Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2020 um 10:20
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:In welche Richtung würden die Ermittlungen denn gehen, wenn F zugeben würde, wohin der an den besagten Tagen mit dem Auto gefahren ist und dadurch klar wäre, das dieses nichts mit dem Verschwinden von R zu tun hätte?
ist doch völlig egal, wohin die Richtung der Ermittlungen dann ginge, wahrscheinlich in alle Richtungen; denn der TV wäre raus aus dem Focus. Und das wäre das Normalste der Welt, sich dann zu erklären.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2020 um 10:54
Wenn ich mich richtig erinnere konnte doch vor einiger Zeit ein Video durch „Bild“ mit Hilfe der Familie wieder hergestellt werden. Das muss kein Hexenwerk gewesen sein. RR hatte ein iPhone. Solange Zugriff auf die der Apple ID hinterlegte Mailadresse bestand und die Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht aktiv war, kann das Passwort der ID zurückgesetzt und ein vorhandenes Backup aus der iCloud auf ein anderes iPhone gespielt werden. Was ist wenn also Zugriff auf die ID besteht und „Mein iPhone suchen“ aktiv ist, das Gerät plötzlich wieder online angezeigt wird? Nur ein Ansatz für die plötzliche Äußerung der EB und das Hilfeersuch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2020 um 11:03
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Ich vermute, dass Rebeccas Verschwinden direkt mit den krummen Geschäften des Schwagers zu tun hat und diese bereits in der Nacht getötet wurde. Gegen ihn wurden ja bereits schwere Vorwürfe erhoben, die Ermittler haben da ihre Erfahrungen. Er war in der Nacht auf den Tag des Verschwindens feiern und ist etvl. betrunken gewesen, also enthemmt und kehrte frühmorgens zurück. Vielleicht gab es wegen irgendwas Streit... Möglich wäre auch ein Szenario von Konfrontation und Totschlag...
Totschlag im Affekt durchaus weiterhin vorstellbar. Ein Streit zwischen R und F, warum auch immer, ist dem vorausgegangen, in dem sich F hat provozieren lassen. Mögliche Enthemmtheit durch nächtlichen Alkoholkonsum ebenso naheliegend, da Alkohol so etwas bekanntlich bewirken kann und ebenso naheliegend, dass auf einer nachgeholten Weihnachtsfeier unter Kollegen auch grundsätzlich Alkohol getrunken worden ist. Zudem soll der TV von einem Kollegen zu Hause am Maurerweg abgesetzt worden sein, musste also nicht selber fahren.


Dass ihr schon in der Nacht etwas zugestoßen ist, halte ich für weniger wahrscheinlich, da Ehefrau und Kind noch anwesend gewesen sind und sich zudem auch niemand fremdes widerrechtlich Zutritt zum Haus verschafft haben soll. Einbruchsspuren wurden ja angeblich nicht gefunden.
Freiwilliges Hereingelassen haben und dann aus dem Haus verschleppt glaube ich auch weniger.
Wie gesagt, die Ermittler gehen ja davon aus, dass Rebecca an dem Morgen "im Haus" noch gelebt hat, für diese Annahme dürften sie nachvollziehbare Grundlagen haben, und die These, dass die morgendliche Kommunikation mit einer Freundin von R vom mutmaßlichen Täter gefakt gewesen sein könnte, wurde zwar bestimmt mit berücksichtigt, aber als unwahrscheinlich verworfen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2020 um 11:22
@wegwerfnick
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Ich bezweifle, dass jmd, der ein scheinbar spurenloses Tötungsdelikt und somit bis dato " perfekte " Verbrechen begangen hat - dann so einen leichtsinnigen Fehler begeht, wie, das Handy zu verkaufen/zu verschenken und es nicht ebenso spurlos verschwinden zu lassen.
Das ist doch das 2. was ich tue nach der Leichen Verbringung, das Handy zu vernichten, als massiver Spurenträger.
Wer ist denn so dämlich das in andere Hände zu geben oder zu verkaufen. Da setzt doch keiner aufs Spiel für läppische 100€ die er vllt vom Verkauf bekommt. Absolut hirnrissig.
Als Täter bearbeite ich das Teil mit dem Hammer und zerstoöre die Sim.
Es sei denn er war so unter Zeitdruck dass er das Handy mit ihr entsorgt hat (vergraben, im See o.ä.).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2020 um 11:33
Wenn R morgens noch gelebt hat dann ist das Zeitfenster für ein morgentliches Tötungsdelikt durch F doch dermaßen knapp, dass es doch irgendwelche Spuren hätte geben müssen. Was wäre das Motiv gewesen, angeblich sei ihm eine solche Tat niemals zuzutrauen.
Könnten vielleicht doch andere Personen tatbeteiligt gewesen sein oder kommt nur F in Frage? War morgens evtl. noch jemand zu Besuch gewesen kurz nachdem F schon im Auto saß? Vielleicht sowas wie "ich hole dich ab und bringe dich zur Schule?" Gibt es dahingehend irgendeinen Ansatz? Da war doch mal die Rede von eine Art Freund oder Bekanntschaft...war dieser evtl. schon im Besitz eines PKW?
Andererseits, weshalb schweigt F nach der 2. Festnahme beharrlich...das ist auf jeden Fall höchst verdächtig. Schützt er sich selbst oder evtl. jemand anderen....?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2020 um 11:52
@northernstudio
Eigentlich nicht, da z. B. Beim würgen schon nach wenigen Minuten das Bewusstsein aussetzt, alle alternativen Geschehen wie: freiwilliges verlassen oder abgeholt von dritter Person wie auch entführt auf dem Schulweg werden von den EB ausgeschlossen. Da sie am Morgen online war, wäre ein "normales" verlassen des Hauses mit weiteren digitalen Spuren verbunden (Mobilfunknetz, einwahlversuche des Handys in fremde wlan Netze) und das sie ihr Handy beim Verlassen des Hauses ausschaltet ist meiner Meinung nach ausgeschlossen. Freiwilliges abtauchen wird durch die Familie, Freunde (wie auch EB) ausgeschlossen. Alles muss in dem Haus geendet haben... Wie auch immer


