Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 11:53
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb:Und Ausfälle werden an einem digitalen Vertretungsplan angezeigt, auf den alle Kinder Zugriff haben und der morgens um 7.30 Uhr aktualisiert wird, also man weiß, dass man Ausfall hat, wenn man morgens aufsteht und denkt, man habe zur ersten Stunde.
das kann ja nicht am Montag passiert sein ansonsten hätten R und F miteinander sprechen müssen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 12:01
die Kinder müssen ja nicht zwangsläufig auf ihre App schauen, machen sie aber i.d.R. weil sie ja auf frei hoffen.

Ab Sonntag wussten Sie es, dass Ausfall ist.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 12:11
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb:die Kinder müssen ja nicht zwangsläufig auf ihre App schauen, machen sie aber i.d.R. weil sie ja auf frei hoffen.

Ab Sonntag wussten Sie es, dass Ausfall ist.
Wenn R. am Sonntag bereits wusste, dass am Montag die ersten Stunden ausfallen würden, dann können die Zeitungsberichte nicht richtig sein, J. hätte am Montag um 7:15 Uhr ihren Mann gebeten zu schauen, ob R. schon aufgestanden ist.

Wahrscheinlicher ist es, dass J. ihre Mutter um 7:15 Uhr über den späteren Schulbeginn informiert hat und F. nur 1 x, und zwar um 8:30 Uhr, gebeten wurde, nach ihr zu schauen.

An diesem Punkt haben die ungenauen Presseberichte für Irritationen gesorgt. Oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 12:13
Zitat von flüchtigflüchtig schrieb:Wahrscheinlicher ist es, dass sie ihre Mutter um 7:15 Uhr über den späteren Schulbeginn informiert hat und F. nur 1 x, und zwar um 8:30 Uhr, gebeten wurde, nach ihr zu schauen.

An diesem Punkt haben die ungenauen Presseberichte für Irritationen gesorgt. Oder?
Nein. Du sorgst für Irritationen :)
Schau dir die Tv Now Doku zum 1 Jährigen Verschwinden an. Die Mutter berichtet über den Ablauf.

In wie weit das von früher nun gesagt wurde oder nicht oder mit Absicht irgendwann nicht mehr gesagt wurde, sei mal dahin gestellt.
Aber es gab definitiv kein Gespräch zwischen Mutter und Rebecca


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 12:13
Was ich mich die ganze Zeit frage.... nimmt man mal die ganzen Beschreibungen über Rebeccas Schlaf- und Aufstehverhalten zusammen, wundere ich mich ehrlich gesagt, wieso die Eltern überhaupt erlaubt haben - und das, ohne von den ausfallenden Stunden zu wissen - , dass Rebecca an einem Schultag ausserhalb schlafen durfte.

Zumindest aber hätte ich als Mutter dann die große Schwester empfindlich darauf getrimmt, sie zu wecken oder sonstwie darauf zu achten, dass R zeitig aufsteht und sich fertig macht. Das scheint aber ja nicht der Fall gewesen zu sein.
Ich hätte keinesfalls in Kauf genommen, dafür selbst hinfahren zu müssen oder dauernd anrufen zu müssen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 12:17
@andromeda187
ich habe meinen Beitrag extra für Dich editiert: sie -> J :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 12:20
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:as ich mich die ganze Zeit frage.... nimmt man mal die ganzen Beschreibungen über Rebeccas Schlaf- und Aufstehverhalten zusammen, wundere ich mich ehrlich gesagt, wieso die Eltern überhaupt erlaubt haben - und das, ohne von den ausfallenden Stunden zu wissen - , dass Rebecca an einem Schultag ausserhalb schlafen durfte.

