Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 17:28
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Ohne "smoking gun" und nur auf Indizien basierend ist es, im Rechtsstaat, sehr schwierig an einer U-Haft festzuhalten . Das Entlassen aus der U-Haft bedeutet nicht das irgendetwas ihn entlastet sondern nur es ist nichts einschlägig belastendes dazu gekommen
Wollen wir mal realistisch denken:

Vieles wird man eh nicht mehr in Erfahrung bringen. Videoaufzeichnung von der Tat wird es nicht geben - noch Zeugen wird es geben, die ihn bei Tatbegehung beobachtet haben, war er ja wenn nur alleine mit ihr im Haus.


Ein Zufallsfund irgendwann einmal könnte eine Smoking Gun hervorbringen. Wobei die Aussichten darauf mit jedem Tag mehr schwinden und schon jetzt erheblich Zeit verstrichen ist.
Wenns ganz blöd laufen würde, kann man bei Fund Nahe Storkow nur Zusammenhänge mit seinen Fahrten, der Kesyerfassung des Kennzeichens der Himbeere herstellen, weil die sterblichen Überreste selbst nichts Brauchbares mehr hergeben würden.

Aber nehmen wir mal an die sterblichen Überreste werden in Zukunft irgendwann gefunden, Nahe Storkow, so wäre eine eventuelle Smoking Gun wie zb. Fasern der verschwundenen Decke im Rachen des Opfers und die Decke am Fundort mitsamt DNA des TV auch nur ein Indizienbeweis dafür, dass F seine Schwägerin getötet hat.
Direkt beweisen muss eine Smoking Gun also auch nichts. Direkt beweisen würde es nämlich nur, dass der TV die Decke in Händen gehalten, Gebrauch von ihr gemacht hat. Das könnte aber auch nur ausschließlich wegen der Verbringung passiert sein oder weil er im Haushalt mehrmals mit der Decke in Berührung gekommen ist.
Dass er seine Schwägerin mit der Decke auch getötet hat, wäre dann zwar eine naheliegende Schlussfolgerung, die vielleicht zusammen mit den anderen Indizien ausreichend genug sein könnten, aber ganz streng genommen ließen sich daraus auch noch andere Rückschlüsse/Möglichkeiten ziehen.

Ein Geständnis wäre dann noch hilfreich, obwohl ein Geständnis auch nur ein Indizienbeweis wäre. Theoretisch könnte er auch lügen und ein Geständnis würde nur dem Schutz eines unbekannten Täters dienen.
Nicht sehr naheliegend, aber auch nicht vollkommen unwahrscheinlich.


Also egal wie der Fall einmal ausgehen wird bzw. was das laufende Ermittlungsverfahren noch so zu Tage fördern wird - den unumstößlichen direkten Beweis für seine Schuld wird es nicht geben. Am Ende kann nur die Fülle an Indizien über Sieg oder Niederlage der Staatsanwaltschaft vor Gericht entscheiden.

Anzeige
melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 17:29
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Die Bilder, die man öffentlich im Netz sehen kann zeigen das Haus nur von aussen. Von der Aussenfassade auf die Beschaffenheit des Badezimmers zu schliessen ist mir da echt zu abenteuerlich.
Nee, kannste auf Google-Maps auch von oben anschauen und sogar die Maße feststellen.
Aber ich wohne in einem ähnlichen Einfamilienhaus und kann dir versichern, dass z.B. Badezimmer relativ klein sind, Waschmaschine und Trockner stehen im Keller. Auch die Treppe nimmt Platz weg und eine Treppe gibt es ganz gewiss.... ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 17:31
Zitat von digi1digi1 schrieb:Das sollte aber nicht ohne Spuren abgehen, zumal Rebecca durchaus wehrhaft aussieht und in Todesangst wachsen diese Kräfte nochmals.
Könnte auch sein das sie im ersten Moment geschockt war über das was gerade passiert oder hielt es für einen Spaß, dass er gleich wieder loslässt oder Angriff von hinten

