Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 16:28
Ähm.. ob rauf und runter oder runter und rauf, das weiß nur der TV selber. Wie will man denn am Telefon hören, wo sich jemand im Haus befindet und in welche Richtung er die Treppen geht? Ausgeklammert mal, was er der Mutter erzählt hat, das kann ja erfunden sein.
Kurzum: Niemand weiß, wo der TV im Haus war, als er ans Telefon gegangen ist (außer J und F haben Festnetz mit Kabel, aber kaum einer hat so was noch). Treppengeräusche können sogar komplett Fake gewesen sein (trampeln auf einer Stelle).

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 16:32
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Wie will man denn am Telefon hören, wo sich jemand im Haus befindet und in welche Richtung er die Treppen geht?
Mutter Reusch nahm es aber so wahr, das ihr Schwiegersohn durch das Haus gegangen ist, um nach Rebecca zu sehen.
Ob es vorgetäuscht war, warscheinlich, macht ihn umso unglaubwürdiger.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 16:35
@borabora
Das glaube ich ihr ja, nur kann sie es nicht wissen. Er kann wirklich runter und hoch gegangen sein (wäre der logische Ablauf), aber auch umgekehrt. Oder er hat so getan und absichtlich Treppengeräusche gemacht. Das weiß halt keiner. Wenn F und J ein schnurloses Telefon haben oder BR F auf dem Handy angerufen hat, kann er überall im Haus gewesen sein. Am Telefon kann man alles mögliche faken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 16:38
@DieMichi

Ja, sie weiß natürlich nicht, ob er tatsächlich die Treppen rauf u. runter ist oder auf der Stelle stand u. Geräusche simulierte.

Manche Treppenstufen knarren auch, wenn man sie betritt, vielleicht daher ihr Eindruck oder er sagte, das er nachschaut, nach oben geht.
Wie dem auch sei.. er hätte auf Rebecca treffen müssen, denn sie war zu dem Zeitpunkt noch im Haus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 16:40
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Runter UND wieder rauf um ihr dann zu sagen, dass R weg ist.
Er hat das Telefon oben gelassen dementsprechend
Muss nicht sein. Ich lege mein Handy beim Telefonieren nicht ab. Würde ich auch nicht tun, wenn mich jemand bitten würde, etwas nachzusehen und ich müsste hoch und runter laufen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 16:44
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Muss nicht sein. Ich lege mein Handy beim Telefonieren nicht ab. Würde ich auch nicht tun, wenn mich jemand bitten würde, etwas nachzusehen und ich müsste hoch und runter laufen
In der Erzählung der Mutter ging er aber runter, kam wieder hoch und sagte ihr DANN saß R schon weg sei.

Das möge jetzt erstmal unwichtig klingen, aber er geht ja nicht mit Telefon einmal Treppe ab, Treppe auf im ihr dann, mit Telefon immer noch in der Hand zusagen, dass R weg ist.

Also hat er es liegen gelassen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 16:46
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:In der Erzählung der Mutter ging er aber runter, kam wieder hoch und sagte ihr DANN saß R schon weg sei.

Das möge jetzt erstmal unwichtig klingen, aber er geht ja nicht mit Telefon einmal Treppe ab, Treppe auf im ihr dann, mit Telefon immer noch in der Hand zusagen, dass R weg ist.
Alle gehen davon aus, das F nach der durchzechten Nacht pennt. Das gibt er später ja schließlich auch an. BR ruft ihn an, er drückt weg/nimmt ab/ruft zurück, geht folglich aus dem Schlafzimmer runter zum Wohnzimmer "Becci ist schon weg", geht die Treppen wieder rauf, nämlich vermeintlich zurück in sein Bett, wo er ja den ganzen Vormittag gewesen sein will. Simpel.

Ohne eine Tat würde es nämlich höchstwahrscheinlich genau so ablaufen.

Und Treppen Knarren ist im übrigen auch sehr wahrscheinlich. Solche Häuser kenne ich und wenn man das ungefähre Baujahr berücksichtigt und die Bauweise, dann sinds vermutlich Holztreppe, falls nicht saniert


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 16:47
@andromeda187

Ohne irgendeine Tat würde es nämlich genau so ablaufen vermutlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 16:50
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:In der Erzählung der Mutter ging er aber runter, kam wieder hoch und sagte ihr DANN saß R schon weg sei.

Das möge jetzt erstmal unwichtig klingen, aber er geht ja nicht mit Telefon einmal Treppe ab, Treppe auf im ihr dann, mit Telefon immer noch in der Hand zusagen, dass R weg ist.
Dann hat sie per Handy auf Telefon angerufen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 16:53
Ich habe eine Theorie zu der zwar angekommenen aber nicht gelesenen Nachricht um 08:42 Uhr. Vermutlich hat der Täter das Handy kurz online gestellt, um die Whatsapp Protokolle von dem Morgen zu schauen, heißt wann ging das letzte Lebenszeichen raus. Danach hat er sich dann eine Theorie gebastelt, die aber durch Snapchat am Ende nicht mehr aufging.

Sorry wenn diese Idee schon einer hatte, alle Beiträge zu 100 % zu verfolgen ist schwierig, auch wenn ich 99% gelesen habe.