Zumindest aber hätte ich als Mutter dann die große Schwester empfindlich darauf getrimmt, sie zu wecken oder sonstwie darauf zu achten, dass R zeitig aufsteht und sich fertig macht. Das scheint aber ja nicht der Fall gewesen zu sein.
Ich hätte keinesfalls in Kauf genommen, dafür selbst hinfahren zu müssen oder dauernd anrufen zu müsse
Ehrlich gesagt habe ich mich das auch schon mehrfach gefragt. Wenn ich überlege das J. ja auch,sich zur Arbeit fertig machen musste und die kl. für den Kindergarten. Da kann man doch nicht erwarten das sie sich damit aufhält einen Teenager wach zubekommen


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 12:24
@sweetpoison
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Ehrlich gesagt habe ich mich das auch schon mehrfach gefragt. Wenn ich überlege das J. ja auch,sich zur Arbeit fertig machen musste und die kl. für den Kindergarten. Da kann man doch nicht erwarten das sie sich damit aufhält einen Teenager wach zubekommen
Richtig. Mit einem kleinen Kind hat man eigentlich schon genug zu tun... vor allem in dem Alter. Dann noch sich selbst fertig machen- Mann war ja kurz zuvor erst heim gekommen und bestimmt keine Hilfe- also bei aller Liebe, ich hätte da weder als Schwester Lust drauf noch hätte ich als Mutter es erlaubt.

Aber da ist wahrscheinlich jeder anders....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 12:24
@whois_mr.robot
Warum Sonntag? Welche App bitte?
Bereits am Freitag müssten die es schon wissen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 12:25
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:
Sunrise2008 schrieb:
as ich mich die ganze Zeit frage.... nimmt man mal die ganzen Beschreibungen über Rebeccas Schlaf- und Aufstehverhalten zusammen, wundere ich mich ehrlich gesagt, wieso die Eltern überhaupt erlaubt haben - und das, ohne von den ausfallenden Stunden zu wissen - , dass Rebecca an einem Schultag ausserhalb schlafen durfte.

Zumindest aber hätte ich als Mutter dann die große Schwester empfindlich darauf getrimmt, sie zu wecken oder sonstwie darauf zu achten, dass R zeitig aufsteht und sich fertig macht. Das scheint aber ja nicht der Fall gewesen zu sein.
Ich hätte keinesfalls in Kauf genommen, dafür selbst hinfahren zu müssen oder dauernd anrufen zu müsse
Ehrlich gesagt habe ich mich das auch schon mehrfach gefragt. Wenn ich überlege das J. ja auch,sich zur Arbeit fertig machen musste und die kl. für den Kindergarten. Da kann man doch nicht erwarten das sie sich damit aufhält einen Teenager wach zubekommen
Nach Angaben der Familie übernachtete sie ja öfter dort, vielleicht auch regulär von Sonntag auf Montag - und bisher funktionierte das Wecksystem ganz gut? Wissen wir ja nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 12:27
Zitat von soomasooma schrieb:ach Angaben der Familie übernachtete sie ja öfter dort, vielleicht auch regulär von Sonntag auf Montag - und bisher funktionierte das Wecksystem ganz gut? Wissen wir ja nicht.
Natürlich wissen wir das nicht, vielleicht hat die kl das auch sonst übernommen,die quasseln und hüpfen ja auch gerne mal auf einem rum.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 12:27
Zitat von KriptonNMKriptonNM schrieb:Warum Sonntag? Welche App bitte?
Bereits am Freitag müssten die es schon wissen
gibt VertretungsplanAPP DSB Mobile
nutzen viele Schulen

und klar kann es auch sein, dass sie es Freitag nicht wissen, wenn jmd am WE erkrankt oder Montag morgen sich krank meldet...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 12:28
Zitat von soomasooma schrieb:Nach Angaben der Familie übernachtete sie ja öfter dort, vielleicht auch regulär von Sonntag auf Montag - und bisher funktionierte das Wecksystem ganz gut? Wissen wir ja nicht.
@sooma


Ich finde es zumindest komisch, einen Mädelsabend ausgerechnet auf einen Sonntag zu legen bis 0 Uhr. Da Frau Reusch ja gar nicht wusste, dass sie länger schlafen konnte, erstaunt mich da die Toleranz. Allerdings kann es natürlich auch sein, dass Rebecca am Sonntag vom Unterrichtsausfall erfuhr und dann erst beschloss, länger dort bzw wach zu bleiben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 12:34
Es kam öfter vor, dass R bei ihrer Schwester übernachtete - ca einmal im Monat und auch durchaus von Sonntag auf Montag- zumindest habe ich das aus den Erzählungen so in Erinnerung.

@whois_mr.robot ist doch ein zertifizierter Bekannter der Familie - er 2ird es wohl wissen, dass in der App der spätere Schulbeginn schon Sonntag kommuniziert wurde!

