Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 15:27
@Nabelschnur
@RedRobin

Ich sprach von Peggy Knobloch, sollte eigentlich erkennbar sein, wenn man durchgängig gelesen hat und die verstarb am 01.05.2001.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 15:31
@emz

Ja, mea maxima culpa, der Staatsanwalt Glage hat sich nicht auf Twitter und in der Bild widersprochen, sondern nur in zwei verschiedenen Bild-Interviews.

Keine Aussagen zu den Widersprüchen, aber später Polen-/Drogenfahrten durch die Familie erfahren.

Seit 1 Jahr verschwunden (Bild Video)

und

„Zunächst mal hatte er angegeben, zu dieser Zeit geschlafen zu haben. Später hatte er zugegeben, dass er auf einer Fahrt nach Polen gewesen sei, um dort Drogengeschäften nachzugehen, zu kaufen oder ähnliches.“

Glage sagte im Bild-Interview:

Fakt bleibt: Das sind zwei unterschiedliche Aussagen. Was das aussagt, sei dahingestellt. Merkur zitiert falsch, Glage widerspricht sich, keine Ahnung. Auffällig ist es allemal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 15:33
Zitat von FrauvonschmidtFrauvonschmidt schrieb:Ist das ein Witz?! Dann belege das doch bitte mal!
Du meinst also, es kann nicht sicher davon ausgegangen werden, dass Leichenspürhunde eingesetzt wurden, obwohl die StA seit Anbeginn von einer Toten Rebecca ausgeht, die nicht selbststandig das Haus verlassen hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 15:34
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:es war an einem Morgen/Vormittag an dem R. verschwand,
Das sagt aber nichts darüber aus, wann sie zu Tode kam. darüber gibt es nämlich keine Angaben.

Der Staatsamwalt Glage sagt nämlich, dass sie gar nicht wissen, was im Haus passiert ist. Wie kann man dann Aussagen darüber treffen, wann jemand gestorben ist?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 15:34
@emz
Ich weiß, dass du das jetzt natürlich nicht als Quelle anerkennst. Aber im "Merkur" wird der StA so zitiert, dass er im Bild-Interview gesagt hat, dass der TV sich zu den Polen-Fahrten geäußert hat.

Zu finden in der unten stehenden Quelle unter: 1. die angebliche Drogenfahrt

Kann aber auch sein, dass sich das der "Münchner Merkur" nur ausgedacht hat. :-)

www.merkur.de


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 15:35
Zitat von FrauvonschmidtFrauvonschmidt schrieb:Ist das ein Witz?! Dann belege das doch bitte mal!
Nein, kein Witz. In einem solchen Fall werden in jedem Fall Leichenspürhunde eingesetzt. Das kannst Du als "gesetzt" bzw. "gegeben" ansehen. Weiterhin kannst Du davon ausgehen, dass wenn die Hunde angeschlagen hätten, diese Nachricht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an die Öffentlichkeit gelangt wäre. (Vertrau mir einfach :-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 15:37
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Du meinst also, es kann nicht sicher davon ausgegangen werden, dass Leichenspürhunde eingesetzt wurden, obwohl die StA seit Anbeginn von einer Toten Rebecca ausgeht, die nicht selbststandig das Haus verlassen hat?
Was ich meine und was nicht, spielt in diesem Fall keine Rolle, es existieren weder Bilder mit Hunden im gesagtem Bereich (ansonsten doch sehr zahlreich) und keinerlei Aussagen dazu, auch nicht zur Entlastung von F. von der Familie. Weiterhin gilt hier im Forum, wer behauptet, der belegt!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 15:38
Zitat von logical77logical77 schrieb:Nein, kein Witz. In einem solchen Fall werden in jedem Fall Leichenspürhunde eingesetzt. Das kannst Du als "gesetzt" bzw. "gegeben" ansehen. Weiterhin kannst Du davon ausgehen, dass wenn die Hunde angeschlagen hätten, diese Nachricht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an die Öffentlichkeit gelangt wäre. (Vertrau mir einfach :-)
Das ist mir auch bekannt. Rebecca muss noch nicht einmal tot gewesen sein als sie aus dem Haus gebracht wurde, auch wenn dies vielleicht den Anschein hatte.
Da schlägt auch kein Hund an !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 15:40
Zitat von FrauvonschmidtFrauvonschmidt schrieb:Was ich meine und was nicht, spielt in diesem Fall keine Rolle, es existieren weder Bilder mit Hunden im gesagtem Bereich (ansonsten doch sehr zahlreich) und keinerlei Aussagen dazu, auch nicht zur Entlastung von F. von der Familie. Weiterhin gilt hier im Forum, wer behauptet, der belegt!
Jetzt aber mal von der rein logischen Seite betrachtet: Wenn man vermutet, dass da jemand im Haus zu Tode kam, wäre es dann nicht generell sinnvoll, Leichenspürhunde einzusetzen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 15:40
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:RedRobin schrieb:
es war an einem Morgen/Vormittag an dem R. verschwand,
Das sagt aber nichts darüber aus, wann sie zu Tode kam. darüber gibt es nämlich keine Angaben.

Der Staatsamwalt Glage sagt nämlich, dass sie gar nicht wissen, was im Haus passiert ist. Wie kann man dann Aussagen darüber treffen, wann jemand gestorben ist?
Hallo?

