Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 16:11
Überlegungen zum Zeitpunkt des Handytodes.

Ich möchte in diesem Post gerne auf den digitalen Tod (Handytod) eingehen und habe dazu folgende Überlegungen angestellt.


  1. Der Handytod kann erst nach dem letzten bekannten Zeitpunkt der Zustellung einer WhatsApp-Nachricht eingetreten sein. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Nachricht gelesen wurde oder nicht.
  2. Der Handytod muss vor dem Absendezeitpunkt der ersten nicht mehr zugestellten WhatsApp-Nachricht eingetreten sein.

Die letzte uns bekannte zugestellte (nicht gelesene) WhatsApp war die von 8:42 Uhr. (Da hat das Handy noch gelebt).
Die erste uns bekannte nicht mehr zugestellte WhatApp war die der Mutter von 5:10 Uhr des Folgetages. (Da war das Handy tot).

In diesem Zeitraum muss der Handytod erfolgt sein. Oder sind noch andere Zeiten bekannt?

Der Polizei liegen sicher weitere Kommunikationsdaten vor (Nachrichten von Freundinnen etc.), aber keinesfalls kann der Handytod vor 8:42 Uhr eingetreten sein.

Ist die Überlegung richtig? Es geht mir ausschließlich um den digitalen Tod.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 16:13
Es könnte auch ein in der Nachbarschaft Wohnender Rebecca angeboten haben sie zur Schule zu fahren . Seine Absicht war wohl leider eine andere.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 16:17
@rr080419
Ich denke da die STA ein freiwilliges/unfreiwilliges Verschwinden ausschließt und davon ausgeht das rr das Haus nicht lebendig verlassen hat, vermute ich das die EB den digitalen Tod im Bereich 08.42 festlegen... Da ja auch die Antwort der Freundin im morgendlichen Bilder zusenden nicht mehr zugestellt wurde... Meine Interpretation..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 16:17
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:In diesem Zeitraum muss der Handytod erfolgt sein. Oder sind noch andere Zeiten bekannt?
In den letzten Tagen wurde versucht das zu rekonstruieren mit den Häkchen. Was nicht geklappt hat.
Dann kam die Theorie, dass R auch einfach diese Einstellung haben könnte.
Und nachdem die Polizei die 2te Karte hatte, wurde das auf die normalen Einstellungen gesetzt.

Es könnte daher gar nicht ungelesen sein. Und diese 0:09 Uhr Uhrzeit, ist nur hier im Forum bekannt.

Dann bleiben nur die Nachrichten zwischen den beiden Freundinnen. Und hier sind keine Daten bekannt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 16:19
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Der Polizei liegen sicher weitere Kommunikationsdaten vor (Nachrichten von Freundinnen etc.), aber keinesfalls kann der Handytod vor 8:42 Uhr eingetreten sein.

Ist die Überlegung richtig? Es geht mir ausschließlich um den digitalen Tod.
Der vom Handy oder der von Rebecca?
Ich gehe davon aus, dass der Handytod kurz vor dem mutmaßlichen Abfahrtzeitpunkt von F liegt, der sich aufgrund von KESY berechnen lässt.

Rebeccas Tod könnte zwischen 7:15 und 08:42 liegen, wenn man davon ausgeht, dass sie um 07:15 wirklich noch schlafend auf der Couch lag. Ich kann mir gut vorstellen, dass das die Wahrheit war.
Wenn das schon nicht stimmte, dann könnte Rebeccas Tod vermutlich zwischen 07:00 und 08:42 liegen.
Meiner Meinung nach eher später weil kein Leichengeruch im Haus festgestellt werden konnte.
Außerdem vermute ich, dass der TV R wirklich um 07:15 auf der Couch gesehen haben könnte und dass möglicherweise ein Auslöser für den weiteren Verlauf des Morgens gewesen sein könnte.

Alles vorausgesetzt, der TV hat wirklich etwas mit ihrem Verschwinden zu tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 16:21
@obskur
@marlonc

Weltfremd? Weltfremd ist die Annahme das es diese Fälle nicht gibt,zeigt sich doch immer wieder das es dieses gibt und die Polizei warnt eindringlich davor!