Bewusstlosigkeit kann man schon nach 1 Minute einsetzen, ein Erwürgen kann nach 3 Minuten beendet sein


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 17:35
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Das klingt eventuell dem ein oder anderen zu unverhältnismäßig, wäre aber für F der einzige Ausweg gwwesen, mit weißer Weste aus der Nummer herauszukommen. Wenn das geliebte Nesthäkchen der Familie erzählt hätte, dass der Schwager sie sexuell belästigt hat, wäre für ihn der Ofen aus gewesen. Das wollte er vermeiden.
Für mich ist es das wahrscheinlichste Szenario, dass F an dem Morgen einen Schritt zu weit gegangen ist und ihm dann in der Auseinandersetzung mit der empörten Schwägerin die Sicherungen durchgeknallt sind.
An eine vollendete Vergewaltigung glaube ich nicht, dafür war das Zeitfenster wohl zu kurz (um 8.30 mit Rs Mutter telefoniert usw.)
Normalerweise liege ich ja immer voll auf Deiner Linie. Aber das klingt mir tatsächlich etwas unverhältnismässig. Ich wollte erst eine lange Erwiderung auf Deinen Beitrag schreiben. But to make a long Story short: Wenn das was Du schreibst "naheliegend oder wahrscheinlich wäre", dann hätte ich in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis schon mehrere tote Frauen und zerrüttete Familien zu beklagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 17:37
Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit habe ich viel mit Vorladungen (Zeugen) zu tun.
Ich habe Mitarbeiter im Unternehmen, die wöchentlich aufs Gericht MÜSSEN, ich muss sie dazu freistellen, egal wie ....auch wenn sie mir gleich sagen, dass sie nichts dazu beitragen können.
Sie sind verpflichtet dort zu erscheinen, um bei der Aufklärung einer Straftat zu unterstützen.
Weder einer meiner Mitarbeiter, noch ich, kämen auf die Idee, das als Schikane oder Ähnliches zu bezeichnen. Meine Mitarbeiter und ich machen unseren Job und die EB/Polizei ihren.
Ich verstehe diese Diskussion beim besten Willen nicht!
Zitat von emzemz schrieb:Was die Schikane anbelangt, vielleicht sollte man auch mal bedenken, was es für einen Berufstätigen bedeuten würde, immer wieder vorgeladen zu werden, nur um zu wiederholen, dass er nichts zu sagen gedenkt und sich deshalb immer freinehmen zu müssen.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 17:37
Nachvollziehbar, dass man bei den bisher bekannten Gegebenheiten an einen vorangegangen sexuellen Übergriff mit Vertuschungstat denkt. Ich möchte aber auch einräumen, dass der TV, falls wirklich noch stark (rest-)alkoholisiert, ggf. auch einen anders gelagerten Streit verursacht haben kann, in dessen Geschehen er gewalttätig wurde. "Was blockierst du mein Bad so lange?", "Warum liegt hier überall dein Zeug rum?", "Hast du kein Zuhause?", so etwas in die Richtung und bei entsprechend provokanter Antwort dann eben eine Gewaltreaktion.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 17:37
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Könnte auch sein das sie im ersten Moment geschockt war über das was gerade passiert oder hielt es für einen Spaß, dass er gleich wieder loslässt oder Angriff von hinten

Das Bewusstlosigkeit kann man schon nach 1 Minute einsetzen, ein Erwürgen kann nach 3 Minuten beendet sein
Nee, im Todeskampf wartest du nicht, ob er eventuell wieder loslässt und so schnell gestorben ist man nicht. Selbst bei einem Angriff von hinten graben sich Fingernägel tief in die den Hals umklammernden Hände ein. Dann schlägst du noch mit den Beinen um dich, ohne massive Spuren geht ds nicht ab. Wenn schon der Polizei nichts aufgefallen ist, aber seine Frau wird wohl ihr Badezimmer kennen und ob da was zu Bruch gegangen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 17:41
Ich hatte gestern erwähnt, dass es zu Beginn eine Aussage der EB gab, dass RR und der TV in regem digitalen Austausch waren. Ich konnte aber keine deutsche Quelle mehr finden.