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2020 um 11:53
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Wenn R morgens noch gelebt hat dann ist das Zeitfenster für ein morgentliches Tötungsdelikt durch F doch dermaßen knapp, dass es doch irgendwelche Spuren hätte geben müssen. Was wäre das Motiv gewesen, angeblich sei ihm eine solche Tat niemals zuzutrauen
Na ja, Zeit war eigentlich genug da und ein Tathergang kann sich innerhalb von Minuten abgespielt haben - sich ganz spontan ergeben haben.

Ab 7 Uhr waren nach unserem Kenntnisstand und dem der Ermittler nur noch zwei Personen im Haus anwesend: F und R.
Um 10.47 Uhr wurde das Kennzeichen des Twingo auf der A12 erst erfasst. Da bleibt genügend Spielraum.

Und die Ehefrau ist "vermutlich" auch erst gegen Nachmittag frühstens wieder von der Arbeit zurückgekommen. Also selbst nach Verbringung am Vormittag müsste es noch Spielraum, ein kleines Zeitfenster gegeben haben, um eventuell Reine zu machen, wenn es überhaupt großartig etwas Reine zu machen gab.
Je Tathergang einschließlich Tötungsart gab es vielleicht überhaupt nichts groß Reine zu machen. Vielleicht war nicht mal aufräumen bzw. wiederherrichten von Mobiliar notwendig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2020 um 11:53
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Was wäre das Motiv gewesen, angeblich sei ihm eine solche Tat niemals zuzutrauen.....
...
Andererseits, weshalb schweigt F nach der 2. Festnahme beharrlich...das ist auf jeden Fall höchst verdächtig.
Das sagte ich ja bereits: Die Frage nach einem möglichen Motiv des Schwagers wird bislang völlig unter den Tisch gekehrt. Nur weil er ein Mann ist, von mir aus auch besoffen war, ist er noch lange kein potentieller Mädchenschänder oder Frauenmörder! Dieser Schluß aus Grundlage für eine Verdächtigung ist unzulässig!

Daß er zu den Fahrten schweigt, kann auch ganz andere, völlig harmlose Gründe haben: Was wäre, wenn die Fahrten tatsächlich nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun haben und er nur das zur Verfügung stehende Auto genutzt hat, um in Brandenburg eine Frau zu bestalken? Etwa eine Internetbekanntschaft, die er ausspionieren wollte? Würde er das angeben, muß er davon ausgehen, daß der sich noch verdächtiger macht! Dann würde doch sofort geschlußfolgert, Rebecca sei ihm zufällig auf die Schliche gekommen und mußte zum Schweigen gebracht werden.

