Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 22:34
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Ind daraus lässt sich juristisch nichts ableiten???
Es lässt sich auch juristisch ableiten,

aber all das muss mit handfesten Beweisen untermauert werden,

um es gerichtsfest zu machen...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 22:35
@RedRobin
Und was wäre dann in diesem Fall ein handfester Beweiss zb?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 22:36
Ich wundere mich über das Verhalten der Freundin. Sie tauschen wie jeden Morgen Fotos aus. Irgendwo wurde auch erwähnt das beide vor Schulbeginn verabredet waren. R.erscheint nicht zur Verabredung, nicht in der Schule und das Foto war nicht mehr zustellbar weil R.s Handy aus. Warum hat die Freundin nicht schon viel früher am Tag Alarm geschlagen? Es war doch offensichtlich das etwas nicht stimmt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 22:38
Zitat von AndanteAndante schrieb:Leider nicht. Ich kann nur vermuten, was Steltner da sagen wollte: Die objektive Datenlage, wie sich sich aus der Auswertung von Router, Kommunikationsverhalten von Rebecca und TV, womöglich auch Zeitpunkt des Versendens des Bildes an die Freundin ergibt, passt nicht zu den Angaben, die vernommene Beteiligte gemacht haben.
Das wiederum würde bedeuten, dass entweder die technische Analyse / Forensik falsch ist oder die Zeugenaussagen. Und wenn das eine wie das andere nicht definitiv zu belegen ist - wie es den Anschein hat - löst sich die ganze "Beweisführung" in ein "Logikwölkchen" auf und verpufft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 22:39
@Fuchsbau337
Das ist aber schon sehr weit hergeholt. Es kann doch einfach ihr Handy offline sein, nicht aufgeladen. Weil sie einmal nicht antwortet Alarm schlagen, das wär doch paranoid, ausser sie wüsste das sie sich in Gefahr befände


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 22:39
@Fuchsbau337
Denke die Freundin hat sich schon gewundert ,aber man geht ja erstmal nicht vom schlimmsten aus , wollte dann evtl erstmal den Schultag hinter sich bringen und gegen Mittag bzw Nachmittag wird sie sich dann bestimmt bei den Eltern mal gerührt haben bzw werden da wegen den Sorgen schon die Eltern zu ihr kontakt aufgenommen haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 22:40
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Ich meine wie kann das sein ?? Es gibt die ominösen Fahrten , es gibt die falschen Aussagen zu Beginn und auch noch Widersprüche was das Handy verhalten angeht ?! Ind daraus lässt sich juristisch nichts ableiten???
Die StA muss überlegen, was passiert, wenn sie auf dieser Basis Anklage erhebt. Sie weiß natürlich, dass das Gericht, wenn es nicht hinreichend von der Schuld eines Angeklagten überzeugt ist, nach dem Grundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten" zu einem Freispruch kommen wird.

Deshalb klagt die StA zum Jetzigen Zeitpunkt auch (noch) nicht an, sondern führt das Ermittlungsverfahren erst mal fort. Man wird vor allem auch auf weitere Hinweise hoffen, wo die Leiche zu finden ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 22:41
Zitat von logical77logical77 schrieb:löst sich die ganze "Beweisführung" in ein "Logikwölkchen" auf und verpufft.
Nanana, nicht so pessimistisch...

Da würde ich doch eher haarscharf auf die Zeugenaussagen
tippen, die falsch sein dürften, oder meinst Du nicht... ??


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 22:43
@Andante
Aber wie könnte eine Leiche nach so langer Zeit Aufschluss darüber geben was passiert ist bzw wer an dem schuld gewesen sein könnte ? Oder geht es darum das man dann erst sicher sein kann , sie ist tot? Würden beim Fund einer Leiche denn die bisherigen Ermittungsergebnisse schwerwiegender wirken ???


