Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 21:07
Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass sie nicht mehr lebt, findet aber keine Spuren eines Kampfes etc.. Das heißt sie müssen etwas in der Hand haben, dass sie davon ausgehen lässt, dass sie tot ist. Die ganzen Widersprüche von F. und dass er bei der zweiten KESY nicht gesehen wurde und höchstwahrscheinlich in das Walgebiet dazwischen abgebogen ist, dass er seit seiner Kindheit gut kennt. Die Schlinge wird immer enger.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 21:09
Sie habe Wasser und Orangensaft eingesteckt sowie drei Euro, die ihr Vater ihr für ein Brötchen hingelegt habe, erzählte die Mutter.

Quelle: https://www.rtl.de/cms/fall-rebecca-reusch-diese-theorie-hat-die-mutter-der-vermissten-zum-verschwinden-ihrer-tochter-44..., 17.02.2020

Was denn nun? Hat der Vater es gebracht oder hingelegt?
Wenn er es GEBRACHT hat, wieso geht BR davon aus, dass Rebecca die Sachen bei sich trägt / "eingesteckt hat"?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 21:09
Zitat von oberserver7oberserver7 schrieb:Die ganzen Widersprüche von F. und dass er bei der zweiten KESY nicht gesehen wurde und höchstwahrscheinlich in das Walgebiet dazwischen abgebogen ist, dass er seit seiner Kindheit gut kennt
Und das nach einer durchzechten Nacht. Mit Alkohol im Blut. Und das nochmal während sie bereits gesucht wurde. Diese Kesy Fahrten sind schon verdammt erdrückend.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 21:11
Habe gerade einen Artikel zu dem Fall gelesen :

https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/panorama/welt/rebecca-verschwand-vor-einem-jahr-fall-der-berliner-schuelerin-ist-kein-cold-case-das-groesste-problem-der-ermittlungen-bleibt_id_11367353.htm

Dort heisst es, dass Florian R. gegenüber der Polizei zu keinem Zeitpunkt über Drogenfahrten nach Polen gesprochen hat.
Was stimmt denn nun?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 21:11
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Wann rief die Mutter zum erstenmal am Morgen auf Rebeccas Handy an? Kann mir das bitte jemand sagen. Hab das nicht mehr auf dem Schirm
Das müsste 7:15 Uhr gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 21:12
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:Im Uebereifer eines sexuellen Uebergriffs durchaus möglich. Dann ruft der TV nicht die Rettung/den Notarzt, weil R. ja spaeter erzählen könnte, was da vorgefallen ist. Alles möglich.
Also war sie nach der Theorie nach dem Unfall noch nicht tot.
Und was geschah dann?
Unterlassene Hilfeleistung mit Todesfolge oder aktive Tötung?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 21:12
Zitat von FionaEMFionaEM schrieb:Habe gerade einen Artikel zu dem Fall gelesen
Bei mir funktioniert der Link nicht..


melden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 21:15
Zitat von Jasmin_89Jasmin_89 schrieb:Und das nach einer durchzechten Nacht. Mit Alkohol im Blut. Und das nochmal während sie bereits gesucht wurde. Diese Kesy Fahrten sind schon verdammt erdrückend.
Es bleibt ja fast nichts mehr anderes übrig als dass der TV es war oder zumindest damit zu tun hat oder es muss schon alles ein sehr, sehr großer Zufall sein, was ich mir gar nicht mehr vorstellen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 21:16
Zitat von StauderStauder schrieb:Also war sie nach der Theorie nach dem Unfall noch nicht tot.
Und was geschah dann?
Unterlassene Hilfeleistung mit Todesfolge oder aktive Tötung?
Das weiß ich doch auch nicht 🤔 Ich spekuliere hier doch auch nur herum, wie alle anderen auch 😔.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 21:17
Zitat von Jasmin_89Jasmin_89 schrieb:Klar. Reicht nicht für eine Anklage. Aber das Eis ist schon sehr dünn für den werten Herrn. Ich frage mich wirklich wie man als Familie dieses dünne Eis noch schützen kann statt aktiv mitzuhelfen.
Der ermittelnde Staatsanwalt Martin Glage vermutet diesbezüglich:
"Wir würden uns ja auch freuen, wenn sie noch lebt, halten es aber für weitgehend ausgeschlossen nach den bisherigen Ermittlungen. Wir denken uns möglicherweise, dass ein Grund zumindest sein könnte: Wenn die Familie den Schwager verdächtigen würde, dann müsste sie selbst einräumen, dass Rebecca tot ist. Und das will sie sich im Moment vielleicht nicht eingestehen. Das ist aber eine Vermutung."
Quelle: https://www.tag24.de/nachrichten/rebecca-reusch-vermisst-verschwunden-tot-schwager-getoetet-tatverdacht-1390040, 17.02.2020
Zitat von FionaEMFionaEM schrieb:Habe gerade einen Artikel zu dem Fall gelesen :