h.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2020 um 11:56
Zitat von Karamell_KatzeKaramell_Katze schrieb:Das ist doch das 2. was ich tue nach der Leichen Verbringung, das Handy zu vernichten, als massiver Spurenträger.
Wer ist denn so dämlich das in andere Hände zu geben oder zu verkaufen. Da setzt doch keiner aufs Spiel für läppische 100€ die er vllt vom Verkauf bekommt. Absolut hirnrissig.
Wenn die EB auch so denken würde und nicht alles in Betracht ziehen würde, ginge die Aufklärungsquote bei Mord in DE vermutlich um viele Prozentpunkte nach unten und hätte nicht einen solch hohen Schnitt von ca. 95%. Ich halte es durchaus für möglich und glaube sogar dass viele Verbrecher noch viel dämlicher sind und sich meistens selber ein Bein stellen! Mal abgesehn davon, dass Verbrechen grundsätzlich dämlich und hirnrissig sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2020 um 12:03
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Der muss ja Nerven wie Drahtseil haben der Kerl. Und der soll sich dann in ner Zeugenvernehmung so dusselig um Kopf und Kragen geredet haben?
Warum, weiß ich auch nicht. Aber schau dir doch bloß mal die Fälle Charlotte Böhringer (BT) und Peggy Knobloch (UK und MS) an, die mir spontan einfallen. Da werden die Tatverdächtigen vernommen und dann sprudelt es nur so aus ihnen heraus und das ohne Anwalt. Das große Schweigen setzt erst danach ein, wenn's schon zu spät ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2020 um 12:10
Zitat von histokrathistokrat schrieb:Was wäre, wenn die Fahrten tatsächlich nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun haben und er nur das zur Verfügung stehende Auto genutzt hat, um in Brandenburg eine Frau zu bestalken
Dafür geht er in Untersuchungshaft und lässt seinem Namen wie auch den seiner Familie durch den Dreck ziehen? Ganz zu schweigen von seien Schwiegereltern, nur um eine Liebschaft geheim zu halten.? Halte ich für ausgeschlossen, da bestimmt zumindest die Liebschaft irgendwann was ausgesprochen hätte...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2020 um 12:13
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Die war also so spurenarm die Tat, dass noch nicht mal die eigene Ehefrau, die da wohnt, was mitbekommt, und sei es nur, dass der Ehemann auf einmal ganz dolle sorgfältig und reinlich ist? Von den Beamren, die da in den Anfangstagen ein und ausgehen mal ganz abgesehen?
Inwieweit die Ehefrau davon etwas mitbekommen hat, ist fraglich. Und die Spusi hat offenbar keine eindeutigen physischen Spuren gefunden. Aus diesem Grund handelt es sich vermutlich um eine spurenarme Tat. Nicht selten der Fall, wenn jmd aus seinem gewöhnlichen Umfeld verschwindet.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Der muss ja Nerven wie Drahtseil haben der Kerl. Und der soll sich dann in ner Zeugenvernehmung so dusselig um Kopf und Kragen geredet haben?
Die würde ich ihm ohne weiteres bescheinigen wollen. Es war weniger dusselig als du annimmst. Bislang läuft das aus seiner Sicht relativ gut - sofern Täter eines vollendeten Tötungsdelikts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2020 um 12:23
Zitat von flüchtigflüchtig schrieb:So sehe ich es auch. Falls sie überhaupt im Haus getötet wurde, denn für mich ist die Option, dass sie betäubt aus dem Haus gebracht worden ist, nicht vom Tisch.
Ich frage mich schon immer wie das betäuben ausgesehen haben sollte?
Mit einem Schlag? Da kommt ohne riesen Blutverlust nur ein Schlag auf dem Kopf in Frage. Das ist meiner Meinung ziemlich brutal, was ich F. nicht zutraue.

Mit Medikamenten? Wer hat sowas im Haus und weiß wie er es richtig anwendet und kriegt das Opfer dazu es zu sich zu nehmen?

Würgen? Ist meiner Meinung nach schwierig es so hin zu kriegen das dass Opfer nicht tot aber länger Ohnmächtig ist.

Der Verdacht gegen F. begründet sich kaum auf Spuren sonder nur darauf das er der letzte war, bei dem man zu 100% sagen kann, das er mit R. alleine war.
Jede Sichtung danach konnte nicht bestätigt werden.
Ohne einen Fund von R. dürfte er niemals verurteilt werden, es fehlen soviele Puzzelstücke.

Das heißt nicht das ich F. als Täter ausschließe, aber im Zweifel für den Angeklagten und nachweisen kann man ihm die Tat im moment definitiv nicht!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2020 um 12:23
Die EB müssen aufgrund des öffentlichen Drucks in diesem Fall zeigen, daß sie etwas tun. Und der Schwager ist im Moment ihr einzigster Anhaltspunkt.

