Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 12:24
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Verstehe deine Ansicht zu dem Thema nicht so recht...
Weshalb würdest Du den EB gegenüber nicht zugeben, dass Du wegen Drogengeschäften in Polen warst?
Stehst Du lieber unter Verdacht, deine Schwägerin getötet zu haben?
Ganz recht. Wenn ich nicht der Täter war würde ich lieber verdächtigt werden da ich ja im Grunde nichts zu befürchten habe als mich selbst einer anderen Straftat zu bezichtigen die mich definitiv in große Schwierigkeiten bringen würde. (vor allem wenn die Familie hinter einem steht) Wie gesagt, Drogenvergehen sind keine Kavalierdelikte sobald entweder minderjährige oder wie in diesem Fall Grenzübertritte im Spiel sind. Es besteht schlicht keine Notwendigkeit das zu zugeben. Was soll denn auch passieren wenn er es nicht war? Dass die EB Beweise fungieren? Glaub ich ned. Also hat er in dem Fall auch keine Verurteilung zu befürchten.

(ich betone nochmals: ich sage nicht per se dass er es nicht war. Aber für mich ist jemand solange unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist. Und an dem punkt Sind die EB noch nicht. Ohne forensische Beweise jemanden Mord vorzuwerfen ist nicht ohne...)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 12:26
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Verstehe deine Ansicht zu dem Thema nicht so recht...
Weshalb würdest Du den EB gegenüber nicht zugeben, dass Du wegen Drogengeschäften in Polen warst?
Stehst Du lieber unter Verdacht, deine Schwägerin getötet zu haben?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Drogenhändler sonderlich begeistert wären, zu einem solchen Alibi befragt zu werden. Denke mal nicht, dass von denen etwas zu erfahren wäre. Vielleicht ist ja deshalb diese Story von den ominösen Drogengeschäften lanciert worden, weil man sie niemals hinterfragen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 12:30
Jetzt werde ich mal ein wenig phantasieren.
Angenommen ich hätte einen Haftbefehl durch und hätte Anhaltspunkte, wegen Drogenhandel, dann würde ich den TV, einfach darauf verhaften und ihn deswegen zum Haftrichter schleifen.
Der Haftbefehl ist ja auch dazu da (auch!!!) um weitere Strafttaten durch den TV zu verhindern. Probleme hättest du höchstens mit dem Verteidiger des TV.
Dies wurde aber nicht gemacht
Warum wohl?


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 12:30
Zumal eine zugegebene Dealerfahrt ihn in keinster Weise entlasten würde in Sachen Rebecca. Er könnte genau so auf dieser Fahrt die Leiche verbracht haben, wie die Polizei es ihm unterstellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 12:33
Da fährt jemand ohne (s)ein Handy um Drogengeschäfte zu erledigen? Eigentlich sind die Leute in diesem Milieu doch immer auf Abruf für den Fall, das etwas nicht nach Plan läuft. Ist schon merkwürdig...


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 12:45
Zitat von forestrunnerforestrunner schrieb:Da fährt jemand ohne (s)ein Handy um Drogengeschäfte zu erledigen? Eigentlich sind die Leute in diesem Milieu doch immer auf Abruf für den Fall, das etwas nicht nach Plan läuft. Ist schon merkwürdig...
Naja, es gibt noch hunderte andere Gründe, eine Fahrt nicht offenzulegen. Ich würde, wenn ich keine Zeugen benennen könnte, nicht mal eine Fahrt ins Grüne zur Entspannung angeben. Was, wenn er einen Ort angibt, keine Zeugen hat und der eventuelle wirkliche Täter bekommt von diesem Ort Kenntnis? Der könnte R. dort ablegen und es würde 100% dem Schwager zugerechnet. Den waren Grund der Fahrt preiszugeben hat immer noch Zeit, wenn es zu einer Verhandlung kommen würde und die Fahrt wäre relevant. Ansonsten ist Schweigen Gold. Eine vorzeitige Einlassung nützt ihm nichts aber kann enorm schaden.
Übrigens fahre ich immer mit Handy im Auto, habe es aber ausgeschaltet. Dient nur für einen Notfall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 12:45
Vielleicht ist er ganz bewusst zweimal in Richtung Polen gefahren, um von dem Kennzeichen-Erfassungssystem erfasst zu werden? Die Leiche liegt vielleicht in einer ganz anderen Richtung. Dann wären die Fahrten in Richtung Polen nur Ablenkungen gewesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 12:47
Zitat von KimByongsuKimByongsu schrieb:Vielleicht ist er ganz bewusst zweimal in Richtung Polen gefahren, um von dem Kennzeichen-Erfassungssystem erfasst zu werden? Die Leiche liegt vielleicht in einer ganz anderen Richtung. Dann wären die Fahrten in Richtung Polen nur Ablenkungen gewesen.
Das System war bis dato unbekannt bzw. er dürfte davon nichts gewusst haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 12:51
Zitat von forestrunnerforestrunner schrieb:Das System war bis dato unbekannt bzw. er dürfte davon nichts gewusst haben.
Vielleicht spielt das System auch für ihn keine Rolle, weil er Nichts getan hat ausser mit dem Auto zu fahren. Ich persönlich würde mit Leichen im Kofferraum eines Kleinwagen, beim Verbringen Autobahnen meiden, vor allem jene die zu Grenzen führen.
Denn ab und kontrollieren Sie dort Fahrzeuge. Da wäre man mit einer Landstrasse weit besser bedient und von denen gibt es reichlich in dieser Gegend.
Aber wenn er ohnehin die Autobahn verlassen hat...


