Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 18:17
Zitat von Pusteblume30Pusteblume30 schrieb:Ich habe es nicht falsch verstanden es hieß in einem Interview das das Video auf beccis Handy gelöscht gewesen sein und man es trotzdem wieder herstellen konnte mit der neuen sim Karte und soll ich dir was sagen. Ich habe auch gelöschte Sachen auf meinen Handy aber wenn man in den Dateien wühlt finde ich heute noch Fotos die gelöscht wurden sind vor 4 Jahren und das habe ich gestern zum beispiel erst entdeckt wusste vorher nicht das sowas geht..... Auch wenn man ein telefon auf werkeinstekkungen zurück setzt das ist wie bei einer Festplatte die sachen sind nie komplett gelöscht darfür gibt es andere Wege bzw Umwege
Mit der neuen Simkarte? Aber die hat doch die Polizei.
Oder hat die Familie extra für RTL noch eine weitere Sim angefordert?
Ich glaube du bringst hier einiges durcheinander.

Die Mutter wohnt übrigens in Berlin. Die Großeltern dort in der Gegend.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 18:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sehe ich auch so. Und darüberhinaus verursachen einige Tötungsarten so oder so weniger Spuren als andere. Und ob sich ein Opfer auch immer währenddessen oder gleich nach Eintritt des Todes entleeren muss, ist auch nicht in Stein gemeißelt bzw. unterschiedlich.
Rebecca war gerade im Bad. Gehen wir einfach davon aus, dass sie eine leere Blase hatte. Jeder, der vormittags aufsteht, geht zuerst auf Toilette...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 18:51
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Naja gut Flugmodus hin oder her...bald kenne ich mich nicht mehr aus...
Sicher ist, als Mutter Reusch versuchte um 7:15 ihre Tochter Rebecca zu erreichen, ging die Mailbox ran..Ob jetzt das Handy ausgeschaltet war oder sonstiges, keine Ahnung!...
Hat sie echt um 7:15 Uhr angerufen ?
Halt mich nicht für irre aber ich dachte ich frag lieber noch mal da 7:15 Uhr die Zeit war wo Jessica das Haus verlies oder nicht ? Wieder auf die Minute genau die gleiche Zeit .

Bei solchen Zeitangaben gibts fast immer Übertragungsfehler oder oft keine exakte Zeit. Wobei die auf jeden Fall der polizei vorliegen wird da sie in ihr Handy geschaut haben wann sie tatsächlich anrief.
Aber die exakten Zeiten werden ja meist gar nicht erst an die Öffentlichkeit rausgegeben da wird irgendwie meist so eine Zwischenzeit genannt . Zwischen 7 und 8 Uhr war sie noch im Router eingewählt als Beispiel.

So jedenfalls finde ich diese Zeiten oft total verwirrend und widersprüchlich . Aber nur wieder wegen der doppelt gleichen Zeit zu zwei Ereignissen . Vielleicht ist Jessica auch ein paar Minuten früher raus oder aber die Mutter hat 15 min später angerufen ... oder aber das Handy war einfach nur für Anrufe im Nacht Modus gesperrt .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 18:57
Zitat von 2019Stern2019Stern schrieb:Rebecca war gerade im Bad. Gehen wir einfach davon aus, dass sie eine leere Blase hatte. Jeder, der vormittags aufsteht, geht zuerst auf Toilette...
Ja, und gehen wir davon aus, dass die ältere Schwester J sagte: R ist definitiv zur Schule gegangen und dort nicht angekommen!

Zwischen im Bad stehen und das Haus zur Schule zu verlassen, gibt es noch einige Tätigkeiten, die dazwischen verrichtet werden müssen wie:

Zähne Putzen
Hygieneartikel wegräumen
Kleidung wegräumen
Bettzeug zusammenlegen
Tee/Kaffee Trinken
etwas Essen
benutztes Geschirr reinigen oder in die Maschine stellen
Ordnung im Schlafzimmer machen
Hausschuhe oder Schlappen in den Flur stellen

und so weiter...

um also so eine Aussage wie J zu machen: R ist auf dem Schulweg gewesen und ist nicht in der Schule angekommen, würde man ja erwarten, dass diese o.g. Arbeiten teilweise oder vollständig erledigt wurden.
Spätestens als die Polizei sagte: R hat das Haus nicht lebend verlassen wäre doch zu erwarten, dass die Schwester sich fragt: Bin ich zu vorschnell mit der Aussage gewesen? und auf eigene Faust überprüft, ob diese Dinge wirklich alle nicht gemacht wurden. Falls das so war, dass sie festgestellt hat dass diese aber stattgefunden haben, wäre es ja ein ganz wichtiger Hinweis für die EB dass R eventuell doch das Haus lebend verlassen hat und würde F als TV entlasten.