@Isoldd hat in einen italienischen Artikel gefunden, in dem es erwähnt wird. Danke fürs Suchen.

Den Artikel kann auf deutsch umstellen.

"Es wurde auch festgestellt, dass die beiden zahlreiche Nachrichten sowohl per E-Mail als auch per WhatsApp ausgetauscht hätten."

http://berlinomagazine.com/2019-berlino-15enne-scomparsa-arrestato-il-cognato/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 17:44
@digi1
Bin ich voll bei dir, nur es ist nun auch oft so: gerade bei Vergewaltigungen oder gewalttätigen Angriffen gegen Frauen , dass Opfer sich nicht wehren und hilflos alles über sich ergehen lassen... Das muss nicht so gewesen sein, alles Spekulationen aber das sich jedes Opfer einer Gewalttat immer wehrt und oder den Täter verletzt ist auch nicht in Stein gemeißelt, gerade im familiären Umfeld


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 17:47
Zitat von digi1digi1 schrieb:Das sollte aber nicht ohne Spuren abgehen, zumal Rebecca durchaus wehrhaft aussieht und in Todesangst wachsen diese Kräfte nochmals. Auch scheint das Bad in so einem Haus nicht so geräumig, dass nicht Schäden am Mobilar ausbleiben.
Also da gibt was mindestens 3 Griffe wo man relativ wehrlos ist .
Spuren gibt es dann eher am Opfer aber nicht am Täter . Dafür muss das Opfer schon die Chance haben den Täter auch zu erwischen oder zu kratzen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 17:49
Zitat von FrauvonschmidtFrauvonschmidt schrieb:Weder einer meiner Mitarbeiter, noch ich, kämen auf die Idee, das als Schikane oder Ähnliches zu bezeichnen. Meine Mitarbeiter und ich machen unseren Job und die EB/Polizei ihren.
Ich verstehe diese Diskussion beim besten Willen nicht!
Auch meinem Verständnis entzieht sich das vollkommen.

Ich verstehe nicht, dass man einen Beschuldigten nicht vorladen sollte,
weil das evtl. als "Schikane" oder "Belästigung" ausgelegt werden könnte.

Mit einem derartigen Kuschelkurs könnte man niemals Verbrechen aufklären...

Hätte man den Mörder von Georgine Krüger vllt. auch vor den "schikanösen"
Befragungen und Verhören "schützen" sollen, um nicht in den Verdacht zu
geraten, "Schikane" auszuüben?


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 17:49
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Bin ich voll bei dir, nur es nun auch oft so: gerade bei Vergewaltigungen oder gewalttätigen Angriffen gegen Frauen , dass Opfer sich nicht wehren und hilflos alles über sich ergehen lassen... Das muss nicht so gewesen sein, alles Spekulationen aber das sich jedes Opfer einer Gewalttat immer wehrt und oder den Täter verletzt ist auch nicht in Stein gemeißelt, gerade im familiären Umfeld
Naja, eine Vergewaltigung wird oft ohne Gegenwehr erduldet, um eben, meist angedrohte, schlimmere Konsequenzen abzuwenden. Wenn dir einer die Gurgel abdrückt, schaust du nicht mehr, ob es ein Verwandter ist oder ob dabei etwas zu Bruch geht, das sind Reflexe im Körper.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 17:51
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Hätte man den Mörder von Georgine Krüger vllt. auch vor den schikanösen
Befragungen und Verhören "schützen" sollen, um nicht in den Verdacht zu
geraten, "Schikane" auszuüben?
Hat man das denn gemacht, oder kamen die Aussagen von verdeckten Ermittlern, welche auf den Täter angesetzt wurden.
Einfach mal so gefragt, denn den Fall habe ich auch verfolgt.

