Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:02
Man weiß immer noch nicht, ob und was der Schwager zu sich genommen hat, nur mal so am Rande. Woher wollt ihr wissen, wie betrunken er war, wenn überhaupt?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:03
Weiß man eigentlich auch wie das Verhältnis zwischen RR und ihrer Schwester war ? Also ob sie sich gut verstanden haben oder ob gegebenenfalls irgendwas vorgefallen ist, eventuell auch in der letzten Zeit?
Da RR ja angeblich auch ein anderes Verhalten an den Tag legte in letzter Zeit könnte es ja auch sein dass sie dort geschlafen hat weil es eine Aussprache geben sollte oderso, man könnte Pizza bestellt haben und den Abend gemeinsam verbracht haben um über bestimmte Dinge zu reden usw. also ist eventuell bekannt wie das Verhältnis in letzter Zeit war?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:03
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Puh, es scheint mir immer mehr so, als
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Ich bin sicher, dass
Womit begründest du diese subjektiven Ansichten? Du weißt doch genauso wenig wie alle anderen hier - nämlich nur das, was in der Pressemitteilung der Polizei steht.
Ales andere ist reine Spekulation - und das auf mittlerweile mehreren hundert Seiten.
Viel zu viele Aussagen hier vermitteln den Eindruck, dass deren Verfasser das hier für reines Entertainment halten. Unglaublich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:03
@Steppi

Sehe ich ganz genau so. Die Freilassung könnte gut ein Trick gewesen sein um den TV dazu zu bewegen etwas zu unternehmen. Aufgrund der Meldeauflage konnte man sich sicher sein das er nicht so einfach in Nachbarländer fliehen wird, bzw bei dem Versuch direkt geschnappt wird. Ich gehe auch von einer Rundumüberwachung aus.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:03
Zitat von Don_QuijotteDon_Quijotte schrieb:Das resultiert vllt daher weil ich ihn für schuldig erachte. NATÜRLICH will ich dass die Fam. erlöst wird - wie auch immer.
Ich verstehe dich ja irgendwie, aber wir haben doch alle miteinander schon festgestellt, dass hier irgendwas nicht stimmt.

Wir haben eine Hand voll, jedenfalls nicht ausreichend, an verifizierten Beweisen und anhand denen diskutieren wir uns hier den Wolf.
Den Pathos und unser persönliches Gerechtigkeitsempfinden kann man nicht abstellen. Aber wir sollten uns nicht leiten lassen oder?

War nicht böse gemeint!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:04
Vielleicht gab es zwischen TV und R einen Streit, der sich erst nachdem gehen der Schwester ereignet hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:04
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Das ist auch für mich ein wichtiger Punkt. Ich sehe kein Motiv. Nicht an dieser Stelle.
Mögliche Motive für Beziehungstaten von Männern an Frauen: Frau droht Mann mit Aufklärung der Ehefrau; Frau ist schwanger, Mann will kein Vater sein; Frau will sich trennen; Frau beleidigt Mann; Frau verweigert sich dem Mann...usw. usw.
Zitat von Königsaura44Königsaura44 schrieb:Man weiß immer noch nicht, ob und was der Schwager zu sich genommen hat, nur mal so am Rande. Woher wollt ihr wissen, wie betrunken er war, wenn überhaupt?
Über mögliche psychotrope Substanz-Einwirkung ist nichts bekannt gemacht worden. Das wäre zum jetzigen Zeitpunkt auch völlig ungewöhnlich.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Er hatte keine Meldeauflagen, als er letzte Woche frei kam, bzw. nicht in U-Haft genommen wurde.
Das glaubst Du oder das weißt Du?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:05
wenn er morgens kein Zugriff auf das Auto der Schwester hatte, vielleicht hat er Sie erstmal so Absurd es auch klingt in der Nähe versteckt (Haus, Garten) um sie dann in der nächsten Nacht wegzubringen. In der Nacht vor dem Verschwinden hat er ja ein Alibi.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:05
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:. Aufgrund der Meldeauflage konnte man sich sicher sein das er nicht so einfach in Nachbarländer fliehen wird, bzw bei dem Versuch direkt geschnappt wird. Ich gehe auch von einer Rundumüberwachung aus.
Er hatte keine Meldeauflagen, als er letzte Woche frei kam, bzw. nicht in U-Haft genommen wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:06
"Update vom 5. März 2019, 13.38 Uhr: Wie der Berliner Kurier berichtet, soll es sich bei den Fasern im Auto des Schwagers um die von einer ebenfalls verschwundenen Fleece-Decke von Rebecca handeln. Laut Welt solle es sich um Faserspuren einer Jacke gehandelt haben.

Das Familienauto wurde, laut Berliner Kurier, von Rebeccas Schwager sowie von ihrer Schwester Jessica benutzt. Zum Zeitpunkt des Verschwindens soll Jessica mit dem Auto unterwegs gewesen sein. Der Schwager habe wohl keinen Zugriff gehabt."

https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-15-aus-berlin-vermisst-haare-im-kofferraum-gefunden-schwester-mit-wichtiger-botschaft-auf-instagram-zr-11795231.html

Hier ist die Rede von Faserspruren einer Jacke.