https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/panorama/welt/rebecca-verschwand-vor-einem-jahr-fall-der-berliner-schuelerin-is...

Dort heisst es, dass Florian R. gegenüber der Polizei zu keinem Zeitpunkt über Drogenfahrten nach Polen gesprochen hat.
Was stimmt denn nun?
Zunächst soll der beschuldigte Schwager angegeben haben, dass er zu dieser Zeit geschlafen habe. Erst später soll er erst dann 'zugegeben' haben, dass er auf einer Fahrt nach Polen gewesen sei, um dort Drogengeschäften nachzugehen, zu kaufen oder ähnliches (lt. Staatsanwalt Martin Glage).

Am 13.03.2019 hieß es zu:
Die Mutter von Rebecca macht nun klar. „Mein Mann hat das mit den Drogen nie gesagt. Wir sind sehr überrascht durch diese Berichte. Er hat der Presse nur gesagt, dass ihm unser Schwiegersohn erzählt hat, dass er nach Polen gefahren ist. Mehr nicht.“

Was ihr Mann über diese angebliche Fahrt den Ermittlern berichtet hat, dazu will sich Brigitte Reusch nicht äußern. Es bleibt also unklar, ob grundsätzlich etwas dran ist an der Drogendeal-Aussage. Dass die Ermittler diese Version von Florian R. kennen, scheint klar. Denn sowohl in der „Bild“-Zeitung als auch in der „BZ“ wird Vater Reusch mit ähnlichen Worten zitiert: „Die Polizei wertet diese Aussage als Schutzbehauptung.“
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/in-berlin-vermisst-hat-er-mir-persoenlich-gesagt-schwager-beteuert-gegenueber-rebeccas-mutter-unschuld_id_10441285.html (13.03.2019)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 21:17
@MamaZepam

