Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 21:30
Mich würde interessieren, wie sich die Familie die Diskrepanz der Aussage bezüglich der Polenfahrten zu den Ergebnissen der EB erklärt. Der TV sagte, er wäre nach Polen gefahren, die EB haben aber nachgewiesen, dass sein Auto an beiden Tagen nicht bis zur zweiten KESY- Stelle gekommen ist. Ein Mal lässt sich mit einem Stau auf der Autobahn erklären, aber beide Male? Oder hat er der Familie eine ganz andere Story aufgetischt, die die EB angeblich nicht wissen dürfen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 21:34
Zitat von flüchtigflüchtig schrieb:Mich würde interessieren, wie sich die Familie die Diskrepanz der Aussage bezüglich der Polenfahrten zu den Ergebnissen der EB erklärt
Gar nicht. Sie hinterfragen nicht, da sie davon ausgehen das sie lebt und das alles nichts damit zu tun hat.

Dabei ist die wahrscheinlichste Lösung meist sehr naheliegend und natürlich ist das alles schon sehr verdächtig, was der Verdächtige da so veranstaltet hat. Von daher : Familie hin oder her. Verdächtig! Zutiefst!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 21:36
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:Wieso fragen sie da nicht nach?

Oder kann den Eltern diese Information bislang unbekannt geblieben sein?

Ist es vielleicht jetzt die Intention der StA durch die neue Veröffentlichung sämtlicher gegen den Schwager sprechenden Umstände, die Familie zu irritieren und Zweifel zu wecken.

Für die bloße Bild oder nur für RTL, um ihnen zuvorzukommen oder so, wäre die StA sich doch sonst sicher zu schade.
Genau DAS hab ich mich auch gefragt. RTL hat eigentlich nur ein Video gepostet. Davon dürfte sich die GenStA doch nicht reizen lassen. Also warum haben die das getan? Nur, weil ein paar Gerüchte umgehen? Da gibts bestimmt ganz andere Fälle in dieser Dimension. Spinner rufen auch so an. Ebenso Wahrsager.
Wollen Sie etwas zuvorkommen? Glaub ich nicht. Der Jahrestag nähert sich. Es wird so oder so berichtet.

Also was ist der Grund, dass man jetzt diesen Weg geht. In dem man tatsächlich so richtig knallhart (im Rahmen der Indizien) sagt, dass es eigentlich nur eine Möglichkeit gibt?

Ich glaube sie wollen den Fokus der Öffentlichkeit auf F. legen. Obwohl das auch echt schief gehen kann, da er ein freier Mensch ist samt Unschuldsvermutung. Ich glaube, die wollten einfach öffentlich dieses "Aber könnte es nicht sein, dass" beenden. Auch damit die Familie vlt endlich nachfragt und zweifelt und der Rückhalt weg ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 21:38
@Fussel202
Dafür gibt es hunderte von Beispielen, siehe z.B. Sendungen wie XY die Fälle noch nach Jahren ausstrahlen, um nochmal an Zeugen, Beteiligte oder Mitwisser zu appelieren. Heute kamen praktisch in jedem bayrischen Provinzradio wieder Meldungen über den Fall. Ist not over till ist over!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 21:38
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Es kann nur 2 Szenarien geben. FR hat mit ihrem Verschwinden zu tun, oder sie kam auf dem Weg zu zur Schule "weg". Ich glaube nicht an ein Freiwilliges verschwinden. Auf dem Weg zur Haltestelle gibt es Ladenkameras.. Wenn sie darauf nicht gesichtet wurde und auch im Bus, durch die öffentliche Kameras, nicht... Dann steht für die Ermittler fest, dass sie nicht zum Bus gelaufen ist und auch nicht damit gefahren ist... Ergo - sie hat das Haus nicht verlassen.
Sämtliche alternative Szenarien wurden heute von Staatsanwalt Glade komplett ausgeschlossen. Kein freiwilliges Verschwinden, keine Entführung usw. Nachzulesen in vielen Tageszeitungen von heute unter anderem hier: https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/rebecca-reusch-vermisst-entfuehrt-ermittler-spricht-klartext-id228452903.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 21:39
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Sämtliche alternative Szenarien wurden heute von Staatsanwalt Glade komplett ausgeschlossen.
Von daher widerspricht er der Familie komplett und nimmt ihr aber auch jegliche Hoffnung, was hoffentlich dazu führt das endlich mal jemand aus der Familie Klartext redet


