gibt einen TV dem eine Tat nicht zweifelsfrei zugeordnet und/ oder nachgewiesen werden kann, man geht von einem Tötungsdelikt aus und es wird weiter ermittelt, also auch nach 1 Jahr noch kein Cold Case.


Anzeige

melden