Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 16:19
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Ich finde es gegenüber der Familie verwerflich nicht zu reden, aber darum geht es hier nicht.
@Isoldd
Wobei die Familie bzw zumindest Teile der Familie aber bestätigt haben, das der TV mit ihnen über seine Fahrten gesprochen hat.
Und im Notfall könnten dann ja auch die über die Hintergründe der Fahrten eingeweihten Familienmitglieder selber mit den Ermittlern darüber reden, sofern sie der Meinung wären, das dadurch die Ermittlungen in eine andere Richtung laufen würden.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 16:20
@Isoldd
Ja in der Tat. In diesem Fall gibt es wirklich nicht viele Fakten, einer ist aber das der TV schweigt und wenn die Sachen zum Arbeitsplatz, Ächtung etc stimmen sollten, dann frage ich mich schon ob all das einer entgangen Verurteilung bei (angeblichen) Drogendelikten wert sind...? 15 Monaten sind einfach zu lang um dann doch eines Tages mit einer schönen Geschichte von 5 o. 10 Gramm irgendwas zu überraschen. Da denke ich schon die Gründe müssen einfach viel massiver sein als das hier geschriebene..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 16:23
@ChrisHal

Was ist schlimmer? Mit einem schlechten Ruf leben zu müssen (und die Unschuldsvermutung auf seiner Seite zu haben) oder im Gefängnis zu sitzen?

Dem Verdächtigen kann offensichtlich nichts nachgewiesen werden, das im Zusammenhang mit dem Verschwinden von Rebecca steht.

Strafprozessual kann ihm somit derzeit gar nichts passieren. Warum sollte er in dieser Situation eine andere Straftat gestehen und sich damit in Teufels Küche bringen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 16:24
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Die 2. Fahrt kann ja auch dazu gedient haben, dass er rebecca gesucht hat
Also ich würde, wenn einer meiner Angehörigen verschwindet mich ins Auto setzen und suchen
Ich auch, aber dabei wäre ich laufend in Abstimmung mit den anderen Suchenden.
Das ergibt so keinen Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 16:27
Zitat von KimByongsuKimByongsu schrieb:Strafprozessual kann ihm somit derzeit gar nichts passieren.
dabei liegt die Betonung eindeutig auf "derzeit". Und wer weiß schon, was die Ermittler alles so ermitteln - und wann. Da sitzt man doch ständig auf dem Pulverfass und weiß nicht, wann es explodiert.
Ich würde da schon reden, wenn ich etwas anderes gemacht hätte, was immer das auch war...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 16:28
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Die 2. Fahrt kann ja auch dazu gedient haben, dass er rebecca gesucht hat
Spätabends in der dunklen Februarnacht auf der Autobahn Richtung Polen? Und warum sagt er nicht einfach, dass er dort nach Rebecca gesucht hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 16:31
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:was die Ermittler alles so ermitteln - und wann.
Wenn er es nicht war, inwiefern betrifft ihn das? Oder meinst du die EB basteln sich dann die Beweise zusammen. Am Ende muss auch noch ein Richter überzeugt werden und ggf. Auch in zweiter Instanz


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 16:31
@KimByongsu
Indem er für die minderwertige Tat einsteht(falls es so ist) und sich verantwortet, dann die Ermittlungen im Fall R (Totschlag, Mord) in die richtig Richtung lenkt,


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 16:33
Eine Frage an die Community:

Nehmen wir an, ich finde ein fast neues Handy, das mir gefällt und ich möchte es gerne behalten.
Deshalb entferne ich die alte sim-Karte und ersetze sie durch eine neue.

Gibt es eine wie auch immer geartete technische Möglichkeit , dieses Handy zu orten und dem ursprünglichen Besitzer zuzuordnen?
Ich denke nein.

Oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 16:34
@sailing
Doch. Über die IMEI


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 16:34
Mittlerweile wäre für F eine Verurteilung bei "nur" Drogendelikten ja fast mit einem Freispruch und dem Zurückerlangen seines Lebens zu vergleichen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 16:35
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Mittlerweile wäre für F eine Verurteilung bei "nur" Drogendelikten ja fast mit einem Freispruch und dem Zurückerlangen seines Lebens zu vergleichen.
Der Mann lebt in Freiheit. Inwiefern wäre er als vorbestrafter Häftling freier?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 16:36
Zitat von sailingsailing schrieb:Eine Frage an die Community:

Nehmen wir an, ich finde ein fast neues Handy, das mir gefällt und ich möchte es gerne behalten.
Deshalb entferne ich die alte sim-Karte und ersetze sie durch eine neue.

