Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:27
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Was, wenn der Schwager zu diesem Zeitpunkt tatsächlich keinen Zugang zum Auto hatte? Die Schwester kommt ja nicht in Frage, hat also wohl ein wasserdichtes Alibi und ist nicht verdächtigt (wichtig!). Dann wird es langsam ein wenig gruslig. Wer sonst hätte denn Zugriff auf das Auto haben können?
Die Theorie hatte ich auch schon ….. seit tagen. Denke es wird auch bald noch eine männliche Person bei den Behörden antretten müssen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:27
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Wir haben sogut wie keine Hinweise auf das, was der Polizei vorliegt. Was wir wissen, ist aber nicht für ihn positiv auslegbar, denn Alkohol wird nur dann im Prozess relevant, wenn es einen ärztlichen Beweis also Promille Wert gibt. Sonst könnte sich ja jeder Täter rausreden und sagen, er war betrunken.
Er war zuvor mit Kollegen feiern - diese könnten eventuell gesehen haben, ob und wieviel er trank.
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:6.25 Uhr: Das Auto, in dem Rebeccas Haare gefunden wurde, wurde am Morgen von Rebeccas Verschwinden gefahren. Und zwar auf der Autobahn in Richtung Frankfurt/Oder. Wie die „Bild“ berichtet, erfasste die Brandenburger Polizei das Kennzeichen mit einem Erfassungssystem. Wer allerdings am Steuer saß, ist völlig offen. Nach derzeitigem Kenntnisstand soll der Schwager keinen Zugriff zum Auto gehabt haben. Es bleibt ein Rätsel.
Hat er nicht seiner Schwiegermutter zuvor schlüssig von einer Fahrt an diesem Tag berichtet? Dann ist eher die Frage mit welchem Fahrzeug.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:27
Zitat von ErazEraz schrieb:Wie abgebrüht muss man sein, um die Minderjährige Schwägerin zu töten, die Leiche wegzubringen, und der Familie in die Augen zu schauen und jede noch so kleine Umstimmigkeit mit einer Lüge zu beseitigen?
Vielleicht wäre es für ihn schlimmer ihnen in die Augen zu schauen und die WAHRHEIT zu sagen. Er wird nicht geplant haben sie zu töten und er hängt wohl irgendwie auch an dieser Familie. Daher finde ich es einfacher sich rauszureden, abgebrüht finde ich das nicht unbedingt. Selbschutz, er will nicht in den Knast und er benötigt Rückhalt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:27
Zitat von Revelatum101Revelatum101 schrieb:Diese ganzen Mutmaßungen und verrückten Theorien sollte mal jemand sammeln. Das wirkt auf mich alles eher wie ein Brainstorming eines Drehbuchautorenteams. Eventuell etwas für einen neuen Tatort?
RTL liest bestimmt mit, für seine neuen Folgen Blaulichtreport ist sicher noch das ein oder andere dabei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:28
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Was, wenn der Schwager zu diesem Zeitpunkt tatsächlich keinen Zugang zum Auto hatte? Die Schwester kommt ja nicht in Frage, hat also wohl ein wasserdichtes Alibi und ist nicht verdächtigt (wichtig!). Dann wird es langsam ein wenig gruslig. Wer sonst hätte denn Zugriff auf das Auto haben können?
Rebecca selbst?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:29
Zitat von glitzerteeglitzertee schrieb:Mir ist da was organisatorisches aufgefallen. Ich habe hier gestern gelesen, dass es sich bei dem Wohnzimmer um ein Wohnzimmer mit Küche handelt. Die Schwester bringt morgens das Kind in die Kita. Muss man da nicht eigentlich Brote etc. machen? Also ich stehe für die Kinder jeden Morgen in der Küche. Sie aber sagt, sie hat nicht nach Rebecca geschaut. Wie hat sie das gemacht?
Ich spreche hierbei nur aus meiner sicht.