Falls J feststellen musste - alle diese Dingen haben nicht stattgefunden, würde sie das nicht den Eltern sagen? D.h. J muss doch wissen ob oder ob nicht R diese Dinge erledigt hat - zumindest teilweise.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 18:59
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Hat sie echt um 7:15 Uhr angerufen ?
Halt mich nicht für irre aber ich dachte ich frag lieber noch mal da 7:15 Uhr die Zeit war wo Jessica das Haus verlies oder nicht ? Wieder auf die Minute genau die gleiche Zeit .
Die Schwester ist nach eigenen Angaben um 7:00 außer Haus gegangen.
7:15 versuchte die Mutter Rebecca zu erreichen
Kurz drauf hat sie J angerufen, wo sie erfahren hat das R später Schule hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 19:14
Wurde gerade darauf hingewiesen, dass die Schwester V gesagt haben soll, dass R normal zur Schule gegangen sei aber dort nie angekommen wäre.

Trotzdem müsste J doch diese Dinge in ihrem Haus überprüfen und sagen ja, alles sah so aus, dass R normal zur Schule gegangen ist. Oder nein - der Morgenablauf von R war unnormal.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 19:15
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Es ist fast schon egal wie gut oder stümperhaft er war, ab Montag war klar, dass nicht taggleich und darauffolgeng gesucht wird.
Das Spurenbild ist nicht das von einem Tatort 1 Stunde nach Mord!
Ich finde es bezeichnend, wie schnell die eigenen Theorien angepasst werden. Auf einmal ist also die Spurenlage im Haus doch genau so, wie der Staatsanwalt gesagt hat: Es gibt keine konkreten Spuren eines Tötungsdeliktes im Haus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 19:24
Zitat von monstramonstra schrieb:Es bedürfte Spuren, die ein Gewaltverbrechen zumindest wahrscheinlich erscheinen lassen. Ob es sie gibt, wissen wir nicht. Vermutlich nicht.
Doch, das wissen wir. Es gibt sie nicht. Sagt der Staatsanwalt. In Übereinstimmung mit dem anderen Staatsanwalt. In Übereinstimmung mit der Ehefrau des TV. In Übereinstimung mit der Mutter. In Übereinstimmung mit der Anwältin des TV.
Zitat von monstramonstra schrieb:Verwunderlich ist es trotzdem, dass man - bei der heutigen Technik - keine Spuren einer Tötung am Tatort findet.
Das ist dann nicht weiter verwunderlich, wenn es halt keine Tötung an keinem Tatort gab.

Und noch was zu den ominösen 11 Tagen Zeit von@andromeda187: J. wohnt da. Machen wir sie durch die Hintertür jetzt zur Komplizin?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 19:28
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Es gibt keine konkreten Spuren eines Tötungsdeliktes im Haus.
Bedeutet, es gibt Spuren aber es ist schwierig, sie einem konkreten Tötungsdelikt zuzuordnen. Es ist Aldi was gefunden worden, eventuell Blut? und sei es nur ganz wenig, dies lässt sich aber nicht einem konkreten Tötungsdelikt zuordnen. Es gibt noch andere Erklärungen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 19:29
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Zwischen im Bad stehen und das Haus zur Schule zu verlassen, gibt es noch einige Tätigkeiten, die dazwischen verrichtet werden müssen wie:

Zähne Putzen
Hygieneartikel wegräumen
Kleidung wegräumen
Bettzeug zusammenlegen
Tee/Kaffee Trinken
etwas Essen
benutztes Geschirr reinigen oder in die Maschine stellen
Ordnung im Schlafzimmer machen
Hausschuhe oder Schlappen in den Flur stellen