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 12:51
Zitat von forestrunnerforestrunner schrieb:Das System war bis dato unbekannt bzw. er dürfte davon nichts gewusst haben.
Das halte ich für ein Gerücht.....
https://netzpolitik.org/2013/automatische-kennzeichenfahndung-wir-veroffentlichen-die-standorte-der-kennzeichenscanner-in-brandenburg/


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 13:29
Zitat von digi1digi1 schrieb:Das halte ich für ein Gerücht.....
https://netzpolitik.org/2013/automatische-kennzeichenfahndung-wir-veroffentlichen-die-standorte-der-kennzeichenscanner-i...
Du kannst den Satz gerne erweitern. Kesy war bekannt, aber nur für Menschen, die sich für Internetpolitik / internetrechte interessieren und auf Seiten wie vom heise Verlag (telepolis / c. T) unterwegs sind. Von alleine wusste niemand etwas von kesy.

Wir sollten vielleicht mal wieder zur Kernfrage zurück kommen.

Wo ist Rebecca reusch? Bzw. genauer: Wo befindet sich ihre Leiche?

- Befindet sich ihr Körper noch in Deutschland oder wurde sie vielleicht doch in Osteuropa abgelegt (unter der Voraussetzung das sie nicht mehr lebt).

- befindet sich ihr Handy noch in Deutschland oder in Osteuropa?

- sollte sie noch leben, wo kann sie sein?

Fragen und Antworten können beliebig erweitert und ergänzt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 13:34
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Kurze Nachfrage das Nichtmitnehmen von einem Handy ist ein Stratatbestand?

Ansonsten steht es dem TV ja wohl frei mit oder ohne Handy zu fahren. Das entlastet ihn zwar nicht, ist aber kein verwertbares Indiz, vor allem in einem Land in dem Handynutzung im Auto unter Strafe steht.
Absolut, jedoch, wenn die Schwägerin verschwunden ist, möchte man da nicht erreichbar sein, überhaupt für die ganze Familie?
In einer Ausnahmesituation denkt man nicht daran, das man während des Fahrens besser nicht telefonieren sollte?

Stattdessen fährt man gegen Abend irgendwohin, lässt das Handy daheim oder schaltet es aus.

Ich würde schon sagen, das Ermittler damit was anfangen können.

Er möchte nicht sagen, wo er war, was er gemacht hat, zeigt sich unkooperativ, ist vielleicht in Drogengeschäfte verwickelt, aber er will nicht Gefahr laufen, sich strafbar zu machen, wenn er während des Fahrens, wo man auch anhalten oder möglichst schnell zurückrufen kann, angerufen werden oder sich erkundigen, ob Rebecca endlich daheim ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 13:45
Also irgendwie ist das doch absolut zwiespältig ! Einerseits schweigt der TV zu den Fahrten ,evtl.aus Angst ne Strafe zu bekommen ,,sollte es so sein das er in Drogengeschäfte verwickelt war/ist! ...Anderseits traut man ihm da einen Mord zu,was ja viel schwerer wiegt? ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 13:48
@borabora
Äusserst blumenreich geschildert, nur das Rebecca eben ca ab 15:00 vermisste wurde. Er aber am Vormittag bereits vom Kesy erfasst wurde.
Ich persönlich habe während der Fahrt das Handy abgeschaltet. Weil Ich mich primär auf den Verkehr konzentriere. Ich werde aber überlegen, vor allem wegen der hier auf geführten Verdachtsmomente, das Handy ganz abzuschaffen. Es gibt ja in Deutschland keine Handypflicht.
Das ist natürlich schade, wenn ich wegen einem Unfall in der deutschen Tundra mal den Rettungswagen rufen müsste. aber jeder ist sich selbst der Nächste...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 13:54
Gibt es hier in denn, auch wie in Amerika die Möglichkeit einen Deal auszuhandeln?
Das er zum Beispiel wenn er Aussagt wo er war, dafür das er Aussagt in einem anderen Falle bzw einer anderen kriminellen Handlung straffrei o.ä. bleibt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 13:55
Zitat von Sina1312Sina1312 schrieb:Einerseits schweigt der TV zu den Fahrten ,evtl.aus Angst ne Strafe zu bekommen ,,sollte es so sein das er in Drogengeschäfte verwickelt war/ist! ...Anderseits traut man ihm da einen Mord zu,was ja viel schwerer wiegt? ...
Es ist nicht bekannt, ob er in Sachen Drogen unterwegs war. Es wird nur vermutet, als "Grund" für sein Schweigen.