Ich hätte ja Respekt davor, wenn sie mal alle Wohnhäuser entlang von Rebeccas Schulweg auf den Kopf stellen würden! Aber dafür bekämen die Ermittler wahrscheinlich keine Genehmigung. Dabei spricht nichts dagegen, daß ein Nachbar aus dem Maurerweg sie gekidnappt und unbemerkt ins Haus verschleppt hat. Ich erinnere an die Fälle von einer Georgina aus Berlin oder Alexandra Ryll, wo es genau so war. Nur durch puren Zufall wurden die Fälle Jahre später aufgeklärt.

h.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2020 um 12:27
Zitat von histokrathistokrat schrieb:Nur weil er ein Mann ist, von mir aus auch besoffen war, ist er noch lange kein potentieller Mädchenschänder oder Frauenmörder! Dieser Schluß aus Grundlage für eine Verdächtigung ist unzulässig!
Da hast du recht, nur statistisch kommt die überwiegende Zahl der Täter, bei Verbrechen innerhalb der Familie, aus dem familiären Umfeld. Die Gründe der Verdächtigungen kommen durch seine Widersprüche, den Fahrten und das er der letzte mit r im Haus gewesen sein soll.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2020 um 12:28
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Ganz zu schweigen von seien Schwiegereltern, nur um eine Liebschaft geheim zu halten.
Wenn es eine "Liebschaft" mit Gegenseitigkeit war, dann wäre es ja für ihn unkritisch. Dann könnte sie ja für ihn aussagen. Was aber, wenn diese "Geliebte" ihn gar nicht kannte und ihm nie persönlich begegnet ist? Darauf wollte ich hinaus.

h.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2020 um 12:29
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Da hast du recht, nur statistisch kommt die überwiegende Zahl der Täter, bei Verbrechen innerhalb der Familie, aus dem familiären Umfeld.
Statistik allein rechtfertigt jedoch keinen pauschalen Verdacht, der so schwerwiegend ist! Da müssten schon etwas mehr belastende Indizien hinzukommen.

Selbst die angeblichen Widersprüche rechtfertigen noch keinen Verdacht. Wer würde sich später prazise daran erinnern, zu welchem exakten Zeitpunkt er in stockbesoffenem Zustand welchen Handyknopf gedrückt hat oder wann genau er geschlafen oder geträumt hat?

Mensch, denkt doch mal realistisch!

h.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2020 um 12:35
Zitat von histokrathistokrat schrieb:Die EB müssen aufgrund des öffentlichen Drucks in diesem Fall zeigen, daß sie etwas tun. Und der Schwager ist im Moment ihr einzigster Anhaltspunkt.
Was für ein öffentlicher Druck denn? Ich seh da weit und breit keinen. Und wenn, dann sei versichert, das sind Polizei und StA gewohnt damit umzugehen.
Zitat von histokrathistokrat schrieb:Dabei spricht nichts dagegen, daß ein Nachbar aus dem Maurerweg sie gekidnappt und unbemerkt ins Haus verschleppt hat.
Da spricht dagegen, dass man anscheinend keine Spuren eines Nachbarn gefunden hat und dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2020 um 12:38
Zitat von histokrathistokrat schrieb:Selbst die angeblichen Widersprüche rechtfertigen noch keinen Verdacht. Wer würde sich später prazise daran erinnern, zu welchem exakten Zeitpunkt er in stockbesoffenem Zustand welchen Handyknopf gedrückt hat oder wann genau er geschlafen oder geträumt hat?

Mensch, denkt doch mal realistisch!
Ja hier denken schon viele realistisch.
Wenn er stockbesoffen nicht mehr diese Dinge weiss, dann weiß er wohl auch nicht mehr, dass er anschließend auch noch mit dem Twingo auf der Autobahn gefahren ist?
Das erkläre mal, wie das so besoffen, wie du schreibst, funktioniert.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

24.05.2020 um 12:39
Zitat von schazzischazzi schrieb:Der Verdacht gegen F. begründet sich kaum auf Spuren sonder nur darauf das er der letzte war, bei dem man zu 100% sagen kann, das er mit R. alleine war.
Selbst das ist nicht sicher, Rebecca wurde nachweislich zuletzt am Abend von ihrer Schwester vor dem zubettgeehen gesehen. Ab da ist weder sicher, noch bewiesen, dass Rebecca im Haus war. Sicher ist lediglich, dass ihr Handy in der WLAN-Umgebung des Hauses war.
Keiner kann behaupten, dass er allein mit R. im Haus war. Ob das vor dem Haus eventuell in einem Auto oder einem Nebengebäude war, kann niemand sagen.


Anzeige

melden