Ich schrieb: wie oben

"es war an einem Morgen/Vormittag an dem R. verschwand"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 15:41
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Waren an diesem besagten Tag, an die J. u. F. morgens zur Vernehmung mussten, schon Kesy und Widersprüche bekannt? Falls nicht, könnte die Verhaftung am Nachmittag vielleicht auf einen Containerfund zurückzuführen sein?
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Interessante Frage...
Laut Wiki und Internet-Suche sind die beiden morgens am 28.02. zu einer Vernehmung gefahren.
An diesem Tag wurde auch die KeSy-Sichtung bekannt, oder? Daraus dürften sich dann die Widersprüche ergeben haben.
Die Container wurden laut Wiki am 27. untersucht... vom zeitlichen Ablauf würde es passen
Hier ist zu lesen (Hervorhebung von mir):
Donnerstagmorgen, elf Tage nach Rebeccas Verschwinden, um 8.30 Uhr, verlassen Florian R. und seine Frau Jessica ihr Haus in Berlin-Britz, fahren in einem Kleinwagen weg. Offenbar hatte sie die 3. Mordkommission zu einer erneuten Vernehmung an der Keithstraße (Tiergarten) gebeten.
https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/kein-haftbefehl-gegen-florian-r-erlassen-rebeccas-schwager-kommt-frei-60431672.bildMobile.html

Der Donnerstag war der genannte 28.02.2019, demnach hat es also zuvor schon eine gegeben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 15:43
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Jetzt aber mal von der rein logischen Seite betrachtet: Wenn man vermutet, dass da jemand im Haus zu Tode kam, wäre es dann nicht generell sinnvoll, Leichenspürhunde einzusetzen?
Natürlich ist das sinnvoll, aber ob das Geschehen ist, weiß niemand wirklich. Auch wenn das bei anderen Fälle gemacht wurde, ist das schlichtweg hier nicht gesichert oder hat jemand von euch Kontakt zu EB/ Hundeführern oder war gar am Tag der Durchsuchung vor Ort?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 15:43
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Es ist - wenn - nicht nur ein Kleidungsstück von Rebecca gefunden worden, sondern, dann, das Kleidungsstück.


Wir wissen nicht ob und wenn was gefunden wurde. Also auch nicht, ob es das Shirt ist, in dem sie verschwand.
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Wie soll ich das schlüssig begründen? Die Moko macht es weil es notwendig ist ! Die müssen schließlich ermitteln. Natürlich werden erstmal die einberufen, die schon auf dem Plan stehen.
Was verstehst du daran eigentlich nicht?
Ich versuche dir nur zu verdeutlichen, dass der FUND eines Shirts nicht zwingend auch zu einer Person führen muss.
Ja, der TV galt zu dem Zeitpunkt sicherlich schon als verdächtig, da er mit ihr allein war.
Und ein im Container gefundenes Shirt wäre sicherlich ein sehr starkes Indiz dafür, dass ihr etwas passiert ist. Aber wodurch ließe sich eine schlüssige Verbindung zu F. begründen?

Genauso würde es sich vielleicht sogar verhalten, wenn Rebecca irgendwo gefunden wird. Wenn der Ort nicht mindestens mit seinen KeSy-Daten zweifelsfrei passen würde, wird es u.U. ganz schwierig werden, einen Zusammenhang zu F. zu finden.

Das Ganze ergibt ein stimmiges Bild, aber ein gefundenes Shirt lässt sich vermutlich nicht so einfach zum Verdächtigen zurückverfolgen. Es sein denn, seine DNA ist drauf oder er wurde beim Einwurf gefilmt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 15:45
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Der Staatsamwalt Glage sagt nämlich, dass sie gar nicht wissen, was im Haus passiert ist. Wie kann man dann Aussagen darüber treffen, wann jemand gestorben ist?
Da wollen wir uns doch mal der wörtlichen Aussage des Staatsanwaltes zuwenden, die da lautet:
emz schrieb (Beitrag gelöscht):Er war allein mit Rebecca vor ihrem Verschwinden im Haus, so dass wir fest davon ausgehen, dass er jedenfalls mit dem Verschwinden und mit dem Tod zu tun hat. In welcher Form, das wissen wir nicht ganz genau.
Da würde ich doch zwischen einem "dass sie gar nicht wissen" und einem "das wissen wir nicht ganz genau" einen nicht unerheblichen Unterschied sehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 15:48
@MamaZepam
Es gibt dazu kein offizielles Statement der EB... "spekulativ" würde ich davon ausgehen das selbstverständlich im Haus und am Twingo welche eingesetzt wurden...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 15:48
Zitat von FrauvonschmidtFrauvonschmidt schrieb:Was ich meine und was nicht, spielt in diesem Fall keine Rolle, es existieren weder Bilder mit Hunden im gesagtem Bereich (ansonsten doch sehr zahlreich) und keinerlei Aussagen dazu, auch nicht zur Entlastung von F. von der Familie. Weiterhin gilt hier im Forum, wer behauptet, der belegt!
https://www.starzip.de/rebecca-reusch-diese-zwei-neuen-hinweise-entlasten-florian-r

das habe ich eben mal per Googlesuche gefunden....es gibt da mehrere gleichlautende Berichte verschiedener Quellen.
Wenn da also steht, dass Leichenspürhunde am Kofferraum nicht angeschlagen haben, so würde man im Umkehrschluß wohl annehmen müssen, dass welche im Einsatz waren....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 15:59
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Wir wissen nicht ob und wenn was gefunden wurde. Also auch nicht, ob es das Shirt ist, in dem sie verschwand.
Noch nicht einmal ob sie überhaupt eins besaß .
Ich gebe auf, du hast recht!


Anzeige

melden