Wenn es stimmen sollte, dass zum bisher angenommenen Tatzeitpunkt seitens des Schwagers kein Zugriff auf das besagte Fahrzeug bestand, kann er einen Körper zu der bisher angenommenen Tatzeit schlicht nicht transportiert haben. Ein späterer Transport mit dem Fahrzeug würde wiederum bedeuten, dass ein Körper an einem Ort zwischengelagert worden sein müsste. Als Ort käme hierbei allerdings nur das Haus/ Grundstück in Betracht. Gleichzeitig würde dies bedeuten, dass der Körper dann irgendwann nach der Rückkehr des Fahrzeuges transportiert worden sein müsste, und zwar nachdem ein Verschwinden Rebeccas wohl schon bemerkt worden sein müsste und es hell war. Das stelle ich mir doch sehr schwierig vor.

Letztlich könnte aber auch ein anderer Tatzeitpunkt in Betracht kommen. Allerdings würden dann die bisher bekannten Angaben nicht mehr zusammenpassen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:06
wenn Rebecca nun also schon nachts aus dem haus verschwunden ist, dann kommen doch noch ganz viele andere Möglichkeiten bzw. Täter in Betracht..... das Handy kann man manipulieren....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:06
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Wenn sie aber ihre frische Wäsche nicht angezogen hat, dann ist das ungewöhnlich. Und deshalb wurde es vermutlich auch extra erwähnt.
Das fanden einige nicht ungewöhnlich.


Wie gesagt, ich kenne das Wort auch in einen anderen Zusammenhang. Warum es sinnvoll zu erwähnen ist, wenn es die Dreckwäsche war? Naja, halt weil die im Haus blieb und das ist unspektakulär. Das haben die Medien erwähnt, wie jeden anderen Furz auch (die haben ja nicht nur wichtiges oder spektakuläres mitgeteilt).

Ich weiß nicht ob es die saubere oder die dreckige ist. Wenn es die saubere ist, dann verstehe ich nicht warum R. sie nicht angezogen hat. Andere finden es aber nicht ungewöhnlich. Ich kenne R. nicht. Entsprechend kann ich daraus nichts schliessen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:06
Wenn ihr über Motive spekulieren wollt, ist so ziemlich alles möglich. Auch Erbstreitigkeiten wären z.B. nicht ausgeschlossen. Vielleicht sollte R. das Familienunternehmen erben und der Schwager hatte selbst ein Auge drauf.

Total weit hergeholt, klar und ich persönlich glaube sowas auch nicht. Soll nur zeigen, dass das in tausend Richtungen gehen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:07
Bildschirmfoto 2019-03-05 um 16.04.34Original anzeigen (4,8 MB)

Bildschirmfoto 2019-03-05 um 16.04.58Original anzeigen (6,6 MB)


Für mich ist immer noch die Ecke Späthstr/Grunling-Weg eine Möglichkeit, jemanden von oben in den Kanal zu werfen. Die Häuser stehen tiefer – wer hätte etwas sehen können?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:07
Weiss jemand wer zuerst gesagt hat, dass eine Decke fehlt? Der TV hätte sich mit dieser Aussage doch nur unnötig belastet hätte er die getötet, oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:07
Zitat von ZasaZasa schrieb:wenn er morgens kein Zugriff auf das Auto der Schwester hatte, vielleicht hat er Sie erstmal so Absurd es auch klingt in der Nähe versteckt (Haus, Garten) um sie dann in der nächsten Nacht wegzubringen. In der Nacht vor dem Verschwinden hat er ja ein Alibi.
Er lebte ja nicht alleine. Das Risiko wäre zu hoch, dass er auffällt. Frau wird wach, Frau muss plötzlich weg fahren (ja, ich weiß, aber wer weiß), usw. Klar: dass man eine Leiche nicht sofort beseitigt, ist oft 'normal'. Es könnte ja auch sein, dass die Leichenspürhunde sehr wohl im Haus angeschlagen haben und das eine der Dinge ist, die man uns noch nicht 'gesagt' hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:07
Ich verstehe nicht wieso nicht mit Hunden nochmals die Umgebung abgesucht wird.Irgendwie wird nur nach dem Täter gesucht aber was ist mit Rebecca?Weiss jemand wieso die nicht nochmal mit Hunden die Umgebung absuchen?Braucht es erst eine richtige Spur bevor weiter nach ihr gesucht wird?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:08
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:Aufgrund der Meldeauflage konnte man sich sicher sein das er nicht so einfach in Nachbarländer fliehen wird,
es gab nie eine Meldeauflage.
der TV war frei.
bestätigt von der Staatsanwaltschaft, gestern abend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:08
Zitat von FreewingFreewing schrieb:Das Familienauto wurde, laut Berliner Kurier, von Rebeccas Schwager sowie von ihrer Schwester Jessica benutzt. Zum Zeitpunkt des Verschwindens soll Jessica mit dem Auto unterwegs gewesen sein. Der Schwager habe wohl keinen Zugriff gehabt."
Er konnte das Auto nicht benutzen! 1 Tag danach? Aber da ritt er sich doch extrem in eine Gefahrenzone.


Anzeige

1x zitiertmelden