Laut den Angaben von ihm bzw der Mutter hat er die Sachen nur im Flur abgegeben, er hat rebecca aber nicht gesehen oder mit ihr gesprochen
Dies fand wohl am Sonntag vor dem Verschwinden statt.
Ich bin mir aber nicht sicher ob es Samstag oder Sonntag gewesen ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 21:19
@Ghuron
Lies den Artikel doch bitte erstmal durch. Mir ist das völlig klar wie alles angeblich gesagt wurde. Dort wird es aber wieder anders dargestellt. Sonst hätte ich es hier nicht verlinkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 21:21
Zitat von flüchtigflüchtig schrieb:Den Unfall hatte ich verfolgt, aber das halte ich für den absoluten Irrsinn. Sie wegen eines Unfalls verschwinden zu lassen wäre mindestens so grausam für die Familie wie ein Tötungsdelikt. Diese Version kommt für mich persönlich nicht in Frage.
Ich bin zwar für die folgende Idee hier schon mal "runtergemacht worden", aber was wäre, wenn Rebecca im Haus nackt einen Unfall mit Todesfolge erlitten hätte. Da könnte man sich schon so eine Art Panikreaktion des TV vorstellen. Weil nämlich offiziell genau das vermutet worden wäre, was ja auch hier viele vermuten: Ein sexueller Übergriff seitens des TV. Vielleicht hat er in einer Art Panikreaktion die Leiche von R verbracht. Und vielleicht gab es noch andere Erwägungen seitens des TV, die eine Verbringung der verunfallten R begünstigt haben, z.B. die, wie er ein solches Unfallgeschehen seiner Frau und der Familie hätte erklären sollen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 21:22
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Wir denken uns möglicherweise, dass ein Grund zumindest sein könnte: Wenn die Familie den Schwager verdächtigen würde, dann müsste sie selbst einräumen, dass Rebecca tot ist. Und das will sie sich im Moment vielleicht nicht eingestehen. Das ist aber eine Vermutung."
Sehe ich ein. Wenn mittlerweile ein ganzes Jahr vergangen ist, müsste doch zumindest so langsam mal die Möglichkeit in Betracht gezogen werden, dass er vielleicht evtl. doch etwas damit zu tun haben könnte. Von daher würde ich zumindest mithelfen und alle mir bekannten Details nennen. Das könnte zu zwei Dingen führen:

1. Durch die Details könnte er entlastet werden
2. Belastet werden

In jedem Fall würde es helfen die Tochter wiederzufinden ob tot oder lebendig. Wichtig ist nur alles im Detail zu erzählen. Nichts wegzulassen was einem selbst verdächtig vorkommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 21:23
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Jaein, lass es einen Treppensturz im Übereifer sein. Rumgealbert, sie stürzt, er fühlt sich dadurch schuldig. Also nicht ganz auszuschließen.
Ausschließen kann man es nicht, aber wie schuldig müsste er sich denn dann jetzt fühlen. Ein Jahr Ungewissheit für die Family, ein Jahr Gewissensbisse für ihn und die Aussicht, das ganze restliche Leben damit klarzukommen. Hmhm ich weiß es nicht. Klar, kann sein, dass er an dem Tag die Konsequenzen nicht ermessen konnte und jetzt kommt er nicht mehr aus der Nummer raus. Wobei, es ist nie zu spät.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 21:26
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Er hat der Presse nur gesagt, dass ihm unser Schwiegersohn erzählt hat, dass er nach Polen gefahren ist. Mehr nicht.“
Eben. Wenn F das mit der Fahrt "nach Polen" auch gegenüber den Eltern erzählt hat, dann müssten sie doch hellhörig werden, wenn in der Presse bzw nun auch offiziell durch die StA mitgeteilt wird, dass er aber bei der letzten kesy Erfassung vor Polen nicht erfasst wurde.

Wieso fragen sie da nicht nach?

Oder kann den Eltern diese Information bislang unbekannt geblieben sein?

Ist es vielleicht jetzt die Intention der StA durch die neue Veröffentlichung sämtlicher gegen den Schwager sprechenden Umstände, die Familie zu irritieren und Zweifel zu wecken.

Für die bloße Bild oder nur für RTL, um ihnen zuvorzukommen oder so, wäre die StA sich doch sonst sicher zu schade.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 21:27
Es kann nur 2 Szenarien geben. FR hat mit ihrem Verschwinden zu tun, oder sie kam auf dem Weg zu zur Schule "weg". Ich glaube nicht an ein Freiwilliges verschwinden. Auf dem Weg zur Haltestelle gibt es Ladenkameras.. Wenn sie darauf nicht gesichtet wurde und auch im Bus, durch die öffentliche Kameras, nicht... Dann steht für die Ermittler fest, dass sie nicht zum Bus gelaufen ist und auch nicht damit gefahren ist... Ergo - sie hat das Haus nicht verlassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 21:29
@venezia0212
Gab es nich kurz nach dem Verschwinden die Zeugenaussage einer Nachbarin die Rebecca am Vormittag noch an der Bushaltestelle gesehen haben will?


Anzeige

melden