Zitat zu dem Fall "Im Prozess beruft sich Ali K. auf sein Recht zu schweigen. Er ist in Berlin geboren, mit vier Geschwistern bei seinen Eltern aufgewachsen."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 17:53
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Bin ich voll bei dir, nur es ist nun auch oft so: gerade bei Vergewaltigungen oder gewalttätigen Angriffen gegen Frauen , dass Opfer sich nicht wehren und hilflos alles über sich ergehen lassen... Das muss nicht so gewesen sein, alles Spekulationen aber das sich jedes Opfer einer Gewalttat immer wehrt und oder den Täter verletzt ist auch nicht in Stein gemeißelt, gerade im familiären Umfeld
Na das stellt ihr euch aber einfach vor ...
Mit Sicherheit reagiert da jeder Mensch unterschiedlich. Die einen werden komplett handlungsunfähig und sind wie gelähmt, wieder andere versuchen es mit Taktik da wieder raus zu kommen und dann halt noch welche die kämpfen. Wobei ich für mich sagen würde das ist die schlechteste Chance aus so einer Nummer heile raus zu kommen besonders wenn man liegt.
Die Person so zu erwischen das er in der überlegenen Position handlungsunfähig wird ist gleich null und dann hast du eventuell deine letzte Chance auf Flucht vertan


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 17:57
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Na das stellt ihr euch aber einfach vor .
Eigentlich ging es um vermeintlich fehlende Kampfspuren im Haus und am TV... Es waren Erklärungsversuche


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 18:04
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Eigentlich ging es um vermeintlich fehlende Kampfspuren im Haus und am TV... Es waren Erklärungsversuche
Habe ich auch so verstanden :)...allerdings gab es ja auch Spuren im Haus. Und je nach Ort und Stelle wo es passierte gabs ja auch kein wirklich großes Gerangel wegen fehlender Chancengleichheit. Oder aber sie sind schlicht weg wieder ordentlich hergerichtet worden.
Die hatten doch ein kleines Kind die wenigsten Eltern haben da Millionen Sachen rum stehen die zu Bruch gehen könnten. Und decken oder sowas was kann man wieder hinlegen und alles weitere entsorgen


2x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 18:07
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:...allerdings gab es ja auch Spuren im Haus.
Hmm, das ist mir neu.... Welche Spuren waren das, in welcher Quelle wurde das aufgeführt? Die EB scheint aber davon nichts zu wissen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 18:08
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Oder aber sie sind schlicht weg wieder ordentlich hergerichtet worden.
Zeit genug wäre jedenfalls gewesen, bis J nachmittags von der Arbeit nach Hause gekommen wäre. Ob sie da F angetroffen hat und womit der dann gerade beschäftigt war, ist übrigens bisher auch nicht bekannt.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 18:10
Zitat von AndanteAndante schrieb:Zeit genug wäre jedenfalls gewesen, bis J nachmittags von der Arbeit nach Hause gekommen wäre. Ob sie da F angetroffen hat und womit der dann gerade beschäftigt war, ist übrigens bisher auch nicht bekannt.
Schon erstaunlich, was F in dieser Zeit alles getan haben soll, ich würde das nicht schaffen ;-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 18:10
@Federica35
Es ging darum, dass rebecca ein große und kräftige junge Frau ist/war und der TV hätte R nicht so einfach erwürgen können, nicht ohne nachweisbare/deutliche Spuren
Darauf versuchte ich nur Möglichkeiten aufzuzeigen, die ein Erwürgen ohne Kampf bzw vielen Spüren erklärt
Dadurch das beide Teil des Haushaltes waren, sind viele Spuren durch den Alltag auch erklärbar und nicht eindeutig einem Verbrechen zuzuordnen


Anzeige

1x zitiertmelden