Wem möchte man schon einen Mord zutrauen? Doch einige Umstände lassen manchmal mehr als Vermutungen zu.
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:nur das Rebecca eben ca ab 15:00 vermisste wurde.
Rebecca hatte am besagten Morgen später Schule, hat im Bad mit der Freundin kommuniziert, dann brach der Kontakt ab.
Wie kommst Du auf 15.00 Uhr?
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Ich persönlich habe während der Fahrt das Handy abgeschaltet. Weil Ich mich primär auf den Verkehr konzentriere. Ich werde aber überlegen, vor allem wegen der hier auf geführten Verdachtsmomente, das Handy ganz abzuschaffen. Es gibt ja in Deutschland keine Handypflicht.
Das ist natürlich schade, wenn ich wegen einem Unfall in der deutschen Tundra mal den Rettungswagen rufen müsste. aber jeder ist sich selbst der Nächste...
Wenn man angerufen wird, kann man, sobald es möglich ist, anhalten, telefonieren oder zurückrufen. Besonders dann, wenn jemand verschwunden ist, der einem nahe steht.

Oder jemand liegt schwer verletzt im KH. Klar kann man dann oder in beiden Fällen das Handy abschalten oder irgendwo liegenlassen.
Steht jedem frei.

Aber das sowas bzgl. des Schwagers (neben einigen anderen Sachen) verdächtig ist, ist doch einleuchtend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 14:02
@borabora Wie kommt man auf sowas?
Durch die Themenwiki???
Auszug
- 12:00 ca., angebl. Sichtung von Rebecca (mit rosa Decke) durch Zeugin Gundula in der Nähe des Hauses von J. + F.
- 15:20 Eigentlicher Schulschluss für Rebecca
- 15:50 ca., Anruf Jessica bei der Mutter, ob Rebecca zu Hause wäre, da sie nach der Schule ihre Schlafsachen und ihren Laptop im Haus der Schwester abholen wollte

Da war doch erst gegen 15:50 klar das etwas nicht stimmt. Vorher war das nur eine Art flaues Gefühl. Also gegen 10:00 war an Tag 1 Alles offen. Das der TV (Ich finde den Ausdruck treffender) verdächtig ist, kann man nicht ableugnen. Nur ist er bisher nach einer Haftzeit in Freiheit, was ihn ja auch etwas entlasten sollte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 14:15
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Wie kommt man auf sowas?
Durch die Themenwiki???
Ja, wie kommt man auf sowas?

Weil rückblickend, für den Vermisstenfall entscheidend,
Rebecca seit den Morgen- Vormittagsstunden, indem
sie nicht in der Schule ankam, VERMISST wird...

Hier ist der Thread "Wo ist Rebecca Reusch?"


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 14:17
Ich glaube, dass das was wir hier die ganze Zeit als "Drogenfahrt" lesen, eigentlich nur ein Platzhalter für eine "was/wohin-auch-immer"-Fahrt ist.
Denn, letztlich ist es kein bestätigter Fakt.
Weder F. noch die EB hat dies den Medien gegenüber geäußert, sondern lediglich Vater Reusch und im Nachhinein wollte man das auch nicht mehr gesagt haben.
Ich würde die Fahrten nicht so sehr als Drogenfahrten benennen wollen.
Es gibt zig Dinge mehr, die man tun kann und den EB und eben auch der Familie nicht bzw nicht wahrheitsgemäß erzählen würde. Es kann also auch der Familie durch F. etwas vorgemacht worden sein und selbst wenn er dort von Drogen sprach, muss dies nicht die (ganze) Wahrheit sein.
Die Frage ist aber wie wahrscheinlich ist das alles.
Ich sehe es immernoch wie vor ein paar Monaten:
Ich halte es für wahrscheinlich, dass er zusammen mit einer weiteren Person an R.s Schicksal & Verschwinden beteiligt war und weiß wo man R. finden würde. Und ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass er durch sein Schweigen eine weitere beteiligte Person schützt.
Und ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass er gute bzw nachvollziehbare Gründe dafür hat und es nicht nur um die Empfehlung seiner Anwältin geht, von seinem Recht zu schweigen Gebrauch zu machen.
Meiner Meinung nach hat er einen verdammt guten Grund.


Anzeige

melden