Das hier als Weltfremd hinzustellen in ein Schlag ins Gesicht aller Opfer,die es so erlebt haben!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 16:21
Zitat von obskurobskur schrieb:Der geheimnisvolle Fremde, der aus dem Nichts auftauchte und mit ihr ins Nichts wieder verschwand, ohne irgendeine Spur zu hinterlassen. Den Gedanken empfinde ich als weltfremd. Auch 15-jährige hinterfragen heutzutage Versprechungen, besprechen sich mit Freundinen, Rebecca hat ihre Internetbekanntschaft auch der Familie anvertraut, es gab kein Grund für sie da ein Geheimnis draus zu machen. Sie hat ihrer Mutter sogar versprochen, sich nicht mit ihm allein zu treffen. Also welchen Grund sollte es jetzt für einen Fremden geben, den sie auf einmal geheim hielt und wie hat sie sich mit ihm ausgetauscht? Wo hat sie ihn kennengelernt?
Und ich finde es lebensfremd bzw. weltfremd ein solches Szenario völlig ausschliessen zu wollen (nicht persönlich gemeint). Weil ich zufällig im Bekanntenkreis konkret zwei ähnliche Geschehen kenne, aus dem sich Bekannte von mir nur mit viel Mühe und Not und Glück! wieder befreien konnten. Und niemand, wirklich niemand aus dem nahen Bekanntenkreis hat von einem solchen Treffen gewusst, d.h. wenn diese Bekannten nicht wieder aufgetaucht wären hätte es keine direkte Spur gegeben, die man hätte verfolgen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 16:24
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Weltfremd? Weltfremd ist die Annahme das es diese Fälle nicht gibt,zeigt sich doch immer wieder das es dieses gibt und die Polizei warnt eindrücklich davor!

Das hier als Weltfremd hinzustellen in ein Schlag ins Gesicht aller Opfer,die es so erlebt haben!
Wenn du absichtlich Beiträge falsch verstehst, ist das nicht gerade hilfreich.

Niemand hat gesagt, dass es keine Fälle von Verschleppung gibt.

Unter den gegebenen Umständen und Fakten ist es aber weltfremd und unrealistisch, davon auszugehen, dass in dem Fall eine solche stattgefunden hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 16:26
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Das hier als Weltfremd hinzustellen in ein Schlag ins Gesicht aller Opfer,die es so erlebt haben!
Es kommt doch auf die tatsächlichen Umstände eines jeden Falles an. Und im Fall Rebecca ist die Annahme eines geheimnisvollen spurenlosen Fremde aus dem Nichts eben weltfremd. Wieso hätte R zu so einem mit ihren Schulsachen gehen sollen?

Und parallel dazu unternimmt der Schwager irgendwelche ungeklärten Fahrten und verstrickt sich in Widersprüche über sein Tun und Lassen an jenem Morgen?

Aber alles Zufall, jaja.......


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 16:29
Zitat von AndanteAndante schrieb:Es kommt doch auf die tatsächlichen Umstände eines jeden Falles an. Und im Fall Rebecca ist die Annahme eines geheimnisvollen spurenlosen Fremde aus dem Nichts eben weltfremd. Wieso hätte R zu so einem mit ihren Schulsachen gehen sollen?
Und ich behaupte auf Grund meiner Erfahrung, dass Deine Behauptung weltfremd ist (trotzdem nicht persönlich gemeint).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 16:30
Zitat von logical77logical77 schrieb:Und ich behaupte auf Grund meiner Erfahrung,
Worin besteht die bitte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 16:31
@Andante

Daraus.

Weil ich zufällig im Bekanntenkreis konkret zwei ähnliche Geschehen kenne, aus dem sich Bekannte von mir nur mit viel Mühe und Not und Glück! wieder befreien konnten. Und niemand, wirklich niemand aus dem nahen Bekanntenkreis hat von einem solchen Treffen gewusst, d.h. wenn diese Bekannten nicht wieder aufgetaucht wären, hätte es keine direkte Spur gegeben, die man hätte verfolgen können.[/quote]


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 16:33
Zitat von AndanteAndante schrieb:Es kommt doch auf die tatsächlichen Umstände eines jeden Falles an. Und im Fall Rebecca ist die Annahme eines geheimnisvollen spurenlosen Fremde aus dem Nichts eben weltfremd. Wieso hätte R zu so einem mit ihren Schulsachen gehen sollen?
nun ja aus dem nicht? seien wir doch mal ehrlich,die EB werden eine Anfrage an Instagram gestellt haben,davon gehe ich fest aus! Nun bin ich aber auch so realistisch nicht zu denken das die EB eine Anfrage stellen und 2 Std. später schon Antwort erhalten. Darf man nicht vergessen das Instagram auf der ganzen Welt genutzt wird, wenn ich dann noch mit einbeziehe,das es auf der ganzen Welt vermisste Kinder und Jugendliche gibt und diese auch bei Instagram anfragen,komme ICH zumindest dazu ,zu behaupten,das das Ergebnis noch aussteht. Es wird nicht eine aus Stockholm vermisste 15 jährige weniger wichtig sein,als eine Rebecca aus Berlin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 16:34
Zitat von logical77logical77 schrieb:Weil ich zufällig im Bekanntenkreis konkret zwei ähnliche Geschehen kenne
Jeder Fall liegt doch anders u. lese Dir doch bitte einmal die Ausführungen der Staatsanwaltschaft durch!

