Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 16:43
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ja es ist wirklich kurios was manche User hier sich immer noch zusammen reimen und das nach einem Jahr des verschwindens. Und die Staatsanwaltschaft hat sich das alles ausgedacht, die sagen zum Spaß sie hat das Haus nicht verlassen etc. Die werden ihre Gründe haben.
Mit dieser Argumentation - nämlich die Ausführung der Staatsanwaltschaft absolut zu setzen - braucht man hier natürlich nicht gross zu diskutieren. Aber selbst wenn man die Aussagen der Staatsanwaltschaft absolut setzt: Die Staatsanwaltschaft hat sich durchaus ein Hintertürchen offen gelassen, falls es nicht so gewesen sein sollte, wie sie (begründet natürlich) vermutet. Deshalb darf hier durchaus über Alternativszenarien diskutiert werden. Das ist ja wohl gerade Sinn und Zweck eines solchen Forums - sonst habe ich es falsch verstanden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 16:50
Zitat von logical77logical77 schrieb:Deshalb darf hier durchaus über Alternativszenarien diskutiert werden. Das ist ja wohl gerade Sinn und Zweck eines solchen Forums - sonst habe ich es falsch verstanden.
Das kann man gerne machen, nur galt Rebecca als zuverlässig und ich denke, es lag nichts im Argen, sonst hätte die Familie dazu Hinweise gegeben.
Bei ihnen war alles schön, eine zufriedene Familie.


Sie hat am Morgen noch mit der Freundin per Handy im Badezimmer kommuniziert. Passt also nicht u. das Foto der Freundin konnte nicht mehr auf Rs Handy zugestellt werden.

U. a. werden die Ermittler auch deshalb davon ausgehen, das im Haus etwas passiert sein muss.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 16:52
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das kann man gerne machen, nur galt Rebecca als zuverlässig und ich denke, es lag nichts im Argen, sonst hätte die Familie dazu Hinweise gegeben.
Bei ihnen war alles schön, eine zufriedene Familie.
Ich glaube nicht das R. abgehauen ist,!!!! Selbst der StA hat doch gesagt das sie es nicht glauben aber möglich wäre das sie abgegriffen wurde. Warum wird das hier nie mit einbezogen?

Sagen wir R. hat sich vor der Schule verabredet,hatte auch vor zur Schule zu gehen,darum die Schulsachen nur derjenige hatte etwas anderes geplant.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 17:01
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das kann man gerne machen, nur galt Rebecca als zuverlässig und ich denke, es lag nichts im Argen, sonst hätte die Familie dazu Hinweise gegeben.
Bei ihnen war alles schön, eine zufriedene Familie.
Hm. Also so eine Art Hafen der Glückseeligkeit. Mit schönen Mädelsabenden, lustigen Gesellschaftsspielen und Pizzen mit dick Käserand. Klar. Und einem Schwager, der anscheinend im grossen Stil mit Drogen zu tun hat.

Selbst wenn nichts "im Argen gelegen hat": Mit 15 macht man halt auch mal Dummheiten, vor denen einen die Eltern immer gewarnt haben - z.B. weil man unsterblich verliebt ist und niemand davon wissen soll - und der Typ z.B. 20 Jahre älter als man selbst ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 17:04
@sweetpoison
Weil die EB/STA nach einem Jahr Ermittlungen ausschließen das rr freiwillig (Schule.,Fotoshooting, mister x treffen) das Haus verlassen hat. Genauso unwahrscheinlich ist es dann, dass sie dann entführt wurde (da Haus nicht verlassen)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 17:08
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Weil die EB/STA nach einem Jahr Ermittlungen ausschließen das rr freiwillig (Schule.,Fotoshooting, mister x treffen) das Haus verlassen hat. Genauso unwahrscheinlich ist es dann, dass sie dann entführt wurde (da Haus nicht verlassen)
weitgehend ausgeschlossen heißt bei mir nicht vollkommen ausgeschlossen!

https://twitter.com/GStABerlin/status/1229415418626035712?s=08

aber das darf jeder selber für sich entscheiden!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 17:13
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Ich glaube nicht das R. abgehauen ist,!!!! Selbst der StA hat doch gesagt das sie es nicht glauben aber möglich wäre das sie abgegriffen wurde. Warum wird das hier nie mit einbezogen?

Sagen wir R. hat sich vor der Schule verabredet,hatte auch vor zur Schule zu gehen,darum die Schulsachen nur derjenige hatte etwas anderes geplant.
Das R später hat, war ja Samstags noch nicht bekannt. Sonst hätte es die Mutter gewusst (nehme ich an).
Also muss das Samstag abends oder Sonntag passiert sein.
Wie der "zertifizierte" Bekannte der Familie hier sagte, werden diese Änderungen über eine App angekündigt und zwar ab 7:30 Uhr.

Nehmen wir an das stimmt, kann R die Kamera zbsp gar nicht aus diesen Gründen mitgenommen haben. Aber sie hatte die Kamera mit bei der Schwester.
Also = für etwas bei ihrer Schwester oder IN der Schule oder NACH der Schule (was wiederum dem nach Hause weg und der Ankunftszeit im Wege stände).

Sie hatte also die Kamera eh dabei. Das wäre vlt noch plausibel.
Jetzt nur noch die Decke... Wozu?
Wenn sie sich früher getroffen hätte, mit ner Freundin, würde dann nicht der Focus auf dem Weg liegen?
Und wäre das nicht bekannt?

Hat sie die Decke vlt wirklich zum Sitzen mitgenommen? Möglich. Aber ich glaube irgendwie auch da wäre bekannt und der StA würde das nicht so wehement ausklammern.

