Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:43
Danke fürs Zitieren. Ist tatsächlich 1 zu 1 der Wortlaut.

Anderes Thema. Hab ich das richtig verstanden, dass es tatsächlich vorher so eingestellt werden kann, dass es nur grau bleibt?

Ich hab jetzt Fotos zu dem Bildschirm gesucht, aber alles was ich finde sind komprimierte Bilder mit nur den beiden Sätzen.

Haben wir irgendwo im Internet ein Bild oder Video oder sonstiges, dass eine weitere Nachricht zeigt von Rebecca?
Ich weiß, dass man sich daran erinnert, wurde ja grad geschrieben, aber hat irgendwer einen Link?

Das wäre ja der Super Gau wenn das stimmt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:43
Ich denke man sollte dann schon den offiziellen Twitter Acc der Generalstaatsanwaltschaft nehmen, als den aus der Bild-Zeitung


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:43
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:In dem von @Lady.Sherlock verlinkten Beitrag sagt der Staatsanwalt dies bei Minute 1:20 ganz deutlich. Für alle bitte nochmal anhören. Von Schulfweg spricht er dort zum Beispiel gar nicht.
In der Originalstellungnahme aber, auf der sich der Artikel der Bild bezieht:
https://twitter.com/GStABerlin/status/1229415418626035712?s=08

Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Haben wir irgendwo im Internet ein Bild oder Video oder sonstiges, dass eine weitere Nachricht zeigt von Rebecca?
Ich weiß, dass man sich daran erinnert, wurde ja grad geschrieben, aber hat irgendwer einen Link?
Könnte mich nicht erinnern, immer nur an dieses Bild.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:46
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich muss da auch nochmal kurz nachfragen, warum wurde denn die eine Nachricht dann als zugestellt angezeigt und die davor nicht?
Vermutlich weil die letzte Nachricht erstmal nur auf dem Server war. Sie konnte nicht mehr auf das Handy zugestellt werden. Die vorletzte Nachricht war auf dem Handy und konnte nicht von einem anderen Handy auf „gelesen“ gesetzt werden.
Die letzte Nachricht lag auf dem Server bis die neue SIM-Karte in ein Handy eingelegt wurde und wurde dann dann auf das Gerät zugestellt und als gelesen markiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:46
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Aber in dem Twitter-Video spricht er durchaus von Schulweg. Hast du es dir angehört?
Nun hört doch mal auf mit der sinnlosen Wortglauberei, du hast dir das andere Video ebenso nicht angehört, denn sonst wüsstest du, dass @Lady.Sherlock Recht hat, wenn sie sich auf das Video von Bild bezieht. Ihr könnt doch nicht über 2 verschiedene Videos diskutieren und euch gegenseitig vorwerfen, das andere nicht gehört zu haben. Beide haben mit ihrem Video Recht.

Viel interessanter wäre es doch mal inhaltlich drauf einzugehen, was willst du denn aus dem weitgehend machen, was bleibt übrig, was hat demnach die EB übersehen oder noch nicht gecheckt? Außer einer Wortglauberei.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:49
Es sind doch aber alles beides Originalaufnahmen. Ich finde da jetzt keinen "richtiger" oder "glaubhafter". Die Bild-Zeitung wird mehr Leute erreichen und deshalb hat der Staatsanwalt dort noch einmal ein Statement abegegeben. Zudem denke ich man kann doch ohnehin nur von einer Entführung zum Zeitpunkt des Schulwegs ausgehen. Wann sollte denn Rebecca sonst entführt worden sein?

Dane @obskur es ist wirklich völlig unverständlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:49
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Vermutlich weil die letzte Nachricht erstmal nur auf dem Server war. Sie konnte nicht mehr auf das Handy zugestellt werden. Die vorletzte Nachricht war auf dem Handy und konnte nicht von einem anderen Handy auf „gelesen“ gesetzt werden.
Die letzte Nachricht lag auf dem Server bis die neue SIM-Karte in ein Handy eingelegt wurde und wurde dann dann auf das Gerät zugestellt und als gelesen markiert.
Ja vielen dank, das leuchtet jetzt auch mir ein, habs nicht so mit Technik.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:53
Zitat von soomasooma schrieb:Könnte mich nicht erinnern, immer nur an dieses Bild.
Das bedeutet, dass es möglich ist, dass Rebecca oder jemand anderes die Nachricht gelesen hat bzw weit danach noch online gewesen sein kann.