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 22:45
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Da würde ich doch eher haarscharf auf die Zeugenaussagen
tippen, die falsch sein dürften, oder meinst Du nicht... ??
Theoretisch bin ich bei Dir. Aber Du glaubst doch nicht dass vor Gericht irgendjemand von snapchat oder whatsapp / facebook erscheint und erklärt wie die server wann wie reagiert haben und was wann wie ausgeliefert haben gemäss irgendwelchen Logfiles und Protokollen. Kein Aussenstehender weiss mehr wie das ganze genau funktioniert.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 22:45
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Ich finde es hochinteressant/teils sogar amüsant, dass verschiedene Menschen im Forum anscheinend immer noch glauben, dass die EB keine hochspezialisierten Fachleute am Start haben, die Router-/Telefon-/PC-Daten oder was auch immer bis ins kleinste Detail sehr wohl auslesen können, sofern nicht gerade alles zertrampelt/zerstört wurde. Vielleicht sollte man das mal bei der ganzen Diskussion bedenken...
Das sehe ich auch so! Das wurde akribisch untersucht und festhalten. Technische Daten sind auch eine Art Fingerabbruck. Und diese technischen Daten werden dann mit Zeugenaussagen, zeitlichen Abfolgen und sonstigen Beweisen abgeglichen, bis sich ein ganzes Bild ergibt. Und unter Garantie haben die EB sehr gute Fachleute dafür.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 22:46
@Glitter
Erstmal die Erkenntnis das R. tot ist. Rechtsmediziner müsstest du jetzt befragen, es befinden sich Fachleute hier aus allerlei Fraktionen. Es gäbe anhand einer Leiche noch unheimlich viel festzustellen, knöcherne Verletzungen, DNA Anhaftungen, verabreichte Substanzen usw. usw.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 22:47
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Das sehe ich auch so! Das wurde akribisch untersucht und festhalten. Technische Daten sind auch eine Art Fingerabbruck. Und diese technischen Daten werden dann mit Zeugenaussagen, zeitlichen Abfolgen und sonstigen Beweisen abgeglichen, bis sich ein ganzes Bild ergibt. Und unter Garantie haben die EB sehr gute Fachleute dafür.
Genau. Und bei diesem Abgleich ergibt sich dann, dass die forensische Wahrheit nicht mit der historischen übereinstimmt. Genau die Artikel über Deinem Beitrag. Und jetzt? Wie weiter?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 22:48
Zitat von logical77logical77 schrieb:Kein Aussenstehender weiss mehr wie das ganze genau funktioniert.
Das würde alles mit Rechtssachverständigen untermauert werden.
Wir leben nunmal im Jahr 2020, da wird vieles mit digitalen Spuren
aufgeklärt...

Ich erinnere an den Fall des Jungen, der vom Fahrrad geholt wurde,
von seinem Mörder, ein Olav Soundso... (Mirko aus Gefrath war das...)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 22:52
@logical77
Naja von Snapchat oder whatsapp kommt sicher keiner ,aber die Spezialisten von den EB . Ansich finde ich es ja gut im Zweifel für den Angeklagten aber wenn man sich so Aussagen von den Staatsanwalt durchliest scheinen sie sich ja wirklich sicher zu sein und dann even diese komischen widersprüchlichen Aussagen vom TV , da ist die Frage ob ein Indizienprozess wirklich so aussichtslos ist ?!

Aber mal in die Runde gefragt , ich kenne mich wirklich nicht aus daher vielleicht die dumme Frage

Ist es wirklich so das wenn ein Beschuldigter frei gesprochen wurde und Jahre später doch der Tat überführt wurde er nicht mehr zur Rechenschaft gezogen werden kann ,wegen dem vorangegangenen Freispruch?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 22:57
Zitat von logical77logical77 schrieb:Genau. Und bei diesem Abgleich ergibt sich dann, dass die forensische Wahrheit nicht mit der historischen übereinstimmt. Genau die Artikel über Deinem Beitrag. Und jetzt? Wie weiter?
Dazu müssten wir ALLE Ermittlungsergebnisse und Details kennen. Für uns gibt es hier kein Weiter. Nur Vermutungen. Und Schlüsse, die man aus den bekannten Details ziehen kann. (Und die nicht mit dem jeweiligen Empfinden überein stimmen müssen.) Darum ist es auch müßig, sich darüber zu streiten ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 22:57
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Aber wie könnte eine Leiche nach so langer Zeit Aufschluss darüber geben was passiert ist
Gerichtsmediziner und sonstige Spezialisten könnten da schon einiges an Material finden. Die Methoden sind heute schon sehr verfeinert. Im Fall Peggy Knobloch etwa hat, obwohl die Leiche des Kindes 16 Jahre im Freien gelegen hat, eine Pollenkundlerin durch Untersuchungen Material gefunden, welches dann zu einer Festnahme geführt hat.
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Würden beim Fund einer Leiche denn die bisherigen Ermittungsergebnisse schwerwiegender wirken ???
Wenn die Untersuchungen der Leiche und der Fundortumgebung die bisherigen Ermittlungsergabnisse bestätigen bzw. zu diesen nahtlos passen, würden sich die Verdachtsmomente natürlich erheblich verstärken. Dann würde die StA wohl bald anklagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 22:58
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Ist es wirklich so das wenn ein Beschuldigter frei gesprochen wurde und Jahre später doch der Tat überführt wurde er nicht mehr zur Rechenschaft gezogen werden kann ,wegen dem vorangegangenen Freispruch?
Das ist leider wirklich so.
Allerdings soll ein dementsprechender Gesetzes-Antrag bereits
existieren, dies zu ändern. Ob der gestellt wird und ob das
durchgeht, steht in den Sternen.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 23:00
Zitat von Fuchsbau337Fuchsbau337 schrieb:Ich wundere mich über das Verhalten der Freundin. Sie tauschen wie jeden Morgen Fotos aus. Irgendwo wurde auch erwähnt das beide vor Schulbeginn verabredet waren. R.erscheint nicht zur Verabredung, nicht in der Schule und das Foto war nicht mehr zustellbar weil R.s Handy aus. Warum hat die Freundin nicht schon viel früher am Tag Alarm geschlagen? Es war doch offensichtlich das etwas nicht stimmt.
Welches Foto war nicht mehr zustellbar? Ein Foto der Freundin an Rebecca oder ein Foto von Rebecca, welches sie an die Freundin schicken wollte?


Anzeige

1x zitiertmelden