Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 14:42
Zitat von eigenartigeigenartig schrieb:Des weiteren würde mir meine Freundin den Kopf waschen und die Autoschlüssel abnehmen, wenn Sie wüsste, dass ich 3 Std. später noch halb „verstrahlt“ irgendwo hinfahren wollte.
@eigenartig
Da weder du noch irgendein anderer Forenuser wissen kann, ob und wenn ja wieviel Alkohol der TV auf der Feier konsumiert hat kann auch niemand hier einschätzen, ob sein Alkoholgehalt im Blut (wenn es diesen gegeben haben sollte) zum Zeitpunkt der Autofahrten über dem erlaubten Wert gelegen haben könnten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 14:46
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:naja, die Schlagzeile, das Statement von StA. Glage

lautete auf "Mord", worüber auch ich erschrocken bin.

Eine sogenannte "Verdeckungstat" nach einem Übergriff, würde aber als "Mord" eingestuft werden...
Dann muss ich mich entschuldigen. Das war mir nicht bekannt. Muss mir tatsächlich entgangen sein.
Selbstverständlich wäre eine Verdeckungstat oder aber auch eine Ermöglichungsabsicht, die ich allerdings wieder weniger glaube, Tatbestandsvoraussetzungen für Mord bzw. Mordmerkmale.

Bin aber tatsächlich davon ausgegangen, dass die Staatsanwaltschaft nicht mal Ansatzpunkte dafür hat, die in die Richtung eines möglichen Mordes im Haus zeigen könnten oder überhaupt in die Richtung Mord zeigen könnten. Außer Erfahrungswerte dürften die dahingehend nicht mehr haben und darum ergab die Beschuldigung "erst mal nur" auf Totschlag für mich auch immer Sinn, obwohl selbst dafür schon konkrete Anhaltspunkte fehlen. Konkrete Anhaltspunkte für ein Tötungsdelikt fehlen ja überhaupt - Totschlag, Mord hin oder her.

Da konkrete Anhaltspunkte für ein Tötungsdelikt fehlen, können zumindest wir fairerweise sogar auch noch nur von einer vorsätzlichen KV mit unbeabsichtigter Todesfolge ausgehen oder einer fahrlässigen Handlung Seitens des F, die zum Tode von R im Haus geführt haben könnte - eine fahrlässige Tötung also, was das Verhalten des TV F ebenso erklären könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 14:50
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Ich habe das Gefühl in diesem Fall macht nichts so richtig Sinn.
Weder wenn man für die Unschuld des TV denkt, noch wenn man an seine Schuld glauben mag. Irgendwas ist immer unstimmig .
Könnte mit dem Tatmotiv zusammenhängen.
Dieses Tatmotiv wird, falls es mal zur Aufklärung kommen sollte , viel schlimmer sein als man bisher hier gedacht hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 14:58
Was komisch ist: hatte letztes Jahr bei einem Bericht über die Kesy-fahrt - bevor der TV bzw die Familie über die angebliche Drogenfahrt berichtete - in einem Kommentar unter dem Bericht von der (ironischen) Hypothese/ Beschuldigung der Drogenfahrt ( nicht ernst gemeint) gelesen...und später hiess es, der TV hätte das angegeben..?!! Was wäre , wenn er diesen Kommentar ( war glaube ich der Tagesspiegel) gelesen hatte und es als Ausrede benutzt?? - Hört sich komisch an , mir ist das aber aufgefallen, dass dieses Statement NACH diesem Kommentar eines Lesers kam...


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 14:58
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:Falls jemand noch ein paar Hintergrundinfos zu der Gruppe BTS braucht. Da wird übrigens auch die Farbe lila erwähnt, weil jemand ja mal anzweifelte, dass die lila Farbe der Decke eine Bedeutung haben könnte bzw meinte, dass es keine Verbindung zwischen lila und BTS gäbe...