Man muss nicht zwangsläufig brote machen. Es gibt kitas die machen selber Frühstück und man zahlt hierfür einen wöchentlichen oder monatlichen beitrag. Des weiteren gibt es kinder die morgens noch nicht essen mögen. Mein grosser frühstückt erst in der schule und meine mittlere möchte meist erst gegen 9 uhr essen. Ich selber esse meine erste mahlzeit erst mittags.
Dieser ablauf muss nicht für alle und auch nicht für die familie gelten aber so könnte man es erklären.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:29
Zitat von SusanneMSusanneM schrieb:Rebecca selbst?
Hm, aber wie kommt dann das Auto wieder zurück nach berlin? Und hätte es Rebecca vom Kofferaum aus gesteuert?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:30
Zitat von eXaireXair schrieb:Ich finde es leider in den Medien nicht. Wann genau wurde das Auto da registriert?
eine genaue Uhrzeit ist nicht bekannte.
Im Focus steht: "am Morgen des Verschwindens".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:30
Ich hab mal eine eventuell dumme Frage:

Warum werden andere Personen, die in dem Haus wohnen/leben/sich zu dem Zeitraum dort aufhielten komplett ausgeklammert?

Gibt es da Alibis? Ich versteh nicht, warum man davon ausgeht, dass der TV der einzige Tatverdächtige ist...

Denn egal was für Indizien es gibt - insbesondere die die uns bekannt sind - zeigen doch nicht nur auf den TV.

Also ich bin selbst Mama von 2 Kleinkindern und wenm die schlafen, kann hier ne Bombe hoch gehen (Gott bewahre), die würden nicht wach werden...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:31
@user0814
Meine Hoffnung ist dass er einbricht und doch kurz über lang reinen Tisch macht.
Die U-Haft muss nur lange genug andauern, irgendwann fällt ihm dann schon ein wo er die Leiche abgelegt hat. Bei Nordahl Lelandais z.B. hat es einige Monate gedauert (9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet), aber letztendlich fiel es ihm dann doch wieder ein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:31
Bezüglich "Wer ist mit dem Fahrzeug gefahren", bevor es hier immer abstrakter mit den Theorien wird.

Geht davon aus, dass der Familie durch die Ermittler eröffnet wurde, dass das Fahrzeug benutzt wurde. Daraufhin wurde wohl der Schwager mit dem Wissen konfrontiert, worauf dieser der Familie eine Erklärung abgab und sich selbst als Lenker des Fahrzeuges benannte. Jede andere Variante hätte schon längst zu Folgemaßnahmen, wie der Festhaltung und Befragung einer weiteren Person geführt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:32
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:eXair schrieb:
Ich finde es leider in den Medien nicht. Wann genau wurde das Auto da registriert?
eine genaue Uhrzeit ist nicht bekannte.
Im Focus steht: "am Morgen des Verschwindens".
Das heißt er könnte das Auto vor 7 Uhr oder nachdem Jessica wieder da war bewegt haben. Alles würde "am Morgen des Verschwindesn" abdecken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:32
Die Mutter von Rebecca hat doch gesagt das er gefahren ist,
Also hatte er auch Zugriff auf den Wagen


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:32
Zitat von BexxMessBexxMess schrieb:Warum werden andere Personen, die in dem Haus wohnen/leben/sich zu dem Zeitraum dort aufhielten komplett ausgeklammert?
Weil man sich als Forenbetreiber juristisch angreifbar macht, wenn man so etwas zulässt. Dafür kann man zur Abgabe einer Unterlassungserklärung aufgefordert werden, bei Wiederholung werden schnell sechstellige Strafzahlungen fällig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:32
Zitat von Revelatum101Revelatum101 schrieb:...
Das entspricht weitestgehend auch meinem Empfinden. Eigentlich gibt es nur einen Punkt, den ich anders sehe: Ich kann nicht erkennen, dass der Schwager mit Sicherheit der Täter ist. Es gibt klare Indizien. Mehr nicht. Damit meine ich: Es wäre ein Fehler, nicht mehr in andere Richtungen zu ermitteln. Aber aktuell ist er der Hauptverdächtige. Womöglich ist er sogar der einzige Verdächtige - aber genau das macht die Sache eher schwierig: Gerade weil er der einzige ist, konzentriert sich alles auf ihn. Selbst dann, wenn er unschuldig ist.

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, er war es oder er war es nicht. Ich kann ja noch nicht einmal mit Bestimmtheit sagen, dass überhaupt ein Verbrechen vorliegt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:32
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Dies sage ich nicht, weil ich es glaube, aber der Handel von Menschen geht nicht nur von Ost nach West, sondern auch von West nach Ost.
Dafür würde ich gern einen Beleg sehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:32
@Sogfindest du das in irgendeiner Weise komisch?


Anzeige

melden