Gibt es eine wie auch immer geartete technische Möglichkeit , dieses Handy zu orten und dem ursprünglichen Besitzer zuzuordnen?
Ich denke nein.

Oder?
Die gibt es
Jedes Handy hat eine IMEI Nummer
Diese wird automatisch beim login egal wo und mit welcher Karte dann angezeigt wird

Ist wie die Fahrgestellnummer beim Auto


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 16:37
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Doch. Über die IMEI
Ok. Dann ist das Rechtshilfeersuchen an die östlichen Nachbarländer vielleicht eine gute Idee....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 16:37
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Glaubt ja keiner hätte er gesagt das war das erste mal.
Und wer glaubt ihm aktuell?

Also ernsthaft: Der aktuelle Tatverdacht wiegt doch in der öffentlichen Wahrnehmung (Stichwort: soziale Ächtung) deutlich schwerer als andere mögliche (!!!) Straftaten. Ob man mit diesem Tatverdacht - schlimmstenfalls "lebenslänglich" - leben kann und will, muss man als Tatverdächtiger halt abwägen. Ich persönlich hielte den geradlinigen Weg (ggf. samt Haftstrafe) an diesem Punkt für das kleinere Übel. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 16:38
@infostream
So scheint es ja nicht zu sein, wenn ich dem Glauben kann was hier so geschrieben wird... Verlust des Arbeitsplatzes, öffentliche Ächtung usw.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 16:39
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Ich persönlich hielte den geradlinigen Weg (ggf. samt Haftstrafe) an diesem Punkt für das kleinere Übel. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...
Ich verstehe deinen Punkt aber ich glaube da ist jeder anders. Ist halt persönliche ermessenssache.

@ChrisHal Ich würde die Freiheit vorziehen und umziehen... Gegebenfalls nach Österreich oder so. Lieber das als im Gefängnis zu sein. Zumal man als vorbestrafter dealer auch kein leichtes Leben hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 16:41
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Wenn er es nicht war,
darum geht es doch; wenn er es nicht war - wovon ich nicht ausgehe - dann könnte er doch sagen, was er in der fraglichen Zeit gemacht hat. Kleinere Drogengeschäfte scheinen ja für die Familie kein Grund zu sein, ihn fallenzulassen. Seine ganze Reputation hängt auch noch dran, immer wieder wird er als TV geführt, in jedem weiteren Bericht bleibt der Status bestehen. Die ganze Familie R. wird schräg angeguckt, Nachbarn tuscheln, er soll sein Kind nicht mehr in die KiTa bringen etc.pp.
Und darum machte es Sinn, zu reden, um sich ein für allemal entlasten zu können.
Wurde doch jetzt auch von einigen Usern vor mir sehr schön und detailliert ausgeführt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 16:43
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Am Ende muss auch noch ein Richter überzeugt werden und ggf. Auch in zweiter Instanz
In erster Instanz müssen mindestens vier von den fünf Richtern der Großen Strafkammer (bestehend aus drei Berufsrichtern und zwei Schöffen) überzeugt werden, ansonsten ist keine Verurteilung möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 16:44
Können wir, bei all den Diskussionen darüber, wie man sich anstelle des TV altruistisch verhalten und wie man die Ermittlungen "in die richtige Richtung" lenken würde, bitte festhalten oder hinterfragen:

Der TV hat nicht selektiv geschwiegen, sondern er hat geschwiegen, als sich sein Status in das eines Beschuldigten verändert hatte. Als Zeuge hat er geredet.

Die EB halten die ihnen um zwei Ecken vorgetragene Erklärung der Fahrten für eine Schutzbehauptung.

Wenn er nichts mit dem Verschwinden seiner Schwägerin zu tun hat, warum soll er sich ohne Not freiwillig in irgendeinem anderen möglicherweise kriminellen Zusammenhang belasten?

Inwiefern sind die Ermittler gehandicapt, wenn er nicht redet? Was für eine Ermittlungsrichtung kann der Koch aufzeigen, die erfahrene Ermittler nicht von alleine sehen?


Anzeige

1x zitiertmelden