Allerdings erachte ich die Diskussion ohnehin nicht für zielführend.
Zumindest ist es als Hoffnung, als Erklärungsversuch der Familie nicht so hanebüchen, wie das oft abgetan wird. BTS und die Farbe "Purple", Geburtstag eines Bandmitglieds am 18.02., lila Decke, die Kamera, die Bilderrahmen... das lässt sich halt gut zusammenfügen.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Da weder du noch irgendein anderer Forenuser wissen kann, ob und wenn ja wieviel Alkohol der TV auf der Feier konsumiert hat kann auch niemand hier einschätzen, ob sein Alkoholgehalt im Blut (wenn es diesen gegeben haben sollte) zum Zeitpunkt der Autofahrten über dem erlaubten Wert gelegen haben könnten
Das wird sicher auch in die Überlegungen einbezogen, weil es so dem Wiki zu entnehmen ist:
- 05:45 Florian R. kommt alkoholisiert (eigene Angabe) von einer nachgeholten Firmen-Weihnachtsfeier (arbeitet als Koch in einem Hotel am Kurfürstendamm) nach Hause (Maurerweg)
Stammt annahmsweise hierher:

Beitrag von Zerina (Seite 190)
Beitrag von Zerina (Seite 242)
Beitrag von oceanghost (Seite 305)

Eine offizielle Quelle dazu kenne ich aber auch nicht.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 15:02
Zitat von soomasooma schrieb:Zumindest ist es als Hoffnung, als Erklärungsversuch der Familie nicht so hanebüchen, wie das oft abgetan wird. BTS und die Farbe "Purple", Geburtstag eines Bandmitglieds am 18.02., lila Auto, lila Decke, die Kamera, die Bilderrahmen... das lässt sich halt gut zusammenfügen.
Das geht aber nur, wenn man unbedingt ein X als ein U verkaufen möchte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 15:02
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Da weder du noch irgendein anderer Forenuser wissen kann, ob und wenn ja wieviel Alkohol der TV auf der Feier konsumiert hat kann auch niemand hier einschätzen, ob sein Alkoholgehalt im Blut (wenn es diesen gegeben haben sollte) zum Zeitpunkt der Autofahrten über dem erlaubten Wert gelegen haben könnten.
Ich hatte noch letztes Jahr die zu erwartende Promille bei der Autofahrt errechnet. Auf der Basis einer Aussage der Schwiegereltern, die von 5 Bieren sprachen. Demzufolge, wenn er im Hause nicht weiter getrunken hatte, hätte er beim Autofahren vielleicht noch 0,7 Promille gehabt, eventuell nocht weniger. Das habe ich nie gepostet, weil wir nicht wissen, ob das mit den 5 Bieren stimmt. Mit zuverlässigen Alkoholmengen lässt sich es allerdings recht gut ausrechnen. Ich denke, die EB hat es auch gemacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 15:09
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Der Vater hat sich ja zu den Fahrten geäußert und von Drogen gesprochen, die Mutter hat das wohl später ja dementiert.
Richtig, und Sta Glage sagt im jüngsten Interview, dass das mit den Drogen aus der Familie kam.

Wir wissen also noch nicht mal, ob F überhaupt jemals etwas in Richtung Drogen gesagt hat. Möglich wäre auch, dass man sich in der Familie irgendetwas ausgedacht hat, was die Fahrten erklären könnte. Könnte mir gut vorstellen, dass man sich genötigt fühlt, eine Erklärung nach außen hin zu kommunizieren, wenn sich der Schwiegersohn, wie von der Anwältin empfohlen, aufs Schweigen zurückzieht. Es gibt dieses Interview mit dem Vater, wo er sagt, der Schwiegersohn habe eine Erklärung abgegeben, die ihm aber verboten sei, sie öffentlich zu wiederholen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 15:11
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Das geht aber nur, wenn man unbedingt ein X als ein U verkaufen möchte.
Oder vielleicht, weil man sich einfach menschlicherweise ein X für ein U vormacht und so noch Hoffnung haben kann.