und so weiter...
Im großen und ganzen stimme ich dir zu,da Fr. Reusch ja in der letzten Reportage erzählt hat,dass Rebecca immer auf die letzte Minute aufgestanden ist und deswegen sie auch schon mal den Bus verpasste und sie dann zur Schule gefahren wurde,denke ich das die Punkte nicht unbedingt dann jetzt passiert sein müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 19:33
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Bedeutet, es gibt Spuren aber es ist schwierig, sie einem konkreten Tötungsdelikt zuzuordnen. Es ist Aldi was gefunden worden, eventuell Blut? und sei es nur ganz wenig, dies lässt sich aber nicht einem konkreten Tötungsdelikt zuordnen. Es gibt noch andere Erklärungen.
Nee, bedeutet das, was es bedeutet. Unauffälliges Spurenbild ohne Hinweise auf ein Tötungsdelikt. Son bisschen Blut oder son bisschen Sperma oder son bisschen Hirnmasse sind nicht "Spuren, aber nicht zuordnenbar", sondern konkrete Spuren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 19:35
Man hat ja vielleicht inzwischen Kleidung gefunden, die RR hätte tragen müssen. Eilig entsorgt.


melden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 19:38
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:und gehen wir davon aus, dass die ältere Schwester J sagte: R ist definitiv zur Schule gegangen und dort nicht angekommen!
Vielleicht hat J das gesagt, weil sie gesehen hatte, dass R Schulzeug etc. Mitgenommen hatte und in der Aufregung hat sie an solche Dinge gar nicht geprüft oder der TV konnte einiges davon inszeniert haben, zb Geschirr hinstellen, Bett machen etc..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 19:42
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Wurde gerade darauf hingewiesen, dass die Schwester V gesagt haben soll, dass R normal zur Schule gegangen sei aber dort nie angekommen wäre.

ganz langsam aber sicher sollte doch klar sein, dass die Aussagen der einzelnen Familienmitglieder geprägt von Verzweiflung, Hoffnung und Wunschdenken sind.. - trotzdem ist es nicht mehr nachzuvollziehen mit welchem 'Eifer' der TV gestützt wird.

Genauso drehen wir uns hier Stunde um Stunde im Kreis und überdenken jede Möglichkeit zigfach neu und wiederholen und wiederholen und wiederholen - das führt doch zu nichts.. Rebecca ist sehr wahrscheinlich tot - darauf deutet alles hin.

Die Ermittler sind deutlich und lassen sich auch von 'RTL-Experten' nicht irritieren - es braucht keine Öffentlichkeit und kein Forum wo zig mal in einer Stunde versucht wird das Blatt zu wenden.. - es braucht nur die Einsicht der Familie dass die Hoffnung/Chance schon lange gen Null gesunken ist dass Rebecca noch lebt..

stattdessen generiert die Familie unentwegt neue Hinweise, dreht alte Aussagen auf den Kopf und wieder auf links - dass man sich nach dem WARUM WIRKLICH fragen muss..

vielleicht sollte man einfach mal den Verbrauch der Wasseruhr ablesen.. sollte der Tod in der Dusche oder Badewanne stattgefunden haben, könnte das Wasser stundenlang gelaufen sein und alle Spuren mit sich genommen haben..


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 19:43
Also falls es überhaupt eine Tat im Haus gab mit Richtung Badezimmer, finde ich es nicht ungewöhnlich dass nichts gefunden wurde. Ich dachte mir damals schon, müsste ja wenn überhaupt unblutig im Badezimmer/ Dusche passiert sein. Das Rebecca sich morgens fertig macht, evtl. Duscht, schminkt. Nun das evtl. letzte Foto von ihr im Badezimmer an die Freundin, und 11 Tage, oder wieviel später war das, rauscht die Spurensicherung ins Haus. Was soll man da noch finden, falls es z.b. tod durch erdrosseln war, und mal angenommen sie lag in der Badewanne...

Die Eltern hinterfragen m.M. nach gar nichts. Die wollen wenn überhaupt nur eine Leiche sehen. Dies hat der Staatsanwalt doch gut erläutert, wenn sie kritisch wären, würden sie sich eingestehen, das es sein könnte... Und das darf nicht sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 19:44
Das ist mir auch aufgefallen und es macht Sinn den Sonntag vllt. auch mal mit in unsere Überlegungen zu nehmen. Was wissen wir von dem Sonntag, soviel ich weiß, ist das nicht allzu viel. Mit der Nichte gespielt, Vater R. hat Tropfen etc. gebracht und abends Mädelsabend mit Käserandpizza.Samstags wurde das Video, was RTL rausgekramt hat gedreht. Bis 0.00h hat die Schwester sie noch gesehen, morgens wurde das Bild verschickt an die Freundin. Wenn J. sie nicht gesehn hat BIS 7.00h, dann aus dem Haus ist und Mutter R. sie um 7.15h nicht mehr erreichte oder nicht erreichte, muss doch eigentlich zwischen 7.00h und 7.15h was passiert sein und zwar gleich, als J. weg war mit dem Kind. Das liegt doch schon fast auf der Hand.

