Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 19:57
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Dagegen, dass er diese Nerven aus Stahl im Bezug auf seine Täterschaft hat, spricht sein komplettes Verhalten.
Dafür (also für eine gewisse "Abgebrühtheit") spricht im Falle seiner tatsächlichen Täterschaft jedoch, dass er offenbar bis heute nicht "eingeknickt" ist, obwohl die Familienangehörigen der Vermissten weiterhin Teil seines alltäglichen Lebens sind und er mit deren Leid somit quasi täglich konfrontiert ist. Auch hier gilt natürlich: soweit wir wissen...

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 20:10
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Ein Verbrechen, sollte eines vorliegen, was ich aber mit an
Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit annehme, wie es
von Staatsanwälten kommuniziert wurde, sollte gesühnt werden.

Das hat oberste Priorität.
Für mich als Ermittler hätte die Aufklärung des vermuteten oder tatsächlichen Sachverhaltes erstmal oberste Priorität, bevor ich an dieser Stelle schon über Sühne nachdenke. Zumal die Sühne dann nicht in den Händen der Ermittlungsbehörden liegt, sondern bei Gericht.
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Und das Ziel ist, auch wenn es manchen in ihrem Tun
noch so seltsam erscheint, dass die EB nicht aufgeben
und das tun sie auch ganz sicher nicht.
Das hat niemand gefordert, dass die Eb das tun oder unterstellt, dass sie aufgegeben haben. Wenn die Ermittler allerdings etwas öffentlich kommunizieren, das muss man das hinterfragen und kommentieren dürfen. Mir zum Beispiel ist der Nachrichtenwert der aktuellen Neuigkeiten noch immer nicht klar und ich kann jeden verstehen, der unterstellt, es handele sich hier vor allem eher um eine Massnahme, die das vorhandene Vertrauen innerhalb des Familienverbandes erschüttern soll, der Öffentlichkeit Aktivität signalisieren soll und weniger der konkreten Klärung eines zu überprüfenden Sachverhaltes dient.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 20:12
Zitat von frauhasefrauhase schrieb:Der TV wird bei Befragungen bestimmter Verdächtigungen doch emotionale Reaktionen zeigen, die MOKO wird ihre Mittel haben, Fangfragen zu formulieren. Der TV ist ja kein Profikiller der weiss wie man richtig antworten muss.
Der TV schweigt seit der Beschuldigtenbelehrung. Da wird man mit Fangfragen nicht weiterkommen. Und inwieweit emotionale Reaktionen eines schweigenden Beschuldigten gerichtsfeste Beweise sein können, wage ich zu bezweifeln.
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Dafür (also für eine gewisse "Abgebrühtheit") spricht im Falle seiner tatsächlichen Täterschaft jedoch, dass er offenbar bis heute nicht "eingeknickt" ist
Ich mag das nicht recht glauben. Wer so ungeschickt und ahnungslos lügt (Hab geschlafen), dem traue ich diese Nervenstärke nur dann zu, wenn er abgrundtief böse oder sehr geistig beschränkt ist. Beides sehe ich hier nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 20:19
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:ch mag das nicht recht glauben. Wer so ungeschickt und ahnungslos lügt (Hab geschlafen), dem traue ich diese Nervenstärke nur dann zu, wenn er abgrundtief böse oder sehr geistig beschränkt ist. Beides sehe ich hier nicht.
Da muß ich aber entschieden widersprechen.
Er hat weder ahnungslos gelogen ( KESY kannte er wohl nicht), noch läßt das irgendwie darauf schließen, das er nicht die Nerven gehabt hat in den Vernehmungen die Aussagen zu verweigern,