Dein "verkaufen" impliziert irgendwie, dass sie sich das ausdenken, um die Öffentlichkeit zu täuschen oder gar die Ermittlungen bewusst zu behindern - so möchte ich meinen Kommentar, auf den Du antwortest, auf keinen Fall verstanden wissen. Nur zur Sicherheit...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 15:13
Zitat von Max79Max79 schrieb:Könnte mit dem Tatmotiv zusammenhängen.
Dieses Tatmotiv wird, falls es mal zur Aufklärung kommen sollte , viel schlimmer sein als man bisher hier gedacht hat.
Ja, diese Befürchtung teile ich mit Dir.
Zitat von marloncmarlonc schrieb:sooma schrieb:
Zumindest ist es als Hoffnung, als Erklärungsversuch der Familie nicht so hanebüchen, wie das oft abgetan wird. BTS und die Farbe "Purple", Geburtstag eines Bandmitglieds am 18.02., lila Auto, lila Decke, die Kamera, die Bilderrahmen... das lässt sich halt gut zusammenfügen.
Also diese Polaroid Kameras habe ich bisher nur in der Farbe Rosa/Pink wahrgenommen. Auch bei Insta nutzten die meisten Blogger diese Kameras in dieser Farbe. Die ist halt poppig und mädchenhaft. Ich glaube nicht, dass die Farbe in Zusammenhang mit der Popband steht.