In dem Zusammenhang fand ich eine Äußerung auch noch sehr interessant der StA:
.oder er ist auch gar nicht der Täter“, so Glage.
Was soll das heißen? Ich meine Einbruch schliessen sie aus, das Haus verlassen haben soll sie auch nicht, weil in dem Haus ja was passiert sein soll. Jetzt bin ich verwirrt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 19:47
Ihr seid alle so krass darauf fixiert das der TV der Täter sei. Und das obwohl es keinen einzigsten Beweis darfür gibt. Es kann eben auch doch was auf dem Weg vor der Haustür etwas passiert sein denn im Februar ist es eben um diese Uhrzeit noch dunkel draußen und es wird erst gegen 8 Uhr hell. Wenn Sie selbst nicht wusste das sie erst später zur Schule muss.... Ist es durchaus auch möglich das sie eben sehr knapp Zeit hatte um sich herzurichten damit sie den Bus nicht verpasst. Es kann eben so gut möglich sein das ihr direkt was passiert ist als sie das Haus verlassen hat. Denn es gibt einfach keine Spuren im Haus und vor dem Haus hat auch das Handy ebenfalls die Möglichkeit noch im w LAN des Hauses eingeloggt zu sein. Mal angenommen es hat sie in der straße vor dem Haus jemand ins Auto Gezogen oder sie hat sich doch mit jemanden verabredet der sie mit dem Auto abholen wollte und zur Schule fahren wollte. Auch die Eltern kennen im Jugendlichen Alter nicht die ganzen Freunde oder neuen Bekanntschaften. Und 15 Jährige haben heut zu Tage durch aus schon ältere Freunde bekannte die einen Führerschein besitzen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 19:47
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:stattdessen generiert die Familie unentwegt neue Hinweise, dreht alte Aussagen auf den Kopf und wieder auf links - dass man sich nach dem WARUM WIRKLICH fragen muss..
Das muss man sich wirklich fragen? Dass eine Mutter sich nicht mit der Aussage "Deine Tochter ist tot, die beiden grauen Häkchen beweisen es" zufrieden gibt, sondern verzweifelt versucht, ihre Tochter lebendig zu glauben? Muss man sich das wirklich fragen, warum die das macht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 19:48
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Nee, bedeutet das, was es bedeutet. Unauffälliges Spurenbild ohne Hinweise auf ein Tötungsdelikt. Son bisschen Blut oder son bisschen Sperma oder son bisschen Hirnmasse sind nicht "Spuren, aber nicht zuordnenbar", sondern konkrete Spuren.
Nein, ein bisschen Blut ist genau das, eine Spur, die sich aber keinen konkreten Tötungsdelikt zuordnen lässt, denn es könnte auch behauptet werden, R habe sich mal geschnitten oder was auch immer.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 19:50
Zitat von KalinalinaKalinalina schrieb:Mal angenommen, es war ein Bild wo sie völlig zurecht gemacht war würde das doch der these widersprechen das dieses Bild an dem Morgen entstanden ist oder?

Das würde heißen es hat jemand anderes verschickt um davon abzulenken das sie vielleicht schon nicht mehr dazu fähig war.
Und um das ganze weiter zu spinnen, wenn sie öfter bei der Schwester übernachtet hat und dieses Foto schicken am Morgen ein Ritual war dann wussten es sicher auch welche aus der Familie und wahrscheinlich auch der Schwager.
Und das wäre kein Einzelfall: In einem Mordfall schrieb der Täter Nachrichten vom Handy des Opfers aus und tat tagelang so, als lebe sie noch.

In einem anderen Fall manipulierte der Täter die SD Karte des Fotoapparats, in dem er die Bilder auf den PC zog und auf ihnen das Datum änderte. Dann steckte er die Karte wie in den Apparat.

In diesem Fall muss der Täter wirklich gewusst haben, dass es das Foto-Ritual mit der Freundin gab. Wir wissen ja auch nicht, was darauf zu sehen war. Hintergrund deutlich? Details erkennbar?


Anzeige

melden