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 20:23
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Er hat weder ahnungslos gelogen ( KESY kannte er wohl nicht),
Das ist ja nun ein Widerspruch in sich. Wenn er so abgebrüht ist, weil ihm vermeintlich keiner was kann, dann muss er nicht eine Lüge erzählen, die so offensichtlicher Quatsch ist.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:noch läßt das irgendwie darauf schließen, das er nicht die Nerven gehabt hat in den Vernehmungen die Aussagen zu verweigern,
Nuja, wieviel Nerven und/oder Mut braucht es, um auf die Belehrung "Sie haben das Recht zu schweigen" und auf den vorherigen Vorhalt, er widerspreche sich, zu sagen "Dann sag ich jetzt gar nichts mehr." Ich gehe mal davon aus, dass die Zeugenvernehmung auch nicht nur 5 Minuten gedauert hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 20:29
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:dann muss er nicht eine Lüge erzählen, die so offensichtlicher Quatsch ist.
Was ist daran offensichtlich Quatsch, wenn er angegeben hat, er habe nach der Feier den ganzen Vormittag geschlafen. Das war die Lüge, die als Lüge durch KESY entlarvt wurde. Und KESY war den Meisten wohl bis dato unbekannt.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Nuja, wieviel Nerven und/oder Mut braucht es, um auf die Belehrung "Sie haben das Recht zu schweigen" und auf den vorherigen Vorhalt, er widerspreche sich, zu sagen "Dann sag ich jetzt gar nichts mehr."
Nicht so viel Nerven. Irgendwann hat er halt nichts mehr gesagt, als ihm die Tatsachen um die Ohren geflogen sind.
Da braucht man ja nun nicht Nerven aus Stahl zu, wenn man was am Stecken hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 20:31
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich mag das nicht recht glauben. Wer so ungeschickt und ahnungslos lügt (Hab geschlafen), dem traue ich diese Nervenstärke nur dann zu, wenn er abgrundtief böse oder sehr geistig beschränkt ist. Beides sehe ich hier nicht.
Hätte ich vor einem Jahr wetten müssen, wie diese Sache weitergeht, hätte ich vermutlich darauf gesetzt, dass die familiäre Gesamtgemengelage früher oder später dazu führt, dass heftig Bewegung in die Sache kommt. Dem ist zu meinem Erstaunen nicht so. Zumindest nicht bisher oder zumindest nicht öffentlich bekannt. Das lässt meines Erachtens unterschiedliche, auch widersprüchliche Rückschlüsse zu, die zumindest mich zur Zeit gedanklich nicht entscheidend weiterbringen. Ich hoffe somit weiterhin auf den einen, kleinen "Flügelschlag", der für den gewünschten Wirbelsturm sorgt und die Ermittlungen nach vorne bringt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 20:31
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Nuja, wieviel Nerven und/oder Mut braucht es, um auf die Belehrung "Sie haben das Recht zu schweigen" und auf den vorherigen Vorhalt, er widerspreche sich, zu sagen "Dann sag ich jetzt gar nichts mehr." Ich gehe mal davon aus, dass die Zeugenvernehmung auch nicht nur 5 Minuten gedauert hat.
Jetzt mal langsam, warst du bei den Vernehmungen dabei???

Wenn nicht, dann belege bitte mal, dass das so abgelaufen ist.

Wenn ich nichts zu verbergen habe, dann rede ich, sage alles was ich weiß, um Rebecca zu finden.
Aber nein, macht er nicht.
An dem Dienstagabend, einenTag nach dem Verschwinden von R, die Familie saß zu Hause zusammen, bangte, hoffte...
Was macht der ach so liebe F?
Er fährt wieder in Richtung Frankfurt/O.

Wo ist hier der Fehler?
Familie hält zusammen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 20:33
Zitat von skpskp schrieb:Jetzt mal langsam, warst du bei den Vernehmungen dabei???
Nein. Aber das ist das was berichtet wurde und sich im Übrigen sowohl mit den allgemeinen rechtsstaatlichen Grundsätzen als auch mit den Aussagen der Ermitller (Er hat dann später nichts mehr zu gesagt) deckt.
Zitat von skpskp schrieb:An dem Dienstagabend, einenTag nach demVerschwinden von R, die Familie saß zu Hause zusammen, bangte, hoffte...
Jetzt mal langsam, bist Du da mit der Familie am Küchentisch gesessen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 20:35
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Was ist daran offensichtlich Quatsch, wenn er angegeben hat, er habe nach der Feier den ganzen Vormittag geschlafen. Das war die Lüge, die als Lüge durch KESY entlarvt wurde.
Die Lüge war, dass er geschlafen hat, obwohl das mit WhatsApp leicht widerlegbar war. DAS konnte er wissen. Kesy meinetwegen nicht. Als regelmäßiger illegaler Polenfahrer (mit Vorbelastung durch einen Strafbefehl wegen Polenböller) steht das aber zu erwarten, dass er um Kesy wusste. Das ist ja keine Geheimstation.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 20:36
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Jetzt mal langsam, bist Du da mit der Familie am Küchentisch gesessen?
Das wurde in einem Interview mal von einem Familienmitglied gesagt, glaube es war J.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 20:41
Zitat von skpskp schrieb:Das wurde in einem Interview mal von einem Familienmitglied gesagt, glaube es war J.
Zitat von skpskp schrieb:Was macht der ach so liebe F?
Er fährt wieder in Richtung Frankfurt/O.
Der "ach so liebe" F? Das hat J. gesagt? Und dass er in Richtung Frankfurt/O. gefahren ist? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass das aus Kreisen der Familie so gesagt wurde, aber gut, ich will das gerne glauben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 20:42
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:AS konnte er wissen. Kesy meinetwegen nicht. Als regelmäßiger illegaler Polenfahrer (mit Vorbelastung durch einen Strafbefehl wegen Polenböller) steht das aber zu erwarten, dass er um Kesy wusste.
Ich bin Berliner.
Gerade die Raucher in meinen Stammkneipen fahren regelmäßig nach Polen.
Eine Stunde Fahrzeit.
Ich selbst tat das auch.
Kein Einziger , von denen, die das Thema natürlich im Anschluß an dem Fall diskutierten, hatte je etwas von Kesy gehört, bevor die Polizei das im letzten Jahr zum Thema machte.
Der Tatverdächtige wohl auch nicht, ansonsten wäre es ein Leichtes gewesen dieses zu umfahren.
Man kommt von Berlin- Rudow aus auch recht gut über Landstraßen nach Polen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 20:44
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Dafür (also für eine gewisse "Abgebrühtheit") spricht im Falle seiner tatsächlichen Täterschaft jedoch, dass er offenbar bis heute nicht "eingeknickt" ist, obwohl die Familienangehörigen der Vermissten weiterhin Teil seines alltäglichen Lebens sind und er mit deren Leid somit quasi täglich konfrontiert ist. Auch hier gilt natürlich: soweit wir wissen...
Danke @DieCaro.