Aber ja, in der Theorie könnte es auch auf dem Weg passiert sein. Das muss aber dann auf dem Weg zum Bus geschehen. Oder Nachbarn sind diejenigen. S sind ja irgendwie recht häufig Menschen aus der Umgebung.

Oder natürlich sie hat am Wochenende erfahren, dass sie später hat und noch schnell ein geheimes Treffen arrangiert, aber irgendwie ist das nicht so schlüssig für mich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 17:16
Hat eigentlich an irgend einer Stelle ein Sprecher der Staatsanwaltschaft ausgesprochen, dass man dem Verdacht nachgeht, Rebecca könnte in dem Twingo verbracht worden sein?

Meiner Meinung nach sind die Fahrten mit dem Twingo von offizieller Seite bisher nur zum Nachweis der "Lügen" des TV angesprochen worden. Der Verdacht, dass die KESY-Fahrten zur Verbringung dienten, ist zwar sehr naheliegend, aber meines Wissens nur von der Presse und nie von der Staatsanwaltschaft ausgesprochen worden.

Oder gibt es irgendwelche Belege?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 17:27
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Meiner Meinung nach sind die Fahrten mit dem Twingo von offizieller Seite bisher nur zum Nachweis der "Lügen" des TV angesprochen worden. Der Verdacht, dass die KESY-Fahrten zur Verbringung dienten, ist zwar sehr naheliegend, aber meines Wissens nur von der Presse und nie von der Staatsanwaltschaft ausgesprochen worden.
So weit ich weiß, kam der Wagen zur kriminaltechnischen Untersuchung, wurde danach aber natürlich der Familie zurückgegeben. Ob und was man im Wagen gefunden hat, wurde bisher nicht kommuniziert. Das heißt nicht, dass man etwas gefunden hat (zB Erdkrümel, zu denen man jetzt noch den passenden Boden finden muss). Es heißt aber auch nicht, dass man NICHTS gefunden hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 17:29
@rr080419
Belege weiß ich nicht genau aber das nach dem der TV nachweislich kein Alibi hat (gelogen) und zwei nicht erklärbaren Fahrten des Twingos festgestellt wurden, ist es völlig natürlich das die EB das Auto als mögliches Verbringungsmittel überprüfen... Glaube der Twingo erst nach dem kesy Treffer beschlagnahmt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 17:31
Zitat von monstramonstra schrieb:Das wurde ja schon sehr schnell vermutet. Die erste Fahrt kurz nach der Tat, denn die Leiche konnte ja nicht im Haus der Schwester liegen bleiben. Der Tatverdächtige fuhr mutmaßlich zwei Mal in ein Gebiet, wo seine Großeltern wohnten und die er angeblich sehr gut kannte.
Ich trau ihm nicht zu, dass er ein frisches Erdloch ausgehoben hat. Auf mich wirkt der TV ziemlich ausgebufft - um die Ecke denken. Ich meine, dass er mit Raffinesse vorgegangen ist. Er ist Koch, das ist für mich mit kreativen und künstlerischen Aspekten verbunden.
Zitat von Bonnie007Bonnie007 schrieb:Wie war das Wetter um die Zeit?
1. Fahrt (18.2.): 12/2 °C, Sonnig, 65% Luftfeuchtigkeit, Wind aus südlicher Richtung (5km/h)
2. Fahrt (19.2.): 9/5 °C, Vorüberziehende Wolken, 77% Luftfeuchtigkeit, Wind aus westlicher Richtung (20km/h)
https://www.timeanddate.de/wetter/deutschland


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 17:32
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:In den letzten Tagen wurde versucht das zu rekonstruieren mit den Häkchen. Was nicht geklappt hat.
Dann kam die Theorie, dass R auch einfach diese Einstellung haben könnte.
Und nachdem die Polizei die 2te Karte hatte, wurde das auf die normalen Einstellungen gesetzt.

Es könnte daher gar nicht ungelesen sein. Und diese 0:09 Uhr Uhrzeit, ist nur hier im Forum bekannt.

Dann bleiben nur die Nachrichten zwischen den beiden Freundinnen. Und hier sind keine Daten bekannt.
Stimmt, diese Einstellungen Onlinemodus (0:09 Uhrzeit) aber auch die Lesebestätigung mit den Whatsapp Häkchen könnten am 18 Februar deaktiviert worden sein! !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 17:32
Weiß gar nicht wieso das mit den 2 grauen Haken bei Whatsapp ein Beweis dafür sein soll, dass die Nachricht nicht gelesen wurde. Man kann das bei Whatsapp so einstellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 17:34
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Oder gibt es irgendwelche Belege?
Außerdem waren die Fahrten des Twingo (Kesy-Erfassung) doch letztendlich hauptausschlaggebend für die Orte, an denen man nach einer möglichen Leiche gesucht hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 17:43
Meiner Meinung nach, wurde in diesem Twingo, keine Leiche verbracht. Die fehlenden Spuren in Diesem und die Tageszeit, in der sich FR bewegt hat, ist für mich völlig völlig abwegig, dass man eine Leiche durch die Stadt transportiert. Es war ab 7h langsam schon hell. Wenn man sich überlegt, wie hätte sonst ein Verbringen stattfinden können, stoße ich persönlich an organisatorische Grenzen, die ich nicht ersinnen kann. Was für Möglichkeiten hätte FR gehabt, eine Leiche ohne Hilfe wegzubringen????????


Anzeige

4x zitiertmelden