Bezüglich der Decke, die ja, nach dem was mir bekannt ist aus der Presse, aus dem Haushalt von J. stammt, unterstelle ich mal, dass die Farbe der Decke sicherlich auf die Ausstattung der Räumlichkeiten in J. Haus abgestimmt ist. Oder war J. auch BTS Fan?
Ich glaube einfach, wir alle denken viel zu kompliziert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 15:24
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Also diese Polaroid Kameras habe ich bisher nur in der Farbe Rosa/Pink wahrgenommen.
Die Kamera gibt es in verschieden Farben.
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Ich glaube nicht, dass die Farbe in Zusammenhang mit der Popband steht.
So war es aber doch auch nicht gemeint, sondern dass sich aus BTS, dem Geburtstag des Bandmitglieds, der lila Decke, der Kamera (Farbe egal) und den zuvor gekauften Bilderrahmen und einem wie auch immer gearteten "Verschwinde"-Geschehen eine Erklärung abseits vom TV stricken lässt, weil das eine Möglichkeit ist, noch auf eine lebende Rebecca zu hoffen und die Unfassbarkeit, dass er damit zu tun haben könnte, nicht zulassen zu müssen:
Zitat von soomasooma schrieb:Zumindest ist es als Hoffnung, als Erklärungsversuch der Familie nicht so hanebüchen, wie das oft abgetan wird. BTS und die Farbe "Purple", Geburtstag eines Bandmitglieds am 18.02., lila Decke, die Kamera, die Bilderrahmen... das lässt sich halt gut zusammenfügen.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 15:30
Zitat von soomasooma schrieb:So war es aber doch auch nicht gemeint, sondern dass sich aus BTS, dem Geburtstag des Bandmitglieds, der lila Decke, der Kamera (Farbe egal) und den zuvor gekauften Bilderrahmen und einem wie auch immer gearteten "Verschwinde"-Geschehen eine Erklärung abseits vom TV stricken lässt, weil das eine Möglichkeit ist, noch auf eine lebende Rebecca zu hoffen und die Unfassbarkeit, dass er damit zu tun haben könnte, nicht zulassen zu müssen:
Ok, ich verstehe, du meintest das aus Sicht der Familie.
Weil objektiv fände ich das nicht nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 15:32
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Ok, ich verstehe, du meintest das aus Sicht der Familie.
Ganz genau...
Zitat von soomasooma schrieb:Zumindest ist es als Hoffnung, als Erklärungsversuch der Familie nicht so hanebüchen, wie das oft abgetan wird. BTS und die Farbe "Purple", Geburtstag eines Bandmitglieds am 18.02., lila Decke, die Kamera, die Bilderrahmen... das lässt sich halt gut zusammenfügen.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 15:49
Zitat von soomasooma schrieb:Zumindest ist es als Hoffnung, als Erklärungsversuch der Familie nicht so hanebüchen, wie das oft abgetan wird. BTS und die Farbe "Purple", Geburtstag eines Bandmitglieds am 18.02., lila Decke, die Kamera, die Bilderrahmen... das lässt sich halt gut zusammenfügen.
Nun nimm noch einen Mr X dazu der ihr etwas versprochen hat. Unter der Prämisse absoluten Stillschweigens sonst wird da nichts draus. Da würde niemand auch nur ein einziges Wörtchen zu irgendjemand erwähnen um das grosse Ereignis - oder was immer es war - nicht zu gefährden.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 15:53
@Maira
Dagegen spricht der digitale Tod bzw. Keinerlei Hinweise/Lebenszeichen mehr von RR nach dem 18.02.2019 morgens.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 16:00
Zitat von soomasooma schrieb:Zumindest ist es als Hoffnung, als Erklärungsversuch der Familie nicht so hanebüchen, wie das oft abgetan wird. BTS und die Farbe "Purple", Geburtstag eines Bandmitglieds am 18.02., lila Decke, die Kamera, die Bilderrahmen... das lässt sich halt gut zusammenfügen.
Zitat von MairaMaira schrieb:Nun nimm noch einen Mr X dazu der ihr etwas versprochen hat. Unter der Prämisse absoluten Stillschweigens sonst wird da nichts draus. Da würde niemand auch nur ein einziges Wörtchen zu irgendjemand erwähnen um das grosse Ereignis - oder was immer es war - nicht zu gefährden.
Genau. Das ist keinesfalls "völlig abwegig". Hinzu kommt das anscheinend völlig untypische frühe Aufstehen von RR, der Langschläferin, an diesem Morgen. Die Sache mit dem Pfeil von cupido (amor), der nicht getroffen hat, könnte auch noch eine Rolle spielen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 16:01
Zitat von MairaMaira schrieb:Nun nimm noch einen Mr X dazu der ihr etwas versprochen hat. Unter der Prämisse absoluten Stillschweigens sonst wird da nichts draus. Da würde niemand auch nur ein einziges Wörtchen zu irgendjemand erwähnen um das grosse Ereignis - oder was immer es war - nicht zu gefährden.
Das Szenario hatten wir doch schon zigmal und wurde durch die EB verworfen.
Das ist doch hier kein James Bond Film, sondern es geht hier um ein normales, jetzt 16jähriges, verschwundenes Mädchen.
Um diesen Verschwörungstheorien entgegenzutreten, sind ist die STA ja auch nunmehr deutlicher geworden. Und sicherlich haben diese, mehr Hintergrundinfos, die sie haben zu ihrem Schluss kommen lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 16:02
Zitat von MairaMaira schrieb:Nun nimm noch einen Mr X dazu der ihr etwas versprochen hat. Unter der Prämisse absoluten Stillschweigens sonst wird da nichts draus.
Der geheimnisvolle Fremde, der aus dem Nichts auftauchte und mit ihr ins Nichts wieder verschwand, ohne irgendeine Spur zu hinterlassen. Den Gedanken empfinde ich als weltfremd. Auch 15-jährige hinterfragen heutzutage Versprechungen, besprechen sich mit Freundinen, Rebecca hat ihre Internetbekanntschaft auch der Familie anvertraut, es gab kein Grund für sie da ein Geheimnis draus zu machen. Sie hat ihrer Mutter sogar versprochen, sich nicht mit ihm allein zu treffen. Also welchen Grund sollte es jetzt für einen Fremden geben, den sie auf einmal geheim hielt und wie hat sie sich mit ihm ausgetauscht? Wo hat sie ihn kennengelernt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 16:09
Zitat von obskurobskur schrieb:Der geheimnisvolle Fremde, der aus dem Nichts auftauchte und mit ihr ins Nichts wieder verschwand, ohne irgendeine Spur zu hinterlassen. Den Gedanken empfinde ich als weltfremd. Auch 15-jährige hinterfragen heutzutage Versprechungen, besprechen sich mit Freundinen, Rebecca hat ihre Internetbekanntschaft auch der Familie anvertraut, es gab kein Grund für sie da ein Geheimnis draus zu machen. Sie hat ihrer Mutter sogar versprochen, sich nicht mit ihm allein zu treffen. Also welchen Grund sollte es jetzt für einen Fremden geben, den sie auf einmal geheim hielt und wie hat sie sich mit ihm ausgetauscht? Wo hat sie ihn kennengelernt?
Nirgendwo. Das ist reines unrealistisches weltfremdes Wunschdenken, um Rebecca lebendig zu wünschen.


Anzeige

melden