Was haltet ihr von meiner Idee? Falls er den Chat der Mutter nicht auf gemacht hat, bekommt Sie keine blauen Häkchen und er weiss trotzdem durch den Screen was drin Stand.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 16:54
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Muss nicht sein. Ich lege mein Handy beim Telefonieren nicht ab. Würde ich auch nicht tun, wenn mich jemand bitten würde, etwas nachzusehen und ich müsste hoch und runter laufen.
@borabora
Er ist die Treppe runter und wieder hoch gelaufen nach dem Eindruck der Mutter und hat ihr erst dann gesagt, dass R schon weg sei.
Hätte er das Handy in der Hand gehabt, hätte er ihr unten bereits sagen können, dass R schon weg ist und hätte dafür nicht hochlaufen müssen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 16:55
Zitat von boraboraborabora schrieb:Dann hat sie per Handy auf Telefon angerufen?
eine interessante Frage - hat die Familie evtl auch Festnetz? wäre schon interessant - zuerst wurde Mutter Reusch ja weggedrückt.. wenn ich meine Tochter bei ihrer Schwester wähnte und sie ginge nicht an ihr Handy, dann würde ich eher das Festnetz anrufen - und wahrscheinlicher auch jemanden erreichen.. - mein Denken..

ich würde auch meine andere Tochter nicht zuerst auf dem Handy versuchen - sondern zuerst auf dem Festnetz..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 16:56
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Er ist die Treppe runter und wieder hoch gelaufen nach dem Eindruck der Mutter und hat ihr erst dann gesagt, dass R schon weg sei.
Hätte er das Handy in der Hand gehabt, hätte er ihr unten bereits sagen können, dass R schon weg ist und hätte dafür nicht hochlaufen müssen.
Das ist doch völlig egal. Das
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:und ich müsste hoch und runter laufen.
war lediglich ein Beispiel von mir.

Er liegt im Bett, dann Telefon, geht RUNTER, Becci weg, geht wieder HOCH


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 16:58
Ich hätte mal eine andere Frage.

Trotz Flugmodus, wurde eine WhatsApp zugestellt, richtig? Als BR versuchte Rebecca anzurufen, ging laut Aussage sofort die Mailbox ran, richtig?
Und wie hätte es sich verhalten, wenn nun via WhatsApp der Anruf gekommen wäre? Ginge der theoretisch durch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 16:58
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Er ist die Treppe runter und wieder hoch gelaufen nach dem Eindruck der Mutter und hat ihr erst dann gesagt, dass R schon weg sei.
Hätte er das Handy in der Hand gehabt, hätte er ihr unten bereits sagen können, dass R schon weg ist und hätte dafür nicht hochlaufen müssen.
Hat er vielleicht auch, dann hat Fr. Reusch vielleicht noch irgendwas gefragt und in dieser Zeit ist er nach oben. Muss man zur Sek. auflegen,wenn man gesagt hat,sie ist nicht da.
Zweite Möglichkeit,sein Handy war oben am Strom


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 17:00
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Das ist doch völlig egal.
Es ist in sofern nicht egal, weil wenn der Anruf übers Festnetz kam, sicher wäre, daß er zu der Zeit auch wirklich im Haus war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 17:02
Warum ist er nicht mit Handy/Telefon in der Hand runtergelaufen? Haben die echt ein Schnurtelefon?
Kann ja eigentlich nicht sein wegen Wegdrücken.
Warum also lässt er sein Handy/Telefon liegen, wenn er gucken geht? Das ist doch nicht normal.. Oder wollte er nicht mit Mutter Reusch am Apparat Richtung Rs leblosem Körper? Oder war R noch bei Bewusstsein und er wollte vermeiden, dass man sie am Telefon hören könnte? Sehr merkwürdig, normalerweise legt man Handy oder schnurlose Telefone nicht ab, wenn man wohin geht (dafür sind die ja da).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 17:02
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:eine interessante Frage - hat die Familie evtl auch Festnetz? wäre schon interessant - zuerst wurde Mutter Reusch ja weggedrückt.. wenn ich meine Tochter bei ihrer Schwester wähnte und sie ginge nicht an ihr Handy, dann würde ich eher das Festnetz anrufen - und wahrscheinlicher auch jemanden erreichen.. - mein Denken..

ich würde auch meine andere Tochter nicht zuerst auf dem Handy versuchen - sondern zuerst auf dem Festnetz..
Er hat sie doch weggedrückt.

Wer drückt denn jemanden auf dem Festnetz weg? Liegt das neben dem Bett?
Das muss ja von BR zu Handy F sein. Und ob er dann per Festnetz zurück ruft?

Die Mutter wird doch nicht von ihrem eigenen Festnetz erst Rs Handy anrufen, dann Js und dann Fs. Das kostet doch Geld.

Die Mutter hat wahrscheinlich mit ihrem Handy auf Handys angerufen und ob F nun vom Festnetz aus auf BR Handy zurück ruft, mag ich auch bezweifeln.


Ich sage, dass war alles übers Handy und dementsprechend hat er es oben gelassen in der Erzählung.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 17:03
Anruf kommt am Handy an, Handy hängt am Lader. Anruf wird weggedrückt und er ruft auf Festnetz zurück. Geht Treppe runter, Rebecca ist nicht im Wohnzimmer, geht Treppe rauf, schaut im Bad nach, auch da ist sie nicht, er sagt, Rebecca ist schon weg....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 17:05
Ok, Handy am Strom wäre die einzige logische Erklärung. Was dagegen spricht: Mutter Reusch hörte eindeutig die Treppe. Aber lädt er das Handy im Flur? Wohl eher im Schlafzimmer..


Anzeige

2x zitiertmelden