Vorrausgesetzt Dieses 00:09 Uhr Ding stimmt.
Hatte die Familie das mal bestätigt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:53
Zitat von obskurobskur schrieb:Ihr könnt doch nicht über 2 verschiedene Videos diskutieren und euch gegenseitig vorwerfen, das andere nicht gehört zu haben. Beide haben mit ihrem Video Recht.
Nee nee, @Lady.Sherlock hat behauptet, dass das mit dem "weitgehend" nie gesagt wurde bzw. wohlmöglich letztes Jahr:
Beitrag von Lady.Sherlock (Seite 5.301)
Beitrag von Lady.Sherlock (Seite 5.302)
Zitat von soomasooma schrieb:Er spricht beides in der Stellungnahme an. Du müsstest halt nur lesen, was ich verlinkt habe oder es Dir selbst anhören.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:55
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Von einer "Straftat" oder "Gewalttat" sagt er im Interview mit der Bild kein Wort.
Ich glaube, es gab genug Berichte, wo das mit den Hinweisen auf eine Straftat oder Gewalttat thematisiert wurde. Und ich denke, das wurde auch ausgiebig hier im Thread diskutiert.

Hier z.B.
Bericht aus Münchner Merkur

@obskur
Sorry, ich wollte niemanden nerven. Ich kannte nur das Twitter-Video, in dem von "weitgehend ausschließen" die Rede war. Das wurde von @Lady.Sherlock in Frage gestellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:57
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Vorrausgesetzt Dieses 00:09 Uhr Ding stimmt.
Hatte die Familie das mal bestätigt?
Nicht, dass ich wüßte. Auch die EB nicht. Das hat ein User hier aufgebracht. Er selbst hat sich wohl verifiziert, einen Screenshot o. Ä. davon habe ich jetzt aber nie gesehen. Deshalb hab ich das für mich ausgeklammert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:58
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Ich denke man sollte dann schon den offiziellen Twitter Acc der Generalstaatsanwaltschaft nehmen, als den aus der Bild-Zeitung
Also sorry; in dem von mir eingestelltem Link der Bild, kannst Du im Video das Interview mit StA Glage höchstpersönlich sehen.
Was ist daran anders?
Beide sind original gesprochen.
Deshalb sind sie auch beide relevant.
Aber in keinem der beiden wird gesagt, dass im Haus keine Anzeichen einer Straf,- Gewalttat zu finden waren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 20:59
@sooma

Aus deinen verlinkten Beiträgen geht doch aber mehr als deutlich hervor, dass Lady.Sherlock von einem anderen Video ausgeht. Sie schrieb doch ausdrücklich , dass sie gerade noch einmal rein gehört hat. Ich lese leide auch nicht, dass dies so nie gesagt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 21:00
Zitat von soomasooma schrieb:Nicht, dass ich wüßte. Das hat ein User hier aufgebracht. Er selbst hat sich wohl verifiziert, einen Screenshot o. Ä. habe ich jetzt aber nie gesehen. Deshalb hab ich das für mich ausgeklammert.
Ok. Frage 3. Die Medien haben das aber auch immer so wieder gegeben, oder?
"hat sie wahrscheinlich schon nicht mehr gelesen". Aber so richtig überprüft, wurde das nie?!

Und die Mutter wiederholt immer wieder ihr Unverständnis über die 4 Haken. Und das das kein Hinweis ist.

Kann es sein, dass wir uns geirrt haben und die Möglichkeit bestünde, dass 08:42 Uhr KEINE magische Zeitgrenze ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 21:00
@Carola70
Das bezog sich auf das weitgehend,da scheint es ja zwei Aussagen von Herrn Glage zu geben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 21:07
Aber: "Wir haben keine konkreten Hinweise auf eine Gewalttat, auf eine Straftat dort im Haus gewinnen können", so Glage in der "Bild". Deshalb konnte "ein dringender Tatverdacht gegen den immer noch beschuldigten Schwager nicht aufrechterhalten werden". Daher wurde er im vergangenen März wieder aus der U-Haft entlassen. Dennoch verschwand Florian R. nicht aus dem Visier der Ermittler. "Er hatte in seiner ersten Vernehmung eben keine nachvollziehbare Erklärung gegeben, wo er zu dieser Zeit war", erklärt Glage.
@Carola70 hier wird die Bild auch zitiert :

-> Wir haben KEINE konkreten Hinweise auf eine Gewalttat, auf eine Straftat dort im Haus gewinnen können.

https://www.rtl.de/cms/ist-rebecca-reusch-tot-diese-theorien-gibt-es-zu-ihrem-verschwinden-4489452.html

Soll dann auch reichen - mehrmals verlinkt ist es .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 21:08
Zweifelst ihr jetzt hier auch noch die Intelligenz eines Staatsanwaltes an? Man muss sich echt wundern. Im Übrigen gibt es Menschen die können Farben tatsächlich kaum unterscheiden, krankheitsbedingt. Das ist für die Betroffenen auch weniger lustig.


Anzeige

1x zitiertmelden