Da gibt es einen TV, der sich in Lügen verstrickt hat, sich in Schutzbehauptungen rettet u. da wird ernsthaft ein anderer Täter in Erwägung gezogen?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 16:36
Zitat von boraboraborabora schrieb:Jeder Fall liegt doch anders u. lese Dir doch bitte einmal die Ausführungen der Staatsanwaltschaft durch!

Da gibt es einen TV, der sich in Lügen verstrickt hat, sich in Schutzbehauptungen rettet u. da wird ernsthaft ein anderer Täter in Erwägung gezogen?
Klar. Warum nicht. Warum steht er denn nicht vor Gericht nach einem Jahr intensiver Ermittlungsarbeit und wo es zu Beginn so schien, als wäre er so gut wie überführt, wenn alles so völlig klar ist? Klar gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass er in das Verschwinden von RR involviert ist - aber nahezu sicher ist das nach den uns hier vorliegenden Informationen m.E. keinesfalls.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 16:37
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Weltfremd? Weltfremd ist die Annahme das es diese Fälle nicht gibt,zeigt sich doch immer wieder das es dieses gibt und die Polizei warnt eindringlich davor!

Das hier als Weltfremd hinzustellen in ein Schlag ins Gesicht aller Opfer,die es so erlebt haben!
Angenommen, Rebecca liegt tatsächlich irgendwo in Brandenburg im Wald, in einem Bunker oder einem Gewässer.
Wäre es nicht ein Schlag ins Gesicht für sie, ihr total weltfremde Sachen zu unterstellen, während man denjenigen, der sie dorthin gebracht hat, in Schutz nimmt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 16:39
Zitat von boraboraborabora schrieb:Da gibt es einen TV, der sich in Lügen verstrickt hat, sich in Schutzbehauptungen rettet u. da wird ernsthaft ein anderer Täter in Erwägung gezogen?[/quotj


Ja es ist wirklich kurios was manche User hier sich immer noch zusammen reimen und das nach einem Jahr des verschwindens. Und die Staatsanwaltschaft hat sich das alles ausgedacht, die sagen zum Spaß sie hat das Haus nicht lebend verlassen etc. Die werden ihre Gründe haben.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 16:40
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Angenommen, Rebecca liegt tatsächlich irgendwo in Brandenburg im Wald, in einem Bunker oder einem Gewässer.
Wäre es nicht ein Schlag ins Gesicht für sie, ihr total weltfremde Sachen zu unterstellen, während man denjenigen, der sie dorthin gebracht hat, in Schutz
Da verstehst du mich falsch,ich nehme niemanden in Schutz,aus dem einfachen Grund weil ich es nicht weiß!!! Andersrum könnte ich fragen,ist es kein Schlag ins Gesicht einem,wenn auch Tatverdächtig,schon einen Mord oder Totschlag anzuhängen wo dieser noch nicht bewiesen ist?

Ja, es spricht sehr viel gegen ihn,das bestreitet niemand,aber ich bin von einer Vorverurteilung meilenweit entfernt!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 16:40
Zitat von logical77logical77 schrieb:Warum steht er denn nicht vor Gericht nach einem Jahr intensiver Ermittlungsarbeit und wo es zu Beginn so schien, als wäre er so gut wie überführt, wenn alles so völlig klar ist?
Die Indizien deuten auf ihn als Täter hin. Aber man kann es ihm nicht beweisen, das ist der Punkt.

Er gab an, geschlafen zu haben. Später wurde bekannt, das er am Handy aktiv war u. er sogar Auto gefahren ist.
Daraufhin musste er seine Geschichte ändern, u. hatte lt. StA gar keine Erklärung, konnte keine Angaben machen.
Außerdem hätte er auf Rebecca treffen müssen, sooo groß ist das Haus ja nicht.

So benimmt sich kein Unschuliger mMn, egal, wie er die Lügen erklärt, man kann nicht nachprüfen, ob seine Story stimmt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 16:41
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Wäre es nicht ein Schlag ins Gesicht für sie, ihr total weltfremde Sachen zu unterstellen, während man denjenigen, der sie dorthin gebracht hat, in Schutz nimmt?
Da würde ich noch weitergehen.

Das wäre mAn ein direkter Schlag ins Gesicht von Rebecca,

wenn man die Verlautbarungen von 4 Staatsanwälten ignoriert

und verbissen einen Tatverdächtigen und Beschuldigten verteidigt.

Sorry, aber das wirkt so.


Anzeige

melden