Genauso war es gemeint.
Da gehört schon einiges zu, wie du schon richtig ausführst.
Tagtaglich der Familie allein ins Gesicht sehen zu müssen, ihren Schmerz spüren zu müssen.
Er muss die Tat (sollte er der Täter sein, wovon ich fest ausgehe) komplett abgespalten haben. Anders ist das nicht machbar und erklärbar. Bei einer Affekttat auch nicht verwunderlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 20:44
@Nightrider64

Wie gesagt, selbst wenn er sich im Unwissen um Kesy für sicher hielt, so doof oder so dreist, dass er nicht ahnen kann, dass man ihm seine WhatsApp Aktivitäten um die Ohren hauen wird, halte ich ihn dann doch nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 20:46
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Und dass er in Richtung Frankfurt/O. gefahren ist? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass das aus Kreisen der Familie so gesagt wurde, aber gut, ich will das gerne glauben.
Du weisst genau, dass er auch am Dienstagabend vom Kesy in Richtung Frankfurt/O erfasst wurde.
Schon wieder fängst du an, Dinge die Fakt sind in Abrede zu stellen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 20:48
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wie gesagt, selbst wenn er sich im Unwissen um Kesy für sicher hielt, so doof oder so dreist, dass er nicht ahnen kann, dass man ihm seine WhatsApp Aktivitäten um die Ohren hauen wird, halte ich ihn dann doch nicht.
Ich will ihn jetzt wirklich nicht in Schutz nehmen, ich denke auch, dass er es war, der mit Rebeccas Verschwinden zu tun hat. Aber ich wache nachts auch manchmal auf und schreibe dann ab und zu eine WhatsApp (mein Freund arbeitet teilweise nachts, zur Erklärung). Wenn man mich dann am nächsten Tag fragt, was ich nachts gemacht habe, würde ich auch antworten "Geschlafen, was sonst?!"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 20:48
@BoobSinclar
Wir dürfen nicht vergessen, dass der TV fast 10 Tage Zeit hatte bis der Verdacht der EB auf ihn kam. Habe auch in einer älteren Mitteilung gelesen das J direkt nach dem Verschwinden von R zu ihrer Mutter ins Haus gegangen bzw. gezogen ist um sie zu unterstützen. Damit hätte der TV alles mehrmals gedankliche durchspielen und auch gezielt die Familie manipulieren können. Denke er ist gewiss kein Profi (siehe dein Kommentar oder das kesy nicht bedacht, Widerspruch bei Befragungen .... Aber er hatte genug Zeit und unheimlich viel Glück meiner Meinung nach


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 20:49
Zitat von skpskp schrieb:Du weisst genau, dass er er auch am Dienstagabend vom Kesy in Frankfurt/O erfasst wurde.
Schon wieder fängst du an, Dinge die Fakt sind in Abrede zu stellen.
Tue ich mitnichten. Es handelt sich hier um ein Missverständnis- Ich weiss, dass er erfasst wurde. Darum geht es auch gar nicht.

Du hast behauptet, J. hätte beim Abendessen vom "ach so lieben" F. gesprochen, der nach Frankfurt/Oder gefahren sei, während die Familie voller Angst. Das habe sie, glaubst Du, in einem Interview berichtet. Das wiederum glaube ich nicht. Aber Du wirst das mit Sicherheit belegen können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 20:49
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wie gesagt, selbst wenn er sich im Unwissen um Kesy für sicher hielt, so doof oder so dreist, dass er nicht ahnen kann, dass man ihm seine WhatsApp Aktivitäten um die Ohren hauen wird, halte ich ihn dann doch nicht.
Und das belegt jetzt was genau? Dass er nicht dreist und abgebrüht ist? Dass er nicht doof ist (um in deinem Jargon zu bleiben)? Was genau sagt die Tatsache, dass er behauptet hat zu schlafen, obschon er nachweislich WhatsApp nutzte und KESY auf den Leim ging, denn deiner Meinung nach nun über seinen Geisteszustand aus? Ich kann dir nicht recht folgen...


Anzeige

1x zitiertmelden