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 21:41
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Sämtliche alternative Szenarien wurden heute von Staatsanwalt Glade komplett ausgeschlossen. Kein freiwilliges Verschwinden, keine Entführung usw. Nachzulesen in vielen Tageszeitungen von heute unter anderem hier:
Ich erinnere gerne an das Strafverfahren gegen die Familie vom Bauern Rupp. Da hat die Staatsanwaltschaft auch alle Alternativtheorien zu einem Tötungsdelikt im häuslichen Umfeld ausgeschlossen. Und was wars am Ende? Ne Suffahrt in die Donau.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 21:43
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Sie habe Wasser und Orangensaft eingesteckt sowie drei Euro, die ihr Vater ihr für ein Brötchen hingelegt habe, erzählte die Mutter.

Quelle: https://www.rtl.de/cms/fall-rebecca-reusch-diese-theorie-hat-die-mutter-der-vermissten-zum-verschwinden-ihrer-tochter-44..., 17.02.2020

Was denn nun? Hat der Vater es gebracht oder hingelegt?
Wenn er es GEBRACHT hat, wieso geht BR davon aus, dass Rebecca die Sachen bei sich trägt / "eingesteckt hat"?
es wird langsam deutlich, dass die Geschichten hinken und man nicht mehr hinterher kommt..

die letzte frische Unterwäsche lag im Bad.. Rebecca hat sich nicht wie angekündigt oder mindestens erwartet fertig gemacht.. die Ermittler gehen auch aktuell davon aus dass sie das Haus ihrer Schwester nicht lebend verlassen hat..

ich habe da genauso wenig Hoffnung wie die Ermittler..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 21:43
@Isoldd

Das letzte Mal hatte er seine Tochter am Sonntagmittag gesehen. „Ich habe ihr Essengeld, Wasser und ihre Ohrentropfen gegeben, die sie für Montag für die Schule brauchte. Das war das letzte Mal, dass ich Rebecca gesehen habe.“

Ist mit der Google Suche aber wohl ein Bild + Artikel?!
Hat er sie also noch gesehen an dem besagten Mittag?

- Wenn er die Sachen also Sonntags BRACHTE, kann BR nicht sagen, RR habe die Sachen "eingesteckt", denn woher sollte sie das wissen?

- Wenn er es ihr zuhause hinlegte, vielleicht schon Samstag, dann kann BR wiederum nicht das Geld und die Decke in einem Satz erwähnen und sagen, sie habe es eingesteckt (als sie von zuhause ging), da es doch heißt, die Decke sei aus dem Haushalt von J und F verschwunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 21:43
Zitat von Jasmin_89Jasmin_89 schrieb:Von daher widerspricht er der Familie komplett und nimmt ihr aber auch jegliche Hoffnung, was hoffentlich dazu führt das endlich mal jemand aus der Familie Klartext redet
Ich fürchte, das Gegenteil wird der Fall sein. Die Familie hat sich eine wir gegen den Rest der Welt Nische geschaffen, von außen ist da kein Rankommen mehr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 21:45
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Genau DAS hab ich mich auch gefragt.
Da bin ich ja beruhigt, dass das hier noch andere so sehen bzw als Möglichkeit in Betracht ziehen, dass das Interview der StA hier auch taktisch eingesetzt wurde.

Bleibt zu hoffen, dass der Inhalt auch zu der Familie vordringt und mal bewusst wahrgenommen wird.

Und für den TV ging der Puls heute sicher auch wieder schneller bei dem Interview und den Fakten/Indizien und dass er vor aller Welt so dargestellt wird.

Aufregung lässt (hoffentlich) Fehler entstehen...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 21:46
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Ich erinnere gerne an das Strafverfahren gegen die Familie vom Bauern Rupp. Da hat die Staatsanwaltschaft auch alle Alternativtheorien zu einem Tötungsdelikt im häuslichen Umfeld ausgeschlossen. Und was wars am Ende? Ne Suffahrt in die Donau.
Naja.... möchte das nicht vertiefen, weil OT, allerdings sieht man das hier wo es passiert ist trotzdem immernoch etwas anders als nur eine „Suff Fahrt“ ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 21:52
Die StA hat doch angegeben, dass es keine Gewaltspuren im Haus gab und somit Beweise nicht ausgereicht haben. Im Gegenzug wird jedoch oft betont sie hat das Haus nicht lebend verlassen. Das verstehe ich nicht kann sich das einer erklären?


Anzeige

melden