Heißt also, falls Rebecca die App am So geöffnet hat, hatte sie hinreichend Zeit, ein geheimes Treffen mit jemandem vor Schulbeginn zu verabreden.


8x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 12:36
@whois_mr.robot
Mein Sohn hatte dann Vertretungslehrer, es kam dann mal vor das sie 2stunden eher Schulschluss hatten.
Und wie gesagt falls es Fehlstunden oder freie Tage gibt, wurde es immer per Elternbrief oder Notiz im Hausaufgabenheft vermerkt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 12:37
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Heißt also, falls Rebecca die App am So geöffnet hat, hatte sie hinreichend Zeit, ein geheimes Treffen mit jemandem vor Schulbeginn zu verabreden.
@msbarnaby

Macht für mich keinen Sinn, sich dann zusätzlich auch noch morgens mit einer Freundin vor der Schule zu verabreden. Von daher schließe ich aus, dass R sich mit dem großen Unbekannten zum Fotoshooting, Kaffeetrinken oder was auch immer an diesem Montagmorgen verabredet hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 12:38
Zitat von KriptonNMKriptonNM schrieb:Mein Sohn hatte dann Vertretungslehrer, es kam dann mal vor das sie 2stunden eher Schulschluss hatten.
Und wie gesagt falls es Fehlstunden oder freie Tage gibt, wurde es immer per Elternbrief oder Notiz im Hausaufgabenheft vermerkt.
Was ist aber wenn ein Lehrer an einem Wochenende erkrankt und es kann kein Ersatz aufgetrieben werden?

In dem Fall kann es keinen Elternbrief oder Notiz geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 12:38
Zitat von KriptonNMKriptonNM schrieb:Mein Sohn hatte dann Vertretungslehrer, es kam dann mal vor das sie 2stunden eher Schulschluss hatten.
Und wie gesagt falls es Fehlstunden oder freie Tage gibt, wurde es immer per Elternbrief oder Notiz im Hausaufgabenheft vermerkt
Gibt es tatsächlich noch Hausaufgabenhefte bei Teenager? Meine Söhne haben das,ab Klasse 7,glaube ich nicht mehr genutzt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 12:39
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Was ich mich die ganze Zeit frage.... nimmt man mal die ganzen Beschreibungen über Rebeccas Schlaf- und Aufstehverhalten zusammen, wundere ich mich ehrlich gesagt, wieso die Eltern überhaupt erlaubt haben - und das, ohne von den ausfallenden Stunden zu wissen - , dass Rebecca an einem Schultag ausserhalb schlafen durfte.

Zumindest aber hätte ich als Mutter dann die große Schwester empfindlich darauf getrimmt, sie zu wecken oder sonstwie darauf zu achten, dass R zeitig aufsteht und sich fertig macht. Das scheint aber ja nicht der Fall gewesen zu sein.
Ich hätte keinesfalls in Kauf genommen, dafür selbst hinfahren zu müssen oder dauernd anrufen zu müssen.
R. konnte es sich zuhause leisten, die Aufstehzeit zu überreizen, weil sie wusste, dass ihre Eltern rechtzeitig eingreifen würden. Vielleicht hat sie sie sogar damit ein klein wenig gereizt. Pubertierendes Gehabe eben. Auf sich alleine gestellt hat sie aber vielleicht durchaus Verantwortung für sich übernommen, wie z. B. bei Auswärtsübernachtungen. Das ist kein seltenes Phänomen.

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was diese Fragen mit Rebeccas Verschwinden zu tun haben. Diese Menschen haben einfach gemacht, gelebt. Sie werden damals nicht geahnt haben, dass irgendwann in der Zukunft eine neugierige Öffentlichkeit jedes Fitzelchen ihrer Handlungen zerpflücken würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 12:42
Zitat von KriptonNMKriptonNM schrieb:hatte dann Vertretungslehrer, es kam dann mal vor das sie 2stunden eher Schulschluss hatten.
Und wie gesagt falls es Fehlstunden oder freie Tage gibt, wurde es immer per Elternbrief oder Notiz im Hausaufgabenheft vermerkt.
Es ist selten, dass Stunde 1 und 2 vertreten werden, sofern der Ausfall eher noch nicht Freitag bekannt ist und selbst dann selten.
Ist dem Personal Mangel geschuldet


Anzeige

melden